Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

Hallo :)

kennt ihr mich noch?

ich hab mich schon ganz schön rar gemacht, was?

wie geht es Euch denn allen so? Was gibt es neues? die Tabelle ist ja nicht mehr so recht aktuell, oder?

bei mir gibt es inzwischen auch endlich mal Neuigkeiten - im Oktober hatten wir unsere allererste und vorläufig letzte IVF :D .. von den sieben Eizellen liessen sich sechs befruchten und zwei hab ich zurück bekommen ..

und nun bin ich schwanger :) .. in der 16. Woche ..

anfangs hatte ich ziemliche Probleme mit Schmierblutungen und in der 9. Woche musste ich wegen einer ganz starken Blutung ins Krankenhaus - wir hatten uns in Gedanken schon verabschiedet, aber Schnupselchen ist bei uns geblieben und wächst und wächst :)

Liebe Grüße an Euch alle,
ineli mit Schnupselchen
Claudia165
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia165 »

Hallo Ineli,

ich denk, ich les nicht richtig! Mensch, wie haste denn das gemacht!

Herzlichen Glückwunsch!!! :dance:

Och mennooo, eigentlich sollten mich ja solche tollen Neuigkeiten aufbauen, aber das geht bei mir immer nach hinten los...

Alles gute euch dreien!

Hi Sabinchen,

ja ja, oh Wunder. Aber mit dem Internet ist das so, unser Insolvenzverwalter hat unsere komplette EDV an eine EDV-Firma verkauft, weil die für uns zu teuer war und wir eher aus dem Vertrag nicht rauskamen. Die betreuen uns jetzt und unsere ganze Anlage läuft nun über die, und das eben online. Bis jetzt noch nicht sooo perfekt, aber ich hoffe, das wird noch.

Wegen der Neurodermitis mit eurem David tut mir leid. Nicht zuletzt weil ich weiß, wie das ist. Ich würde euch empfehlen, einen guten Heilpraktiker zu Rate zu ziehen. Die Schulmedizien hatte auf diesem Gebiet nicht für mich zu bieten. Und bei kleinen Kindern sind die Chancen recht gut, daß homöopatisch in den Griff zu bekommen.

Ich hab gestern mal hier im Schilddrüsenforum gestöbert. Da ist mir gleich ganz schwindlig geworden, bei dem was ich da gelesen hab. Ich denke nämlich, daß genau da mein Problem liegt. Schilddrüsenunterfunktion. Als ich noch gaaanz am Anfang meiner KiWu-Geschichte stand, war in meinem Blutbild dahingehend was nicht in Ordnung. Ich hab auch mal kurzzeitig ein paar Tabletten bekommen. Das ist nun schon fast 5 Jahre her. Und seit dem hat kein Hahn mehr danacht gekrät. Nun weiß ich halt nicht, wo ich einen SD-Spezialisten auftreibe. Zumal ich ja nun schon mitten im Zyklus stecke und befürchte, daß ohne ordentlich eingestellte SD der Versuch schon wieder zum scheitern verurteilt ist... Ach, ich weiß auch nicht :cry:

Viele liebe Grüße
Claudi Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Hallo ineli,
das sind ja super Nachrichten ! :dance: :dance: :dance:
Und schon so weit, 16 SSW da hast Du ja bald die Hälfte. Ich hoffe der Rest der SSW geht ohne große Aufregung ins Land.
Genieße die SS, hinterher gibts Stress - siehe unsere Postings :lol: :lol:

Hallo CLaudia,
in Marktheidenfeld (das liegt südlich von AB an der A3) ca. 20 km von uns weg soll es einen sehr guten Homöopathen geben, den werde ich wenn es so weitergeht mal aufsuchen.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,

ich habe mal eben reingelinst, in der Erwartung, nicht viel Neues zu lesen - und nun kann ich gar nicht alles verdauen.

Am schönsten ist die Nachricht von Ineli - und schon so weit! Mach dir eine schöne restliche Zeit!

Claudia - dir ein gutes Gelingen! Die Daumen sind schon gedrückt!

