Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Melde mich heute Abend nochmals, muß doch wissen wie es Melanie ergangen ist. Melanie auf diesem Wege nochmals ganz viele Hoffe die Eierchen lassen die tollste Party ihres Lebens steigen vereinigen sich mega kräftig mit Männes Spermien so dass ihr bald zu dritt seit und euererseits eine Mega Party steigen lassen könnt. Wir feiern natürlich alle mit und drücken vorab einfach ganz dolle die Daumen damit nichts schief gehen kann. laß deinen ollen Chef außen vor und denke in den nächsten 2 Wochen nur an dich und die kleinen Krümmelis die bald in deinem Bauch nee Party steigen lassen ehe sie sich ganz dolle bei dir festhalten werden. Ich bin in Gedanken bei dir und drücke dich mal ganz dolle und bieme dir ein bissel Kraft für die nächsten Wochen rüber. Hoffe es hilft dir ein bissel das du weißt das du nicht alleine bist wir sind alle für dich da und helfen dir diese schwierige Zeit durchzustehen. Bei Bedarf bauen wir dich auch wieder ganz dolle auf. Also, Kopf hoch das wird schon. Bussi Bea
Melanie,was ist los?Ist alles gut gegangen?
Sag uns doch bescheid!!!
Bea: Schön das es der kleinen Vanessa wieder besser geht.
Um auf deine Frage mit Susi zu kommen:Ja,sie ist meine Freundin und es fällt mir manchmal schon schwer,ihr vom Krümmel zu erzählen. Ich habe dann oft ein schlechtés Gewissen,obwohl ich ja nichts für ihren unerfüllten Kiwu kann.
Ich hoffe so,das es bald klappt.
Das der ET nicht immer stimmt,kann ich mir schon vorstellen,aber ich möchte eigentlich den Krümmel schon im Arm halte,wenn ich meinen Geburtstag feier.So am gleichen Tag finde ich für ein Kind ziemlich blöde.
Wegen dem Fein-Us:Bei ICSI SS wird der wohl automatisch gemacht.Vorausgesetzt der niedergelassene Gyn. kennt sich mit ICSI... aus.
War heute morgen zur PU und was soll ich sagen es lief einiges schief.
Wir sind 7.50 da gewesen haben uns unten angemeldet und sindann hoch um auf die PU zu warten so es wurden alle geholt, selbst die die nach uns kammen nur wir nicht. Ich habe noch zu meinen Hasen gesagt die haben uns bestimmt vergessen und sie haben uns vergessen.
Die Helferin unten hat uns oben nicht angemeldet und was noch dazukam war das die Ärztin, wo ich eh nicht gerne hingehe uns zur Insims angemeldet hat und nicht zur ICSI. Wäre der Bioöoge nicht zufällig reingekommen nach 2 1/2 Std hätten wir noch länger gessen.
Also mußte der Narkosearzt wieder angerufen werden, der war nämlich schon weg und wir mußten noch mal eine Std warten bevor es dann losging. Bin auch richtig sauer und werde mich noch beim Chef darüber beschwehren.
So lief dann aber alles ganz gut. Habe nur diesmal mehr mit der Narkose zukämpfen lag vielleicht auch an der Aufregung die ich vorher hatte und dem Hunger.
Habe auch diesmal mehr probleme es tut doch mehr weh wie das letzte mal.Habe auch 18 Eierchen . Also das Daumen drücken hat sich bis jetzt gelohnt. Könnt Ihr noch ein wenig weiter Drücken?? BITTE
Morgen ruf ich dann an und dann sehen wir mal wieviele sich überhaupt Befruchtet haben.
Danke das Ihr mich alle so unterstützt, nachdem was heute passiert ist brauch ich Euch auch. Habe jetzt wieder mehr angst wie vorher das jetzt was mit der Befruchtung nicht klappt oder sonst noch was pasiert.
So lege mich wieder ein bischen hin und melde mich dann morgen wieder[/[/color]b].
@Bea
Mensch da haste aber wieder viel geschrieben Zu deinen Fragen, weiß garnicht wo ich anfangen soll
Also mir und dem kleinen Zwerg geht es supi, habe zwar heute morgen wieder das Klo besucht aber es war mir danach nicht mehr schlecht!!!
