Um die 40 und darüber ;-) - die 7.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

also dieses Mal leg ich wirklich einen Zacken zu. War heute beim Doc - rechts ein Follie mit 15 links 2 mit 14 mm, GMS bei 11 mm.. Tja... normalerweise hätte ich Freitag (14. ZT) wieder US gehabt - ist aber nicht - fällt aus !!!!

Und wisst Ihr warum??? Jepp - richtig geraten - Freitag bin ich in Hannover um 7.45 Uhr und dann wird punktiert.. Also einen Schritt weitergekommen als beim letzten Mal!!!!

Ich freu mich einen Keks - bitte drückt weiter die Daumen, auch wenn ich Euch alle momentan schwerlich vernachlässige...

Danke Euch, dass Ihr auch immer an mich denkt!!!

Lieber Gruß an alle hier
Iris

P.S. Claude - meinen Daumen sind gedrückt!!!!
Werbeslider mit Buttons
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo Iris,
da prescht du ja an uns allen vorbei!!! Jedenfalls freut es mich, dass du so ein gutes Ergebnis hast.

Ich kann nicht mit so tollen Nachrichten aufwarten. Heute früh beim US wurden – nach 5 Spritzentagen – zwei (nur!!!) Follis gemessen, 22 und 18 mm, ein weiterer mit 9mm. Ein sofortiger – da ich echt entsetzt war. Immerhin hatte ich mit einem etwas besseren Ergebnis gerechnet - Anruf bei meinem Doc ergab, dass das für PU seiner Meinung nicht genug sind und, falls die Hormonwerte entsprechend sind, käme IUI in Frage. Dann müßte ich heute abend eine Auslösespritze bekommen.

Die Hormonwerte hat der Doc erst heute nachmittag bekommen und, da ich nicht zu Hause war eine Nachricht hinterlassen. Die Östrogenwerte passen nicht zu den gemessenen zwei reifen Follis, da nur bei 240. Ich muß also erst mal weiter stimulieren.
Ihr seht, ich bin so schlau wie vorher.
Nur scheint es, dass ivf wahrscheinlich nicht gemacht wird. Alle Sorge vergebens. Und ob es mit IUI klappt ist die große Frage.

Eine etwas verwirrte und traurige Claude, immer noch mit Schniefnase
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Claude,

hmmm - ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll.. 18 und 22 ist eigentlich reif für eine PU.. Ich würde dir gern aufmunternde Worte schreiben. Ist schon Mist, du quälst dich da seit Monaten mit deinem Männe rum und nun das.

Frag mal den Doc hier im Forum - bitte - auch wegen der Werte und der Größe der Follies.. Ich denke, er kann dir besser helfen.

Fühl dich mal lieb in den Arm genommen
Iris
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Liebe Iris,
mein Doc ist offenbar der Meinung, dass zwei Follis für eine PU zu wenig sind. Außerdem scheinen sie der Größe nach ok zu sein, aber die Östrogenwerte sprechen dagegen.
Ich werde morgen früh meinen Doc noch mal anrufen.
Alles Liebe
Claude
Pietra
Rang1
Rang1
Beiträge: 345
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Pietra »

Liebe Iris!
Das sind ja tolle Nachrichten. Siehst du, es klappt doch ganz hervorragend!! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sich auch im Stimu-Zyklus am natürlichen Zyklus orientieren sollte, d.h. dass man den zeitlichen Ablauf ungefähr einhalten sollte. Man läuft dann nicht Gefahr, dass die Follikel vorzeitig springen. Von daher bist du ja zeitlich genau passend!! Meine Kiwu-Ärzte haben mir zwar gesagt, dass der Stimu-Zyklus nur von aussen, also durch die Spritzen, gesteuert würde, aber wie wir beide gesehen haben, stimmt das ja wohl nicht so ganz. Jedenfalls nicht beim short-protocol! Also, dieses Mal kann nichts schief gehen. Für Freitag drücke ich dir ganz doll alle Daumen
und freue mich ganz riesig für dich, dass alles so gut geklappt hat!!