Ich bin mal wieder in Zeitdruck. Meine Hoffnung der Januar wird ruhiger war wohl fehl am Platze. Bis jetzt war das eigentlich immer so (nein! letztes Jahr auch nicht). Aber ich bin ganz schön am rotieren!

Also viele liebe Grüße an alle

Claude
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hätt ich mir doch denken können daß mein Kind nicht einfach nur mal so nichts mehr isst - meine arme Maus hatte ne Magen-Darm-Grippe und ich auch dazu...kein Wunder daß sie so viel geweint hat...sie tut mir so leid......warum hör ich da nur nicht auf mein Bauchgefühl?!
Seit heut geht es wieder etwas besser....wenn sie allerdings morgen immernoch so rar isst werd ich doch mal erwägen zum KiA zu gehen...

Claude
Gestern lag ich notgedrungen auch flach - hab 7 Stunden fast am Stück über der Porzellanschüssel verbracht...mein armes Kind hat das tagelang durchgemacht dieses Gefühl im Bauch....sietut mir am meisten leid...kann ja net sagen was ihr weh tut....:-(

Krabbe
Dein Wuselchen ist ja schon ein richtiger Brocken :-)! Wie schön. Spürst denn schon was?

Sabine
Jedes Kind ist anders und hat seinen eigenen Zeitplan! Viele sind in der Motorik einfach wahsninnig schnell, andere dagegen quasseln ihre Eltern dafür schon nach wenigen Monaten die Ohren voll :-)! Lass doch wegen der neurodermitis mal die Creme und das Hipp-Gläschen weg! Dann siehste ob´s daran liegt! Oder am Apfelmus??? Hey, vielleicht robbt David nicht sondern krabbelt oder läuft gleich....!

Claudia
Fein daß Du bis Juni erst al nen gesicherten Job hast. Wie packst Du diesen psych. Druck eigentlich immer von zeitspanne zu Zeitpsanne ob nun verlängert wird? Haste Dir mal überlegt was anderes zu suchen? Toi toi toi für morgen! *dd*

Ineli
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT und eine tolle restkugelzeit wünsche ich Dir! Das sind ja wahrlich tolle neuigkeiten! Ja, die Tabelle....die hab ich irgendwie nicht gerade gepflegt....
Ich kann Deine Angst nachvollziehen wegen der Blutungen....hatte ich ja auch...in der 9., 12., 14.und 16 und.....Woche....ist die Hölle diese Angst...und die wirdman nicht los...aber hauptsache ist daß es Euch zweien/dreien gut geht :-)! Wann ist denn EET? Ich wette fast im Juli?!
Simi & Keks 17.07.2003
Claudia165
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia165 »

Halli hallöchen!

Da bin ich wieder. Ich hab doch heute tatsächlich 3h in der Kiwu-Praxis gewartet *mecker* . Meine Doktorin mußte heute kurzfristig weg zu irgend einer Konferenz wegen der Gesundheitsreform. Die Ärzte sind aber auch nicht zu beneiden :roll: . Keiner weiß, wie was weiter gehen soll. Frau Doktor kam dann wieder und ich war die Vorletzte, die heute dran war. 11.15 Uhr hatte ich Termin und 14.30 Uhr hab ich dann die PX verlassen... Zwischendurch bin ich dann nach dem 5. Versuch der Blutentnahme fast weggekippt :-? Aber ansonsten war ich angenehm überrascht. Es waren mal positive Resultate auf dem US zu sehen. Und die SD-Werte hab ich auch mal bestimmen lassen. Und nun bin ich auf Mittwoch gespannt. Danke übringens für die Daumen :wink: .

