Bonner Ordner, der 6 p.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Linda
Rang0
Rang0
Beiträge: 214
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Linda »

Ich grüße zu nachtschlafender Stunde!

Ein kräftiges Happy Birthday an Uschi. Ich bin tatsächlich die erste, die gratuliert, allerdings aus nicht gerade positivem Anlass: wir fahren jetzt in KH, da mein Blutdruck seit gestern Abend konstant auf mittlerweile 180/96 gestiegen ist. Drückt mir die Daumen, dass ich mich bald wieder bei Euch melden kann!

Issi, falls Marie nun doch vor Niko geholt wird, war dies bestimmt nicht in meinem Sinne!!!

Linda
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

Guten Morgen zusammen!


<table border="1"><tr><td bgcolor="#FFFF99">Happy Birthday liebe Uschi</td></table>

Feier mal gaaaaanz doll Deinen Geburtstag.

Linda!!!!!
Was machst Du für sachen???? ich hoffe, Dir und Marie geht es gut. Ist doch wirklich wurscht ob sie geholt wird oder nicht. Hauptsache Euch 2en geht es gut. Ich drücke Euch gaaaanz fest die Daumen. *knuddel*

Soooo. Und ich gehe jetzt ins Bett und hoffe doch mal, daß der Rest von Euch schön brav und artig ist während ich schlafe. Euch kann man auch für keine 10 Sekunden alleine lassen. :wink:

Liebe Grüße von Eurer total müden und aufgeregten Dreamer, die heute den Anruf der KK erwartet.



Bild



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dreamer am 2002-02-13 06:32 ]</font>
Benutzeravatar
Hibiscus
Rang2
Rang2
Beiträge: 1773
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Hibiscus »

Guten Morgen zusammen,

herzlichen Glückwunsch Uschi, alles Liebe und Guten zum Geburtstag. Hast Du frei oder bist zu schon wieder nach Karneval "schweramSchaffen"? Wie auch immer, laß Dich kräftig von Deinem Schatz verwöhnen.

Linda, Du mußt jetzt nicht den Wettlauf beginnen!!!!!Ich drücke aber mega feste die Daumen und wenn die kleine Maria unbedingt schon heute auf die veregnete Welt will, zeugt das dochnur von einem starken Charakter,gell? Bin in Gedanken bei Dir und alles Gute.

Alles Gute an Alle

Hibiscus mit den 3 Krümelchen


natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Liebe Uschi,

Dir erst einmal alles alles Gute zum Geburtstag, daß Du Dich tüchtig feiern und hochleben und verwöhnen läßt und Deinen besonderen Tag einfach nur genießt!!!!!!!!!!

Tja, und dann habe ich ja mächtig aufzuholen - meine Güte, was hat sich hier getan!!!

Veronica und Hibiscus, das ist so toll!!!!!!!!! Ich freue mich so für Euch, das klingt richtig gut! Ich war ja bei meinem letzten Versuch auch ganz positiv, und der Doc auch (und "nur" 2x2 habe ich auch bekommen) - warum sollte das gleiche Rezept nicht bei Euch auch funktionieren?!!!! Ach, was wäre das schön! Eure Doppelpack-Auftritte sind übrigens wirklich eine prächtige Anekdote. Jetzt lauft mal schön weiter zusammen: Zum SST, zum 1. US, zu den SS-Untersuchungen (habe gleich die nächste, deshalb bin ich etwas eilig), zu den Turn-Stöhn-Atemübungen, in die Umstandsmode, usw. usw. Wahrscheinlich bekommt Ihr zwei Mädchen, die Ihr dann auch ähnlich nennen müßt!
Viel trinken nicht vergessen - muss man in der Schwangerschaft sowieso (weil man durch das Fruchtwasser und die Wassereinlagerungen so viel mehr Flüssigkeit im Körper hat), da könnt Ihr Euch gleich daran gewöhnen!
Sind denn eigentlich welche eingefroren worden?

