Akupunktur beim Embryotransfer! Hat jemand Erfahrung!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Red
Rang1
Rang1

Akupunktur beim Embryotransfer! Hat jemand Erfahrung!

Beitrag von Red »

Bei uns in der Praxis wird das angeboten und für unseren 3. ICSI Versuch würden wir ganz gerne alles ausprobieren!

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Liebe Grüße!
Daniela
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Red, es gibt da die sog. Ulmer Studie, die besagt, dass Akupunktur die Einnistung durchaus stark unterstützen kann.
Wenn die Akupunktur gut gemacht ist (mind. A Diplom!!), dann würde ich es machen.
Ich hab die ganze Behandlung duch Aku unterstützen lassen - ist allerdings nicht ganz billig!

Viel Glück!
Red
Rang1
Rang1

Beitrag von Red »

Hallo Bernie,

in dem Infoblatt ist auch die Rede von dieser Ulmer Studie.

Die Behandlung wird folgendermaßen beschrieben:

ca. 24 Minuten vor dem Embryotransfer werden jeweils zwei Nadeln in das rechte und linke Ohr gestochen, wobei die Punkte mit einem Punktsuchgerät gefunden werden müssen. Des weiteren werden bis zu 12 Nadeln am Oberkörper bzw. Armen, Unterleib und Beinen gestochen. Diese Nadeln werden nach 10 Minuten durch Drehen stimuliert und verbleiben dann insgesamt 20 Minuten bis zum Embryotransfer.

Nach dem Embryotransfer werden eine zweites Mal am Ohr und Körper Punkte gestochen, jedoch an anderen Stellen. Dabei werden drei Körnchen zur Dauerstimulation im Ohr plaziert und fixiert, die sie jedoch bei der kleinsten Störung selbst entfernen können.

Die Kosten betragen für beide Akupunkturen 70,00 Euro!

Die Akupunktur wird von der Praxis gemacht, die auch die Anästhesie macht und auf Schmerztherapie mit Akupunktur spezialiert ist!

Was meinst Du?
Liebe Grüße!
Daniela
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Red, ich würde zuschlagen, denn das hört sich verdammt gut an!!
toitoitoi!! *dd*
Red
Rang1
Rang1

Beitrag von Red »

Hallo Bernie,

ich denke verkehrt machen kann man damit ja auch nichts, schaden kann es auf keinen Fall! Ich habe nur halt selber noch keine Akupunktur gehabt und bin halt ein skeptischer Mensch!

Für Dich viel Glück für den Endspurt!
Liebe Grüße!
Daniela
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

Hallo Red,

also ich bin in Ulm in Behandlung. Habe am Montag Transfer und werde mich auch akkupunktieren lassen.

Gruß BL
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Red,
ich habe auch während der SS mehrfach Akupunktursitzungen gehabt und muss sagen, dass mein Körper sehr gut darauf reagiert. Natürlich darf man auch keine Wunder erwarten, aber es ist eine sinnvolle Möglichkeit, die Behandlung zu unterstützen.
Noch einmal wünsche ich dir alles Gute, toi toi toi!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“