Wo sind die Sachsen?????????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje28
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje28 »

Hallo,

@Zetti
wo seit Ihr in Jena in Behandlung? Wir sind auf dem Markt in der Gemeinschaftspraxis. Sind wirklich alle sehr nett dort. Mit dem Warten - naja. Wenn man bestellt ist, so 1-2 Stunden sind schon drin. Und mit warten auf Termine geht es, da wir beide privat versichert sind. Eigentlich finde ich es schon total ungerecht, ist aber leider so. Andererseits freue ich mich, dass ich derzeit in der Lage bin, privat versichert zu sein. Einmal sagten die zu uns: nächster Termin in 2-3 Monaten, aber sie sind ja privat versichert, wann wollen Sie kommen?

Übrigens nach dem Transfer lagen wir auf dem Rücken mit einem Kissen unterm Pops - so ca. 1-2 Stunden.

Liebe Grüße Antje
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen!

Oh,Ihr habt aber viel geschrieben. :P
Manu,da wünsche ich Dir gaaaanz viel Glück für Deine Punktion und eine gute Ausbeute und eine supergute Befruchtungsrate!! *dd* *dd* *dd* *dd* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Emelie hat ein Blutschwämmchen am rechten Auge und das wird mittels Laserbehandlung am weiter wachsen gehindert.Die Laserbehandlung wird in der Uni-Klinik in DD gemacht,so aller 6 Wochen müssen wir da hin unser nächster Termin ist am 05.02.Dann müssen wir zum Orthopäden nach C,wegen einer Blockade in der HSW und daraus resultierender Haltungsasymmetrie und verzögerder mot.Entw. :help: dazu noch zweimal Physio die Woche,also langweilig ist es mit Baby nicht. :wink: :wink:

Ute,bei Hmeidan mußte ich nach dem Transfer nicht auf dem Bauch liegen.Sondern
20min im OP auf dem Stuhl (bibber bibber,war immer soooo kalt)und dann noch ganz normal 2 Stunden im Bett.am Schlimmsten fand ich aber immer,das frau vorher nicht und hinterher nicht sofort zur Toilette darf.
Du mußt gaaanz viel trinken!!!!Am besten Du legst leich ne Leitung zur Toilette :wink: aber da wird der Druck weniger,versuch so viel wie möglich so 3-4 Liter sind das Minimum! :lol:

Bieber,wir haben es auch unsrer Familie gesagt,auch einige Freunde und meine Kolleginnen wußten Bescheid(die meines GöGa sicher auch denn wann wird Mann schon vom Gyn krankgeschrieben :wink: )
Das hat uns vor solchen doofen Bemerkungen bewahrt und uns haben alle die Daumen gedrückt.Ich war ja auch ab Punktion bis zur 12.SSW krankgeschrieben und so hat keiner dumme Fragen gestellt.
So,jetzt will ich noch meine Bügelwäsche bekämpfen,also dann ran an den Feind!
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
manup99
Rang0
Rang0

Beitrag von manup99 »

Hallöchen,
Ute auf dem Bauch liegen :o das hab ich ja noch nicht gehört, ich muss immer auf dem OP Stuhl liegen bleiben so ca.15min, das ist wirklich sehr kalt dort, Brit, ich pack mir diesmal gleich ein langärmliges Nachthemd ein und dann noch ca. eine Stunde im Bett. Deine Follis sind schon 19mm gross,neidischichbin, meine erst 14mm, aber heute muss ich ja erhöhen und dann werden sie schon noch wachsen, hab wieder vergessen zu fragen wieviel es sind *mecker*

Na Brit da hast du ja wirklich ganz schon zu tun mit Deiner Kleinen, ich hab auch eine Freundin der ihre Kleine hatte so ein Blutschwamm an ihrer Schnecki, war auch nicht angenehm für sie, das wurde auch weggeläsert, aber ich glaube hier in Leipzig. Das ist ja dann immer einen ganz schöne Strecke für euch, was? Woher hat denn eure Kleine die schönen schwarzen Haare, sie ist wirklich süss, hab mir die Bilder gleich angeschaut.
So muss jetzt spritzen gehen, schönen abend noch an alle und liebe Grüsse wie immer tschaui Manu
Lissi71
Rang2
Rang2

Beitrag von Lissi71 »

Hallo Ihr Lieben,

darf ich bei Euch mitschreiben?
Ich find es schön, wenn man sich mit Leuten austauschen kann, die in etwa aus der gleichen Ecke kommen.:)

Ich bin 32 Jahre alt, mein Mann ist 35 - und wir hatten im November unsere 2. ICSI. Leider ging es auch bei diesem Versuch nur bis zur PU, weil ich - genauso wie bei der ersten ICSI im Mai zuvor - eine heftigen Überstimulation hatte.

