Wo sind die Sachsen?????????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bieber
Rang0
Rang0

Beitrag von Bieber »

Hallo an alle,

bin neu hier. Bin 30 Jahre und habe im Februar mit meinem Freund erstes Beratungsgespräch in einer KiWu in Dresden. Alle bisherigen Tests weisen
darauf hin, daß es bei meinem Freund liegt (OAT). Versuchen schon seit
zwei Jahren einen Zwerg zu bekommen.
Habe ziemlich Angst vor der weiteren Behandlung. Weiß nicht, ob ich es
durchhalte.
Könnt ihr mir ein bißchen Mut machen?

Bis bald
Bieber
manup99
Rang0
Rang0

Beitrag von manup99 »

Guten Abend miteinander, willkommen Bieber und Zappel bei uns :knuddel:
Hallo Brit, Du nervst uns doch nicht mit Baby geposte, im Gegenteil, es ist doch super, wenn man weiss es kann klappen, du bist unser bestes Beispiel, also bitte melde Dich weiter bei uns, ich freue mich auf jeden Fall, wie geht es Deiner Süssen, ich habe mal in einen anderen Ordner gelesen, das du mit ihr immer weit in eine Klinik fahren musst, ist das richtig was ich gelesen habe oder warst du das nicht? Wenn ja, wegen was musst du denn mit ihr zur Untersuchung fahren?

Zappel ich drück Dir die Daumen das es Samstag klappt, dann bist du ja mit uns mit in der WS, Ute und ich erfahren scheinbar morgen wann Punktion ist, rechnen aber auch mit Ende der Woche.

Liebe Bieber, mach Dich nicht verrückt, versuch ganz gespannt an die ganze Sache ran zu gehen, ich weiss ist leicht gesagt, aber verrückt machen hilft da nicht. Wenn Du Fragen hast so werden wir Dir sicher alle weiter helfen und Angst brauchst Du vor der Behandlung nicht zu haben, es ist alles zu ertragen, was nicht ganz so schön ist, ist immer die Wartezeit bis zum SST, da könnte man manchmal verzweifeln, aber wir müssen da durch und unsere Würmchen werden es uns sicher mal danken.
So meldet euch bald wieder, ganz liebe Grüsse an alle von Manu
Zetti
Rang2
Rang2

Beitrag von Zetti »

Hallo an alle!
Ich habe Sachsen gelesen und klinke mich mal bei Euch ein! Ich hatte im Dezember den ersten ICSI Versuch,welcher mit einer FG endete. Jetzt haben wir noch 4 "Frosties" und werden im Februar unseren nächsten Versuch starten. Uns geht es so wie Dir, Antje! Mein Mann hatte als Kind auch Hodenhochstand.Es ist aber zum Glück so,daß es mit einer ICSI,ohne Biopsie geht.Ich bin 29 und mein Mann 38 und wir wohnen in Elsterberg,im Vogtland.Zur Behandlung sind wir in Jena.Habt Ihr Erfahrung mit Kryos?
Bis bald Zetti
Roma
Rang0
Rang0

Sächsin grüßt Euch!

Beitrag von Roma »

hallo liebe mädels,

das finde ich ja toll, daß man hier so viele sachsen treffen kann.

ich bin 36 jahre alt und habe in der praxis hmeidan 1 icsi und 2 kryos gehabt.
seit november 2003 sind wir in der uniklinik leipzig in behandlung, über die ich bisher nur gutes sagen kann. ende november hatte ich dort die 2. icsi. leider bisher alles erfolglos. hatte auch einmal hatching bei kryo in praxis hmeidan.
wir wohnen in der nähe von zwickau.

viele grüße und bis bald.

roma
Happy36
Rang1
Rang1

Beitrag von Happy36 »

Hi Mädels,

ich wollte Euch nur vom 2. Ultraschall berichten.
Ich hab links und rechts insgesammt 20 Follis ...... hülfe das wird ne ÜS geben *mecker*

Die Follis sind etwa 19 mm groß aber ich hab trotzdem erst Freitag PU ,die Ärztin meinte das wäre besser ,wenn sie noch einen gaanz kleinen Tick wachsen,naja sie wird wissen was sie tut,denn ich fühl mich wie ein Ballon!!Und am Montag dann Transfer *dd* *dd* *dd* *dd*

Hey Bieber wo in Dresden bist Du denn??Uni oder Dr. Held???Ich bin in der Uniklinik ,ist meine 2.ICSI die erste war leider negativ.
Frag wenn du etwas genaues wissen willst !! :wink:

LG Ute und ich drück allen die Daumen die sie brauchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bieber
Rang0
Rang0

Beitrag von Bieber »

Hallo Mädels,

danke dass ihr mich so lieb aufnehmt. Ist ein tolles Forum.

an Ute, bin in Dresden bei Praxis Dr. Held in Behandlung. Das heißt ab Februar. Mein Freund hat in der Uniklinik ein Spermigramm machen lassen. Von den Ärzten war er nicht begeistert, da man ihnen immer alles aus der Nase ziehen mußte.
Hast Du andere Erfahrungen gemacht?

