NORDLICHTER im Februar

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Nordlichter,

Werte waren o.k., muss am Mittwoch noch mal zum Blut abnehmen, dann gibt´s nachmittags den Fahrplan (ca. 20. Zyklustag) für´s Nasenspray.

Schönen Wochenstart mit oder ohne "Käppchen", Valentinstag etc.

Karin :dance:
Timo
Rang1
Rang1

Beitrag von Timo »

Hallo karin,

prima, dass die Werte ok waren. Dann kann es ja bald losgehen. Wir druecken alle die Daumen.

Liebe Gruesse,
Timo
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hey Karin,

freut mich sehr für Dich, daß es losgeht. Bild Bild

Also dann geht es doch auch klar, daß Du am 1. März kommst, nicht wahr? :smile: :grin:

Liebe Grüße
Martina :smile:
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

hallo ihr lieben, melde mich auch mal wieder! boh hatte ich hier viel zu lesen unglaublich!
kurzer lagebericht. freitag punktion von 12 eierchen, oh welche freude!
samstag anruf, 6 waren nicht reif, 1 war leer = 5 stück. icsi 3 befruchtet.freude wurde schon wieder geringer. schön das welche sich haben befruchten lassen, aber wir hätten ja so gerne was zum einfrieren gehabt, pech. naja, heute sind zwei eingezogen ein 4 und ein 6 zeller.
nun heißt es abwarten. weiß eigentlich gar nicht wie ich drauf bin.
habe heute nochmal das schreiben der krankenkasse gelesen, mir schein die haben nur eine icsi genehmigt, mist! muß ich mich also auch noch wieder kümmern (vielleicht ist es ja auch gar nicht nötig???!!)

so, zum treffen! ich würde auch glatt nochmal zu dem ital. gehen! da ist es zwar auch laut, aber nicht so laut wie beim mexikaner. der ist zwar total zentral, aber dafür versteht man dort sein eigenes wort nicht mehr. da der ein oder andere mann nicht mitkommen will können wir auch gerne wieder einen "weiberabend" machen. 16.30 ist angedacht? tja, dann schaffe ich es wieder nicht pünktlich und komme wohl zuletzt, schade. letztes mal habe ich das dann nämlich mit den namen nicht so ganz auf die reihe bekommen!! freue mich drauf.!!
hallo paula, schade, wir hatten doch alle so die daumen gedrückt!! ich denke auch es ist gut für dich mal eine pause einzulegen. dein körper wird es dir bestimmt danken! muß zugeben die aussage deiner (unserer)
ärztin fand ich ja auch sehr eigenartig. ich denke jede art der bakterien kann nicht super sein. klar klappt es bei vielen leuten trotzdem, aber vielleicht muß man es auch nicht rausfordern!halte mich mal auf dem laufenden was deinen praxiswechsel angeht. gedanklich spielen wir ganz ganz locker auch damit. wohin würdest du gehen wollen??

hallo thea!!! super klasse toll!! super endlich wieder ein paar ssv hier im ordner. immer wieder schön wenn es bei einem von uns geklappt hat. sind leider immer noch viel viel zu wenige hier bei uns!! bleibst du trotzdem ein bißchen hier??

hallo martina, was ist denn das schon wieder unschönes mit der krankenkasse?? drücke euch ganz ganz fest die daumen das sich alles für euch zum positiven entwickelt!! man fragt sich wohl immer warum???

hey kirsten, schön das du dich auch wieder meldest!!dachte schon du klingst dich wieder ein wenig aus, aber so ist das viel besser. ihr wollt also auch gleich weitermachen! schön! was hat eure krankenkasse euch denn genehmigt?? gedanklich bin ich auch schon am überlegen wie es hiernach weitergeht, komisch was? bin halt ein kopf mensch!