Ich musste zwar bei beiden Versuchen am Transfertag in der Praxis erscheinen - allerdings wurde beide Male entschieden, dass kein Frischtransfer gemacht werden kann. Die bereitliegenden Embryonen wurden jedesmal notkonserviert.

Letzten September holten wir uns unsere beiden Eisbären vom ersten Versuch ab - leider kam es zu keiner Einnistung.

Im Frühjahr möchten wir dann den Kryoversuch mit den Embryonen der zweiten ICSI wagen - dies wird aufgrund der Reform auch erstmal unser letzter Anlauf werden.

Ach ja, wir sind in Leipzig bei Dr. Hmeidan in Beahndlung und wohnen in der Nähe von Annaberg-Buchholz.

Bis bald, viele *dd* *dd* *dd* .... für diejenigen unter Euch, die sie gerade gebrauchen können.
Liebe Grüße von Lissi
manup99
Rang0
Rang0

Beitrag von manup99 »

Hallo Lissi, willkommen bei uns im Ordner, klar darfst du mit uns schreiben. Ich bin auch bei Hmeidan in Behandlung, wahrscheinlich hab ich Montag Punktion, habe am Freitag noch mal US. Das ist ja ein Mist das du zweimal eine Überstimmulation hattest, hätten die das denn nicht beim zweiten Mal besser beobachten können um es nochmal zu vermeiden, ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber sieht man das nicht per US? Bei welchem Arzt bist du denn immer in Behandlung gewesen. Ich bin bei Frau Dr. Geistert, ist eigentlich ne ganz liebe, aber momentan kommt es mir so vor, als hätten sie dort ganz schön Stress, kommt wahrscheinlich durch das neue Gesetz und die Übergangsreglung die ja sicher noch viele genutzt haben, so wie ich :D . Da wünsch ich Dir für Deinen kommenden Versuch viel Glück, wir werden dann natürlich für Dich Daumen drücken, jetzt müssen Deine aber erstmal für uns herhalten. So bis bald, liebe Grüsse von Manu
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hallo!!!

Unser PC spinnt, er stürzt immer ganz schnell ab *mecker* .

Aber ich denk an euch und bin weiter am *dd* .

Schön, dass sich hier so viele Mädels gefunden haben.

Von mir gibt es keine Neuigkeiten zu berichten.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Zetti
Rang2
Rang2

Beitrag von Zetti »

Hallo an alle!
Antje,wirsind auch in der Praxis am Markt in Jena bei Dr.Friztsche.Du auch? Naja ist ja egal,ob lange Wartezeit oder nicht,der Erfolg zählt.
Habt Ihr Erfahrung mit Kryo?Und wie schnell darf man nach ICSI damit beginnen?Bin ja auch gespannt,wie die Erfolgsaussichten sind...
Ist noch jemand von Euch in Jena?
Gruß Zetti
Happy36
Rang1
Rang1

Beitrag von Happy36 »

Hallo Mädels,

mir geht grad was durch den Kopf und ich muß Euch unbedingt fragen.Die Antwort eilt bissel.

Also ich muß nachher 20.00 mit Choragon auslösen und hab Freitag gegen 9.00 oder 10.00 Punktion.Löse ich da nicht zu früh aus???Das wären bei mir 37 bzw 38 Stunden und ich hab gelesen das man dann nach auslösen etwa 34-36 Stunden später Punktion hat.

Ich mach mich schon wieder verrückt *mecker* ,sorry sehts mir nach ,die Hormone :-?

Wie gehts Euch Mädels???Bachwichtel das Problem mit dem Compi hab ich auch ,immer wenn ich fast fertig bin mit schreiben stürzt das sch.... Ding ab!!
Hi Zetti ,ich kann Die nix über Kyro sagen .Hi Lissi herzlich Willkommen bei uns ,klar kannste hier mitlesen und reinschreiben !!!!Das ist ja blöd das kein Frischtransfer gemacht werden konnte.Wie viele Follis hattest Du denn damals ??War die Überstimulation immer dermaßen stark ???

LG Ute!!!!
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo

@Ute,ich kann Dir leider nicht weiterhelfen,ich habe immer mit Pregnesin ausgelöst
aber wenn Dir das der Doc so anweist wirds schon stimmen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Für Deine Punktion!!
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hallo Ute, ich hab auch immer mit Pregnesin ausgelöst. Das letzte Mal erschien mir der Auslösezeitpunkt auch etwas früh. Da hab ich mir die Spritze eine halbe Stunde später gegeben. Hat nix ausgemacht.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“