Dreamer, Nachtdienst ist wirklich nicht das einfachste. Andererseits - wenn man Dich so hört, dann hast Du ja doch auch viel Zeit für Deine Schützlinge. Tagsüber ist das sicherlich oftmals nichts o sehr der Fall, denke ich?!

Grübelchen und Kathleen, wie schön, daß es bei Euch auch so gut aussieht. Ich bin morgen mit der NT-Untersuchung in der Uni-Klinik dran - und schon wieder beunruhigt, weil heute meine Hose zugeht - zum ersten Mal seit Wochen!

Elb, klingt richtig gut und ganz "normal", was Ihr macht. So, wie es sein soll. Ist schon toll, daß trotz dieser Vorgeschichte alles so gut verlaufen ist!

Linda, das "Weh-Tun" ist bestimmt die richtige Vorbereitung - man muß die Schwangerschaft einfach satt haben :smile: Hoffe, das mit dem Blutdruck hat sich wieder eingekriegt, und wir hören noch von Dir vor dem großen Tag!

Dobbi, Du Arme! Aber ein bißchen stolz ist man dann doch, wenn man's selber hinkriegt, nicht wahr? Ich hab' übrigens ganz weitgehend meinen Mann spritzen lassen - sozusagen Arbeitsteilung. Wenn ich schon den ganzen Kram aushalten muß, dann soll er wenigstens bei den "Äußerlichkeiten" mittun. (Als ich dann das erste Mal selbst gespritzt habe, habe ich gemerkt, daß das viel weniger weh tut :smile:) Kann übrigens tatsächlich sein, daß bei Eurer Party in GB die alle schon da waren - die haben ja haufenweise Termine, und je früher, desto billiger bekommt man sie...Wenn da einer "am falschen Ende" gespart hat...

So, von mir gibt's zu berichten, daß ich gestern auf Dienstreise mit dem Flieger unerwegs war und mir noch NIE, aber wirklich NIE, so schlecht war! Ich habe tastächlich die Tüte ausgepackt und dreimal gewürgt. Gott-sei-Dank blieb es kurz vor dem HAlsaustritt stecken - es wäre mir so oberpeinlich gewesen. Der ganze Flieger voller Profi-Geschäftsflieger - und dann sieht das so aus, als flöge man zum ersten Mal :smile:
Gleich ist Untersuchung beim Gyn mit Aushändigung der Berechtigung zum Muttersein = Mutterpass (schauderhaftes Wort, kann nur von Adolf kommen), und morgen dann die Untersuchung mit Nackentransparenz etc. - das, was Grübelchen schon hinter sich hat.

Euch alles Gute, vor allem Uschi, Hibiscus, Veronica, Issi und Linda,

Eure
Natti

Issi
Rang1
Rang1
Beiträge: 478
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Issi »

Hallo Uschi, alles Liebe zum Geburtstag!!!!!!!!!!!
Feiert schön und laß es dir gut gehen!

Mensch Linda, was macht ihr für Sachen! Wir denken an euch!
Macht es gut ihr beiden! (Bin schon wieder am heulen, meine Hormone geraten wohl langsam außer jeglicher Kontrolle!).

Liebe Grüße natürlich an alle
Issi
Benutzeravatar
Kathleen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1094
Registriert: 05 Okt 2001 02:00

Beitrag von Kathleen »

