Es geht weiter in Bielefeld!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Thorsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Thorsten »

uff geschafft ... da sind wir wieder! Mensch, da gibt es aber viel nachzulesen für uns. Wollte uns jetzt ersteinmal nur zurückmelden, damit ihr wisst, dass es uns noch gibt.

Morgen sind wir um 2 im BIF, um uns die beiden Eskimos abzuholen, die überlebt haben (gleich wieder was zum daumendrücken für alle).

Morgen gibt es dann wieder mehr von uns (weil wir dann auch alles nachgelesen haben). Schaut auf die Uhr ... gehe jetzt auch ins Bett!

Gute Nacht und 1000 Grüße aus dem Riemeke-Viertel... thorsten
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo, da seid Ihr ja alle wieder :smile: :smile: :dance:

Dat is ja schön!!!

Tja, seid heute sind wir zu dritt und hoffen natürlich, dass wir das auch ganz lange bleiben (drückt fleissig mit die Daumen :wink: )
Flic und Flac haben heute problemlos einzug gehalten und ich hab mich erst mal gewundert, dass ich noch nicht mal liegenbleiben, Handstand machen etc brauchte. War ja wirklich problemlos.
So, ich versuch mal ein bißchen aufzuholen.
Also, seid Freitag bin ich in der neuen Schule und das Arbeiten ist wirklich ganz anders. Ich bin in einer Klasse mit 7 schwerstbehinderten blinden/sehbehinderten Schülern. Ich hab immer das Gefühl mein Kopf platzt bald von den viiiiielne neuen Informationen :smile:

Unsere Wohnung liegt ganz Zentral in Pb im ersten Stock. Es ist eine Altbauwohnung mit 3.5 Zimmern (alle schön groß) und Holzfußboden. Mittlerweile fühlen wir uns auch schon ganz wohl (Thorsten fragt auch schon nicht mehr :" Ist ja ganz schön hier, aber wann fahren wir wieder nach hause....). Also Ihr seht, es wird noch nicht langweilig bei uns :wink:

Gina, wie geht´s Dir in Deinen zukünftigen Mutterfreuden? Hoffentlich machst Du Dir nicht zuviel Stress! Am Rosenmontag hab ich frei und würd am liebsten nach Kölle fahren aber ich glaub ich tu mir am Montag erst mal die Ruhe an (Obwohl, als heute im Radio die Karavane kam hat´s ja schon gekribbelt..)
Hast Du bald wieder US Termin?

Kim, ich hab mich bei Deiner Duschgesxchichte krumm gelacht! Ich hatte das Bild so richtig schön vor Augen. Letzte Woche hatte ich auch eine unangenehme Begegnung mit Wasser, allerdings mit kochendem... Das ist mir nämlich herrlich über Hand und Arm gelaufen und sieht jetzt immer noch etwas unangenehm aus...
Wie läuft´s denn mit dem Spritzen? Hast Du bald wieder BiF Termin?

AnnaLara, ich komm schon gar nicht mehr mit. Bist Du schon am Spritzen? Ruf doch einfach mal an, wenn Du in der Nähe bist!

Sternchen, ich hab gehört in Eurer Ortschaft gibt es einen Biobauern. Kennst Du den?
Ein Glück bist ja diesen blöden Bluterguss los! Bist Du wieder am Arbeiten? Ich hab wirklich ganz den Überblick verloren!

Hobbit, alles im grünen Bereich?

Liebe Grüße auch an Jupp, Greity, Gitta und alle die ich jetzt evtl. vergessen hab!

Strolch
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

HHHAAAAAALLLLLOOOOO

Keiner da? Jetzt kann ich endlich wieder schreiben und bin gaaaanz ungeduldig von Euch zu hören :grin:

Euch allen ein schönes Wochenende!!

Strolch
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hi Ihr Lieben,

Herzlich wilkommen back to the intenet *grins* :smile: liebe Strolch und lieber Torsten und natürlich auch herzlich Wilkommen in PB. Ich freu mich schon auf Eure Wohnung.
Bohhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaa das überschlägt sich ja an Infos.
also Flick und Flack so so *Hmmmm*Grübel*Grins* :grin: :grin: :grin: :grin: - Also höchste Eisenbahn wieder das Daumdrückkomando zu beauftragen. Ist soeben geschehen. Wie lange müssen wir bibbern ... :???: ?

