jedes ende ist ein NEUER ANFANG / Teil 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Engelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen »

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

guten morgen meine lieben!

kirsten hat recht: hier isser, der neue ordner! 8 seiten waren mehr als genug! terminplaner ist drangehängt und jetzt kanns weitergehn! ich hoffe, wir kriegen die nächsten 8 seiten wieder genauso schnell voll!!!

alle neuankömmlinge sind herzlich willkommen!!! wir sind die vorübergehend erfolglosen oder die positiven negativen oder....

wie auch immer, wir haben alle noch ne menge vor und eins ist klar, hier wird keine rausgelassen, bevor sie nicht einen dicken bauch vorweisen kann!!!!

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: ACHTUNG: AKTUELLE VERSION AUF SEITE 5 !!! :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

WER......................WAS.....................WANN.....................WO
petra32..................2x2 Eisbärchen......august......................???
antje25..................4x2 Eisbärchen......august......................Dortmund
@nn@...................7 Eisbärchen.........august/september............???
julia32..................4 Eisbärchen.............oktober.....................München
kirsten30................5. ICSI..................september/oktober.............MGL
momo36 (susanne)..2. ICSI.................august.......................FC Hamburg
betti.....................2. IVF....................september/oktober.....WI
hobbit..................2. ICSI...................september/oktober.......Bad Münder
engelchen.............2. ICSI.................september/oktober......WI
troja....................3. IVF..................september/oktober..........Dortmund
tina......................5. IVF(??)..............september/oktober...........FC Hamburg
sandry.................1. ICSI..................oktober.....................RC Düsseldorf
caro.....................2. ????.................oktober.....................???
felizia..................1. ICSI................oktober/november...........???
debi......................3. ICSI.............oktober/november...........Saarbrücken
sternchen.............??.ICSI................oktober/november...................Uni Köln
mollemaus...........5. ICSI.............n.n erst Gebärmu.sp........???
nicola..................6.ICSI..............n.n erst Nachdenken.........FC Hamburg
dani....................2.ICSI................november/dezember...............???

hier ist schon mal eine dicke portion unserer ultimativen FOLLIKEL-REIF-VIREN:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild

und außerdem noch deine menge EISBÄRCHEN-TEIL-UND-EINNIST-viren speziell heute für unsere liebe antje!!!!!!!!!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

und für unsere liebe sandry nochmal eine dicke portion SONNE damit die gute laune schnell wiederkommt!!!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

alles liebe euer......Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Engelchen am 2001-08-21 22:50 ]</font>
julia32
Rang0
Rang0

Beitrag von julia32 »

Hallo, schreibe hier nur ganz kurz, da ich in 3 Tagen in den Urlaub gehe, aber ich denke so langsam steht mir euer Ordner auch schon zu. Habe 4 ICSI Versuche hinter mir, davon einer abgebrochen vor PU und beim letzte Versuch (Juli) bis zur 6.Woche schwanger gewesen. Nun habe ich im Oktober noch 4 Eskimos die auf mich warten und wenn die auch nicht klappen, geht es Ende Oktober mit dem nächsten ICSI versuch weiter. Leide unter PCO und habe große Probleme mit der Eizellqualität, daher auch ICSI bei uns.Wenn meine Qualität so gut wie meine Quantität an Follikeln wäre, hätte ich jedesmal die Möglichkeit mind. 20 Eierchen auf Eis zu legen, aber leider ist die Ausbeute immer ziemlich gering. Das letzte Mal hatte ich von 27 Eizellen nur 6 wirklich brauchbare.
Falls ich mich nicht mehr vor Ende des Monats melde, vergeßt mich nicht ganz. Für eure WER, WAS, WANN WO Planung:
Julia, ICSI (Kroko), Anfang Oktober, München

Alles Liebe Julia :smile: :smile:
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen :lol:
Wollte mich nur mal eben kurz melden. Komme gerade aus der KiWu Praxis. Da sagt der Doc doch glatt zu mir, daß er es nicht gedacht hätte, das ich "nochmal dran muß"! Er hätte fest geglaubt, daß es beim ersten mal geklappt hätte. Laut HCG Wert wäre ich auch super gut dabei gewesen, aber es wäre wohl ein Schutz der Natur gewesen, daß es wieder abgegangen ist. Nun ja. Ab Morgen muß ich täglich eine´Ampulle Menogon spritzen. Und in einer Woche muß ich wieder hin. Was meine Eisbärchen angeht hat er gesagt daß es in meinem Falle sehr gut aussieht. Ich wäre ja jung (25) und bei mir ist alles top.
So, ich muß jetzt leider gleich zur Arbeit (kotz) Bis dann Antje
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo ihr lieben, melde mich auch mal wieder!

Ganz, ganz lieben dank - besonders dir engelchen - für die sonnen, die mein herz und die dunklen gedanken wieder erhellt haben! Heute geht es mir wieder gut, ich gehe auch tanzen heute abend - das muss einfach sein, um meine kleine seele ein wenig aufzumuntern. Bild

Stellt euch vor, ich hatte gerade ein langes gespräch mit meiner kk. Ich werde ja bald meinen icsi antrag einreichen. Sie sagen, sie würden die kosten übernehmen allerdings immer nur für einen versuch - was natürlich nicht hieße, dass weitere nicht genehmigt würden. Meine ivf versuche werden aber mitgerechnet (hatte ja 3 davon 2 ohne befruchtung), aber ich werde die noch davon überzeugen, dass kein transfer nun mal kein versuch ist. Zunächst mal bin ich froh über diesen hauch von einer chance. Einreichen werde ich dennoch 4 versuche.