Hab dann noch ne Frage an alle:
Habt Ihr über Eure Kinderwunschbehandlung jemanden eingeweiht Eltern etc.? Meine Familie nervt ziemlich, ich wär nicht mehr die jüngste und ob wir nicht mal Kinder haben wollen ... na ihr wißt schon. :roll:

Liebe Grüße
Bieber
Roma
Rang0
Rang0

Beitrag von Roma »

hallo bieber,

unsere familie ist nicht eingeweiht. wir hielten das für besser so. es fragt jedoch auch niemand mehr, da jeder, der 1 und 1 zusammenzählen kann, sich denken kann, daß jemand, der schon 36 ist und ein haus mit 2 kinderzimmern gebaut hat, gerne ein kind möchte. sollte doch jemand blöd fragen oder sonstige bemerkungen machen, bekommt er eine ebenso blöde antwort.

ich selber bin da bei anderen auch sehr vorsichtig mit fragen. man weiß nämlich nie, welche hintergründe die kinderlosigkeit hat. doch es gibt immer wieder leute, die leider nicht überlegen und kein fingerspitzengefühlt haben.

viele grüße

roma
manup99
Rang0
Rang0

Beitrag von manup99 »

Hallo zusammen, super jetzt füllt sich ja unser Ordner, freu mich :dance: :dance:

@ Ute, war ja heut auch beim Ultraschall, muss noch bis Freitag weiter spritzen und Montag ist wahrscheinlich Punktion, muss ab heute noch auf drei Amp. erhöhen und Freitag wird nochmal geschaut, Follis sind jetzt 14mm, dann bist du ja doch eher dran.

@ Roma, warum hast Du denn von Hmeidan zur Uniklinik gewechselt, ich bin noch beim Hmeidan in Behandlung und eigentlich recht zu Frieden?

@ bieber, also bei mir weiss es meine Familie, das heisst meine Eltern und meine Schwester und sie pippern alle immer mit mir mit, auch meine besten Freundinen wissen drüber Bescheid, ich wähl da aber schon aus, wem ich es erzähl und wem nicht, bin bisher damit recht gut gefahren, aber das muss jeder für sich entscheiden, ob es erzählt wird oder nicht
so an alle anderen liebe Grüsse bis bald Manu
Zetti
Rang2
Rang2

Beitrag von Zetti »

Hi Mädels!
Ich wünsche Euch für Eure Punktionen viel Glück!
Ich hatte es meiner ganzen Famielie erzählt. Auch auf Arbeit wußten alles bescheid.Das ärgert mich sehr,weil jetzt jeder mit so einem gespielt mitleideigen Gesicht kommt und das macht alles nicht einfacher!Aber meinen Eltern würde ich es wieder sagen,weil es schön ist,jemanden zu haben,der einen dann auch mal auffängt!
Habt Ihr in Jena lange Wartezeiten bzw. war es im Dezember auch so schlimm?
Gruß Zetti
Happy36
Rang1
Rang1

Beitrag von Happy36 »

Hallo,

@manu da drück ich dir mal megamäßig die Daumen ,das deine Follis ganz schnell wachsen und du dich nicht mehr so lange spritzen mußt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@bieber das Problem hab ich auch in der Uni,denen muß man alles aus der Nase ziehen ,aber ansonsten gehts ,die Ärztin ist neuerdings auch ganz nett,bei der 1.ICSi war sie nich so nett .Ich frag sie jedesmal Löcher in den Bauch :wink: ,aber ich glaube das ist fast überall so,eigentlich auch bei Dr. Held ,mein Mann war damals dort beim Spermiogram und die Ärztin hat nur von Geld geredet und war ihm sehr unsympatisch.

Ich erzähl Freunden und Familie was wir machen ,warum sollte man das verschweigen ,man brauch sich dafür nicht zu schämen und wer damit nicht umgehen kann der hat Pech gehabt und außerdem ist es gut darüber zu sprechen man wird auch getröstet wenn es negativ ist.

Und dann habsch nochmal ne Frage :wink: .Müßt ihr nach Transfer auch immer auf dem Bauch liegen??In der Uni muß man 2 ewig laaaange Stunden liegen,das nervt ,zumal ich nicht gerne auf dem Bauch liege schon garnicht auf Komando *mecker*

LG Ute!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“