Brauche dringend eure Hilfe!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Anna,

also eine EU sieht man normalerweise per feinultraschall ca ab der 6 SSW, ich denke in der Uni könnte man es bereits sehen...-wie weit bist Du nochmal? Ab der 7. SSW wird es gefährlich...bitte geh sobald der Schmerz stärker wird zum Arzt!!!! Bei 9monate hab eich eine Freundin kennengelernt die hat bis zur 7. SSW NICHTS gemerkt und dann war es doch ein EU..je eher erkannt umso eher die Chancen, daß was getan werden kann! Ich kann schnellchen nur beipflichten! Außerdem sieht man langsam schon eine Fruchthülle oder eine auftriebenen Eileiter.

Wenn Du einen echten TIP willst, geh in das nächste KH sag Du hättest Schmerzen und willst Abklärung, ich bin gespannt was rauskommt, aber ich möchte auch nicht, daß Du unnötig leidest....irgendwie habe ich ein ganz komisches Gefühl Dich so ohne Betreuung zu wissen!!!!

Alles Gute für Dich und ich denke hier sind ganz viele die unentwegt an Dich denken!!!!

Eine ganz feste Umarmung!!

sternchen1968
Sunny

Beitrag von Sunny »

Hallo Anna!

Ich hoffe, ich habe Dich heute mit meinem Geschreibe über die EU nicht verunsichert und beunruhigt??!!

Ich kann Dir nur berichten, wie es bei mir vor einigen Monaten war! Ich hatte einen ganz normalen positiven SST mit einem Anfangs-hcg-Wert von 167! Leider hat sich dieser Wert dann nicht alle zwei Tage verdoppelt, sondern fiel leicht ab und fing dann wieder an zu steigen, allerdings eben nicht im normalen Rahmen! Die Ärzte tippten zuerst auch auf eine "normale" Fehlgeburt und von EU war nur am Rande die Sprache, da ich weder Schmerzen, noch Blutungen etc. hatte, auf dem US nichts zu sehen war und ich lediglich diverse Schwangerschaftsanzeichen hatte! Meine Kiwu-Praxis ist da wirklich sehr gründlich und die haben alle 2 Tage eine Blutuntersuchung und US gemacht! Der Arzt meinte damals, dass man eine EU anhand des Blutbildes überhaupt nicht erkennen kann - höchstens der etwas "merkwürdige" Verlauf des hcg-Werts ist ein eventuelles Anzeichen und mit einem sehr, sehr guten US-Gerät kann man frühestens ab einem hcg-Wert von 1000 etwas sehen! Bei mir konnten die im Krankenhaus nicht einmal bei einem hcg-Wert von 1640 etwas sehen, sondern höchstens etwas erahnen! Im Krankenhaus hat man mir dann auch gesagt, dass erst ab hcg-Wert 1000 eine Bauchspiegelung gemacht wird, weil zuvor die Gefahr besteht, nichts zu sehen und zu finden, weil der Embryo ja noch so super winzig ist!

Also, ich kann mich nur nochmals wiederholen und Dir sagen, dass Deine offensichtlich alte Praxis bzw. diese Uni-Klinik sehr fahrlässig handelt! Abschließend kann ich Dir noch den Tipp geben - falls Du plötzlich Schmerzen bekommst die Dir sehr komisch vorkommen oder auch sehr starke Blutungen, dann fahre bitte sofort in das nächste Krankenhaus!! Eine EU kann für Dich und Deine Gesundheit sehr gefährlich werden, wenn man sie nicht erkennt - laß' Dich also ja nicht abwimmeln, wenn Dir etwas komisch vorkommt!!

Liebe Anna, zum Schluß möchte ich aber doch noch schreiben, dass ich sehr mit Dir fühle und weiß, wie Du Dich fühlen mußt! Für mich war es damals schrecklich - erst die Freude und dann der große Fall ins Leere! Und wegen der EU hatte man plötzlich so viele neue Sorgen und Ängste, dass man nicht mal in Ruhe trauern konnte! Ich wünsche Dir wirklich von ganzen Herzen, dass alles ein positives Ende nimmt, dass die Natur diese Sache von alleine regelt, der hcg-Wert nächste Woche in Deinem Blut nicht mehr nachweisbar ist und Du mit Deinen Eskimos bald einen Neuanfang starten kannst!

