
Da ich ja mein Indianerehrenwort gegeben habe, mich nach dem WE mal ausführlich zu melden, mach ich dies auch...fast.
Denn es muß auch diesmal wieder etwas kürzer werden, da ich es leider nicht geschafft habe, den Überblick zu bekommen....was mich aber auch richtig wurmt!
Aber momentan bin ich eher dauermüde...Dann kann es passieren, daß ich bestimmt 20 Minuten aus dem Fenster oder auf das Blatt vor mir starre, und völlig weg bin, und abends nur noch erschöpft ins Bett falle, und die WE durchschlafe.
Mein Mann meinte deswegen vor kurzem, wie ich mir das denn mit mehreren Kindern vorstelle, wenn ich jetzt schon keine Kraft mehr habe...Toll! Vielen Dank! Am liebsten wär ich ihm an die Gurgel gesprungen...aber dennoch hat es mich nachdenklich gemacht...hmmhmm.

Klarabin, der Avatar ist eigentlich nur ein Neujahrsgruß, wollte ihn aber gleich auch wieder austauschen und mich wieder in Cognito hüllen....

Martin und Regina: hallihallo, und herzlich Willkommen! Hoffe ihr fühlt euch hier wie zu Hause....!

Taschenbear: Viel Glück und toi,toi,toi für Eure Behandlung!
Sabine:
Wow, einfach mal so problemlos die 12-wochenhürde umschrifft! Congratulations!!!
Wie geht es denn Deiner Übelkeit?
Pepel:
Aber wie ich sehe, bist Du momentan ja auch ziemlich eingespannt..."lach". Ich glaube je schwangerer man wird, umso mehr will man noch erledigen, bevor es nicht mehr geht.
Weil Du gefragt hast: Grundsätzlich will ich schon versuchen Kind und Arbeit miteinander unter einen Hut zu bringen, aber die Priorität liegt auf alle Fälle beim Kind - man hat ja schließlich hart genug darum gekämpft. Arbeit brauche ich aber auch, und Ziele/Prokjekte die man erreichen kann und vorallem auch Gespräche, die sich dann nicht nur um Windeln und Co drehen...Ansonsten würde mir nur die Decke auf den Kopf fallen, und ich laufe mürrisch durch die Gegend - da hätte dann das Kind auch nicht viel von mir...

Biggi und Macold:
und könnt ihr Euren Urlaub genießen - oder habt ihr noch soviel anderes zu erledigen??!
Chris:
Du hattes nach Büchern und Literatur gefragt:
Also erstmal gibt es ein paar gute Internetadresse:
eumom.de (laß Dich ruhig registrieren, kostet nichts)
eltern.de
und an Lesestoff (Fachliteratur) hätte ich anzubieten:
Lennard Nielsson: Ein Kind entsteht
Der große GU Ratgeber: Schwangerschaft und Geburt
Fachliteratur, wenn das Kind da ist ( man aber meist keine Zeit mehr zum lesen hat, also im zweiten oder dritten Trimester zu empfehlen)
Alison Gopnik u.a.: Forschergeist in Windeln, Wie ihr Kind die Welt begreift
....jetzt für den Humor:
Kester Schlenz: Mensch Papa! ( Vater werden-das letzte Abenteuer, ein Mann erzählt)
Susanne Fröhlich: Frisch gepresst ( ..wobei mir das Buch etwas zu bissig ist, aber für einen gemütlichen Couchabend mal o.k.)
Zwecks Folsäure und ähnlichen Präperaten:
ich nehme seit Behandlung "Orthomol Natal" aus der Apo.
Hat zwar einen stolzen Preis, aber da ich mich meistens nicht unbedingt gesund und regelmäsig ernähren kann (Zeitfaktor), weiß ich damit zumindest, daß das Kleine alles hat, was es zum leben braucht. Ist sozusagen das Rundrum-sorglos-Präperat

Zwecks Treffen - ich könnte nur Donnerstag, da ich am Freitag auf einer Karnevalssitzung bin.
So ihr Lieben, jetzt muß ich leider wieder weiter machen. Würd gerne noch ein wenig hier bleiben.
Uns gehts hier soweit okay, wir schlagen uns so durch - morgen mal wieder US, mal sehen ob sich hinter der Bauchdecke noch was tut (manchmal bin ich immer noch sehr skeptisch)
Allen Nichtgenannten dennoch nun einen ganz lieben Gruß, denke fest an Euch und hoffe ich kann bald mal wieder mehr Zeit für euch da lassen!
Seid ganz liebe gegrüßt!
...heute 17+1