Liebe Uschi,
natürlich auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Du kommst wohl gar nicht mehr aus dem Feiern raus... :smile: .
Hibiskus und Veronica, ihr seid schon ein lustiges Pärrchen... Dann macht mal weiterhin alles gemeinsam. Freue mich, dass der Doc bei Euch beiden recht optimistisch klingt. Habe immer gedacht, der ist am tiefstapeln. Immer schön pesimistisch bleiben, dann ist die Freude hinterher doppelt so groß. Aber bei Euch beiden scheint das doch etwas anders zu laufen. Freut mich total. Dann brauchen wir ja nur noch das große Ereignis abzuwarten. Aber bei sovielen positiven hier im Ordner kann es ja fast gar nicht mehr anders sein :smile: . Euch jedenfalls für den Rest der Warteschleife schon mal alles Gute, die Daumen bleiben weiterhin gedrückt, man will ja nun nix mehr dem Zufall überlassen :smile: , dass wir demnächst eine "Herren-Fussbalmannschaft" aufmachen können...
Mensch Linda, was sind denn da für Sachen im Anmarsch. Sind denn noch andere Zeichen da, die einen "Notfall" andeuten? Hoffe Ihr bekommt den Blutdruck wieder in den Griff, damit Du das Schwangersein noch ein wenig geniessen kannst. Toitoitoi und melde Dich, wenn Du etwas genaueres weisst.
Und Issi schon aufgeregt... Es ist doch einfach Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Als ich Euch damals kennenlernte, war ja fast noch nix zu sehen und nun soll es in ein paar Tagen schon soweit sein... :smile: . Aber Du scheinst es ja schon fast nicht mehr abwarten zu können, bis Ihr Euren Nico endlich in den Armen halten könnt.
Von mir gibt es nix neues... Nächste Woche fangen Semesterferien an, was bin ich froh. Keiner und nix zwingt mich zum frühen aufstehen... Das ist schon toll. Da mein Blutdruck immer etwas unten ist, fällt es mir recht schwer morgens in die Hufe zu kommen...
Allen eine schöne Restwoche und alles Liebe
Kathleen.
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Bild
Liebe Uschi, alles, alles Liebe zum Geburtstag. Auf das Dein Herzenswunsch in Erfüllung geht.

Linda, hoffe, es wird noch alles gut gehen. Meld Dich, so bald wie möglich.........

Issi, Mensch, was sollen wir mit Dir machen?????????Es wird Zeit, das der 18. naht. Dann hast Du andere "Sorgen", dann mußt Du Dir die Nächte um die Ohren schlagen. Dann ist Euer Niko da und all Deine Sorgen und Ängste sind wie weggeblasen.

Mir geht es soweit ganz gut. Spritzen vertrage ich gut. Merke keinen Unterschied bisher, trinke auch fleißig den Himbeerblättertee. Ich werde noch zur richtigen Teetrinkerin. Aber auf so 2-3 l Flüssigkeit komme ich irgendwie nicht.

Frage an Alle: Bin mal wieder sehr neugierig. Aktuell können diese bestimmt unsere bald "richtig" Schwangeren sagen.....
Am Tag der Punktion, wie lang ist man dann so in der Klinik? Bekomme ich eine Vollnarkose oder nur so eine kleine, das ich kurz weg bin???
Am Tag des Transfers Voll- oder Teilnarkose??? Wird man dann automatisch für mehrere Tage krank geschrieben????

Was habt Ihr so genommen/getrunken, ab dem Tag des Transfers?

So langsam wird man ja schon nervös. Jetzt klappt bei mir alles, wie sieht es dann mit dem Sperma meines Mannes aus?? Lassen sich dann auch die Eizellen befruchten. Jetzt merke ich erst, in was für Gefühlssituationen die EInzelnen von Euch so stecken und gesteckt haben. Man gerät doch immer mehr rein in diesen STrudel.....

Noch eine letzte Frage: In den letzten Tagen wurde ja doch vermehr mehr Bier bei meinem Mann getrunken. Habe dadurch natürlich Angst, dass das Sperma da nicht so gut ist, andererseits sage ich mir, es brauch ja doch 3 Monate zum heranreifen, da müßte es doch keine Auswirkungen haben, oder??? Es soll aber auf alle Fälle ab heute zur Fastenzeit übergehen...

Liebe Hibiscus,
liebe Veronica,
wie geht es Euch ????? Hoffe, Eure kleinen fühlen sich wohl bei Euch?

