Dortmunder Ordner Teil 17 :-))))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Guten Morgen!

Zu 85% erscheine ich/vielleicht wir. Brauche aber auch nochmal die Wegbeschreibung, weil ich dort doch noch nicht war. Ich bin dann der Überraschungsgast mit Rose.

@Petra: Wir haben damals die hum. Untersuchung machen lassen, um auszuschließen, ob bei uns überhaupt eine Befruchtung stattfinden kann. So was gibt es nämlich auch, daß ein Defekt vorliegt, daß sich nix weiterentwickelt. Wir haben es damals in Anspruch genommen. War nur ne Blutentnahme, mußten aber 3 oder 4 Wochen auf das Ergebnis warten. Vielleicht gibt es ja dadurch noch ne Möglichkeit. Das Ihr diese Untersuchung machen laßt und wenn alles in Ordnung ist, mit diesem Gutachten vielleicht nochmal einen Versuch beantragt.

Jetzt muß ich arbeiten. Obwohl es ist total klasse. Ich darf ja nix mehr machen außer Computer. Mädels, daß ist ein Leben. Und eine neue Methode um mich zu schikanieren, hat mein Chef noch nicht entdeckt und wenn, dann wedelt der gelbe Schein. Ja, ich bin ne Ziege. Aber egal.

@Antje: Ich glaube meine Möpse fangen jetzt auch wieder anzuwachsen. Kannst Du Deine Füße noch sehen? (grins)

Seid gebusselt.

Petra&Frank
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra&Frank »

Guten Morgen.....

hier ist ja nicht mehr viel los!!!

Sind alle krank oder im Streß?

Sabine,ich drücke Dir für die PU ganz fest die Daumen das die Ausbeute auch richtig gut ist.

Anna,Dir natürlich auch.

Anja,ich hoffe heute gehts schon besser mit Deiner Erkältung.
liebe Grüße
Bild Petra&Frank Bild
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo und guten Morgen

ja, meine Erkältung ist solangsam am abklingen,noch etwas die Nase dicht und etwas Schüttelfrost aber ansonsten geht es bei mir aber dafür hat es Schatzilie heftig erwischt :smile: :grin:

Petra & Rapunzl, die Wegbeschreibung kommt natürlich noch.Muß mal Schatzilie nochmal fragen oder in einem Ordner nochmal nachschauen.
Aber Ihr bekommt sie :wink:
Wir wollen doch das Ihr alle erscheint :grin:

Schönen Tag noch und bis späterkes

Tüskes :wink:
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Micha68
Rang1
Rang1

Beitrag von Micha68 »

Moin, moin !

Ist das hier die Ruhe vor dem (Baby)Sturm?! Wo sind unsere beiden Warteschleiflerinnen denn abgeblieben?!

Und babs und billie, wie sieht es bei euch denn aus?!

Dafür hat sich Steffi in alter Frische zurückgemeldet! Schön von dir zu hören und schön, dass der Neuer so ein netter Mensch ist und dir nicht noch eine Impfung mit ätzenden Nebenwirkungen aufzwingt!

@Conny: Ich glaub ich würde auch lieber nicht nach München fahren. Andererseits wahrscheinlich völliger Schwachsinn, denn Auto oder Zugfahren ist ja nun wirklich nicht anstrengend. Aber die Geschehnisse der letzten Wochen hier im Ordner machen uns dann doch mehr zu schaffen als wir so bewusst merken. Ich werde übrigens gegen Ende der nächsten Warteschleife in den Skiurlaub fahren und weiß auch noch gar nicht was ich dann machen soll??! Ist aber schon lange geplant und meine dösige unpünktliche Mens wirft mal wieder alle Planungen über den Haufen!

Bei uns hier ist ansonsten tote Hose! Nix dolles zu berichten und nix nettes in Aussicht. Ich weiß immer noch nicht ob ich Samstag komme, kann mich nicht entscheiden, ob ich das ganze Wochenende auf mein Herzblatt verzichten kann und der Doofmann will euch ja nicht kennenlernen!
@Anja: Könntest du mir vorsichtshalber auch noch mal die Wegbeschreibung zum Rosengarten zukommen lassen? Ich bin zwar alte Pfadfinderin, aber leider nur im offenen Gelände!

@Ina: Sach ma, wann startet ihr eigentlich eure Tour in den Schnee (so denn welcher da ist!), das ist doch jetzt irgendwann?!