Ach Simi, daß mit dem Job ist so eine Sache. Zum einen hatte ich vor 2 Jahre mal 2 Vorstellungsgespräche. Den Kiwu hab ich zwar verneint, aber man hat sich dann doch für Männer entschieden. Wenn man um die 30 ist und noch keine Kinder hat, ist das wohl sehr verdächtig... Außerdem könnte ich in einer neuen Firma kaum meine Kiwu-Behandlung durchziehen, ohne Aufsehen zu erregen. Und last but not liest: Es gibt hier eigentlich überhaupt keine Jobs! :( Das ist wohl der entscheidenste Punkt. Und mir irgendwo einen Dauerjob "im Westen" zu suchen, will ich nicht. Wochenendbeziehungen halten zwar die Ehe unendlich frisch, aber es nervt mittlerweile ohne Ende. Und alle beide wollen wir hier auch nicht weg. Nicht, wenn es sich irgendwie vermeiden läßt.

:help: So, jetzt muß ich mal was los werden. Ihr habt doch bestimmt auch alle ebay-Erfahrungen, oder? Habt ihr aber auch schon mal was bekommen, was nicht dem entspach, was angeboten wurde? Schickt man das postwendent (unfrei???) zurück?
Ertsteigert hab ich ein paar Damenschlittschuhe "echtes Leder" = Kunstleder, "erst kürzlich geschliffen" = überhaupt nicht geschliffen, bis auf die Zacken, die hat man weggeschliffen. Das bedeutet, die Kufen sind vorn total rund *mecker* !!! So ein Quatsch! Ich hab dem Verkäufer erst mal eine wütende Mail geschrieben, aber muß er das zurücknehmen? Bis jetzt hatte ich eigentlich nur positive Erfahrungen bei ebay :help: Hat jemand vielleicht einen Tip???

Schönes WE für alle!
Claudi Bild
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo liebe Boogies,

Mensch, hier ist ja wieder richtig was los *freuuu* :D !!

Claudi und Ineli, wie schön dass ihr wieder da seid! :D :D

Ineli, dir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft!! Ich freu mich so für dich! Da warst du immer eher negativ eingestellt und nun hat es endlich geklappt, super!!
Auch ich bin nun nach der siebten ICSI endlich schwanger. Es war ein Einzelkämpfer, der es sich sozusagen gegen alle Widerstände bequem gemacht hat. Ab morgen bin ich in der 19. SSW, ET soll der 20.06. sein. Da sind wir ja ziemlich zeitgleich! Wie geht es dir und wann ist dein ET ?

Claudi, heeey, Internet in einer insolventen Firma, wenn das nichts ist! Du hast nach Spuren verwischen gefragt. Leider geht das nicht. Ich hatte Chrischn mal danach gefragt. Du kannst zwar täglich deinen Verlauf und die Cookies löschen (habe ich immer gemacht), aber das bringt nicht wirklich was. Es hat nur den Vorteil, dass die Internet-Adresse (z. B. klein-putz) nicht gleich mit erscheint, wenn man z. B. eine andere mit k eingibt.. Wenn dein Chef bzw. eure Administratoren es wollen, können sie jeden Tastenklick von dir mitverfolgen. Leider :( .
Viiiel Glück für deine Behandlung!! Wie viele Follis waren denn auf dem US zu sehen, und weißt du schon wann Punktion sein soll? Es ist schwer, aber versuch
mal für ein paar Wochen die Schilddrüse weit weg zu schieben :knuddel: *dd* *dd* *dd* .
Ach so, mit ebay habe ich noch gar keine Erfahrungen. Bisher habe ich mich noch nicht getraut. Ist ja wirklich ärgerlich mit den Schlittschuhen. Viel Glück, dass du die zurückgeben kannst.

Sabine und Simi, danke für eure Ki-Wa-Tipps. Wir waren gestern in zwei größeren Babymärkten und heute noch mal in einem. Jedes Mal hatten wir uns schon fast auf ein Modell festgelegt, nur um uns im nächsten Babymarkt anderes zu entscheiden. Erst war es ein Teutonia, dann ein Hartan, heute hatte es uns ein Emmaljunga angetan :roll: . Von letzterer Marke hatten wir noch nie was gehört, ist aber die gleiche Preisklasse wie Teutonia u. Hartan. Sogar noch ein bisschen teurer. Aber dafür sind z. B. Fußsack, Insektennetz und so schon dabei.
Einen dreirädrigen wollten wir von Anfang an nicht, die gefallen uns beiden nicht. Und Softtasche oder nicht, Schwenkschieber (nutzt man den wirklich?) oder nicht.. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Wir müssen uns das noch ein bisschen überlegen. Vorjahresmodelle waren leider nur in einem Geschäft, aber es war nichts nettes dabei. Nun habe ich einen Laden in der Nähe entdeckt, der Restposten u. Sonderangebote führt. Da werden wir auch noch hinfahren.

