Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
sidi
Rang1
Rang1
Beiträge: 495
Registriert: 25 Mär 2002 01:00

Beitrag von sidi »

Guten Morgen zusammen!

Ach Lou, klasse war`s wieder eure neuesten Berichte zu lesen! :D
Konnte mir aber ein Lachen wieder mal nicht verkneifen!!! :roll:
Wäre ja auch echt super langweilig wenn bei euch alles glatt ginge :wink: . Aber das sind ja echt nur Kleinigeiten für euch!
Schön dass ihr alle wieder gesund nach Hause gekommen seid!

Ja Sabri, wir haben eigentlich vor, sobald ich meine Tage bekommen sollte, mit der Kryo loszulegen!
Irgendwie ist es schon sehr komisch, momentan bin ich irgendwie recht weit entfernt vom KIWU :-? !
Dü müsstest doch heute deinen ersten Arbeitseinsataz haben, oder!
Ich hoffe dass es ganz doll klappen wird und du alles gut überstehst!!!! *dd*
Ist sicherlich wieder eine riesige Umstellung für dich und dein Bein!

So zusammen, schicke euch allen liebe Grüße
sidi
Benutzeravatar
sabri
Rang1
Rang1
Beiträge: 331
Registriert: 07 Mai 2003 21:53

Beitrag von sabri »

Hallo,
meinen ersten Arbeitseinsatz habe ich hinter mir. Nachdem ich am Freitag dann doch mein Attest beim Krankenhaus holen konnte, musste ich heute nur 2 Unterrichtsstunden hinter mich bringen (lt. Attest 10 Wochenstunden). Alle haben sich gefreut, dass ich wieder da bin und ich fühlte mich gleich wieder "zuhause". Ein bisschen Bammel hatte ich schon nach der langen Zeit. Aber es war ganz gut. Zum Aufwärmen habe ich erst einmal die Lehrerbücherei auf Vordermann gebracht. Es waren viele neue Bücher zu inventarisieren. Dabei konnte man so herrlich mit den Kollegen ratschen, die alle mal kurz vorbeikamen um hallo zu sagen Bild. Ein schönes Gefühl, doch vermisst worden zu sein. Ich habe keine Ahnung wie lange ich nur zwei Stunden täglich machen muss. Ich glaube, ich muss noch irgendwann einmal zum Amtsarzt, der das dann festlegt.
Heute Nachmittag muss ich nach der Krankengymnastik zum Zahnarzt, da mich seit zwei Tagen ZahnschmerzenBild plagen.

Lou, Deine Berichte sind doch immer zu schön. Irgendwie ist bei Euch immer was los, aber jetzt schau mal, dass Du nicht so schnell wieder auf Schlafentzug Bildkommst.

Sidi, wenigstens eine, die noch ein bisschen an KiWu denkt. Oder fängt`s bei den anderen auch so langsam wieder an?

Liebe Grüße an alle Bild - Sabri
Benutzeravatar
nicki30
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 20 Jan 2003 19:18

Beitrag von nicki30 »

Hallo Ihr Lieben,

Sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde :oops:
Aber irgendwie vergeht die Zeit momentan so schnell, finde ich zumindest.

Bin diese Woche krank geschrieben, weil ich seit ca. 1 Woche so
ziehende Beschwerden im Leistenbereich habe. War dann heute doch mal bei
meiner Gyn. ist aber Gott sei Dank alles in Ordnung. Wurde sogar schon an den
Wehenschreiber angeschlossen. Muß die Woche noch zum Orthopäden und soll
Magnesium schlucken. Mir wurde gesagt, daß sich da irgendwelche Bänder
dehnen. Hauptsache mit dem Krümel ist alles in Ordnung. Sind momentan
voll beim Wohungsumplanen. Haben schon einen Eckschrank für das
Schlafzimmer bestellt, weil unsere Schränke im Schlafzimmer sind eh nur
zusammengestöpselt. In den einen kommen dann die Kindersachen. Anziehsachen
bekomme ich viele von Bekannten, ein Stubenwagen und ein Autositz sind mir auch schon gut wie sicher.
Waren schon fleißig beim Kinderwagen anschauen. Ist gar nicht so einfach.
Wollen Anfang Februar zum Fabrikverkauf fahren. Sind ja so ziemlich alle in
unserer Nähe.

