Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Sidi, ich fahre auch einen Opel. Aber er hat mich als Neuwagen gleich nach 1000 km in Stich gelassen. Die Zylinderkopfdichtung ist kaputt gegangen. Gott-sei-Dank war das ein Garantiefall. Und das mit der schlechten Lackierung kann ich nur bestätigen, ich dachte, mein Auto wäre da ein Einzelfall.

Ja, nur zwei Stunden arbeiten ist ein Traum. Und momentan sind auch die Schüler noch so nett. Hätte ich nie gedacht. "Hallo, wie geht`s Ihnen? Sind Sie wieder ganz gesund? Hat`s weh getan?" usw. Und das von den größten Rüpeln, die wir an der Schule haben. Ich war schon sehr verblüfft über diese Reaktion. Hatte eigentlich Spott erwartet. Aber so ist es natürlich viel schöner. Übrigens heißt zwei Stunden arbeiten nicht wirklich zwei Stunden pro Tag. Morgen schreibe ich z.B. in einer Klasse mit 34 Schülern ein langes Diktat. Und das ist dann natürlich mit etlichen Stunden Korrekturarbeit verbunden. Ich schätze mal 3-4 Stunden Korrektur wird das schon mindestens werden.
Mein Zahnschmerzen waren gar keine Zahnschmerzen sondern kommen von den Nasennebenhöhlen. Das hatte ich schon mal vor ein paar Jahren, aber da wäre ich nie draufgekommen, so mörderisch haben meine zwei hinteren Zähne gepocht. Inhalieren mit Japanischem Heilpflanzenöl und Vitamin C ohne Ende haben mir nun schon gut geholfen. Mein Zahnarzt meinte, wir sollten es erst so probieren bevor wir mit Antibiotika an die Sache rangehen und das ist mir ganz recht so.

Carina, toll, dass Du durchgehalten hast mit Nichtrauchen. Bleib dabei!

Nicki, schön von Dir auch wieder was zu hören. Wenn Du dann zu Hause bist, hast Du ja wieder etwas mehr Zeit uns zu schreiben.

Silvi, hast Du schon Koffer gepackt?

Lou, was habt Ihr denn so den ganzen Tag in Spanien getrieben. Von einer Tante zur nächsten, oder wie?

Liebe Grüße an alle und lasst Euch mal wieder :knuddel: - Euere Sabri
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Hallo Sabri,
Für die Ferien hat sich der ganze Clan im Stammhaus eingefunden. Wir hatten es also nicht weit zu Tanten und Onkels. Die ganzen Cousins machen einen großen Teil der Dorfbevölkerung aus. Vormittags geht man in den Straßen promenieren und da bilden sich dann immer so Trauben um die Kinderwägen. Es wird da viel philosophiert, wem die Kinder denn nun ähnlicher seien und dergleichen. Da gibt's die gegensätzlichsten Aussagen. Tatsache ist, dass keiner der beiden ein typischer Südländer geworden ist. Insofern habe ich imer die Nase vorn was Ähnlichkeit angeht. Aber untereinander sind sich die Jungs ja nicht besonders ähnlich. Doch auch da geht die öffentliche Meinung auseinander. Mit diesen und vielen weiteren Unterhaltungen haben wir die Zeiten zwischen den Mahlzeiten verbracht. Essen ist und bleibt in Spanien ein Ritual, wie man es sich als Deutscher kaum vorstellen kann, wenn man es nicht erlebt hat. Ich weiß garnicht, warum nur die Franzosen den Ruf haben, besonders ausführliche Menüs zu veranstalten. Was allerdings fast völlig ausgefallen ist für uns, war das nächtliche Ausgehen. Das war sonst auch immer ziemlich exzessiv, wobei ich mich in den letzten Jahren meistens so gegen drei angefangen habe zu verdrücken.
Und die Schule bekommt Dir in dieser homöopatischen Dosierung? Musst Du aber auch gleich alle Berufsgeheimnisse ausplaudern; dass Lehrer außerhalb der Schule auch noch was zu tun haben für die Schule geht doch nun wirklich niemanden was an. Was soll da aus dem guten alten "faule Säcke"-Image werden? Hast Du Dich eigentlich auch schon mal gewundert, warum fast niemand von den Lästerern diesen "Traumjob" jemals ausüben würde?
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Huhu, ich bins schon wieder :D

Sabri, auf den Trick der Nasennebenhöhlen mit den Zähnen bin ich auch schon mal hereingefallen. Mein Zahnarzt hat mich dann zum HNO geschickt. Ich durfte auch viel Inhalieren und pflanzliche Mittel nehmen, ging dann sehr schnell weg.
An Koffer packen ist noch nicht zu denken. Ich werde Donnerstag abend anfangen mit Wäschewaschen und Freitag packen. Ich danke demjenigen, der den Wäschetrockner erfunden hat. Wobei ich mir ein Gerät wünschen würde, wo die Wäsche gleich ordentlich zusammengelegt und sortiert herauskommt.