Sabine, chaotische Kollege, schlechtere Kantine... :o dann reichen 2x5 Stunden aber auch..? Aber du wolltest hauptsächlich deshalb arbeiten, damit du mal etwas anderes um die Ohren hast, oder? Gefällt es dir denn trotzdem? Und wie klappt es mit Davids Betreuung, hat deine Mutter die übernommen?
Ist Davids Ausschlag wieder weg? Auf jeden Fall gute Besserung für ihn!

Claude, du arme Überlastete :knuddel: ! Ich wünsche dir, dass du bald weniger Arbeit hast. Danke für den Compi-Tipp. Bei Gelegenheit werde ich es vielleicht mal machen.

Simi, deine arme Maus und du auch! Wie geht es euch denn inzwischen? Gute Besserung :knuddel: .
Du.. äähm.. falls du mal ein paar Minuten Zeit hast (wahrscheinlich dauert es eh länger..) Hast du nicht zufällig Zeit und Lust die Tabelle zu aktualisieren, nur ein mal? Dann hätten wir immerhin den jetzigen Stand mit allen "neuen" Babys und Schwangerschaften. Ich dachte ich frage dich einfach mal :roll: ..

Liebe Grüße auch an Illa und Lara :knuddel: :knuddel: und

allen noch ein schönes Wochenende!!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

uns gehts besser. hock grad mit miri da - deswegen nur kurz und in kleinmschrift....wenn ihr mir alle die daten schreibt aktualisiere ich gern die tabelle....

liiiiiiiiiiiiebe grüße
Simi & Keks 17.07.2003
Claudia165
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia165 »

Hallo zusammen!

Ich muß sagen, die Woche fängt ganz gut an: Der Schlittschuhverkäufer von ebay hat sich auf meine Mail hin gemeldet. U N D? Er nimmt sie zurück und gibt mir mein Geld wieder ( und hofft damit, daß ich ihm trotzdem eine gute Bewertung gebe :wink: ). Na ja, ich bin ja nicht nachtragend :D ! Tja, ansonsten bin ich dann halt mal wieder zu Hause, da ich am Mittwoch den nächsten Termin in der PX habe.

@Krabbe
Es waren am Freitag 4 Follis zu sehen. Das ist für mich sehr erstaunlich gewesen, weil ich sonst beim ersten US eigentlich nie was zu bieten hatte. Und das, obwohl mir die 25 Einheiten Puregon nun wirklich seeehr wenig vorkamen :o . Aber irgendwie ist irgendwie bei jedem Versuch alles anders. Ach ja, PU hab ich doch gar nicht, es ist doch mein Kryoversuch. Im Oktober hatte ich doch 3 EZ übrig, und die liegen nun noch auf Eis. Zum Glück kann ich nur sagen, da in Jena noch gar keine PU´s wieder gemacht werden. Keiner weiß im neuen Jahr wie es weiter gehen soll. Meine Doktorin hat zu mir am Freitag gesagt, daß sie heute (nachdem sie von diesem Kongress wiederkam) theoretisch die PX zumachen müßte. Irgendwie sitzen die Ärzte genauso in der .... wie die Patienten.
Jedenfalls hab ich nun zwar 4 Follis, die ich ja aber eigentlich gar nicht brauche :-? . Aber egal, ich freu mich trotzdem erst mal, daß alles soweit gut aussieht.

@Simi
Willst du wirklich die Tabelle aktualisieren??? Da haste dir aber was vorgenommen :o . Läßt dir deine Miri da überhaupt Zeit? Ich hoffe, es geht ihr wieder etwas besser?? Und dir??
Sollen wir die Daten wieder per PN schicken?