Carina,
Das es doch so schlimm ist mit deinem Männe hätte ich nicht gedacht,
aber ich hoffe ihr habt euch wieder zusammengerauft und nehmt euch viel
Zeit nur für euch beide. Das mit dem Skiurlaub war eine gute Entscheidung. Ich hoffe das du trotzdem noch durchhälst in Sachen "Nichtrauchen".

Sabri,
Ist echt eine schlimme Geschichte mit deiner Freundin. Laß dich mal :knuddel:
Deinen 1. Arbeitstag scheinst du ja gut überstanden zu haben. Ist bestimmt
ein gutes Gefühl wieder gebraucht zu werden. Wie schaut's bei dir aus in Sachen
KIWU-Behandlung?

Silvi,
seit ihr schon im Skiurlaub? Wenn ja, dann fahrt vorsichtig und brecht euch
nicht alle Knochen. Was macht euer Auto, habe ihr es schon reparieren lassen?

Sidi,
es scheint echt momentan die Luft raus zu sein in Sachen KIWU-Behandlung.
Kann dich bzw. euch ja auch verstehen, wenn man eh immer nur neg. bekommt. Ging mir zeitweise genau so. Ich weis, ich kann das jetzt leicht schreiben.
Aber ich hoffe, daß die Luft noch nicht ganz weg ist, und daß ihr nochmal durch-
startet.

Lou,
das war ja wieder mal eine spannende Geschichte von Euch. Schön, daß
die kleinen den Flug so gut überstanden haben. Ich hoffe ihr konntet Euch schon
etwas erholen?

Viele liebe Grüße an der Rest der Mannschaft
Grüße Nicki
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Lou, Dein Reisebericht war ja mal wieder köstlich amüsant :D
Da habt Ihr ja wieder allerhand Aufregendes mitgemacht. Bloß gut, daß Ihr eine Portion der südländischen Gelassenheit mitgebracht habt und trotz der unschönen Überraschung mit Eurem Auto heil nach Hause gekommen seid.

Hi Sabri, nun hat Dich der Alltag auch fast wieder. Aber nach der langen Zeit ist es bestimmt auch schön, endlich wieder etwas arbeiten zu dürfen.
Hoffentlich konnte Dich der Zahnarzt von Deinen Zahnschmerzen befreien und hat Dich dabei nicht zu sehr gequält :knuddel:

Hi Sidi, endlich rafft sich mal ein Pärchen auf und sorgt wieder für Spannung im Ordner.
Wann denkst Du denn, wann es konkret losgehen wird mit dem Kryo-Zyklus?
Hoffentlich mußt Du nicht wieder ewig auf Deine Mens warten.
Wir werden vielleicht im März unsere Eskimos abholen, leider fehlt mir aber der Optimismus, mich darauf zu freuen. Wer weiß, wie viele überhaupt das Auftauen überleben, bisher war da meine Bilanz eher schlecht.

Hi Nicki, schön von Dir zu lesen. Hast Du eigentlich schon was von Deinem "Hauptgewinn" bei der Zeitschrift gehört?
In den Skiurlaub geht es am Samstag los. Wir freuen uns schon sehr.
Mein Auto ist auch wieder ganz, aber kulanzmäßig konnte ich bei der Werkstatt nichts rausholen. Nun werde ich mich direkt an Skoda wenden und eine Beschwerde schreiben, aber viel Hoffnung brauch ich mir da wohl auch nicht machen. Erstmal werde ich im Internet forschen, ob andere das gleiche Problem haben. Mich ärgert solcher Pfusch halt immer sehr, vielleicht muß ich in dieser Richtung mal gelassener werden.
Mit Schmerzen in der Schwangerschaft hatte ich auch eine zeitlang zu kämpfen. Ich mußte sogar mal ein Wochenenede ins Krankenhaus mit Verdacht auf Blinddarmentzündung, aber es konnte nichts festgestellt werden. So hieß es dann auch, das sind Bänderdehnungen.