Das mit dem Zuckertest werde ich nicht schaffen, dass habe ich erst heute wieder zu spühren bekommen. Ich muss morgens bevor ich aufstehe was essen (bernd macht mir immer ein brot) und wenn ich den Zuckertest mache darf ich nichts gegessen haben. Warum das so ist weiß ich nicht, ich weiß nur das ich beim Doc dann so ein Saft trinken muss und dann zwei Stunden im Wartezimmer sitze bis mir Blut abgenommen wird. Die ganze Zeit darf ich dann auch nichts essen. Das wird einfach zuviel für mich sein, dass schaffe ich im Moment noch nicht. Bin ja froh das ich nicht mehr jeden Morgen brechen muss Ich werde nächste Woche in der Praxis anrufen und mit dem Doc darüber reden. Ich glaube auch nicht das ich eine Schwangerschafts-Diabetis habe, denn im Urin ist bisher kein Zucker festgestellt worden!!!
Der US, der am 28.01 gemacht wird nennt sich Doppler-Sonographie!!! Da wird halt nur geschaut ob der Zwerg gut versorgt wird vom Mutterkuchen und Nabelschnur. Ich denke mal nicht das da was ist und wenn wäre es noch früh genung was zu verbessern. Ich versuche mich jetzt aber nicht damit verrückt zu machen, möchte endlich mal ohne große Sorgen und Schmerzen leben
Das mit der Tabelle mache ich doch gerne für Euch und natürlich auch für mich Es war jetzt nur ein wenig mehr Arbeit, weil ich soviel nachtragen musst. Jetzt ist es ja alles nicht mehr so schlimm Bin ja mal gespannt wann es bei dir wieder los geht
Ja du hast recht wenn du sagst das der Zwerg uns jetzt schon ganz schön an der Nase herum führt Wenn das mal nicht ganz nach dem Vater kommt, lach!!! Naja ich mache ja noch ein 3D-US und ich denke da wird man es dann 100% sehen, oder?? Aber wenn nicht ist es auch nicht ganz so schlimm, haubtsache gesund
@Tina
Sorry das ich dir heute Morgen noch nicht geantwortet habe Viel mir erst ein, als ich es schon abgeschickt hatte. Mir und dem Zerg geht es gut!! Spühre ihn seit gestern höffter am Tag zappeln. Das kann ja noch lustig werden Und wie geht es euch beiden so???
@Melanie
Hoffe das alles heute gut gelaufen ist!!!
@Gik
Na dann guck morgen mal genau auf den US, bin gespannt ob es vielleicht zwei sind
So allen anderen wünsche ich auch noch einen schönen Abend. Bis morgen mal
Mensch Melanie das tut mir aber leid was da heute passiert ist Aber wenn am Ende ein POSITIV da ist, dann hat es sich ja gelohnt Ich hoffe das sich ganz viele EZ teilen, ich drück dir die Hoffe das es dir morgen wieder besser geht und du nicht eine schlimme Überstimu bekommst, denn bei sovielen EZ kann das schnell passieren Ich weiß wovon ich rede
Mensch Melanie, da hast Du ja einiges heute mitgemacht Bei meiner letzten PU war auch erst kein Narkosearzt da und die Vertretung wußte nicht Bescheid. Also mussten wir auch noch bis ca. halb zehn warten, bis wir dann doch noch dran kamen Das ist aber auch echt ärgerlich, wenn es so läuft. man ist ja sowieso schon so nervös und dann noch der Hunger
Na, ich hoffe, dass Du am Ende dafür belohnt wirst Und 18 EZ? Das ist ja echt viel. Drücke Dir die Daumen, dass viele sich davon befruchten lassen. Klar bekommst Du weiterhin Unterstützung von uns. Mir sind alle immer für Dich da
Lasst Ihr denn welche einfrieren?