Ich bin seit Dienstag wieder am Pieksen. Bis jetzt klappt es ganz gut. Hab so viel um die Ohren, dass ich mich auch recht gut ablenken kann. Donnerstag hab ich dan den ersten US. Dann kann ich wieder mehr berichten. Aber bis dahin ist ja noch viel viel Zeit.

Liebe Kim, bei Dir geht es am Montag los ...? nicht wahr...?
Somit sind wir wieder alle dabei und wir werden unsere Krabbelgruppe schon noch voll bekommen. du hast ja schon einen Krabbler zu hause! Oder läuft er etwa schon ???

Giiiiiiiinaaaaaaaaa alles fit bei Euch :roll: ich wunder mich immer noch über diesen merkwürdigen Namen: Tamos *wunder*grübel* woher hast du den ...?

Hobbit, Gitta, Grety, Sternchen an Euch und die Supermänner Jupp un Thorsten denke ich natürlich auch ....gutes Nächtle und ein schönes Wochenende!

Bis Bald Anna Lara :dance:
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben!

Endlich ist Wochenende und ich finde wieder Zeit zum Schreiben.
Heute bin ich aber noch mehr geschafft also sonst. Gestern hatte ich nämlich nach der Schule noch von 15 bis 20 Uhr nonstop Elternsprechtag, nicht mal zur Pinkelpause kam ich. Und das war echt anstrengend. Puh... Ansonsten kann ich aber mit meinen Eltern ziemlich zufieden sein, von 25 kamen immerhin 21, das ist schon sehr sehr viel, und zeigt mir, dass sie sich um ihren Nachwuchs Gedanken machen. Also darüber bin ich schon sehr froh. :smile:
Ansonsten geht's mir aber recht gut, bin zwar immer noch permanent müüüüüüüüüüüde, habe einen Bääääääärenhunger, und seit dieser Woche ist mir ab und an auch üüüüüübel - mal mehr, mal weniger. Aber sonst ist alles im grünen Bereich. :smile:
Doch nun zu euch.

Strolch und Thorsten,
wie schön, dass ihr wieder bei uns seid!!! *freu*
Und wie schön, dass ihr jetzt so schnell auch schon den Transfer hattet! Also das ging ja echt rasendschnell bei euch! :eek:
Meine Daumen sind festgedrückt für euch!!! :smile:
Ja, liebe Strolch, da sprichst du ja ein Thema an... Karneval... In diesen Tagen bin ich immer ziemlich von der Rolle, werde unruhig, und auch etwas traurig, da hier in Bielefeld mit Karneval ja nichts richtiges läuft. Ja, an den Karnevalstagen zweifle ich auch immer ein wenig am Verstand der Westfalen (sorry für diese ehrlichen Worte! :roll: ), denn wie kann man sich diese tolle 5.Jahreszeit nur entgehen lassen?? Wie kann man an diesen Tagen nur normal ARBEITEN GEHEN?? :???:
Nun, inzwischen habe ich mich zwar dran gewöhnt, dass mir im Westfalenlande das meiste in dieser Zeit entgeht, aber so richtig damit abfinden kann ich mich nicht. In mir drin zieht dann alles in meine köllsche Heimat...
Aber dieses Jahr ist es doch etwas anders, denn ich könnte ja gar nicht so richtig mitmachen. Von daher bin ich momentan nicht ganz so traurig wie sonst.
Schön, dass es dir in deiner neuen Schule gefällt!! So klingt es doch zumindest. Und eure neue Wohnung hört sich doch klasse an, viiiiiieeel Platz! :smile:
Und wann ist jetzt dein SST??????????
Toi toi toi für Flic und Flac!!! :smile:

Anna-Lara,
jaaaaaaaaa, der gute Tamos... *grins* Der war doch so begeistert von unserem letzten Treffen und den Gittels!! *grins* :lol:
Nee nee, nicht unser Krümel heißt so, da wäre Tamos wohl auch nicht mit einverstanden! :lol:
Ooooooooh, Anna-Lara, wie schön: Du piekst auch wieder! Na, und Donnerstag ist doch schon so schnell da! Ich bin schon ganz gespannt, was du uns erzählst! :smile:
Sag mal... vielleicht bin ich ja inzwischen völligst verkalkt... aber hattest du nicht noch Eskimos???? :roll:
Wie dem auch sei: Gerade dir drücke ich sowas von feste die Daumen!! Und ich freue mich so sehr, dass du dein Erlebnis doch so gut verkraftest hast. Hut ab!!

Kim,
Montag startest du dann??
Wow, also ich muss ja sagen: Ihr habt eure Termine dieses mal echt klasse abgesprochen!!! Alle mehr oder weniger zeitgleich!! :smile:
Na, da werden meine Daumen aber im Dauerstress sein, nonstop grün und blau gedrückt!! :smile:
Dein diesjähriges Karnevalskostüm hätte doch besser gar nicht sein können! Hihihi.... ich sehe dich schon mit den Spritzen im Anschlag durch die Bielefelder City düsen! Hihihi... :lol: :lol:
Aber mal was anderes. Du schreibst von euren Adoptionsplänen, aber hättet ihr nicht vielleicht auch Interesse an Pflegekindern??

Auch an alle anderen ganz liebe Grüße, vielleicht meldet ihr euch ja auch mal wieder?? :roll:
Soooo, werde jetzt in mein Bettchen verschwinden und 'ne Runde poofen, heute abend gehen wir mit Freunden ganz lecker essen *jetztschonsosehrHungerhab* :grin:
Liebe Grüße an euch alle,
eure daumendrückende Gina :dance:
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

huhuuuu,

oh ist das schön, so langsam trudeln hier ja alle wieder ein :smile: :smile:
Gina, schön, das es dir so gut geht, auch wenn du dem Karneval nachtrauerst. Kommst du aus Köln? Donnerstag in der Firma hieß es mittags auch plötzlich von einer Kollegin "oh, jetzt alles stehen und liegen lassen und ab nach Köln - das wär's doch.." Gesagt getan, ein bisschen rumfragen und schon fand sich eine Begleitung. Um 15:00 Uhr sassen sie im Auto Richtung Köln. Bin ja mal gespannt, was sie mir montag berichten.
Ich gestehe allerdings, das ich so'n echter Westfale bin und mit Karneval nichts am Hut habe. Diese tätääää macht mich kirre und ich könnte Wände hoch gehen. Nun ja, aber hier in der Gegend fällt es ja nicht schwer, den Karneval zu umgehen.
Echte Kölner Kollegen feiern aber auch immer mit Hochgenuss in der alten Heimat. Komisch nur, das der eine meinte, er sei Donnerstag nicht über Handy zu erreichen *grins* komisch, komisch

Hey Strolch und Thorsten, schön das ihr wieder da seit und klasse, das ihr die neue Wohnung gleich im 4er-Pack beziehen konntet! Meine Daumen und Bockermänner sind für dich gedrückt - gaaaanz feste!!!
Das die Schule eine Umstellung ist kann ich mir gut vorstellen, wie gross ist den deine Klasse? Und das Kollegium auch okay?
Ich hoffe, du lebst dich gut ein und geniesst deine kurze Zeit bis zum Mutterschutz *hoffganzfeste*

Mensch AnnaLara, das hört sich ja an, als hättest du noch immer keinen Gang runtergeschaltet *grins*. Übertreib' es nicht. Schön, das es mit dem Spritzen gut klappt - dann kann es bei dir ja auch bald richtig losgehen. Und, habt ihr euch schon entschieden: 2 oder 3, TET? Ich bin nicht mal angefangen zu spritzen und schon nervös :sad:

Hobbit, auch an dich denken wir hier kräftig und drüken jetzt für dich und Strolch im Doppelpack - okay?!