So, nun werde ich meinen Schatz noch in die Nachtschicht verabschieden.

Liebe Grüße sendet Euch allen Silvi
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Huhu, habe gerade im Internet rausbekommen, daß die kaputten Fensterheber bei VW/Skoda ein bekanntes Problem sind, wen es mal interessiert: http://www.mitglied.lycos.de/ibob4711/a ... enster.jpg
So, da werde ich morgen nochmal meine Werkstatt anrufen und mich "freundlich" bedanken, daß die so tun, als wäre ich die einzige, die das Problem hat.

Gute Nacht, Eure zornige Silvi *mecker*
Benutzeravatar
Lou
Rang1
Rang1
Beiträge: 337
Registriert: 03 Nov 2002 10:17

Beitrag von Lou »

VW - Probleme können vielgestaltig sein. Elektrische Fensterheber haben wir nicht. Aber die Batterie sollte man wohl auch im Auge behalten...

Kann mich nur anschließen: Nach der Flaute wieder mal ein Paar, das in den aktiven KIWU-Kampf einsteigt, Sidi. Die Daumen sind ja zur Zeit alle frei für Euch.

Anna hatte heute wieder Nachuntersuchung hier beim Dorfgynäkologen. Und siehe da: Er konnte es kaum glauben, es hat sich fast die gesamte Flüssigkeit aus dem Bauchraum verzogen. Für Anna ist die Sache klar. Sie war im Urlaub bei dem Akkupunkteur, bei dem sie auch schon mal war bevor sie schwanger geworden ist. Der kassiert jetzt die ganzen Bonuspunkte. Aber auch für unseren guten alten Dr. T. fällt immer noch was ab; war er es doch, der maßgeblich gegen eine operative Therapie gewirkt hat. Und es war die richtige Richtung.

@ Carina
Das mit Eueren Beziehungsproblemen klingt echt heftig. Wenn ich neulich mal von uns dumpfen, maulfaulen Männern geschrieben habe, muss ich aber jetzt auch mal was über Euch sensible Frauen sagen dürfen. Und da fällt mir auf, dass Du ihn schon wieder ganz schön bemitleidest und Dich unheimlich in ihn hineinversetzt bei jedem Gedanken. Aber ganz so unschuldig ist er ja wohl nicht, wenn er nicht bei jedem KIWU-Termin dabei war. Nimm das bloß nicht alles auf Deine Kappe. Ab jetzt kann er ja beweisen, wie viel er von sich aus beisteuern oder teilnehmen will. Versteh mich nicht falsch. Ich will Dich nicht aufstacheln. Es ist toll, dass Du mit solch einer versöhnlichen Einstellung an die Sache rangehst. Nur ganz aufgeben darfst Du Dich auch nicht. Du hast bisher die Hauptlast getragen.
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
Benutzeravatar
sidi
Rang1
Rang1
Beiträge: 495
Registriert: 25 Mär 2002 01:00

Beitrag von sidi »

Hi ihr!

Fahrt Opel, da gibt es diese Probleme nicht :wink: !

Sabri, schön dass du deinen ersten Tag so gut hinter dich gebracht hast und du vermisst worden bist!!! Aber geh es langsam an, nicht dass du dich zu Hause dann gleich wieder weiterquälst mit irgendwelchen Arbeiten die eigentlich liegenbleiben können!

