Lieber Dr.Peet,
vieleicht erinnern sie sich an mich.ich hatte am Montag PU und war dann montag abend noch mal bei Ihnen in der Praxis.Sie haben mich auch untersucht wegen dem Verdacht das vieleicht Blutungen innen gewesen wären.waren ja zum Glück nicht,aber die Bauchschmerzen sind zwar etwas weniger,aber nun sind sie wie ein mächtiger Muskelkater und ich bewege mich wie ein 80 jährige vorwärts.Ich kann nicht richtig sitzen und bei jedem Schritt tut mir mein Bauch schrecklich weh.Vorallem aber im Oberbauch so in der Magengegend sowie unter den Rippen.
Kann das vieleicht doch schon der erste Vorbote für eine mächtige Überstimmulation sein?Ich hatte heute ET und musste heute noch mal Choragon spritzen.Soweit ich aber weis begünstigt das HCG eine Überstimmulation.Sollte ich mich vieleicht doch noch einmal Vorstellen,oder geht das in den nächsten tagen weg?
Vielen Dank Marlen
@Doc.Peet wegen starker Bauchschmerzen 2 Tage nach PU
Moderator: Dr.Peet
- Marlen&Sükrü
- Rang0
Danke für die Beachtung
- Marlen&Sükrü
- Rang0
Hallo Marlen
ich rate dir nicht bis Freitag oder Samstag zu warten sondern Heute noch zum Doc zu gehen. Ich selbst hatte im Sommer eine heftige Überstimulation und kann dir das nachempfinden. Gegen die Schmerzen kannst du gar nichts tun du mußt aber viel trinken so viel eben irgendwie geht auch wenn es weh tut.
Das Problem ist durch die Überstimu wird eine Schrankenstörung ausgelöst und das bedeutet einem wird das Wasser aus der Blutbahn entzogen und als freie Flüssigkeit in den Bauchraum abgegeben. Das verursacht die starken Schmerzen. Um aber nicht "auszutrocknen " bzw eine Thrombose aufgrund des zu dicken Blutes zu bekommen mußt du trinken was das Zeug hält. Ich weiß das ist sauschwer wenn man Schmerzen hat aber das muß sein !!
Solltest du noch Fragen haben Meld dich und ansonsten viel Glück und geh schnellstens in die Kiwupraxis zu Doc Peet er wirds verstehen.( quäl dich nicht unnötig lange )

ich rate dir nicht bis Freitag oder Samstag zu warten sondern Heute noch zum Doc zu gehen. Ich selbst hatte im Sommer eine heftige Überstimulation und kann dir das nachempfinden. Gegen die Schmerzen kannst du gar nichts tun du mußt aber viel trinken so viel eben irgendwie geht auch wenn es weh tut.
Das Problem ist durch die Überstimu wird eine Schrankenstörung ausgelöst und das bedeutet einem wird das Wasser aus der Blutbahn entzogen und als freie Flüssigkeit in den Bauchraum abgegeben. Das verursacht die starken Schmerzen. Um aber nicht "auszutrocknen " bzw eine Thrombose aufgrund des zu dicken Blutes zu bekommen mußt du trinken was das Zeug hält. Ich weiß das ist sauschwer wenn man Schmerzen hat aber das muß sein !!

Solltest du noch Fragen haben Meld dich und ansonsten viel Glück und geh schnellstens in die Kiwupraxis zu Doc Peet er wirds verstehen.( quäl dich nicht unnötig lange )

Gruß Okito + Saskia und Svenja