Bei mir ist es momentan etwas anstrengend. Junior kämpft fruchtbar mit den Zähnen und ist tagsüber kaum abzulenken. So schleppe ich ihn meistens durch die Gegend und versuche irgendwas spannends zu finden. Leider hält seine Spannung momentan nur drei Min. an :sad:. Zudem ist er etwas ösig, da er jetzt unbedingt stehen und laufen möchte. Aber das klappt noch nicht so wie er das möchte und muss sich noch robbend durch die Bude bewegen. Tja, insgesamt findet er es zur Zeit irgendwie immer zum heulen und das tut mir in der Seele weh (und mittlerweile kann ich mich vor Rückenschmerzen kaum noch rühren :sad: ). Aber so ist das und insgesamt ist es ja immer noch so toll - das ich das unbedingt noch mehrmals durchmachen möchte *gutüberlegt?!*

Gina, bzgl. Pflegekind haben wir auch schon nachgedacht, zunächst war es auch eine gute Alternative, aber momentan bin ich mir nícht ganz so sicher. Jetzt warten wir erstmal den Versuch ab (was wohl unsere letzte volle ICSI sein wird-obwohl ich noch die Genehmigung einer weiteren habe) und dann werden wir noch mal mit dem Jugendamt reden. Momentan tendieren wir aber ehr dazu, ein Kind aus dem Ausland zu nehmen, was evtl. auch krank ist und in der Heimat keine Zukunft hätte. Mal sehen.....

So ihr Lieben, Junior schläft ein bischen und ich werde jetzt die Zeit nutzen, meinen Rücken etwas gerade zu machen. Also ein wunderschönes Wochenende und bis bald (guckt' mal in den Treffenordner, damit wir vielleicht doch noch einen gemeisamen Termin finden).
Liebe Grüße
Kim & co.
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Guten Abend Ihr da draußen .......... *grins*!

Sooo, den Karneval hättte ich nun auch erledigt. Bin auch eher kein Täääääääteretaäääääääää Mensch aber dieses Jahr war ich schon zwei mal los in voller Verkleidung mit Aufführung und allem drum und dran... :smile: war richtig lustig! Ich hab Wein getrunken und soooooooooooooooooooo viel geraucht, das mir schon richtig schlecht davon wurde. Damit ist aber jetzt auch Schluss..... irgendwann mus ich ja mal anfangen gesund zu leben. *grins*

So, Strolch auch ich bin total neugirig wann denn nun SST ist :???: Müsste ja irgendwann Mitte Ende Nächster Woche sein oder ... ?
Ich hoffe Ihr veratet es uns ich bin doch sssooooooooo neugierig :roll: !

Also Kim, wir haben noch vier hübsche kleine Eskimos, aber ich bin momentan wieder soooooo fit da dachten wir dass wir ruhig das volle Programm nehemn können. Um die Wartezeit kam ich ja eh nicht drum herum. Wenn es nicht klappt, kann ich dann hoffetnlich fix mit unseren Tiefkühlschreihälsen weiter machen. soviel dazu ... Ach das wollte ja auch Gina Wissen und nicht Kim aber egal ... nun wisst Ihr es alle *freu*!

Kim, wir werden auf jeden Fall DREI nehmen (sofern sich so viele befruchten lassen) davon lass ich mich nicht mehr runter bringen egal was auch immer passiert. Und besser drei als keins ........ ! Das gilt für uns, bei Euch sieht es etwas anders auch denke ich. Schon allein wegen der SS die ja doch etwas komplizieter sein kann ....!
Und wegen dem TET bin ich immer noch am grübeln. Ehrlich, bei allen anderen hat es auch ohne geklappt?!?!?!? Und ich weiss nicht ob die Chancen nun wirklich höher sind oder ob es nur Geldschneiderei ist. Ich bin mir sooooooooooo unsicher........!
Und aufwendiger (Fehltage usw.) ist es auch. Ich hab es ja total suuppii verkraftet, das ist es nicht. Ach ich weiss auch nicht. Was habt Ihr denn vor.....?

Sooooo, Ihr Andernen wooooooooooo steckt Ihr denn ...??

Bis bald mal Anna Lara :dance:
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo und guten MOrgen!