hallo steffi, dir brauch ich ja nun nichts mehr zum short oder long protokoll zu schreiben! kirsten hat das ja in aller ausfürlichkeit getan. tja, wir sind halt versuchskaninchen und da muß man austesten was der körper denn so hätte!! bei mir war das mit dem short wohl nicht so der hit, jetzt ist wenigstens klar wie es weitergeht!
schön das man schon soviele eizellen bei dir gesichtet hat!! alles ganz schön aufregend was! drücke ganz ganz fest die daumen das ein paar dabei rumkommen und das alles super gut klappt! melde dich wieder!

hallo knuffel, herzlich willkommen im nordlichter ordner!! schade das du es noch nicht schaffen kannst zum treffen, aber wir werden bestimmt noch eines machen. das letzte hatten wir im oktober oder november (alzheimer läßt grüßen) dann lebt euch mal ganz schnell ein! einen vorgeschmackt auf die nordlichter bekommst du ja schon in diesem ordner!!

hey tildchen, alles klar bei euch?? habe jetzt alles hier gelesen und du hast dich schon sooooo lange nicht mehr gemeldet!! hoffe es geht euch ganz ganz gut. oder seit ihr einfach nur im häuserrausch???

hallo flippi, alles klar bei euch? bist du eigentlich wieder beim arbeiten oder darst du dich noch zu hause langweilen?? du bist ja unsere belesene hier, ich habe da mal ne frage. hast du einen buchtip zum thema adoption? habe zwar in den ordner auch schon mal reingeschaut, habe aber noch nicht die richtige lust gehabt da richtig einzusteigen.

hey sanne, schön das du hier auch reinschaust! warten auf die mens kann ganz schön nervig sein was? mal will man das sie nicht kommt!! und dann wartet man drauf weil es weitergehen soll.

so ihr lieben, jetzt habe ich zwar nicht alle bedacht aber meine finger sind schon bald wund!! seit mal ordentlich fleißig mit schreiben, damit ich morgen noch etwas zum lesen habe. richtig, einen tag darf ich noch zu hause bleiben, ab dann geht es auch wieder los. denke das ist nicht verkehrt, habe ich keine zeit mir einen riesen kopp zu machen!!
ich wünsche euch einen schönen gemütlichen abend!! raustrauen tut man sich bei dem pieselwetter ja nun gar nicht!!
:knuddel: :knuddel:
liebe grüße anja :dance: :dance:
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo ihr Lieben;

bin jawohl gestern Abend fast wahnsinnig geworden. Nachdem ich 30 Minuten Eure Mail gelesen habe und nochmal 30 Min. alles beantwortet habe bin ich doch nicht mehr ins Forum gekommen. Hattet ihr auch solche Probleme. Na egal, ich war wenigstens so schlau meinen Text zu speichern und werde ihn Euch gleich senden.
Tut mir leid wenn einige Sachen rückläufig sind. Muss jetzt erstmal Eure Mails von heute lesen.

Tilde

Hallo ihr lieben Nordlichter;

unser Ordner hat ja ganz schön Zuwachs bekommen. Gut so.
Allerdings komme ich kaum noch mit dem Lesen hinterher.

Martina, Deine Gefühle kann ich gut verstehen, doch die werden sich wohl nie ändern während der gesamten KiWu Behandlung. Ich finde es gut, dass ihr einen neuen Versuch startet.
Super das Du das mit dem Treffen in die Hand genommen hast. Ich freue mich schon wahnsinnig drauf. Erstaunlicherweiser würde Dierk tatsächlich mit kommen zum Trefen, allerdings wird er dann erst gegen 19.30 Uhr zu uns stoßen, da er ja bis 18.30 arbeiten muss.

Flipp, es freut mich das es Dir endlich besser geht. Kannst Du schon wieder arbeiten oder musst Du noch zu Hause bleiben?
Hey, Du fängst ja an mir Konkurrenz zu machen, nicht nur nur das Dein Bauch schneller wächst als meiner, nein in der Körbchengröße hast Du mich auch bald eingeholt (grins). Nein im Ernst, mein Busen ist zum Glück nicht mehr gewachsen, ich würde wahrscheinlich auch voren überfallen und mein Bauch wird nun langsam auch etwas dicker. Bin total glücklich, habe erst 2 Kilo zugenommen und hoffe ich kann mein Gewicht noch ein bisschen unter Kontrolle halten. Wie meinst Du das mit dem Rumoren im Bauch? Hast Du schon Bewegungen?
Schön, dass Du auch beim Treffen dabei sein kannst.