So Mädels, quält euch langsam!
Grüße, Micha
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo, ich bin`s! Moin, moin!
Micha: Leider habe ich noch 3 1/2 Wochen. Am 09. März geht es erst los. Ich würde so gern jetzt schon fahren. Aber man läßt mich ja nicht.
Sabine: Na schön, sind doch ganz viele Eierchen. Habe gelesen, dass Du im Forum die Frage nach den Tabletten für Uwe gefragt hast. Die Antworten klangen ja nicht so berauschend. Aber dieser Versuch wird reichen und dann braucht ihr das Ganze Zeug von Tabletten und Spritzen nicht mehr!!! Bin gespannt, wann nun die Punktion ist. Drücke beide Daumen.
Anja: Habe auch das Gefühl, als wenn mein Körper was ausbrütet. Aber warum soll ausgerechnet ich davon verschont bleiben, wenn um mich herum alles hustet und prustet.
Conny: Ist doch wunderbar, wenn die Schonphase angesagt ist. Nutz sie aus. Wann hast Du eigentlich wieder Termin beim Gyn.? Bin gespannt, ob Dein Schatten schon seinen eigenen Schatten wirft...
Antje: Wie geht es der Wombeline?
Petra: Na, wie geht es Dir? Ich hoffe, etwas besser. Also, wenn Ihr wirklich noch einen Versuch wagen wollt und Ihr den evtl. sowieso selbst bezahlen müßtet, dann würde ich ins Ausland gehen und Blastozytentransfer machen. Die Chancen sind dann sehr viel größer.
Warst Du eigentlich bei Deinen Versuchen mal ss? Oder aus welchen Gründen hat die Kasse zusätzliche Versuche genehmigt? Du mußt dann nur zur Punktion und Transfer dort hin. Alles andere kannst Du bei Deinem Gyn. machen, der eng mit dem Arzt im Ausland zusammen arbeitet.
Aber ich will Dich hier beileibe nicht animieren, noch einen Versuch zu starten. Das müßt Ihr ganz alleine entscheiden, was für Euch besser ist. Ich habe Angst weiter zu machen, muß ich Dir ehrlich sagen. Nicht weil ich Panik vor der Behandlung habe. Die Strapazen vergißt man, sondern, weil ich Schiss habe, dass alles mitzumachen und am Ende ohne Kind dazustehen. Ich hätte ja noch 3 Versuche, aber bis jetzt kann ich nicht entscheiden, ob ich überhaupt weitermache. Kommt Zeit, kommt Rat....
Gruß!
Ina
Antje: Wann mußt Du wieder zum Doc. Ich bin sooooo vergesslich...
Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

Hi Mädels,

ich muß leider wieder alles ABBRECHEN :sad: :sad: :sad: :sad: Meine Blutwerte sind wieder NICHT in Ordnung :sad: :sad: Könnte sooooooooo kotzen (sorry) So langsam frage ich mich, ob ich überhaupt noch irgendetwas machen soll :???: :???:
Ich soll jetzt Clinofen nehmen, die Mens abwarten, dann mit Pille anfangen und ab dem 12. Tag soll ich jetzt auch Decaplöppen. Habe ja noch ein paar Tage Zeit mir alles zu überlegen.
Verziehe mich jetzt ins Bett, damit ich gleich wieder aus den Augen gucken kann :mad: :mad: :mad:
Jedenfalls wird der Versuch mal wieder nicht gezählt. Ist wenigstens ein Trost bei der ganzen Sache :smile:
Bei Uwe wurde auch nichts gefunden :sad: :sad: Er kriegt jetzt von Münster Tbl. denn die Urologen sind wirklich scheinbar alle ein bißchen blöd :sad: :sad:
Melde mich die Tage, muß das erstmal verdauen :sad:

Gruß
Sabine
Micha68
Rang1
Rang1

Beitrag von Micha68 »

Ach Sabineschätzchen, so`n Scheiß! Du hörtest dich so gut an! Was stimmt denn bei deinen Blutwerten nicht?! Kapier ich nicht, Stimu hat doch so gut geklappt. Und bei deinem Männe auch nur Essig! Mensch heul dich aus und melde dich dann wieder!