_________________
Dobbi

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dobbi am 2002-02-13 10:16 ]</font>
Benutzeravatar
Hibiscus
Rang2
Rang2
Beiträge: 1773
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Natti,
bin ja mal gespannt, wie Deine Untersuchung war. Bei mir wurden übrigens 2x2 eingefroren.

Dobbi,nicht verrückt machen lassen. Also, Du gehst morgens gegen 7.00 Uhr zur Uni (glaube das war die Zeit), dann ist Aufnahme auf der Station und wenn Ihr mit die ersten seid, kommt dann auch ziemlich zügig der Narkosearzt zum Gespräch.
Du bekommst bevor Du zum OP gefahren wirst noch eine "Scheiss-Egal-Pille" zur Beruhigung, dann eine leichte Vollnarkose, ist völlig harmlos und wirklich nicht schlimm. Habe die letzte beim Doc Prietl fast nicht mitbekommen, also die Ärzte machen das schon prima. Das ganze dauert nur ca 15 min, wahrscheinlich kommst Du schon auf dem Weg ins Zimmer wieder zu Dir oder kurz danach.
Tja, dann muß Dein Mann noch zur Samenabgabe und Du kannst in der Zwischenzeit bequem im Bettchen noch eine Runde schlummern. Ab und zu schauen wirklich liebe Schwestern nach Dir und Du kriegst was Tee zu trinken. Gegen 15.00 wirst Du entlassen.

Wir haben dann erstmal die mitgebrachten Brote im Auto gegessen, ich werde ohne Essen nämlich knatschig. Gönnst Euch was Gutes und mach es Dir dann noch zuhause gemütlich. Für den Punktionstag wirst Du wenn Du möchtest, krank geschrieben. Transfer dauert auch ca. einen halben Tag, ist in der regel völlig schmerzlos (bei mir jedenfalls die letzten 3 Male), ohne Narkose, ist nicht nötig, ist nur wie eine normale Untersuchung.
Ich denke die Uni schreibt auch für den Transfertag krank, wenn Du das möchtest, ich habe aber einen Gleittag genommen, dann fiel das nicht so auf. Vielleicht fällt ja auch ein Tag aufs WE, dann hast Du ja eh keine Probleme damit.

So, hoffe ich habe nichts vergessen. Wie weit sind denn Deine Follis?

Liebe Grüße

Hibiscus mit den 3 Krümelchen


natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Hallo, da bin ich wieder!

Der Zwerg ist mächtig gewachsen - geradezu riesig geworden, war hellwach diesmal und winkte und zappelte. Sah so aus, als würde er sich am Köpfchen kratzen. Total niedlich! Gibt's bald auch für Euch!!!! Also alles okay bei mir, puh! Hat den Flug gut überstanden, der Schlingel - hätte sich ja ruhig ein bißchen weniger anstellen können!
Den Mütter-Berechitgungs-Ausweis habe ich auch, kann ihn aber gar nicht richtig studieren, weil mein Kollege im Büro sitzt. Und der weiß ja von nichts. Nächste Woche sage ich es dann meinem Chef...der wird vom STuhl fallen. Findet zwar meine sonstigen Kinder prachtvoll und ist immer völlig begeistert von ihnen - aber ob er noch einen will?:)