tina...kann mir gut vorstellen, dass es Dir schwer fällt, Deiner Freundin von dem Krümel zu erzählen. Eine Freundin von mir ist auch schwanger. Der gehts genauso, auch wenn sie es nicht zugeben würde. Sie wollte mir eigentlich noch ein Geschenk zu meinem Geburtstag vorbeibringen. Bisher hat sie es noch nicht geschafft weil sie keine Zeit hat, meint sie. Ich glaube aber, sie traut sich nicht, weil sie weiß, dass unser dritter Versuch auch daneben gegangen ist. Es ist ihr glaub´ich fast peinlich, dass sie schwanger ist (sie ist viel jünger als ich und es hat so mal eben im vorbeigehen geklappt). Klar ist man auch ein wenig neidisch. Ich gönne es ihr aber trotzdem. Und mir wäre es lieber, sie würde mit mir darüber reden, wie sie fühlt, als das Ganze totzuschweigen. Sie kann ja doch auch nichts dafür, dass es bei mir nicht klappt.
Bea, schön, dass es Deiner Tochter wieder langsam besser geht. Ich denke man leidet bestimmt immer mit, wenn es dem Kind schlecht geht. Man will helfen, oder dem Kind die Krankheit abnehmen und kann irgendwie nicht viel tun.
Ja, brauche auf jeden Fall eine längere Auszeit. Will meinem Körper und meiner Psyche momentan so etwas nicht wieder antun. Diese Woche habe ich ja schon mit gesunder Ernährung und Sport (Fitnessstudio) angefangen. Habe auch seit Montag noch keine Süßigkeiten angerührt *Stolz* Fällt mir auch langsam leichter. Hunger habe ich eigentlich nicht so oft, aber der Appetit Das ist aber reine Kopfsache. Ansonsten weiß ich wirklich noch nicht, wie es weitergehen soll. Versuche da auch nicht ständig drüber nachzudenken, sondern erstmal abzuwarten. Getreu dem Motto "Kommt Zeit, kommt Rat". Nächsten Monat haben wir ja dann erst mal einen Termin beim Doc und dann mal weitersehen. Ich denke es wird erstmal darauf hinauslaufen, dass wir evtl. einige Untersuchungen machen werden, z.B. wegen Immu und auch evtl. GMS/BS. Ich möchte einfach alles erstmal abgeklärt haben, damit ich mir später keine Vorwürfe machen kann, ich hätte nicht alles getan. 4-6 Monate möchte ich auf jeden Fall aussetzen. Ich hoffe, dass das Jahr 2004 noch mehr für uns zu bieten hat, als nur solche negativen Erfahrungen.
Moki...ich denke ich kann absolut nachvollziehen, wie es Dir geht. Wir sind ja auch momentan in ähnlichen Situationen. Je drei Versuche negativ, der vierte wird wohl von der KK nicht mehr bezahlt. Und man weiß nicht so genau, wie es eigentlich weitergeht und ob überhaupt Die Angst, überhaupt nie Kinder zu haben spielt auch eine Rolle Fühle mich teilweise so hilflos. Ado können wir uns (momentan?) auch nicht so recht vorstellen Also dann ein Leben ohne Kinder?
Die Zukunft ist absolut ungewiss momentan Also mir hilft es, dass ich mir momentan ein anderes Ziel gesetzt habe (abzunehmen). Der Rest wird sich dann schon irgendwie zeigen. Und das mit der Gesprächstherapie kann ich Dir nur empfehlen. Meine Hausärztin macht das auch nebenbei. War heute noch bei ihr. Und mir hilft es echt, manche Dinge vielleicht von einer anderen Seite zu betrachten. Jedenfalls tut es gut, mit Jemand "Neutralen" darüber zu reden. Also überleg es Dir mal. Es wird Dir bestimmt in der schweren Zeit helfen
Übrigens ist meine Mens auch noch nicht eingetrudelt. Habe nur etwas Geschmiere, sonst nichts. Kann das auch durch die DR kommen?
Lissi, wollte so ca. 6-8 Kilo abnehmen, die ich seit dem letzten Sommer durch die Behandlungen zugenommen habe. Bin auch schon auf gutem Wege. Ist nun schon der 4. Tag ohne Süßigkeiten
Jenny, werde mich morgen mal telefonisch bei Dir melden, wenn Du nichts dagegen hast.