Micha
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Ach, Du arme Maus. Bei Dir ist letzte Zeit wirklich der Wurm drin. Es sah doch alles so gut aus. Stimmt wieder was mit dem Gelbkörper nicht? Ich kann Dich gut verstehen. Was soll man noch alles verkraften. Diese scheiß Hoffnung immer. Fühl Dich ganz doll gedrückt.
Bis später.
Ina
PS.: Vielleicht hilft ja wirklich eine Pause, damit sich bei Dir und Uwe wieder alles normalisiert. Ich weiß, du hast schon so oft pausiert, aber dieser Stress ist ja auch nix. Nicht, dass Du noch vorzeitig in die Wechseljahre gerätst. Eure Körper scheinen im Moment gerade eine Talfahrt mitzumachen. Und nach jedem Tief gibt es ja bekanntlich ein Hoch.... Es kann nur besser werden!!!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Ina (37) am 2002-02-13 11:52 ]</font>
Petra&Frank
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra&Frank »

Hallo @ alle....

ist ja aufeinmal richtig was los hier.

Ina,ich werde keinen Versuch selbst bezahlen da wir das nicht können und wenn die KK keinen mehr genehmigt dann ist eben Ende.

War bis heute nicht einmal ss,hatte bisher nur 3x Transfer und Befruchtung.

Ins Ausland mag ich nicht gehen denn das wird mir finanziell auch zuviel und diesen Streß tue ich mir auch erst garnicht an.

Habe in den letzten 20 Jahren genug mitgemacht das ich das nicht haben muß.

Möchte eine Gebärmutterspiegelung machen lassen,um mal zu sehen ob da wirklich alles in Ordnung ist.Warte noch darauf,was meine FÄ dazu sagt.

Muß erstmal mit dem jetzigen fertig werden und dann sehen wir weiter,gehe ertmal in meinen Beruf zurück damit ich wieder Spaß an irgendetwas finde.

Ob wir Samstag kommen kann ich noch nicht 100%ig sagen,erst mal sehen wie ich mich fühle,will ja nicht als "Spaßbremse" dort sitzen aber möchte Euch schon alle gerne mal kennenlernen auch wenn ich momentan keinen Appetit habe aber ich muß ja nicht unbedingt was essen,mal sehen.

Anja,jetzt hast Du Deine Erkältung weitergereicht? na ja das bleibt meißt in einer Familie nicht aus.Ich fühle mich momentan auch irgendwie schlapp,weiß nicht ob ich auch wieder was ausbrüte.
Außerdem hört meine Mens garnicht mehr auf,kenne ich garnicht sonst ist nach 3 Tagen alles vorbei.

Sabine,das tut mir unsagbar leid,ihr habt aber auch ein Pech,bei mir klappt es mit der Einnistung nicht und ihr kommt erst garnicht dazu anzufangen,das ist schei.....!!!
Ich drücke auf jedenfall alles was ich habe,das sich das bald ändert.

Allen anderen einen ganz lieben Gruß und einen schönen Tag.
liebe Grüße
Bild Petra&Frank Bild
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hu Hu,

mensch Bine Maus,komm und lass Dich mal ganz lieb drücken und :knuddel: Mensch Ihr habt aber auch ein Sch... Pech :sad:
Aber sehe es mal so,es sollte nicht sein und beim nächsten Mal klappt es und wird alles gut.Liebe Grüße auch an Uwe :smile:

Petra,das mit der Mens ist normal,wirst Du beim nächsten Mal auch noch so haben.Hatte ich auch und es war ganz heftig und normalerweise nach 3 Tagen weg aber durch die ganze Spritzerei (das ist ja nicht mehr die Natur und wir gehen damit ja auch an die Grenzen unseres Körpers)kommt der ganze Zyklus etwas durcheinander und versucht sich wieder zu regenerieren.
Denkt erst garnicht daran am Samstag nicht zu kommen,wir erwarten Euch schon regelrecht :grin: bitte,bitte Ihr müßt erscheinen,okay :wink:
Und der Appetit kommt beim Essen.Wir waren auch einmal nicht so bombig drauf aber durch dieses Treffen erträgst Du es viel viel besser,versprochen :smile:

Werde mal sehen was die Wegbeschreibung macht,auf jeden Fall werde ich sie Euch heute noch hier mitteilen :grin:
Jetzt muß ich Schatzilie erstmal pflegen,hat gerade Feierabend gemacht weil er schlecht dran ist.Er nimmt gerade ein heißes Bad und anschließend pflege ich ihn wieder gesund :grin:

bis gleich mal
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“