@ Claude
Immer noch so viel Streß? Du arme! Sag mal, was arbeitest du eigentlich, wenn ich mal fragen darf? Macht das wenigstens ein bissel Spaß?

@Sabine
Ja, Marktheidenfeld lese ich immer an der Autobahn. Ich denke, daß ist einen Veruch wert. Die Hautärzte verschreiben ja doch immer nur Salben (mit Cortison), dann ist es mal kurzeitig weg und wenn man mit der Salbe aufhört, wird es um so schlimmer. Heilpraktiker beseitgen ja die Ursache. Meine Neurodermitis ist seit gut 2 Jahren eigentlich weg. Da bin ich auch heil froh, weil ich mich 28 Jahre damit rumgeärgert hab. Gute Besserung für euren Schatz! Mensch, so viel Mist auf einmal hat man einfach nicht verdient *mecker* . Tut mir echt leid :knuddel: .

@ Illa
Wo steckst du denn? Macht ihr nun eigentlich weiter in Sachen Kiwu dieses Jahr? Kann es sein, daß du es warst, die mich zum Mitmachen animieren wollte :wink: ?

So, hach mir fällt gerade ein, die Woche wird ja noch besser :D . Am Donnerstag kommt nämlich unsere neue Polstergarnitur... Man gönnt sich ja sonst nix :wink: !
Ein Glück, daß ich zu Hause bin, da kann ich sie gleich antesten!

Viele Grüße an alle!
Claudi Bild
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo

so jetzt seit auch mal Ihr wieder dran *g* und :oops:

nachher mehr zu uns vorne weg:

INELI: WOW und eine tolle SS !!

Krabbe: Also wir haben einen Princess Kinderwagen www.princess.de wir haben ein Modell mit softtasche der anschl. zu einem SPortwagen wird.
Vorteil eben keinen Wechselaufsätze (weniger Kosten) und ich hab den Kiwa in der Garage geparkt (d.h. er ist kalt) und die Softtasche ist in der Wohnung und damit warm, außerdem kann ich so Marlon noch in der Wohnung einpacken und brauch nur die Tasche raustragen. Allerdings sprengt er die Tasche bald vorallem seit der Winterfußsack drin ist. Aber es soll ja auch bald Frühling werden *hoffhoff* udn 4 Räder hat unser Wagen auch.

Sabine: Deine Postings bzgl. Firma erinnern mich an meine :help: es läuft alle schief mit der Vertretung und ich bin ständig abends im Büro und Fehler auszubügeln usw. das schlimme ist, außer mir kann das niemand nd alles was ich der "Dame" dazu schreibe wird ignoriert anstatt zu befolgen- somit kämpf ich mit jeder Finanzamtsmeldung usw. :roll:

Claudia: Wir bekommen auch am Donnerstag unsere neue Couch dann können wir quasi gleichzeitig testen :wink:

Claude: Schade schade dass es bei dir nicht ruhiger wird !

so jetzt zu uns:

ich bin echt so froh wenn ich mal 5 Minuten für mich habe und die sind echt selten bzw. dann steht kochen an oder Wäsche oder oder weil sonst ersticken wir noch bald im Dreck. Daher bin ich recht wenig im Netz.

Also Dienstag waren wir beim Anwalt wg. unserem Wasserschaden er hat uns so lala Hoffnung gemacht das wir von dem ausstehenden Geld noch was wieder sehen - he das sind bald 3000 Euro !!!!! - Mensch das hat uns die Laune verhagelt.

Letze Woche haben wir noch das Wohnzimmer umgestellt und die Möbelhäuser durchgetigert und nächsten Donnerstag kommt schon die neue Couch - mich schon jetzt drauf freu !! Tja und seither steht alles Dekomäßige in einem Karton, die Bilder im Kizi usw. weil bevor das Sofa usw. steht kann man ja nix mehr hinstellen *grummel* noch mehr Chaos.