Übrigens Bea, ich wollte Dir keine Konkurrenz machen
Also Neuigkeiten von mir gibts nicht so viele. Die Diät läuft ganz gut an
Ach ja, heute hat meine Hausärztin (habe mir letzte Woche Blut abnehmen lassen) mir gesagt, dass mein TSH erhöht ist. Jetzt will sie noch überprüfen, ob ich Schilddrüsen-AK habe. Evtl. hatte ich eine Schilddrüsen-Entzündung. Mal abwarten. Aber toll ist es wohl nicht, wenn die Schilddrüsen-Werte nicht stimmen, wenn man schwanger werden will, oder was meint Ihr?
Ich glaube, dass reicht erst mal für heute
An Alle, auch die ich jetzt nicht erwähnt habe GLG und lasst Euch
Nicole
Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken.
N`Abend,
wie versprochen – da bin ich wieder. Lege auch gleich los:
Liebe Tina,
ich denke du brauchst deiner Freundin bzw. Susi gegenüber kein schlechtes Gewissen zu haben. Im Gegenteil, ich finde sie kann es doch eigentlich nicht besser treffen. Schau mal, für sie ist es sicher nicht leicht wenn sie sieht das du schwanger bist, aber ich glaube es wird ihr unheimlich helfen das du sie in allen Punkten verstehen wirst. Du hast das was vor ihr liegt, erfolgreich hinter dich gebracht. Alleine das muß ihr doch immer wieder neuen Mut geben. Du weißt ohne große Worte was in ihr vorgeht und kannst ihr so sicher viel besser helfen wie irgend jemand sonst. Wie oft haben wir uns gesagt das andere unsere Situation nicht verstehen können oder wollen, das wird ihr nicht passieren. Du hast dieses Gefühlschaos schon hinter dir und ich glaube du wirst ihr in dieser schwierigen Zeit viel besser wie sonst jemand helfen können. Nur Mut, ihr schafft es und ich bin mir sicher euere Freundschaft wird darunter nicht leiden. Sicher werden bei Susi auch mal neidische Gedanken bzw. Gefühle hochkommen, aber das alles kennst du doch auch ganz gut. Somit werdet ihr das gemeinsam ganz gut meistern können.
Übrigens, bei uns wurde der Feinultraschall nicht automatisch durchgeführt. Vielleicht hat sich in den letzten 2 Jahren da ja auch einiges geändert. Ein Schaden ist es sicher nicht. Wünsche dir alles Gute und bin schon gespannt was du zu berichten hast.
Liebe Melanie,
also das was du heute erlebt hast ist ja wirklich Horror hoch zehn und ein Ding der Unmöglichkeit. Man sollte es echt nicht glauben!!!!!!!! Nachdem was heute so alles schief gegangen ist, kann es ja eigentlich nur noch positiv ausgehen!!!!!!!!! Denke auch das sowas nicht passieren dürfte, aber Fehler macht jeder einmal. Hake es ab und versuche weiter optimistisch nach vorne zu schauen. Letztendlich zählt nur das Ergebnis und das wird hoffentlich positiv ausgehen. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen und hoffe das es das nächste Mal super gut laufen wird. Versuche den Kopf wieder frei zu kriegen und denke nicht mehr länger über den versauten Anfang des heutigen Tages nach. Wichtig ist das du wieder positiv nach vorne schaust und weiterhin daran glaubst das es klappt. Ich wünsche dir gute Besserung und ich bin mir ganz sicher das es am Ende gut gehen wird.
Liebe Jenny,
danke für deine ausführliche Antwort. Also, das mit dem Zuckertest kommt mir schon komisch vor. Kann mir echt nicht vorstellen das es da so unterschiedliche Vorgehensweisen gibt. Ruf nochmals an, vielleicht haben die sich auch nur falsch ausgedrückt. Weiß doch eigentlich jeder das man in der Schwangerschaft ganz anders ißt und das es viele auf diese Art und Weise nicht verkraften.
