***Göttinger Mädels (und Jungs) die 2te***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zauberfee
Rang1
Rang1

Was soll ich denn bloß machen ?

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Ihr Lieben !

Stimmt...es wirklich ruhig hier.
Auch ich war ja eine Weile nicht hier...
Aber das letzte Jahr ist bei mir, beruflich, stressig geendet und hat auch gleich wieder stressig begonnen.
Ich weiß momentan garnicht, was ich tun soll...
Wir hatten ja im letzten Jahr, aufgrund der Totgeburt, noch zwei zusätzliche Behandlungen genehmigt bekommen.
Haben aber nur noch einen machen können.
Nun hat meine Krankenkasse ( KKH ) mir zugesichert, daß ich den zweiten genehmigten noch machen darf, aber mit der 50%tigen Selbstbeteiligung.
Aber immerhin ! Bin ich ja froh drüber...
Nur:
Ich habe solche Angst davor, vielleicht noch ein Negativ hören zu müssen...
Meine Ambitionen gehen mehr dazu lieber ernsthaft eine Adoption ( Ausland ) anzugehen...
Doch mein Mann sagte: Ich bin einfach noch nicht so weit...
Aber, so blöd wie es sich anhört, sonst läuft uns damit irgendwie die Zeit davon.
Weiß nun garnicht, was ich tun soll ?
Viele Grüsse
Zauberfee

Die SEHNSUCHT setzt jeden Menschen in Bewegung.
Das TRÄUMEN schenkt jedem Menschen eine neue Sicht.
Die ZUVERSICHT bringt jeden Menschen ein Stück voran.
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Hallo zauberfee..würde mir glaub ich einfach mal Infomaterial besorgen. dann kannst Du deinem mann immer noch freistellen ob er da schonmal reinschaut oder nicht.......aber dann bist Du schonmal nen schritt weiter. gruß keha
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Hallo..habe gerade emailpost von Doc M erhalten..als Antwort auf meinen Weihnachtsgruß...oh Mann die hatten im dez 90 Pat am tag. daraufhin ist er dann auch erstmal krank geworden.
da fiel mir wieder meine Sommeridee mit dem dankeschön an Gö ein. Wir wollten dochmal nen großen Präsentkorb ferig machen lassen. Habt ihr noch Interesse?????????..und wer ist öfter in Gö und könnte ein Geschäft ausfindig machen die einen ferigen können. Zum geld per Überweisung sammeln würd ich mich zur verfügung setllen...nur besorgen und übergeben müßte jemand anderes. gruß keha
Conny*
Rang1
Rang1

Beitrag von Conny* »

So Mädels,

neuer Zyklus, neues Glück. Habe gestern endlich meine Tage bekommen und heute auch schon in Göttingen angerufen um nachzufragen wie die das gerne haben möchten.
Übrigens ist Göttingen - was Kryos angeht - schweineteuer. Ich habe in Langenhagen für 2 Jahre Lagerung soviel bezahlt wie in Göttingen für ein halbes Jahr. Mal sehen wie die Rechnung für den Transfer und so weiter aussieht.
Conny
Conny*
Rang1
Rang1

Beitrag von Conny* »

Schneckchen,

wie sieht es bei dir aus? Bist du dabei?

Conny
Conny*
Rang1
Rang1

Beitrag von Conny* »

Fegebesen,

ich drück die Daumen für Mittwoch.

Conny

Zauberfee,

ich kann deine Angst vor einem weiteren NEGATIV wirklich gut verstehen. Adoption ist auf jeden Fall eine Alternative - aber du mußt deinen Mann halt noch dafür gewinnen. Ob das leicht wird?

Conny
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo zusammen !!

Conny, ich bin mit dabei. Hatte heute auch meinen 1. ZT, wie schon geplant, und fange Mittwoch täglich mit einer 1/2 Ampulle Gonal an zu stimulieren. Am Samstag, 24.01. muss ich dann zum US.
Musst du auch stimulieren bzw. wann ist dein erster US-Termin.

keha, das ist ja echt nett, dass Dr. M sich bei dir per Mail gemeldet hat.
Bei uns hat er letzte Woche Donnerstag Abend angerufen , da ich in meiner Weihnachtsgrußmail gleich noch eine Frage gestellt habe. Dass er krank war hat er da aber nicht erwähnt. Ich denke jetzt im Januar ist noch genauso viel Betrieb, da ja viele bis Ende Dezember noch mit der DR begonnen haben.

Zauberfee, da kann man dir wohl schlecht einen Rat geben. Aber ich würde auch einfach mal Info-Material besorgen und alles in Ruhe bereden.
Leider ist es oft so, dass man denkt, die Zeit rennt einem davon, das denke ich auch oft.