Hallo Lou, wer ist denn z.Z. auf Eurem aktuellen Ordner-Bild zu sehen?
Ist ja schon ganz schön groß, der Racker. Jetzt werden sie sicher bald allein sitzen.
Konrad haben wir immer auf ein Kissen in die Sofaecke gesetzt, das ist heute noch einer seiner Lieblingsplätze.

Carina, auch von mir ein RIESENGROSSES LOB für Dein eisernes Durchhalten.

So, allen noch einen schönen Abend von Silvi
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten Morgen!

Ich hab` nichts gesagt zwecks Opel :wink:

Lou da bin ja gespannt was bei dir rauskommen wird wenn du von Annas Doc irgendwann mal "durchgecheckt" wirst! :-?
Aber euer Spanienaufenthalt klingt irgendwie richtig schöööön!

Ja ja, nun mal eine Runde Bedauern an die ganzen Lehrer :D !
Mein Bruder zählt ja auch zu dem "Volk", wir müssen ihn auch immer am WE sehr bedauern! :wink:

Silvi, du hebst dir den Stress auch bis zum Ende auf, was?
Ich muss aber gestehen bei mir ist das mit dem Kofferpacken ähnlich!

Sabri das iss ja echt superschön dass deine Rüpel sich wieder gefreut haben!!
Ach haben wir auch letztens gelacht! Ne Freundin ist Sonderschullehrerin und hatte um die Weihnachtszeit vertretungsweise Religion! Es kam die Frage auf, wie die Jungs sich Maria vorstellen würden! Einer antwortete:"jung, knackig und mit sexy Arsch, ansonsten hätten sie ja in der Herberge keinen Platz bekommen!"

So, seid alle lieb gegrüßt
sidi
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Lou, entschuldige, dass ich das Berufsgeheimnis der Lehrer ausgeplaudert Bild habe. Geht eigentlich wirklich niemanden etwas an. Heute war mal wieder der Schulrat im Lande, mich hat er Gott-sei-Dank nicht beehrt.
Urlaub in Spanien bei der Verwandtschaft scheint wirklich erholsam und nahrhaft Bild zu sein. Kannst Du eigentlich Spanisch oder muss die arme Anna alles übersetzen Bild ?

Hi, Sidi, danke für Deine Runde Bedauern. Können wir alle gut gebrauchen. (Aber ich darf mich ja mit meiner momentanen Arbeitszeit wirklich nicht beschweren :wink: )

Na, Silvi, wäre das nicht mal ne Aufgabe für ein Konstruktionsbüro Bild , so eine Wasch-Trocken-Zusammenleg-Maschine Bild zu erfinden ? Viel wichtiger fände ich allerdings eine Wohnungs-Putzmaschine Bild. Denn putzen hasse ich am meisten.

So, dann will ich mich mal ans Fehlersuchen Bild machen. Hoffentlich sind es nicht zu viele, damit mein neuer Rotstift lange hält.

Liebe Grüße an alle Bild - Euere Sabri
Fiedi
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiedi »

Hallo ihr lieben!

Hier wieder mal ein paar Zeilen von mir, bei mir passiert momentan ja nicht gerade viel, weiß deshalb auch manchmal nicht so recht was ich schreiben soll. Vom Kiwu versuche ich mich momentan zu verabschieden das ist allerdings gar nicht so einfach wie ich gedacht habe. Komme fast täglich irgendwie damit in Berührung. Habe schon überlegt ob ich nicht mal zu einem "Geistheiler" gehe. Da kam am Sonntag was im Fernsehen darüber "Durch Geistheilung zum Wunschkind", vielleicht hat das ja jemand gesehen klang echt nicht schlecht. Mir gänge es halt nur darum endlich diesen Gedanken aus meinem Kopf zu bekommen.

Carina super das du immer noch Nichtraucher bist, kannst stolz auf dich sein. Auch schön zu hören, das du dich mit deinem Mann wierder besser verstehst, es wäre es echt nicht wert gewesen deswegen eure super Beziehung aufs Spiel zu setzen.

Silvi du hebst dir wohl das Beste für den Schluß auf? :lol: Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub Skiheil!

Sidi schön das du schon wieder den Mut hast für eine Kryo. Wieviel kannst du denn noch machen? Ich habe momentan absolut keine Lust dazu, hätte zwar jetzt eine machen können, da ich meine Mens bekommen habe, pünktlich wie die Maurer aber wir wissen ja alle wie da die Chancen sind u. da gönne ich mir lieber noch etwas Ruhe ohne Termine.

Sabri na dann viel Spaß beim korrigieren, hoffentlich hast du noch einen Rotstift auf Reserve?

Nicki schön das es euch so gut geht, habt ja jetzt auch eine Menge zu tun. Habt ihr schon Möbel fürs Kinderzimmer? Ist immer gut, wenn man Bekannte hat die einen mit Babysachen aushelfen, da spart man schon eine Menge. So wie es klingt fällt es dir arg schwer mit arbeiten aufzuhören oder?