Alles Gute und liebe Grüße

Sunny
Tebby
Rang0
Rang0

Beitrag von Tebby »

Hallo Anna,
na, es ist wenigstens ein Lichtblick das Du ohne Probleme die Kiwu-Praxis inkl. Eskimos wechseln kannst.
Ich habe zwei ICSI und zwei Kryos hinter mir und die letzte ICSI war dann die FG in der 6.SSW, also ganz am Anfang. So richtig verkraftet habe ich die ganze Schache noch nicht, aber langsam wirds wieder. Zwischendurch fliessen noch die Tränen (vor allem wenn ich Schwangere sehe). Was mir aber wirklich geholfen hat (rein körperlich) ist, dass ich eine Woche Heilfasten gemacht habe und knapp 4 kg abgenommen habe und das ich jeden Morgen joggen gehe. Körperlich fühle ich mich richtig fit und wohl. Hier im Forum im "geschützten Bereich" gibt es einen FG-Ordner, schau mal rein. Dort habe viele ihre Erfahrungen geschrieben.

Das mit der Ausschabung ist so eine Sache, manche machen auf jeden Fall eine Ausschabung und bei uns in der Kiwu-Praxis hoffen die auf einen normalen Abgang, aber bis der HCG-Wert nicht wieder auf null ist, wird weiter kontrolliert.

Alles Liebe
Tebby
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Hallo Anna,
super das Du den Schritt jetzt gewagt hast und Dir eine neue Klinik und einen neuen Fa.gesucht hast.Ja laß mal so ordentlich am Telefon Dampf ab und Deine ganze Wut raus.Danach fühlst Du Dich bestimmt erleichtert.Ich bewundere auch,daß Du jetzt schon wieder etwas positiv denken tuts,obwohl Du noch nicht alles hinter Dir hast.Hut ab und Kopf hoch.Für Deinen nächsten Versuch alles Gute und toi,toi,toi.
Es grüßt Dich Tina
@nn@
Rang0
Rang0

Beitrag von @nn@ »

Hallo, ihr alle!
Hab am Samstag Vormittag ziemliche Schmerzen bekommen und bin dann in die Klinik gefahren. Dort haben mich die 2 Oberärzte untersucht und mich dann gleich dabehalten. 5 Stunden später lag ich unter dem Messer. (Laparoskopie). Ich hatte Flüssigkeit im Bauchraum und der Verdacht lag nahe, daß es von einer EU kommt. Man konnte aber nichts im US sehen. Wie sich dann aber herausstellte, kam es wirklich von einer abgehenden EU, die ganz oben im Eileiter saß. Die Flüssigkeit wurde abgesaugt und wird jetzt untersucht. Gestern ging´s mir hundeelend schlecht, hab die ganze Zeit gebrochen und konnte nicht mal Flüssigkeit bei mir behalten. Außerdem hatte ich heftige Schmerzen und Atemprobleme. Seit heute geht´s mir aber wieder besser und ich hoffe, ich hab in ein paar Tagen alles überstanden. In 2-3 Monaten darf ich den ersten Kryoversuch wagen, ich warte aber erstmal ab, wie´s mir dann geht. Morgen muß ich noch zum Bluttest, der hcg-Wert muß ja auf 0 gehen. Bis dann,

Anna
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Anna,

es tut mir sehr leid für dich, aber jetzt hast du wenigstens die Gewissheit. Ich kenn mich ja damit aus und hatte dir ja auch zum Krankenhaus geraten. Es ist schlimm, dass KiWu-Praxen so mit einem umgehen. Die Signale bei dir waren einfach zu eindeutig.

Ich wünsche dir gaaaaaaanz doll gute Besserung. Nimm den Kopf hoch! Es wird schon werden. Klingt jetzt vielleicht ein bißchen hohl, aber ist leider so... Schon dich vor allem die nächsten 2 bis 3 Wochen, auch wenn es schwer fällt!

Sei lieb gegrüßt
Iris
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo meine liebe Anna,
wie sehr habe ich seit letzter Woche hier reingeschaut und auf bessere Nachrichten gehofft....ich arbeite in der Medizin und selbst als NICHTfachfrau war es zu eindeutig, daß ich Dir nur hätte raten können sofort ins KH zu gehen.....
Es ist vorbei...die Ungewißheit hat ein Ende, die Schmerzen sind da, und gerade die seelischen Schmerzen, weil Du den Ärzten offensichtlich nicht vertrauen konntest....die sind da...

Ich bin gewiß daß Du in der neuen Praxis eine besonders gute Betreuung bekommst und mit einem ganz süßen Baby belohnt wirst!!!!

Eine ganz dicke Umarmung und alles Gute ...,lsßt Euch Zeit und schone Dich. Tu Dir sehr viele Gutes und freue Dich darauf, daß es Euch bald besser geht...ab jetzt fängt es neu an.....

sternchen
Engelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen »

meine liebe anna, ich denk ganz viel an dich und schick dir virtuell ganz viel kraft. werd schnell wieder ganz gesund.......
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

alles liebe dein.....Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“