Liebe Claude!
Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass dein Arzt jetzt sagt, dass sich die Punktion nicht lohnen würde!? Wenn man so niedrig stimuliert, kann doch auch nicht viel mehr dabei herauskommen. Ausserdem wollte doch dein Mann auf keinen Fall in die Situation kommen, Embryonen einzufrieren. Dann hätte es doch gepasst. Ich habe es so verstanden, dass die Follikel wahrscheinlich noch nicht reif sind und du somit noch ein paar Tage spritzen musst. Am Östrogenwert kann man die "Reife" wohl erkennen. Weisst du schon, wie du dich entscheiden wirst?
Was macht die Schniefnase?? Gute Besserung!!

Liebe Grüsse an alle. Pietra
Smilla
Rang1
Rang1
Beiträge: 303
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Smilla »

Hallo Claude,
was hat der Anruf ergeben? Bei der Größe der Follies müssten sie eigentlich reif sein. Ich würde auch "nur" 2 punktieren lassen. Du bist nun soweit gekommen, versuch es!
Was macht die Erkältung? Schön Vitamin C nehmen und Orangensaft trinken!!!

Hallo Pietra,
wie weit bist du nun? Wie lange musst du noch spritzen?

Meine Piekserei geht munter weiter - aber mit Heparin. Das ist ein Teufelszeug, jede Berührung endet in einem blauen Fleck. Aber anscheinend hilft es auch dem Finger. Er ist nur noch zart-lila (aber keine Versuchung wert :grin:)...leider immer noch kühl und fühlt sich pelzig, verhornt oder so an. Muss heute zum doc, mal sehen ob ich endlich von meiner hohen Cortison-Dosis runter darf. Irgendeine Ursache zu finden oder zumindest danach forschen wäre auch hilfreich. So grübele ich, wo das nun wieder herkommt.
Sonst keht langsam die innere Ruhe zurück. Ich geniesse die Zeit zu Hause mit Katze und Hund. Mein Kater war in den letzten Tagen so schmusig, als merkte er, was ich brauche. Ich lese viel, trinke meinen FRauenmanteltee, meine Pülverchen, schwelge in eiweissreicher Nahrung und hinterlasse schon Spuren auf dem Weg zum Klo... versuche 3 l zu trinken! Alles Tipps aus der Kiwu-Praxis.


So Ihr Lieben, allen einen schönen Tag beim Spritzen, Warten und was sonst noch Spass macht :wink:


Smilla

Bild
Hellen
Rang1
Rang1
Beiträge: 556
Registriert: 25 Aug 2001 02:00

Beitrag von Hellen »

Guten morgen liebe Oldies!!
Ich kehre aus der Versenkung wieder zurück!!
Bin ja meist nur stille Leserin, und komme aus dem Frankenordner

So, ich gehöre seit 9.2. auch wieder unter die Spritzerinnen!!;-)
Habe am Freitag meinen ersten US. Dies ist unser 3. IVF Versuch.
Mein Sohn, aus erster Ehe, hat am Freitag Geb. und wir hoffen, das es ein gutes Ohmen ist.
Iris, ich finde es ganz toll, daß du nochmal einen Versuch starten konnest und nun schon soooo weit bist. Super!!
Ich freue mich auch ganz arg mit dir Claude, du hast so sehr gekämpft!!
Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, auch wenn ich mich nur selten melde, zittere ich für euch mit!!!!!!!!!!
Ich werde im April 40!! Und bekomme schon leicht die Krise!!
Also, dann gehen wir das alles mal ganz optimistisch an.
Euch allen ganz fest die Däumchen gedrückt. In den nächsten Tagen passiert ja recht viel. !!!
Alles gute bis bald
eine hoffende Hellen
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben!
Mir ist genauso trüb zumute, wie das Wetter draußen ... Außerdem macht mir die Erkältung nun echt zu schaffen – hoffentlich bekomme ich gleich wenigstens ein Nasenloch frei für die Synarela Tropfen. Gleich muß ich doch mal Fiebermessen.

