wieder mal nur kurz:
Nicole: Meine Daumen sind für morgen gedrückt. Der Vorteil ist, dass Du dann wirklich ausschließen kannst, dass weitere Hindernisse zum Schwangerwerden vorhanden sind.
Morgen abend kannst Du schon wieder lachen, auch wenn Du jetzt bestimmt sehr angespannt bist.

Claire: Was ist los? Kommt für Euch keine Auslandsadoption in Frage? Dann könnt Ihr Euch direkt an einen Verein wenden. Wie sähe es mit Thailand aus? Das kann man sogar mit einem schönen Urlaub verbinden und die Wahrscheinlichkeit ein Kind zu bekommen, liegt bei nahezu 100%, vorausgesetzt Ihr habt den Sozialbericht, denn in Thailand kann man sich auch ohne Vermittlungsagentur bewerben.

Blumi: Ja, das Leben ist schön! Aber manchmal denke ich an den Filmtitel: Das Leben ist eine Baustelle und zwar eine Dauerbaustelle, wie mir seit längerem scheint.
Simone: Den Spruch: "Ihr habt es ja so gewollt" sollte man unter Strafe stellen.

Nach einer Adoption bekommt man genau diesen Spruch auch immer wieder vorgehalten. Als ob nicht ein Leben mit Kindern aich zwei Seiten haben dürfte, wie doch fast alles im Leben.
Über seinen Beruf darf man stöhnen und meckern, aber nie über seine Kinder.
Umgekehrt dürfen die Kinder sich über das Verhalten der Eltern beschweren, weil sie sich das Leben ja selbst nicht ausgesucht haben.
Das ist doch bescheuert.
Eltern sind doch auch nur Menschen und manchmal, wirklich nur manchmal möchte man als Mutter oder Vater auch mal wieder Zeit und Freiraum für sich haben.
Aber es lebe das Mutterideal, gerade in Deutschland sehr verbreitet.
O.k., ich höre schon auf.
Inzwischen haben wir mit der Sozialarbeiterin des Jugendamts Plan B herausgearbeitet, falls das Landgericht den Widerspruch auch zurückweist.
Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen. Aber noch liegt mein Widerspruch hier dumm herum und ich warte noch auf einen ganz wichtigen Brief, der hoffentlich heute eintrifft.
Und dann werde ich mich mal wieder schöneren Sachen widmen, Misloves Geburtstag vorbereiten und mich auf den Besuch meiner Eltern freuen, die ein Jahr nicht bei uns waren.
Bis bald und liebe Grüße an alle
Heike
P.S. Claire, bei Fragen melde Dich gern bei mir. Das wäre doch gelacht, wenn Ihr kinderlos bleiben würdet. Es sei denn, die Würfel sind so gefallen und Ihr könnt mir dieser Entscheidung noch in zehn Jahren leben!