* * * DER LÖWENBRÄUORDNER * * *

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

susi drücke dir dann weiter die daumen wann ist morgen et?

meinst du echt das kommt vom tcm´ler und ist nicht eher zufall?
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Anja B
Rang1
Rang1

Beitrag von Anja B »

Susi !

Viel Glück für Dich und Deinen Krümmel !!!!

Das mit dem SG und TMC, haben die Dir nicht gesagt, daß bei solchen Heilmethoden, egal ob Kräuter, Heilpraktiker, Globulis oder ä. ertmal zu einer "Erstverschlimmerung" kommen kann ??? :o :o :o
Normallerweise muss man wirklich durchgehend Monate die Behandlung durchziehen damit sich der Erfolg zeigt. :-?

Bernibärchen nimmt immer noch fleißig seine Vitaminchen und was soll ich sagen, vielleicht ist es auch Zufall aber sein SG wird immer besser ! Von null am Anfang ( bzw. ein paar wenige tote ) jetzt 8 Tausend bewegliche pro mililiter !!! Wir haben schon Witze gerissen, daß wenn das so weiter geht ich noch irgendwann die Pille nehmen muss :wink:
Liebe Grüße von Anja

"Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein leben !

Bild
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Huhu Mädels ..

Silke ...am Donnerstag um 12.00 ist ET ...
dann kommt "Esperanza" zu mir zurück ...

das ist spanisch ....kannst Du es verstehen ??? :wink:

Anja ...hmmm..kann sein , dass Du mir das gesagt hast ...weiß ich nicht mehr ......aber die Vitamine wird Micha auch weiternehmen ..... :P

hatte gerade Besuch von meinem Cousin ..der war zum Frühstück hier ....jetzt muss ich was tun... :roll:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Anja B
Rang1
Rang1

Beitrag von Anja B »

Huhu Susi !

Ich meinte nicht, daß ICH Dir das gesagt haben soll, sondern die wo Du bei diesem TMC in Behandlung bist !

Was bedeutet denn "Esperanza" ????
Liebe Grüße von Anja

Bild
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Neee Anja ...

die haben uns nichts gesagt ... :roll: ...dann hätten wir uns die ganze Sache vielleicht überlegt ...
es ging ja bei mir schon alles schief ....hab dann auch direkt mit der Behandlung aufgehört ....

"Esperanza" ...heißt Hoffnung ... :P :P :P ...und die hab ich jetzt erstmal ....!!!!!!.....
liebe grüße
iris und die fellnasen
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

juhu bin wieder kurz da muß gleich auch wieder los habe herpes und super halsweh gehe erst mal in die apo. also klar weiß ich was esperanza heißt sag mal ich bin 10 jahre mit einem latino zusammen :P na dann drücke ich fleißig die daumen

anja wer weiß wunder gibt es immer wieder was war denn nun gestern ging alles klar?
richmo
Bild

Anja B
Rang1
Rang1

Beitrag von Anja B »

Hallo Richmo :) !

Nix ging klar *mecker* ! Der Typ der für uns zuständug ist, ist krank ! Vor Weihnachten hat er nix gemacht, wahrscheinlich nach dem Motto; jetzt lohnt sich das eh nicht vor den Feiertagen ! Nach Weihnachten hatte er bis zum 6.1 Urlaub, dann haben wir ihn einmal telefonisch erwischt und den Termin für gestern gemacht und jetzt ist er wieder nicht da *mecker* *mecker* *mecker*
MACHT JA NICHTS !!! WIR WARTEN JA ERST VIER WOCHEN *mecker* *mecker* *mecker*
Keine Ahnung wie es jetzt weiter geht, wie lange der jetzt nicht da ist, ob das jetzt ein anderer übernimmt oder weißt der Geier. Eigentlich wollten die uns von der "Spasskasse" heute morgen anrufen und uns sagen was jetzt ist. Nur hat sich bis jetzt noch keiner gemeldet :roll:
Liebe Grüße von Anja

Bild
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

arme anja da sist ja echt der hammer udn wie macht ihr das jetzt kam mittleriweile der anruf von der sparkasse? mensch so ein mist aber auch
richmo
Bild

susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hallo ....!!!!!

Alle unterwegs ?????.....

Wo steckt Ihr denn ????

Alles erfahre ich woanders .....

Silke will einen frischen Versuch starten ......Anja nimmt Abschied bei WK ....

naja ....ich trau mich nicht beim Doc anzurufen ... :oops: ...wegen Hatching ....
man , bin ich ein Schisser... :oops: :oops: .....
liebe grüße
iris und die fellnasen
Anja B
Rang1
Rang1

Beitrag von Anja B »

Liebe Löwen !