Nicki das glaub ich dass die Zeit wie im Flug vergeht! Und du hattest Bedenken dass du nicht weißt was du die Zeit im MuSchu machen sollst!
Ja wir, werden noch unsere Kryos machen und dann iss aber wahrscheinlich Ende! :cry:
Obwohl ich, wie auch Silvi schreibt nicht die Hoffnung habe!
Jetzt müssen wir eh erst wieder auf meine Tage warten!

Silvi warten wir mal ab wann die Spannung losgeht! Irgendwie blöde, ich fieber meinen Tagen gar nicht entgegen! Iss momentan ein angenehmes Gefühl sich einfach treiben zu lassen, sich um keinen Termin zu kümmern,...! Obwohl gestern haben wir erst wieder ein Heparin Rezept angefordert! Ja ja, spritze immer noch (lass spritzen :oops: ).
Hast du nun richtig deine Tage bekommen oder hattest du nur die Mens artigen Schmerzen???
Konrad und ihr zählt sicherlich schon die Tage, was???

Lou ich dachte Männer müssen immer zusammenhalten :-? ! Stimmt aber schon was du sagst!
Mensch, das mit Anna iss ja klasse!!!!!!!!!!!!!!
Könnt ihr diesen Wunderheiler aus Annas Heimat nicht mal einfliegen lassen dass er sich über unseren Ordner macht???? :D

Carina, ich hoffe dir geht es gut und du bist tapfer! Wieviele Wochen sind es denn nun schon!!! Toll dass man nicht mehr nur von Tagen sprechen kann!!!
Sei stolz auf dich!!! :knuddel:

Ich hoffe auch dem Rest geht es gut!

Also ihr, ein lieber Gruß von
sidi
Benutzeravatar
Carina66
Rang1
Rang1
Beiträge: 394
Registriert: 10 Nov 2002 21:32

Beitrag von Carina66 »

Lou, danke fuer Deinen Zuspruch!!! Hast schon Recht mit dem Sensibelchen, ich muss mich wieder mehr am Riemen reissen und denken, dass ich auch wer bin. Mein Selbstbewusstsein hat schon sehr gelitten, aber ich arbeite daran und mein Mann ist mir eine grosse Hilfe. Er versucht mich wieder aufzubauen und sieht seine Fehler auch, die er gemacht hat. Diese Aussprache war schon lange faellig. Der Bericht von Euerem Urlaub war wieder einzigartig, das bei Euch einfach nichts glatt gehen kann! Wollt Ihr wirklich das naechste mal mit dem Auto soooo weit fahren? Das waere eine Horrorvorstellung fuer mich. Freut mich, dass mit Anna endlich wieder alles ok ist.

Sabri, wie schmeckt die Arbeit? 2 Stunden am Tag, ein Traum!!! Hoffentlich kannst Du das noch laenger machen. Wie geht es Deinem Bein und Zahn?

Nicki, da bist bestimmt ganz schoen erschrocken als Du die Schmerzen bekommen hast, was? Aber Gott sei Dank ist ja alles in Ordnung. Die Daumen sind gedrueckt, dass weiterhin alles glatt geht.

Silvi, wie beneide ich Dich um Eueren Skiurlaub. Hast Du Deine Mens doch nicht bekommen. Hoffentlich kriegst sie nicht im Urlaub.

Sidi, ich wuerde niemals mehr Opel fahren wollen. Hatte zwar keine Scheibenprobleme, aber doch so ziemlich alles andere. Am Donnerstag werden es 6 Wochen, dass ich Nichtraucher bin!!! Das mit dem sich treiben lassen ist sooooo schoen, ich geniesse es auch ohne Ende. Warum musst Du eigentlich immer noch Heparin spritzen? Hoffentlich kannst Du uns allen ein Vorbild sein mit Deinem Kryoversuch!!!