Dobbi, ein bißchen anders läuft's in der Uni als HIbiscus das für Prietl beschrieben hat: Um 7 sind meist schon andere Paare da, wenn Ihr also die ersten sein wollt, solltet Ihr eine halbe Stunde eher da sein - es geht nach dem first come first serve Prinzip (muß aber gar nicht sein, finde ich - zumal bei Eurer Anfahrt!). Kann übrigens sein, daß die Station eine andere ist wegen des Umbaus - im Dezember war das jedenfalls so - einfach an der Pforte nachfragen.
Man bekommt dann von der netten SChwester Ivonne ein Bett zugewiesen (meist 2-Bett-Zimmer mit eigenem Bad, auf der Dezember-Station gab's auch 4-Bett-Zimmer ohne eigenes Bad), meist auf "ihrer" Station (im Dezember gab's da nur 2 Zimmer, also wurde ich auf der NAchbarstation einquartiert - ich erinnere nur an die stöhnende schrecklich wehleidige Überstimulierte). Dann kommt irgendwann der NArkosearzt, fragt nochmal, wann man das letzte Mal gegessen hat und ob's vorher schon mal Probleme mit der Narkose gegeben hat - fertig. Beim 2. Mal kam der bei mir an, und 1 Minute später ging's schon los. Wobei übrigens der befragende Narkosearzt nicht zwingend der "spritzende" ist.
In dem hübschen Häubchen mit Nachthemd wird man dann ins OP gefahren, wo sehr sehr nette MTAs schon herumscherzen und der PUnktions-Doc (Frau V.d.V. bei Dir?) wartet. Der Anästesist legt dann einen "Flipper", also einen venösen Zugang in der Hand. Man klettert dann auf den üblichen Untersuchungsstuhl, bekommt an die Finger so eine Sonde zum Messen, dann sagt der Arzt einem (wenn er nett ist), daß es jetzt ein bißchen brennen kann und dann ganz warm wird - und wenn Du das spürst, dann bist Du schon weg. Du wirst noch im OP geweckt (dann haben sie Dich schon ins Bett gehieft) und dann zurück ins Zimmer gefahren - manchmal sagen sie Dir dann schon, wieviele Follikel sie gewonnen haben. Ich war beide Male überhaupt nicht mehr müde - habe allerdings auch jedesmal ausdrücklich im Vorgespräch darauf hingewiesen, daß ich nicht "abgeschossen" werden wollte - haben sie dann auch nicht getan.
2 Stunden später darfst Du dann aufstehen und Dir etwas zu trinken holen (steht im Flur: Tee mit mehreren Sorten, Wasser), um dann wieder ins Bett zu gehen. 2x wird Blut abgezapft, irgendwann kommt dann die Visite, und so gegen 15 Uhr darf man dann gehen. Der Biologe kam bei mir auch jeweils noch vorbei und gab gleich ein Zwischenstatement ab, das kann aber an der "Besonderheit" meines Mannes (1x eingefrorene Spermien, 1x Hodenbiopsie parallel) liegen.

Ich würde noch etwas zu essen mitnehmen, weil man als ambulante Patientin nicht "mitversorgt" wird - wobei sie mir auf der "normalen" Station trotzdem etwas angeboten haben ("Wir lassen Sie doch nicht hier hungern, wenn alle essen" - fand ich total nett!). Ich fand vor allem Mars o.ä. hilfreich wegen des Kreislaufs...

Ach ja, danach habe ich mich zu Hause brav ins Bett gelegt, das war auch jedes Mal sehr hilfreich, denn es piekst schon, vor allem beim Sitzen und Treppensteigen witzigerweise. Beim 1. Mal war ich dann am nächsten TAg wieder fast komplett fit (habe mich nur etwas geschont), beim 2. Mal war der 2. Tag auch noch nicht so richtig das Wahre - am Transfertag aber war man wieder "total nooormaaaal".

Der Transfer läuft viel entspannter ab: Du erscheinst um 8, es gibt wieder Häubchen etc. Ab ca. 10 wird man dann abgeholt (abhängig von der Zahl der Punktionen, die haben immer Vorrang wegen des exakten Timings), in den schon bekannten OP gefahren, klettert wieder auf den Stuhl, dann führen sie so einen Katheder ein, wird ein bißchen kalt durch so eine Flüssigkeit, muß dann husten (das tat bei mir immer ein bißchen weh), dann klettert man wieder ins Bett, soll 2 Stunden liegen und kann dann selbständig nach Hause wandern. Im OP teilen sie einem mit, wieviele Zeller sie einem zurücksetzen.

Krankgeschrieben wirst Du am Tag des Transfers und am Tag der Punktion, sonst nicht.

