Eizellenteilung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mareike35
Rang1
Rang1

Eizellenteilung

Beitrag von mareike35 »

Hallo,
ich hab mal eine Frage zur Eizellenteilung. Hab jetzt 2 IVF versuche hinter mir. Im März starten wir die ICSI. Beim 1. Versuch hatten wir einen 5 zeller, beim 2. einen 6 zeller. Wie ist es dann am Besten. 8zeller??? Oder macht die Zellteilung gar nichts aus.
Danke.
Gruß Mareike
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

hallo

ich denke, es sind auch schon bei schlechter Eizellreifung Frauen SS geworden. Ich glaube das liegt nicht immer daran.
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo Mareike,
es kommt darauf an, an wieveieltem Tag du Transfer hattest. Wenn das am Tag 2 nach Punktion war, war diese Zellteilung ganz in Ordnung. Aber wurden manche Frauen mit 5 oder 6 Zellis auch am Tag 3 nach PU ss, so wie ich vor über 2 Jahren. Am Tag 3 nach PU hatte ich einen 4 Zeller und einen 6 Zeller zurückbekommen und wurden mit Zwillis ss. Auch eine "langsamere" Zellis können Frau zur Schwangerschaft führen. :wink: Nur nicht Mut verlieren!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

Vielen, vielen Dank das macht Mut. Haben ja nur noch den einen Versuch. Hoffentlich können wir noch welche einfrieren.
Gruß Mareike
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo,
obwohl ich es mit meiner jahrelangen Erfahrung eigentlich wissen müsste:

Bei der Kryo: werden da jeweils 2-zeller eingefroren ? Müsste doch eigentlich, sonst würden sie doch nciht sehen, ob es überhaupt geklappt hat, bevor sie eingefroren werden, oder ?

Das würde doch dann aber bedeuten, dass beim Transfer von Kryo´s 2-Zeller sich gar nicht entwickelt haben, wenn sie am Vortag aufgetaut wurden, oder ?!?

Vielleicht weiss das ja jemand.

Gruss
Gudrun
labella
Rang0
Rang0

Beitrag von labella »

Die Eier werden im Vorkernstadium eingefroren, d.h. eine Zellteilung hat noch garnicht stattgefunden! Nur das Eindringen des Spermiums in das Ei ist zu erkennen. Hoffe, ich konnte Dir weiter helfen. :D
Liebe Grüße
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo Labella,
aber bei Icsi ist doch das Spermium immer schon drin ?!?
Erscheint mir also nicht so logisch....

Gruss
Gudrun
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Hallo Gudrun,

ja genau, das Spermium ist im Ei und es entsteht ein sogenannter Vorkern. In diesem Stadium werden die EZ eingefroren. Zweizellstadium bedeutet also, dass nach dem Auftauen dann noch eine Zellteilung stattgefunden hat.

Mareike35, falls Du hier nochmal reinschaust:Ich habe einen Dreizeller und einen Vierzeller am zweiten Tag nach Punktion zurück bekommen, einer davon schläft jetzt oben in seinem Bettchen :D :D . Alles Gute für Deine Behandlung!!!!!

Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“