Ach das beste diese Woche hat Marlon 1x bis um kurz nach 5 geschlafen und 1x bis um halb Fünf heute leider nur bis kurz nach Drei aber ich bin ja schon so anspruchslos - Mittagschlaf klappt auch immer besser und auch sonst ist er schon richtig fit und aktiv - heute morgen um 10 vor 6 hat er uns die ganze Zeit vollgebrabbelt - aber wir haben den Ausknopf nicht gefunden

Bei uns läuft es langsam immer besser mit Baby - man wird doch langsam "Profi" und ich brauch ganz bestimmt kein Fitnessstudio ich komm immer an wie ein Möbelpacker mit der Babyschale usw. Ich freu mich schon drauf, wenn er endlich in einen normalen Autositz kommt - aber wie mach ich das dann mit dem einkaufen ???

Also unser Tagesablauf ist gerade 8 Uhr "Frühstück" danach waschen und ausgibig Babymassage (das genießt er total) da vertrödeln wir oft locker 1 Stunde danach ist er kurz müde und ich kann mich auch mal waschen - dann gibt´s um 12 Uhr Mittag und anschließen geht´s ab in´s Bett zum Mittagsschlaf (mal mehr mal weniger) aber meist ist mind. 1 Std. Ruhe oft länger allerdings mit Unterbrechungen wg. SChnullerverlusts oder so) anschl. gehen wir meist spazieren oder einkaufen und um 16 Uhr ist wieder Hunger dann ist Spielstunde (damit der Herr auch garantiert müde wird ) und gegen Acht gibt´s ABendessen und anschl. schläft er durch bis mindestens 3 Uhr wir hatten jetzt auch schon mehrfach 4-5 Uhr dann gibt´s wieder Essen und ich leg ihn nochmal hin - dauert dann zwar ewig bis er wieder einschläft aber er brüllt zumindest nicht mehr sondern brabbelt im dunkeln vor sich hin - neulich hat er uns um 5 Uhr einen Roman erzählt
Zwischendrin ist er oft mal im Minutenschlaf und beschäftigt sich auch schon schön alleine mit dem Spielreck oder dem Spielzeug an der Wippe.

Seit einer WOche gibt´s jetzt in´s Milchfläschen Karottensaft - damit er den Geschmack schonmal kennt - aber nur einen SChucker aber zum "färben" des Windelinhaltes reicht es allemal Und die Vigantoletten gibt´s jetzt mit dem Löffel damit er den auch schonmal kennen lernt. Ich freu mich schon total drauf wenn es endlich mit dem Gläschen losgehen kann. Hoffentl. mag´s der Herr auch. Ich hab gelesen man soll mit Pastinaken anfangen und hab im DM welche von Allnatura gekauft (die Preise gehen übrigens echt für Bio) und es gibt auch reine Getreidebreie davon. Die anderen sind ja alle mit Milchpulver. Bei der Babynahrung bin ich umgestiegen, da in der 2er Nahrung Saccharose (HAushaltszucker) drin wäre - und das muß ja echt nicht sein. Ich finde eh man muß aufpassen wie ein Schießhund was man seinem Kind unwissentl. füttert. So gibt es z.B. beim Karottensaft welche gesüßt z.B. mit Honig und das braucht so ein kleiner Zwerg ja echt nicht.

Was füttern den die anderen Mamis ?

Wir haben erst nächste Woche die U4 (wir sind da immer reichl. spät dran aber der KiA macht das lieber immer erst zum Ende)
Aber lt. Meterstab und Waage hat er 62 cm und über 7 Kilo
Ansonsten ist er topfit und hält einen ganz schön auf Trab.

Samstag war der Kleine von 13-19 Uhr bei meiner Mutter - himmlisch und doch komisch auf einmal so ohne "Plagegeist" zu sein.

So und jetzt genieß ich die restl. Ruhe bevor Marlon wieder bespaßt werden will.

Viele Grüße

Lara mit Marlon 15. Wochen

@ Simi für die Tabelle: Marlon Joél 06.10.2003 6.35 Uhr 3820 gr und 55 cm
und ich bin mittlerweile 28
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“