Zu der Spermienqualität bei Bier-Genuss kann ich Dir leider nichts sagen...aber es hat ja auch noch ein paar Tage Zeit :smile:

Was die Flüssigkeit angeht: Probier's doch mal mit Kakao und Gemüsesäften! Und immer schön ein Glas gefüllt auf dem SChreibtisch haben, dann greift man auch zu!

In der Stimu habe ich schon Kalium D6 10 Kügelchen genommen sowie dann ab 1 Woche vor Punktion 2 x 1 Messerspitze (Plastik) Bryophyllum. Beides dann auch weiterhin. Bis zur Punktion gab's den leckeren Himbeerblättertee, danach (bis heute!) den Frauenmanteltee. Ansonsten viel WAsser, ab und zu ein Kakao aus der Espressomaschine (hmm, lecker). Ach ja, und auf Grübelchens Hinweis hin ab Transfer dann täglich 1-2 dieser Traubenzucker-Rollen-Stücke. Ich glaube, das war's bei mir.

SO, das war der MEGALANG-Bericht....

Herzliche Grüße,

Eure
Natti


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: natti am 2002-02-13 11:35 ]</font>
Uschi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1017
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von Uschi »

Hallo Ihr lieben "Bonnerinnen",

wie viele an meinen Geburtstag denken; danke für eure Glückwünsche.

Ich muss ja gestehen, eigentlich bin ich kein Karnevalsjeck, aber dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen zu feiern. Dazu kamen dann noch zwei Geburtstagsfeiern und ein Spieleabend. Das Ergebnis ist, dass ich jetzt mit einer dicken Erkältung zu Hause hänge.

Linda, ich fühle mich richtig geehrt, dass du morgens um 4:00 Uhr an meinen Geburtstag denkst. Aber du machst ja Sachen. Wolltest du nicht noch ein paar Tage die SS genießen. Meine Daumen sind gedrückt, dass der Blutdruck wieder runtergeht und du dich bei uns wieder melden kannst.

Issi, danke für deinen Luftballon. Deine Tage sind ja jetzt gezählt und die Spannung steigt kräftig, oder?

Hibiscus (danke für deinen Gruss) und Veronica, das hört sich bei euch ja richtig toll an. Weiter so, legt für unseren Ordner hier einen guten Start hin. Seid ihr beide eigentlich krank geschrieben?

Dobbi, das mit dem Trinken kann ich nachvollziehen. Ich habe da auch immer so meine Probleme. Wenn ich mir aber eine volle Tasse auf meinen Schreibtisch stelle, trinke ich dann immer automatisch. Als Uni-Erfahrene; Antworten auf deine Fragen. Am Tag der Punktion bleibt man bis ca. 16:00 Uhr in der Klinik. Man bekommt eine kleine Vollnarkose (~ 15 Min. ist man weg). Am Tag des Transfers bekommt man keine Narkose. Der Transfer ist ein bisschen so wie eine Krebsvorsorgeuntersuchung.
Bzgl. Trinken nach dem Transfer sollten besser die "Erfolgreichen" antworten.

Dreamer, dass muss dir ja unheimlich schwer fallen, KiWu zu haben und mit den vielen süßen Babys arbeiten zu müssen.

Elb, wie ging es dir ohne Unterstützung deines Mannes? Toll, dass du immer noch Zeit findest, dich hier im Ordner zu melden.

Jasmina, wo steckst du, Karneval ist doch heute vorbei. Erholst du dich heute?

Den noch nicht erwähnten Schwangeren, Kathleen, Grübelchen, Ellen, Natti und Michelle wünsche ich weiterhin eine schöne SS. Es hört sich bisher bei euch richtig gut an, weiter so.

Den "Wartenden" Sam, Jasmina und Dreamer wünsche ich weiterhin Geduld beim Warten.

An alle, viele liebe Grüße
Uschi

Da schreibt man mal kurz offline (ja gut, ein paar telefonische Glückwünsche kamen noch rein) und es tut sich wieder einiges hier im Ordner. - Uschi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Uschi am 2002-02-13 11:06 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“