Natürlich müsst Ihr nicht alles woanders erfahren, aber ich habe mich ja nur aus dem "Wunschkinder-Forum" verabschiedet und nicht von hier !!!
Natürlich bleibe ich Euch hier erhalten ( wenn Ihr das noch möchtet) und halte Euch auf dem laufenden !

Die entgültige Entscheidung ist aber erst gestern Abend ganz spät gefallen, erst dachte ich nachdem ich gestern meine Mens bekommen habe; jetzt mache ich es doch ! Aber es war eine Kurzschlußreaktion auf die Mens.
Wir haben dann noch einmal drüber gesprochen und wir bleiben jetzt wirklich dabei keine Behandlung mehr zu machen ( na ja vielleicht irgendwann mal für ein Geschwisterchen :wink: )

Es ist noch eine Entscheidung gefallen; wir werden nicht in Deutschland adoptieren, sondern in Polen.
Habe bereits mit dem Landesjugendamt in Münster telefoniert. Dort haben wir am 20.01 einen Termin. Es geht darum, daß wir neben der normalen Eignung auch die Erlaubniss für eine Auslandsado brauchen. Da sieht der Herr vom LJA aber keine Probleme.
Mit der zentralen Adoptionstelle in Warschau die für Auslandsadoptionen zuständig ist habe ich auch schon telefoniert. Die Liste der Papiere die wir brauchen habe ich jetzt auch schon. Jetzt müssen wir es alles nur noch bestellen, übersetzten lassen und beglaubigen lassen.
Dann, ich denke es wird so im März, fliegen wir nach Warschau und bringen das ganze persönlich dahin und haben dann auch ein Gespräch in der Adoptionszentrale, die können sich dann auch noch ein Bild von uns machen. Da wir auch ein krankes Kind aufnehmen würden, ist es auch besser diese Sachen direkt da zu klären. Der Sozialbericht und die Erlaubniss zu einer Auslandsado werden übersetzt und vom Landesjugendamt nach Warschau geschickt.
Dann heißt es "nur" noch auf ein Kindervorschlag warten, der wird wiederrum direkt an das LJA in Münster geschickt und dort können wir entscheiden ob wir das Kind wollen oder nicht. Wenn ja müssen wir wieder nach Warschau alle nötigen Papiere unterschreiben und bei Gericht das Kind offiziel adoptieren. Dann muss ich mit dem Kind so lange da bleiben bis das Gerichtsurteil rechtskräftig ist ( max. ein Monat ) Ist Gott sei Dank kein Problem da meine Familie in Warschau wohnt und ich solange da bleiben kann. Bernd kann ( bzw. muss wg. der Arbeit, so lange bekommt er kein Frei ) für die Zeit nach Hause ( er kann dann ja schon mal das Kinderzimmer einrichten :P ). Wenn das Gerichtsurteil rechtskräftig ist, muss Bernd wiederkommen, dann müssen wir bei der Botschaft ein Pass für das Kind und die Erlaubniss mit dem Kind nach Deutschland einzureisen einholen ( dauert so bis zu 5 Tagen ) .
Wenn wir in Deutschland sind müssen die Papiere nur noch hier beglaubigt werden. Polen gehört zu den Haggener-Abkommen, d.h. es handelt sich bei dem ganzen um eine Voll-Adoption die auch hier in Deutschland gültig ist. Puhhh das war jetzt viel !
Das beste daran ist natürlich, daß wir das auch ganz legal ohne eine Agentur machen können ! Solange man keinen Dolmetscher braucht kann man das so machen ! Der Kostenfaktor ist leider nicht gerade unwichtig ! Wenn man bedenkt das eine adoption über eine deutsche Vermittlungsagentur bis zu 15000€ kostet und die adoption an sich in Polen kostenlos ist, ist das schon ein Hammer *mecker* *mecker* *mecker* . Was man wirklich bezahlen muss sind die Reisekosten und die kosten fürs übersetzten, beglaubigen und Gerichtskosten und die sind zusammen nicht höcher als 4000€ ( dabei sind bei den reisekosten schon nicht die Kosten wenn man mit Auto fährt, sondern Flugtickets 3x hin und zurück gerechnet )!!! Das heißt die Agentur würde sich eben so mal 10000€ in die Tasche stecken ! Und die wollen einen erzählen das sie nur die "Unkosten" mit den Gebühren abdecken !!! Wer´s glaubt wird seelig !

So, das wars fürs "erste" hihihih !!! Werde Euch wie gesagt auf dem laufenden halten ! Im Moment bin ich total aufgedreht und aufgeregt ! Vor allem irgendwie Glücklich, daß entlich etwas passiert und, daß die entscheidung jetzt feststeht! Das lag mir echt schwer im Magen !

Liebe Grüße an Euch alle !

Susi : was ist jetzt eigentlich mit "Esperanza" ???? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße von Anja

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“