Lou deine Urlaubsgeschichten waren ja echt wieder spannend, hab total gelacht. Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, wie verständigst du dich mit der Verwandschaft?

Chriss wie geht es dir denn? Lange nichts mehr von dir gehört. Machst du jetzt weiter mit der Behandlung?

So das wars mal wieder von mir.

Bis bald, liebe Grüße

Manu
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Notendurchschnitt 4,5 !!! Und das bei einem Diktattext, der vor längerer Zeit schon mal lang und breit besprochen wurde und bei einem Fehlerspiegel, der humaner nicht sein könnte. Nachdem das Entsetzen doch sehr groß war, habe ich gleich mal den Klassenlehrer angerufen. Der meinte beim letzten Diktat wäre der Notendurchschnitt 5,2 gewesen. Ach du Schreck! Und nächstes Jahr werden die lieben Kinderchen in die Arbeitswelt entlassen !!!
Ich habe mir gleich mal zum Verarbeiten ein schönes Wannenbad gegönnt. Das erste seit was weiß ich wieviel Monaten. Und ich bin auch selbst wieder rausgekommen aus der Wanne. War gar nicht so einfach. Aber was tut man nicht alles für so ein schönes Bad (natürlich mit Krimi und Radio-Gedudel).

Genug gelabert - liebe Grüße - Sabri
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Also Sabri, da wird es ja Zeit, daß Du mal wieder für Ordnung bei den Jungens und Mädchen sorgst! Das hört sich ja echt nicht gut an, wenn die Jugend von heute mit der Rechtschreibung so sehr auf Kriegsfuß steht. Da hat wohl Dein Rotstift nicht lange gehalten ...
Tja, so eine Wohnungsputzmaschine würde ich auch gerne erfinden, vor allem hätte ich dann Zeit, meine damit verdienten Millionen in Ruhe zu zählen und müßte nicht dauern irgendwo meinen Männern hinterherputzen :D .

Hi Fiedi, schön, daß Du auch mal wieder ein Lebenszeichen von Dir gibst.
Danke für die guten Urlaubswünsche, wird schon alles heil bleiben.
Also, ob ein Geistheiler den ersehnten Erfolg bringt, würde ich ja bezweifeln, aber ich denke, wer sich darauf einlassen kann und daran glaubt, bei dem kann es sogar helfen. Es sei denn, daß keine organischen Schäden eine SS verhindern.
Aber waren bei Dir, wenn ich mich recht erinnere, nicht auch die verschlossenen Eileiter die Ursache?

Sonst gibt es auch nicht Neues zu berichten.

Liebe Grüße sendet Euch allen Silvi
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Hallo Ihr fleißigen Schreiberinnen,
unser Urlaub war wirklich erholsam, wenn auch der Effekt so langsam wieder schwindet. Eine Übersetzerin brauche ich zum Glück nicht - spreche die Sprache fließend. Ich war schon immer ein eifriger Sprachenschüler und habe in der Uni damals (wo ich auch Anna kennengelernt habe) zwei Sprachen so hobbymäßig nebenherstudiert.

Auf dem Bild ist bis jetzt noch Carlos; es ist aber schon etwas älter. Inzwischen wiegt er knapp 8 Kilo. Ich versuche so bald es geht ein aktuelles Bild mit den beiden reinzustellen.

Ich bin heute etwas k.o. weil ich jetzt abends noch auf Einkaufstour war: Kinderbetten, denn die Wiegen werden zu klein. Zu dem Posten Kinderbetten hat Anna noch eine ausführliche Zubehörliste erstellt. Immerhin vertraute sie mir und ließ mich alleine losziehen, ansonsten wäre ich noch wesentlich geschaffter.

Silvi, ich dachte Du bist schon im Urlaub, da habe ich mich wohl verlesen. Aber zumindest bist Du kurz davor, oder? Solche außersaisonalen Trips gehen auch nur noch bis Konrad in die Mühlen des Bildungssystems eingezogen wird. Wir haben in Spanien bei Annas Nichten, die jetzt die sechste Klasse besuchen, einen ersten Eindruck gewinnen dürfen. Die Ärmsten hatten über die Weihnachtsferien unendlich Hausaufgaben auf. Die halbe Verwandschaft war damit beschäftigt. Anscheinend will Spanien sein schlechtes abschneiden bei ser unsäglichen PISA-Studie binnen Jahresfrist wieder wettmachen. Sabris Klasse scheint idessen nicht so auf den Schnitt zu achten, stimmt's?

Schöne Grüße an Euch alle, acu natürlich an die Rückkehrerin Fiedi! Wo wird wohl Annemarie abgeblieben sein...
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Hoppla, hatte mich vertippt (wie so oft). acu sollte auch werden. geht schneller zu korrigieren mit neuem posting...

p.s. nochmal carlos mit bild von heute (etwas fransig durch die komprimierung)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“