Eben habe ich mit dem Doc telefoniert. Ich soll heute noch weiterspritzen und morgen noch einmal die Blutwerte kontrollieren lassen und einen US machen. Der Östrogenwert würde zu der Schleimhaut mit 7 mm passen. Allerdings glaubt er auch nicht, dass sich irgendwo noch Follis versteckt haben, denn dafür wäre der Wert nun wieder zu niedrig. Nun kann ich nur hoffe, dass es wirklich wenigstens zwei sind, die bei Auslösung springen, immerhin sind dann die Chancen doppelt so hoch, dass es einer schafft. Es wird dann wohl am Wochenende eine IUI sein (wenn ich morgen eventuell auslösen kann), denn ivf möchte er bei nur zwei Follis nicht machen. Wenn alles glatt geht, fahren wir dann Freitag abend nach D – also keine Möglichkeit zu Forumsbesuchen, da kein Compi ... Nur damit ihr schon mal Bescheid wißt. Mein Mann meinte immerhin, es täte ihm so leid für mich. Allerdings ist er wohl eher beruhigt, dass er um ivf herumkommt.
Manchmal frage ich mich, ob ich nicht ganz aufgeben soll. Aber allein der Gedanke treibt mir die Tränen in die Augen. So kurz vor dem Ziel. Ich hätte nicht gedacht, dass das jetzt so ausgeht – ich glaube, der Doc auch nicht. Hoffentlich muß ich dann nicht vor einem neuen Versuch endlos pausieren ... Mal sehen, was er sich dann einfallen läßt.
Liebe Grüße an alle hier und danke für euren Zuspruch
Claude
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo, das fehlte gerade noch.

Heute im Wissenschaftsteil der FAZ:
„Zerebrale Lähmungen bei Retortenbabys
Aus einer Reagenzglasbefruchtung hervorgegangene Kinder tragen ein erhöhtes Risiko für neurologische Schäden. Das haben schwedische forscher herausgefunden. Sie stützen sich auf Untersuchungen an 5680 Kindern, die zwischen 1982 und 1995 nach einer Reagenzglasbefruchtung in Schweden geboren wurden. Wie die Gruppe um Bo Strömberg vom Universitätskinderhospital Uppsala berichtet, traten bei diesen Kindern mehr neurologische Störungen auf als bei normal gezeugten Altersgenossen. Auffallend war vor allem eine Häufung sogenannter Zerebralparesen. Diese vom Gehirn ausgehenden Symptome, zu denen etwas Asymmetrien bei der Muskelspannung und Haltung zählen waren bei Retortenbabys rund dreimal so oft zu verzeichnen wie bei den Kindern der Kontrollgruppe (Lancet Bd. 359, S. 459 u. 461). Die schwedischen Neurologen führen das vor allem darauf zurück, dass es nach Reagenzglasbefruchtungen häufig zu Mehrlingsschwangerschaften kommt. Diese sind immer mit einem Risiko für die Ungeborenen verbunden. Die Forscher empfehlen daher, nach einer Reagenzglasbefruchtung stets nur einen einzigen Embryo zu übertragen auch wenn dadurch die Erfolgsaussichten für eine Schwangerschaft gemindert sind.“

Das wird die Abwehrhaltung meines Mannes mal wieder verstärken ... Wasser auf die Mühlen. Und ich dachte, jetzt wäre mal Ruhe in der Presse. Aber im moment ist ja an ivf eh nicht zu denken. Schon die abwertende Bezeichnung Retortenbabys regt mich hier, aber eigentlich schon immer, auf.

Liebe Iris, wenn du den Artikel irgendwohin zuer Diskussion kopieren willst, kannst du das gerne tun!

Allen nochmals liebe Grüße
von Claude
Julchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 341
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Julchen »

Hallo, liebe Claude,
was soll ich dir nur raten??? Ich weiß es auch nicht so recht. Aber bei mir hatten sich ja auch nur zwei Follies entwickelt und trotzdem wurde die Punktion durchgeführt.
Meinst du nicht, du könntest deinen Doc doch zu einer Punktion überreden???
Und warum denn IVF? Könntest du denn nicht still und heimlich dann auch noch ICSI mit ihm aushandeln?

Übrigens habe ich eine junge Frau kennengelernt, bei der wurden bei einer Stimmulation 9 EZ gefunden und bei einer anderen nur eine einzige.
Scheint in unserem Alter halt auch nicht mehr ganz so einfach zu sein, eine genügende Anzahl zu produzieren. Dieser Hinweis (warst du das, Riccarda???) hat mir vor bald zwei Wochen sehr gut getan.

Kämpfe um deine beiden Follies. Du hast es verdient.

Jule
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“