Paula, es tut mir unendlich leid, dass Dein Versuch wieder fehlgeschlagen ist. Gönne Dir und Deinem Körper eine Pause und bringe Dich gesundheitliche wieder in Ordnung. Beim nächsten Versuch wird Dein Körper auch anders auf die Medikamente reagieren.
Du denkst also über einen Praxiswechsel nach? Manchmal wirkt das ja wirklich Wunder, hast Du ja an mir gesehen und meine Praxis kann ich Dir auch wärmstens empfehlen.
Ja so langsam wird es ernst mit unserem Häuschen. Wir warten nur noch auf das O.K von der WK und hoffen das wir auch ein pos. Ergebnis bekommen. Das Haus ist ein Neubau und eine Doppelhaushälfte. Einzug wäre am 01.06., also 6 Wochen vor dem ET.

Anja32, wo bist Du? Bin schon ganz gespannt wie Deine Punktin gelaufen ist. Hattest du heute Transfer? Hoffentlich ist es kein schlechtes Zeichen, dass Du Dich noch nicht gemeldet hast.
Weiss Dein Chef eigentlich über Eure Behandlung bescheid?
Mit einem dicken Bauch kann ich beim Treffen wohl nicht aufwarten, allerdings ist es ja auch noch drei Wochen hin und bis dahin kann sich ja noch einiges ändern.

Kirsten, zum Glück hast Du Dich wieder gemeldet. Habe schon angefangen mir Sorgen zu machen. Obwohl ich es verstehen könnte, dass Du ein wenig Abstand gewinnen möchtest. Hatte schon befrüchtet, dass Du nicht am Treffen teilnehmen möchtest, zum Glück kommst Du ja mit.
Im März startest Du den nächsten Versuch, dann können Flip, Thea und ich Dich ja ordentlich mit SS Viren verseuchen.
Das Häuschen wäre ein Neubau, allerdings müssen wir die Wände selbst streichen und Bodenbeläge auch selber verlegen, Fliesenarbeiten sind im Kaufpreis enthalten. Wir sind schon ganz nervös und hoffen das wir nächste Woche das O.K. von der WK bekommen. Ist schon ganz schön aufregend.

BIBE, herzlich willkommen bei uns. Schön das Du gleich bei unserem Treffen teilnehmen kannst. Habe gelesen das Du auch in der Pailmaile in Behandlung bist. Wir sind dort sehr zufrieden gewesen und ich kann jeden die Praxis nur wärmsten empfehlen.
Auch ich habe während der gesamten Behandlung 20 Kilo zugenommen. Letztes Jahr im Januar bin ich dann mit Weigth Watchers angefangen, habe 12 Kilo abgenommen und im Oktober hat es dann endlich mit der SS geklappt. Jetzt achte ich sehr darauf nicht zu viel zu zunehmen.
Alle Achtung, Du hast auch schon 10 Kilo abenommen. Wie hast Du das gemacht?

Kilius, leider kommt hier keiner von uns aus Kiel, aber vielleicht gesellt sich ja noch jemand zu uns. Wäre schön wenn DU am Treffen teilknehmen könntest.
Bevor ich schwanger wurde hatte ich 3 Inseminationen und 3 a

Thea, herzliche Glückwunsch zu Deiner SS, das ist wirklich riesig. So haben sich die Schmerzen und der Krankenhausaufenthalt wenigstens gelohnt. Du schwebst bestimmt auf Wolke sieben. Weisst Du schon wann der ET ist?

Steffi, 7 Eizellen ist doch eine super Ausbeute. Ich bin leider nie über 4 Eizellen hinausgekommen und die waren dann auch immer von schlechter Qualität. Weisst Du schon wann die Punktion ist?

