NEUES JAHR - NEUES GLÜCK

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

An Silke: P.S: das mit dem Mutterpass weiß ich nicht so genau wann frau ihn normalerweise bekommt, ich hätte eigentlich in 2 Wochen wieder Termin um ihn zu bekommen, aber da bin ich im Urlaub und daher erst in 3 Wochen.
Nimmst Du eigentlich brav Dein Bryophyllum ???? Sly
Silke
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke »

Hallo Sly,
ich hatte extra keinen FEMTEST genommen, sondern einen, welchen mir Susanne empfohlen hat...Allerdings war`s mir enfach nicht möglich, Ihren Tipp mit dem Morgenurin einzuhalten :wink: Jetzt habe ich noch einen Tag, und morgen ist die Stunde der WAHRHEIT! Aber irgendwie geht`t mir schon besser...glaube ich kann morgen sogar nach SST selbst in der KIWU-Praxis anrufen :wink:
Ich freue mich für Dich und Dein(e) Kleine(n) :smile: :smile: :smile: Du und Susanne, Ihr haltet mich schön auf dem Laufenden, gell? Ist ja echt t o t a l spannend...
Achja, ich nehm doch kein Bryophyllum (Du hast mal irgendwas geschrieben von "in Packungsbeilage...wenn schwanger, dann", oder so, gell? Ich trinke aber auch 2xButtermilch am Tag und diesen Frauenmantelkrauttee, Medinzin habe ich nur Utrogest-mehr nicht. Ups, vergessen ich schlucke doch das gepriesene Kalium C.
Also, jetzt hoffe ich mal, daß ich auch diesen Tag überstehe und sende Euch die allerliebsten Grüßchen,
Silke :smile: :smile: :smile:
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Guten Morgen,

na Silke, konntest du nicht mehr abwarten? Hab vollstes Verständnis :smile:
Bei meinen Tests waren die Streifen auch noch seeeeeehr schwach, aber am Mittwoch (Tag des offiziellen Tests) war er dann richtig deutlich zu sehen und mein Kontrolltest am Freitag (auch nochmal Kontrolltest beim FA)war schon richtig dunkelrot gewesen.
Ich sag auch schonmal zaghaft: Herzlichen Glückwunsch. Mit dem richtigen warte ich noch bis Mittwoch.
Ich hoffe, deine Nacht war nun etwas ruhiger? Nachdem ich positiv getestet habe, war ich die Ruhe selbst. Ich war mir ja auch ganz sicher, dass der offizielle SST positiv ausfallen würde, das hat mir schon jegliche Aufregung genommen :smile: Meine Daumen sind weiterhin gedrückt.

Hallo Sly,
man vergißt doch nicht das obligatorische Bild! *tsetsetsedasalter* :wink:
Natürlich sind Zeitarbeitsfirmen Ausbeuter, aber da ich mich nach meiner Ausbildung (Abschluß 01/2001) nicht sofort fest für eine Firma entscheiden wollte und in kurzer Zeit möglichst viele Erfahrungen sammeln wollte, habe ich mir so einen Job gesucht. Und ich habe es bis jetzt noch nicht bereut, auch weil ich wirklich eine super Firma erwischt habe. Ja, mein derzeitiger Arbeitsplatz ist total verräuchert und insgeheim hoffe ich, dass die Chefin sagt, ich brauche da nicht mehr erscheinen. Dann wäre der schwarze Peter nicht auf meiner Seite, weil ich mich "verweigere". Ich habe auch das Glück, dass ich bezahlt werde, wenn ich nicht beschäftigt werden kann. Ich habe ja einen regulären Arbeitsvertrag über 37 Wochenstunden und die müssen mir dann bezahlt werden.
Wo arbeitest du? Hast du viel Streß oder gehts einigermaßen, und wie ist der Chef so drauf? Und wie lange dauert deine Probezeit noch? Ich hatte damals das Glück, dass meine Chefin (eine ganz nette und wirklich menschliche Frau) und ich uns einig waren, nur eine dreimonatige Probezeit zu vereinbaren, da war die Zeit des Zitterns nicht ganz so lang.

Also, dann bis später
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Hallo Silke, stimmt ja, hatte das mit dem Bryophyllum ganz vergessen, aber wenn Du da Kaliuzm carbonicum nimmst und Utrogest das reicht glaube ich auch. Ich schlucke zusätzlich noch Ass 100 solange bis die Packung leer ist und natürlich Folio/Folsäure (nimmst Du doch auch oder?). Tja es bleibt tatsächlich spannend, sowohl bei Dir (morgen wissen wir ja alle mehr, Daumen sind noch feste gedrückt), als auch bei uns. Habe gestern im Herbst-Baby Ordner gelesen, dass es auch passieren kann, dass die Docs das zweite (oder dritte?) Kind erst später sehen..... :grin: :grin: :grin: :grin: !!! Na schaun mer mal. Ich denke an dich und hoffe du meldest Dich morgen gleich wenn Du das Ergebnis weißt, damit du dann gleich zu uns in den Schwangeren-Ordner rüberrutschen kannst !!!. Ich wünsche dir eine ruhige Nacht, schlaf gut, Sly
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Hallo Susanne, habe Dir gerade eine private Nachricht geschickt !! Das mit dem Bild ist schon blöd, aber wie du schon sagtest, das Alter...... :grin: :grin: :grin: Gruß Sly
Silke
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke »

Hallo Ihr Lieben,
oh Mann, ich bin seit 5 Uhr wach :smile: :smile: :smile: Aber von wegen, oje. Um 8.00 ist dann die Stunde der Wahrheit, bzw. um 13.00 wenn das Ergebnis da ist :eek:
Also, treibe ich mich halt noch etwas hier im Forum rum :wink:

@Sly: Genau, Folsäure (LAFOL) schlucke ich ja auch seit ner Weile. Und dann habe ich mir irgendwann mal selbst noch Zinktabletten gekauft (soll gut für ZELLENTWICKLUNG sein). Das ist ja ein Ding von wegen Mehrlinge, die erst nach und nach feststellen :eek: Würde Dir das gefallen, grins?

Vor einigen Tagen habe ich mir bei Amazon (natürlich über unseren Link hier), das Buch ALCHEMILLA bestellt, das ist gestern gekommen+echt super empfehlenswert. Nach dem Durchsehen habe ich jedenfalls beschlossen, falls positiv, ´mir dieses Frauenmantelkraut komplett bis Schwangerschaftsende durch zu verabreichen :wink:

Soooo, jetzt bete ich noch für alle, die heute auch SST haben, damit wir den Ordner HERBSTBABIES "sprengen" :wink:

Tausendliebe Grüße,
Silke
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Hallo Silke,
bist wahrscheinlich schon fertig mit Blutabnehmen, aber trotzdem sind meine Daumen gedrückt und ich werde heute nachmittag gegen 14 Uhr (wenn ich es nicht verpenne :smile:) wieder reinschauen. Und dann will ich ein dickes fettes positiv sehen, klaro?!

Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Hallo Sly,
habe deine private Nachricht erhalten, werde dir auch noch drauf antworten. Du solltest dich jetzt wirklich etwas mehr schonen, schon deinem Baby zuliebe.
Ich habe gestern die ganze Wohnung sauber gemacht, als ich dann fertig war, war ich auch fertig - fix und alle. Der Bauch tat weh :sad: und der Rücken auch. Leider war die Ordnung nicht von großer Dauer, weil mein Mann nach Hause kam. Ich hasse es, wenn ich gemütlich auf der Couch sitze, mein Werk (die Ordnung) betrachte und mein Mann es schafft, innerhalb kürzester Zeit die Ausgangssituation wiederherzustellen. Und wenn ich dann moser, krieg ich ne blöde Antwort a la "Ich bin eben der Chaos-Man" und dabei grinst er auch noch.
Zur Belohnung sind wir dann noch zum Media Markt gefahren. Ich bekomme, wenn die KK endlich die Rechnungen bezahlt, meine heißersehnte Spülmaschine und mein Mann seine Digicam (sein Argument: Wer soll denn die ganzen Filme zum entwickeln bringen, wenn das Baby da ist! Er hat ja recht und außerdem kann man dann schnell mal Fotos per Mail an die Großeltern schicken). Ja und weils gleich auf dem Weg lag, sind wir noch ins Möbelhaus gegangen. Da war ein soooo süßes Babyzimmer (mit Schäfchen), ich glaube, wenns denn soweit ist, werden wir das kaufen.
Zur Zeit bin ich eine echte Penntüte. Tagsüber lieg ich auf der Couch und schlafe, abends verpasse ich alle Filme oder Sendungen, die nach 20 Uhr anfangen, irgendwann schleppe ich mich dann ins Bett und schlafe weiter bis 5 Uhr, bin dann hellwach. Weil ich dann meinen Mann nicht wach machen will, gehe ich ins Wohnzimmer und schmeiß den Fernseher an. Ja, und gegen 6 Uhr schlafe ich dann wieder ein. Normalerweise komme ich mit 7 Stunden Schlaf aus. Selbst wenn ich erst um 0 Uhr ins Bett gehe, bin ich spätestens um halb 7 wach. Also, bei mir ist von Schlaflosigkeit keine Spur. Ich glaube bald, mein Körper holt sich jetzt schonmal den Schlaf, den er nicht mehr hat, wenn das Baby da ist :smile:

Oh, ich gähne schon wieder. Werde mich jetzt anziehen und in die Stadt fahren, schließlich ist morgen Valentinstag und ich hab noch keinen blassen Schimmer, was ich meinem Schatz schenken soll.
Silke
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke »

ICH DANKE EUCH ALLEN GANZ LIEB FÜR`S DAUMENDRÜCKEN,Bild
ich habe gerade mein Bluttestergebnis erfahren, und:
KREISCH!!!!! ICH BIN S C H W A N G E R !!!!!!! Ich bin sooooo unendlich glücklich, habt Ihr auch geweint, weil Ihr`s nicht fassen konntet???
Oh herrje, ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht, muß jetzt erstmal ne Runde an die frische Luft!!!
OH, WELCH`EIN WUNDER!!!!!JUBEL!!!
Tausendliebe Grüße,
Silke und viiiiiiellle Millionen SS-Viren:Bild
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Hallo Silke,
habs verpennt, tut mir leid, aber trotzdem HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Komm doch rüber in den Herbstbaby-Ordner im SS-Forum, dann können wir uns dort weiter schreiben.
Weißt du wie hoch dein Wert war?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“