Guni, ich habe bei mir auch im Spätsommer nochmal die Schilddrüse durchchecken lassen, da ich auch schon ca. seit meinem 15. Lebensjahr Jodtabletten einnehmen muss. Aber es war wohl alles soweit in Ordnung, die Schilddrüse nur leicht vergrößert, was aber wohl kein Problem beim Kiwu darstellen sollte. Aber man will eben alles abgeklärt haben.
Von dieser Studie in Essen habe ich allerdings noch nichts gehört, bin ja auch keine PCO-Patientin. Ich hoffe für dich, dass sich dein Zyklus dadurch wieder soweit reguliert, dass es auf natürlichem Wege wieder klappen kann. Man braucht halt ein bisschen Geduld.

Fegebesen, ich wünsche dir viele Follis und hohe GBS beim US am Mittwoch.

Andda, dann habt ihr in eurer Familie noch gar nichts von der SS berichtet ???
Ich denke so lange könnte ich nicht dicht halten. Erzähl uns doch dann mal wie ihr die frohe Botschaft überbracht habt.

Wie war das denn bei euch anderen Schwangeren bzw. Mamis. Gibt es da irgendetwas besonderes zu berichten wie ihr "es" erzählt habt ??
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Guni
Rang0
Rang0

Beitrag von Guni »

Hallo zusammen!

Conny: Schön das du wieder anfangen kannst meine *dd* sind feste gedrückt.

Fegebesen: Für Mittwoch für Glück das sich viel getan hat und man viel sieht.

Schneckchen : Prima das es weitergeht! Dann sind ja drei wieder voll dabei. Meine Daumen sind fest gedrückt.

Zauberfee: ja das mit dem negativ..... . Für die Auslandsadoption sich die Unterlagen oder vielmehr Infomaterial zu besorgen ist ja schon mal eine Möglichkeit einen kleinen Schritt weiterzugehen. Damit hat man sich ja noch zu nix entschieden. Egal wie ihr euch entscheidet Däumchen sind ganz feste gedrückt.

Keha: Finde das eigentlich eine gute Idee mit dem Präsentkorb. Wäre dabei was dazuzugeben. Aber wo man sowas bekommt????? Vielleicht im Supermarkt?Ich meine ich hätte im Real im Kaufpark mal welche gesehen, das war zu Weihnachten, vorne an der Info. Aber ich bin zu selten in GÖ um nochmal zu gucken.

Kurz zu mir habe Antwort aus Essen bekomen und kann an der Studie für PCO-Patienten teilnehmen. Ich hoffe das entweder GÖ mitspielt oder mein FA, dann bräuchte ich gar nicht nach Essen fahren. Die würden die Unterlagen und die Tabletten zustellen und mit dem jeweiligen zusammen arbeiten. Dann könnte ich vielleicht auch schon im Februar anfangen. Die in Essen haben erst wieder Termine im April frei und das wäre eine ziemlich lange Zeit.

So wünsche Euch allen noch einen schönen abend

LG
Guni
Conny*
Rang1
Rang1

Beitrag von Conny* »

Hallo Schneckchen,

schön das du dabei bist. Dann können wir gemeinsam hoffen. Nein, ich stimuliere erst mal nicht. Ich war im letzten Zyklus beim Gyn und meine Schleimhaut war sehr gut. Daher lässt man es erst mal so laufen. Am 22ten ist dann erster US und Labor - wahrscheinlich wird dann entschieden ob es so weiterläuft oder ob etwas nachgeholfen wird. Erstaunlicherweise soll ich ASS 100 nehmen. ????????? Ich weiß wozu sie gut sind - verstehe allerdings nicht wieso ich sie ausgerechnet jetzt nehmen soll. Soooooo viele Fragen.

Conny

Gunni,

das ist ja klasse mit der Studie. Wann erfährst du näheres?

Conny
Andda
Rang1
Rang1

Beitrag von Andda »

Hallo Ihr Lieben,

es war wohl wieder gut, dass wir noch niemanden von der SS erzählt haben !

Hab mir heute kurzfristig einen Termin bei meiner FÄ geben lassen, da es juckt und ich dachte, ich hättte mir einen Pilz eingefangen !

Beim Us war dann leider kein Herzschlag mehr zu sehen und mein KRümmel hatte nur die Größe von der 8. Woche, ist also mehr als zwei Wochen nicht gewachsen !

Das war es dann wieder für uns ! Schlimm ist, dass ich mich ja immernoch schwanger fühle und es auch bin und so trage ich also seit 2 Wochen einen KRümel ohne Herzschlag in meinem Bauch und habe wieder nichts davon geahnt ! Nächste Woche werd ich dann wohl zur Ausschabung in die Klinik gehen ! Hab noch keine Ahnung wie es dann weitergehen soll !

War nun meine 2. Schwangerschaft und meine 2. "stille Fehlgeburt" ich glaube nicht, dass wir die Kraft haben, noch weitere Versuche zu starten.

Jetzt bin ich erstmal heute krank geschrieben!

Ich wünsch Euch allen alles Gute !
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“