Um Gotteswillen, mach dich wegen des Dopplers bloß nicht verrückt. Sehe es positiv, falls wirklich was wäre, dann könnte man rechtzeitig was unternehmen. Ich mußte damals zum Doppler weil meine Ärztin meinte Vanessa hätte ein zu kleines Köpfchen. Letztendlich mußte ich dann mehrfach ins Krankenhaus zur Kontrolle und das war dann auch eine reine Vorsichtsmaßnahme. Erst dann als man merkte das sie nicht mehr richtig ernährt wurde mußte ich stationär ins KH, aber auch nur damit ich regelmäßig unter Beobachtung bin und gegebenenfalls rechtzeitig eingeschritten werden konnte. Also, mach dir mal keine Sorgen, wird nichts so heiß gegessen wie gekocht. Sei einfach froh das man heutzutage auf Nummer sicher gehen kann und überhaupt, vielleicht hast du Tinas Posting an mich ja auch gelesen, sie meinte es wäre heutzutage üblich das ICSI-Schwangere einen Doppler machen lassen müssen. Sogesehen kannst dem ganzen locker und entspannt entgegensehen.
Hi Nicole,
schön das es dir wieder ein bissel besser zu gehen scheint.
Warum sprichst du deine Freundin nicht einfach über das was dir gerade so durch den Kopf geht an? Ich glaube auch das sie einfach Angst hat dir unter die Augen zu treten. Geht glaube ich all unseren Bekannten so, weiß das aus eigener Erfahrung. Aber da du ja selbst schon sagst das es dir lieber wäre darüber zu sprechen solltest du vielleicht den ersten Schritt tun. Ist vielleicht schwer für dich, aber vielleicht hilft es dir auch ein bissel.
Vanessa ist wiederhergestellt. Sie ist wieder ganz die Alte. Am schlimmsten war für mich als sie in der Kinderklinik die Infusion legten. Muß dazu sagen das erst die dritte Vene den gewünschten Erfolg brachte und das ist dann wirklich schlimm. Die Kleine lag da, schrie sich die Lunge raus und vor lauter Schreien war sie ganz rot und der Schweiß kam aus allen Poren raus. Ich glaube das hat mir gleich nochmals doppelt so weh getan wie ihr. Aber, so ist das halt, da muß man dann durch. Letztendlich zählt nur das ihr geholfen werden konnte und nach ein paar Minuten war dann auch schon alles ausgestanden.
Ich glaube so wie es bei euch weitergehen soll ist es der richtige Weg. Versuche erst wieder komplett zu dir zu kommen ehe du wieder von vorne anfängst. Mir ging es damals ähnlich wie dir, ich wollte auch alles probieren um mir später keine Vorwürfe machen zu müssen. Ich glaube wenn man alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat und es dann immer noch nicht geklappt hat ist es vielleicht auch leichter zu akzeptieren. Aber, so weit bist du noch lange nicht. Laß dich nicht unterkriegen, solange du noch kämpfen darfst solltest du es auch tun. Wichtig ist aber auch das man sich erst wieder erholt. Irgendwann ist die Kraft dann wieder da und man weiß jetzt ist der Zeitpunkt wo es weitergehen soll. Ich wünsche euch das ihr einen Weg finden werdet und das es dann auch ein postitives Ende für euch geben wird. Manchmal geht es einfach länger, aber wie wichtig es ist das man kämpft solange es geht sieht man ja auch wieder an Gik. Ich finde sie ist das beste Beispiel für alle die nicht mehr dran glauben können oder wollen. Ihr Weg macht doch wieder Mut.
Puh, ich hoffe ich habe die richtigen Worte für dich gefunden. Grüßle Bea
So, wünsche euch allen noch einen schönen Abend - bis bald Bea
ich wünsche euch für den morgigen Tag alles, alles Gute und hoffe es gibt für euch nochmals eine super gute und freudige Nachricht. Ich hoffe das es mindestens Zwillis für euch gibt, lächel, vielleicht schleicht sich ja noch ein Krümmelchen ein. Nun gut, macht es gut und toi toi toi. Hoffe ihr werdet diese denkwürdigen Minuten tief in euch aufsaugen und nie wieder vergessen. Grüße mir den oder die Krümmels und paß gut auf sie bzw. es auf.
Alles Liebe wünscht euch von Herzen Bea
PS: Hoffe das der Wettergott ein einsehen hat und euch auf direktem Wege in die Praxis bringt.
Melanie,
solche Aufregung hast du vor der PU du arme - eine sehr gute Ausbeutung - und die werden freilich weitergedrückt. Auf eine gute Befruchtungsparty
Gruß Gik mit den
*32+1 SSW und 6(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)