Ich hab heute erst später Schule und da musste ich doch noch mal schnell reinspicken!
Schön immer wieder von Euch zu hören!
Unser SST ist am 20.02. Noch sooo lange hin. Naja.
Ich werd jetzt mal schnell zur Schule radeln (ist ja zum Glück schön nah :smile:

Strolch
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Huhu,

schön, das es euch allen gut geht. Strolch, quetsche sämtliche Gliedmasen ganz kräftig für dich!!!

Ach AnnaLara, deine Überlegungen bzgl. TET kann ich nur allzugut nachvollziehen. Ich grübel genauso. Die SS-Rate soll ja ca. 10 % höher sein und ich kann mir das eigentlich auch ganz gut vorstellen, da die EZ ja den normalen Weg gehen müssen und so der normalen Empfängnis am nächsten kommen. Aber du hast Recht, wieder Vollnarkose, wieder Krankenhaus, etc.... Ich weiss es momentan auch nicht. Hatte ja bis auf einmal bisher auch keinerlei Schwierigkeiten oder Probleme, irrsinnig blöd ist halt der Tag im Krankenhaus - da krieg ich jetzt schon' nen Horror - ich hasse Krankenhäuser :sad:
Nun ja, wir haben ja noch Zeit zum Überlegen. Ich habe nur Angst, das ich mir, wenn wir es ohne TET machen sollten und es nicht klappt, Vorwürfe mache, warum ich nicht alle Chancen genutzt habe. Eigentlich können wir doch froh sein, das das BIF soetwas anbietet. In anderen Kliniken steht man garnicht vor der Frage.
Ich denke aber fast, wir setzten ein letztes Mal alles auf eine Karte. Eine weiere ICSI werden wir wohl definitv nicht mehr machen - ich hab' keine Lust mehr. Die Alternative der Adoption gefällt uns immer besser und so muss ich mir dann den ganzen medizinischen Kram nicht mehr antun. Die Kryos werden wir aufjeden Fall aber noch "heimholen", so' ein Kroy-Zyklus läuft ja wirklich nebenher, nur halt die Wartezeit. Aber das kriegen wir dann noch hin.

Strolch, so, so, du wohnst jetzt quasi Tür an Tür zur Schule, so das du radeln kannst - klasse! Obwohl bei dem heutigen Wind musst du sicher ganz schön strampeln, was?

Gina, hast du eigentlich schon US gehabt? Ich meine, theoretisch könnten es doch zwei sein, oder? Hihi, freu' mich, das es dir so gut geht!

So ihr Lieben, genug geschwafelt,
ciao bis bald
Kim
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Ich schon wieder .... :sad:

da bin ich jetzt ganz optimistisch und freue mich auf den Versuch und dann bekomme ich eben per Telefon 'nen kräftigen Dämpfer. Letzte Woche traf ich mich seit langem mal wieder mit einer Freundin und ihr 4jähriger Sohn und Junior spielten schön zusammen. Heute ruft sie mich an, um mir zu sagen, das ihr Sohn leider die Windpocken bekommen hat. So'n Scheiss.....
Was mache ich, wenn Junior sich angesteckt hat oder noch schlimmer, wenn ich mich angesteckt habe? Ich hatte noch keine einzige Kinderkrankheit und in meinem Impfpass kann ich anhand der Kürzel nicht erkennen, ob ich geimpft bin. Jetzt sitz' ich hier und zerbreche mir den Kopf. Bin doch gerade mit der Stimmu angefangen - was ist, wenn ich demnächst tatsächlich wie ein Streusselkuchen aussehen. Dann war's das wohl mit diesem Versuch :sad:.
Habe soeben mal im Internt gesucht und da steht: brechen Windpocken bei einer Schwangeren erstmalig aus, können schwere Schäden des Embryos entstehen....
Okay, okay, ich bin nicht schwanger, aber ich will es doch so gerne werden. Jetzt beginnt für mich erstmal die bange Wartezeit, ob wir uns diese "süssen" Dinger auch eingefangen haben :sad:
Sorry, für diesen Frustbeitrag, aber in meinem Kopf dreht sich momentan alles :sad:

Liebe Grüße
Kim
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“