Ich bin im moment noch weit davon entfernt. Wir hatten schon wieder ein Fest mit der Familie meines Mannes und den drei Kleinen. Es ist einfach immer schlimm zu sehen wie stolz die auf ihre Kinder sind. Meine Schwaegerin hat mich dann immer wieder geloechert was denn mit mir jetzt eigentlich los sei und es doch klappen muesste wenn ich in Behandlung bin. Irgendwann habe ich dann gesagt, dass ich nicht laenger mit ihr darueber reden kann und will. Sie kapiert einfach nicht welch tiefe Wunden sie aufreisst. Sie hat mir allerdings erzaehlt von einem FA in NEW oder Altenstadt, der ihre Freundin innerhalb von 6 Wochen "schwanger" gemacht hat mit irgendeiner neuen Methode. Ich habe nicht gefragt, welche Methode das sei, aber jetzt wuerde es mich doch interessieren. Ich habe eigentlich gedacht mit dem Thema KIWU abzuschliessen zu koennen aber das ist anscheinend nicht so leicht.

Anne, wenn Du mal wieder bei uns liest, kennst Du Dr. Baeumler und Bergler?

Liebe Gruesse
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hi Sidi, mit Opel hab ich auch keine guten Erfahrungen gemacht, mein vorheriger Wagen war ein Astra und der war x-mal in der Werkstatt mit Rostschäden und wurde ständig neu lackiert.
Als die Garantiezeit für Rostschäden um war, hab ich den dann schnell verkauft und mir den Skoda unter anderem darum geholt, weil er vollverzinkt ist.
Im Prinzip bin ich ja mit dem Skoda zufrieden, hatte auch sonst noch keinen großen Ärger damit.

Ja, ich hatte jetzt endlich meine Mens, so kann ich wenigstens im Skiurlaub davon verschont bleiben :D . So richtig zum Tagezählen komme ich nicht, hab noch jede Menge zu tun. Wenn man mal eine Woche nicht da ist, fällt doch meinen Auftraggebern plötzlich ein, was sie vorher unbedingt noch brauchen. Ich habe sicherheitshalber gesagt, daß wir schon am Freitag fahren, sonst komme ich nicht mal zum Packen :wink: .

Sabri, was machen Deine Zahnschmerzen?

So, allen anderen auch ganz liebe Grüße von mir.
Benutzeravatar
Lou
Rang1
Rang1
Beiträge: 337
Registriert: 03 Nov 2002 10:17

Beitrag von Lou »

Oh Sidi,
"Wunderheiler" darf Anna nicht lesen! Da legt sie größten Wert drauf, dass es sich um einen ganz normalen Arzt handelt, der halt einfach etwas mehr im Angebot hat. Stimmt ja auch, denn der gute Dr. José Maria Los Santos García arbeitet tagsüber in den ganz normalen Dorfambulanzen, wo man normalerweise hingeht, wenn einem was weht tut. Abends ist er dann erst in seiner Praxis aktiv, wo er mit Nadeln und Wässerchen allerlei Krankheiten kuriert. Das nächste Mal will er mich auch unbedingt mal sehen. Ist so ein ganzheitlicher Mediziner, der alle aus der Familie kennenlernen will und sich auch in den allgemeinen Lebensstil seiner Patienten einmischt. So hat er Anna Aspirin bei Erkältungen verboten und regelmäßigen Geschlechtsverkehr angeordnet (mit und ohne Erkältung, Kinder gelten nicht als Verhinderungsgrund). Letzteres hat schon lange kein Arzt mehr gesagt. Meistens war da vom Gegenteil die Rede.

Falls wir mit dem Auto fahren, Carina, wird das sicher eher eine Bummeltour durch Frankreich, mit unzähligen Aufenthalten und Übernachtungen. Ich bin auch nicht so der Kilometerfresser und mir reichen schon die unendlichen Kilometer im Alltag. Das brauche ich im Urlaub eigentlich nicht auch noch. Falls Du was rauskriegst über den Arzt in Neustadt bzw. Altenstadt, wirst Du uns ja sicher berichten. Ich habe noch nie was aus der Richtung gehört. Aus dem Raum Weiden werden die Patientinnen routinemäßig nach Regensburg geschickt für KIWU.
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“