Knüffel, herzlich willkomen in unserem Ordner.
Du ziehst also bald nach Hamburg? In welchen Stadteil ziehst Du denn?
Ich bin mal in Vertretung bei Prof. R. gewesen und eine Freundin von mir ist auch bei ihm in Behandlung. Er ist wirklich super nett und lieb, ein Arzt zu dem man vertrauen haben kann. Er beantwortet einem jede Frage in Ruhe und nimmt sich ganz viel Zeit.

Sei nicht traurig wegen dem Treffen, wir treffen uns ja mal wieder und dann bist auch mit von der Partie.

So Ihr lieben, ich hoffe das ich niemanden vergessen habe, so langsam verliere ich den Überblick.

Schönen Sonntag noch und seid alle ganz lieb geknuddelt.

Tilde

Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo Ihr Lieben !

Tja, also für mich als Neuling hört die Aufregung ja nicht auf ! Heute war ich zur Kontrolle zum US. Dabei wurde festgestellt, daß ich nicht nur 7 EZ habe, sondern auf jeder Seite 6-7 Eizellen !!!!!! Ich bin fast vom Hocker gefallen ! Die Ärztin sagte, das sei gut. Heute mußte ich noch 1x Gonal spritzen und morgen um 21:00 Uhr soll ich mit Ovitrelle auslösen. Ich will ja nicht jammern, aber so langsam ziept und zwackt es schon mal so im Bauch. Mit dem Spritzen klappt es komischerweise je länger es dauert immer schlechter. Ich kann mich immer schlechter überwinden, das macht mir wirklich Sorgen. Vorsichtshalber habe ich mich deswegen morgen bei meiner Mutter angemeldet, die ist Arzthelferin und kann mir die Spritze dann geben. Ich mach mir jetzt schon voll den Streß, daß es morgen nicht klappt, und dabei ist ausgerechnet DIE Spritze so wichtig. Naja, ansonsten bin ich aber trotzdem optimistisch. Donnerstag um 07:30 Uhr ist nun endgültig der Termin für die Punktion.
Muß man dann immer den Tag danach anrufen ? Am Montag soll dann der Transfer sein. Seid Ihr eigentlich alle immer bis zum SST krankgeschrieben oder wie ?
Wie fühlt man sich denn nach dem Transfer ? Seid Ihr voll vorsichtig, damit die Krümels auch ja drinbleiben ? Oder sollte man ganz normal arbeiten ? Hm......

So, auf das Treffen freue ich mich auch schon sehr.

Martina: Ich hätte sonst noch die Idee, ins Bolero zu gehen (direkt U-Bahn Hallerstraße), Mexikanisch, aber nicht gerade rauchfrei. Aber lecker....

BiBe: Toll daß Du schon so viel abgenommen hast !
Tilde: Wie ich lese hast Du auch schon einmal einen Riesensprung geschafft ! Ich hatte auch WW gemacht, vor unserer Hochzeit hatte ich 10 Kilo abgenommen, die aber leider durch den ganzen Seelenstreß wieder drauf sind. Im Moment komme ich da auch gar nicht gegen an.

Knuffel: Herzlich willommen bei uns im Ordner und bei uns in Hamburg ! Zieht Ihr aus beruflichen Gründen um ?

Kiwi_A: Tausend Dank für die ausführliche Beantwortung von meinen vielen Fragen ! Wie oben bereits geschrieben, habe ich Donnerstag Punktion. Mein Mann ist dann ja noch da, er muß erst am 04.03. weg. Somit sparen wir schonmal sein einfrieren. Und vielleicht bleiben ja von den EZ welche zum einfrieren übrig.....

Anja32: Meine Krankenkasse hat auch nur eine Behandlung genehmigt, nachdem sie das erstmal hinausgezögert haben, anscheinend sind die im Moment so zickig.... Aber ich sage mir auch, DIESMAL hab ich die Sorge erstmal nicht mehr, und vielleicht reicht das ja auch schon. Wo ist eigentlich der besagte, ominöse Italiener ? Und steht das mit der Uhrzeit (16:30 Uhr) schon fest ?

An alle erstmal gaaaanz viele fröhliche Grüße, und ich hoffe, daß auch draußen bald mal wieder die Sonne scheint !!!

Steffi
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe H-Martina u. Nordlichter,

Den Italiener kenne ich, ist wirklich sehr laut und mir zu weit ab vom Schuß! Eine zentraler gelegene Kneipe finde ich besser, da ich kein Auto habe und bei dem Wetter nicht mit dem Rad fahren werde.
Ich würde wohl erst nach 18 Uhr kommen können, mal sehen.

Karin
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo liebe Nordlichter,

habe nur mal kurz bei Euch die Postings überflogen. Oh bin ich froh, dass es Euch allen soweit gut geht. Ein Treffen ist ja auch geplant, wie schön! Hanna, Du brauchst mich aber nicht mit in die Liste aufnehmen, denn ich werde nicht mitkommen. Momentan bin ich nicht so gut drauf. Es gab so einige Erlebnisse in den letzten 2 Wochen, die wir ersteinmal „verknusern“ müssen. Weiterhin versuche ich mich gedanklich vom KIWU zu verabschieden, vielleicht schmerzt es dann nicht mehr so, wo doch so viele in unserer Umgebung jetzt schwanger sind oder bereits entbunden haben. Hase’s Wunsch ist auch noch größer geworden und so tut es noch mehr weh!!! Wünsche Euch alles Liebe und Gute auf Eurem weiteren Weg.

Also, macht’s weiterhin gut.
Ciao, ANDREA
Timo
Rang1
Rang1

Beitrag von Timo »

Knuffel? Hast Du meine Nachricht nicht erhalten?
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

hallo ihr lieben!

hallo andrea!! schade das du nicht mitkommst!!aber irgendwie kann ich es auch verstehen!! drücke für euch ganz ganz fest die daumen das es wieder bergauf geht bei euch!! :knuddel: :knuddel: weiß sonst gar nicht so richtig wie ich meine gefühle rüberbringen soll!!

hey tilde, bin doch wieder hier. hast mitlerweile bestimmt auch mein posting gelesen, war ja direkt vor deinem!! schön das es bei euch alles so super läuft, wenn jetzt das häuschen auch noch kommt!! super.
du fragtest nach meinem chef. nö, der weiß es nicht. habe allerdings dieses mal direkt die krankschreibung von hh mitgenommen. sollte er wirklich mega neugirig sein findet er es halt raus. bin nicht mehr bereit mir darüber auch noch gedanken zu machen. allerdings überlege ich ja schon wann ich am besten mit dem evtl. folgenden versuch anfangen soll. (vielleicht so das es alles in den urlaub fällt) du siehst, ganz egal ist es mir dann doch nicht. war mir schon sehr unangenehm schon wieder 3 tage zu fehlen, aber alles andere ist mir halt doch wichtiger. dieses mal habe ich auch keinem (doch, einem freund) etwas davon erzählt, mal schauen wie ich damit zurechtkomme. ach mensch, anjs ist schon wieder nur mit blabla dabei, soory.

hallo steffe, das kling ja super toll bei dir!!!!! 6 -7 stück auf jeder seite, da kannst du ja richtig auf eskimos hoffen, spitze!
drücke dir ganz ganz fest die däumchen für die nächsten tage. du fragtest nach der krankschreibung. ich war jetzt für 3 tage krankgeschrieben, morgen gehts wieder zur arbeit. wir sind ja schließlich nicht krank, gelle! ist auch besser, wenn man zu hause sitzt macht man sich viel viel viel zu viele gedanken über alles.
also toi toi toi!!!!!!

werde noch ein bißchen das sofa plattsitzen und den tag genießen, viele liebe grüße anja

p.s., schein ja dieses mal echt schwierig zu sein mit dem treffen.
mir persönlich ist es wurscht wo wir uns treffen. parkplätze wären allerdings nicht schlecht! :dance: :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“