S.
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Engelchen Du bist ein Schatz! Heute hätte ich mich auch zu einem neuen Ordner aufgerafft! Sehr schön! Allerdings wirst Du die Statistik ändern müssen: die RUSSEN sind da (ich liebe diesen Ausdruck) und ich werde nicht anfangen! PAUSE! Yippheeee! Geht mir richtig gut dabei! Also bei mir geht September/Oktober los! Ich habe übrigens schon einen dicken Bauch (grins)! Darf ich trotzdem bleiben?!
Hallo Julia! Schön, dass Du dabei bist! Deine geschichte kommt mir sehr bekannt vor! Habe auch 4 ICSI Versuche und im Juni Abgang in der 6. Woche! Die eisbärchen ruhen noch und sollen bei der 5.ICSI aufgestockt werden! Aber erstmal wünsche ich Dir einen schönen erholsamen Urlaub!
Hallo Sandry! Schön, dass es Dir besser geht! Tanzen ist eine gute Idee! Meine Kasse hat mir übrigens schriftlich die Genehmigung für die nächsten beide Versuche gegeben! Darin steht auch, dass sie 4 vollständige Versuche bezahlen. Wenn es also nur ein halber Versuch ist zählt der nicht!
Also bis bald Kirsten
Engelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen »

so, da guck ich doch noch mal rein, ob auch der neue ordner bei euch angekommen ist. super! schon haben wir ne "neue":

herzlich willkommen liebe julia32! hast ja schon ne menge hinter dir! du kommst selbstverständlich sofort in unseren terminplaner! im oktober sind wir schon ne ganze menge!! schönen urlaub erstmal und bis bald!

hallo antje, was ist denn menogon?? hab keine ahnung, was man bei kyros so alles machen tut, würd mich aber interessieren. wenn ich selbst auch leider keine habe, so kann man das doch für die zukunft nicht ausschließen, hoff ich doch!!! so, die sind für dich und deine eisbärchen: Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

liebe sandry, schön, dass du wieder gut Bild drauf bist!!! siehste, was hab ich gesagt??!! viel spaß beim tanzen!

liebe kirsten, das war 100%ig die richtige entscheidung! außerdem freu ich mich, denn so fangen wir ungefähr gleichzeitig an!

AN ALLE!
schreibt doch mal, in welcher KK ihr seit, welche bereit ist jetzt zu zahlen etc.pp. wir sind zwar nicht verheiratet, wollen aber trotzdem versuchen, kostenerstattung zu bekommen. wird sicher nicht leicht, aber mal sehn. wir sind bei der DAK versichert. antrag ist schon für die letzte icsi gestellt, und wir wurden bislang vertröstet.

bis bald... alles liebe euer......Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Engelchen am 2001-08-07 19:08 ]</font>
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Yippheeeeeeee!
Meine Freundin ist nach ihrer 3.IVF schwanger! Sie hat gerade angerufen! Ich freue mich total und habe wieder Hoffnung, denn wir machen ja alles gleich. Trotzdem werde ich warten!
Engelchen, Ihr seid nicht verheiratet?! Ich wußte gar nicht, dass man dann Versuche starten darf! Wo macht Ihr das denn? War es kein Problem? Ich bin übrigens bei der Barmer! Dem Himmel sei Dank!
Also bis bald Kirsten
Engelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen »

hallo kirsten,

das macht doch mut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

neeee. wir sind nicht verheiratet! wir mußten einen schriftlichen antrag bei der ivf-ethik-kommission der landesärztekammer hessen stellen mit ausführlicher beschreibung von uns und unserem leben, dann kam 1 woche später die zusage, dass wir die icsi machen lassen können. es war überhaupt nicht schwierig. dennoch glaube ich, dass solche zusagen nicht leichtfertig vergeben werden. ich hatte damals 3 seiten vollgeschrieben.

so: feierabend!! bis morgen.... alles liebe.... Bild
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Heute sieht die welt schon wieder anders aus. Gestern habe ich meinem doc noch einen brief geschrieben, damit er die intention für die kk vorbereitet, wenn er zurück ist. Dann kann ich wenigstens beruhigt in den urlaub gehen.

Ha, und es steht ein tauftermin fest - am 02.09. - darauf freu ich mich natürlich ganz besonders.

Außerdem ist meine regel heute gekommen - das finde ich natürlich klasse, denn ich hoffe und bete dass ich am 03.10. aus dem urlaub zurück bin und am 04.10. gleich weitermachen kann und so wie es aussieht, müsste das genau auskommen.

Das ist ja echt heftig engelchen, was ihr so alles durchmachen müsst, um eine icsi genehmigung zu bekommen, sicherlich erstatten sie auch euch die kosten, denn das system basiert ja auf dem solidaritätsprinzip + das hat mit heirat oder nicht ja wohl gar nix zu tun, zumal ihr ja alles legal abgewickelt habt.

Übrigens bin ich bei der BKK Nürnberg und habe das auch in den Index unter Kostenübernahme gestellt, damit alles gesammelt ist.

S.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sandry am 2001-08-08 10:18 ]</font>
julia32
Rang0
Rang0

Beitrag von julia32 »

Hallo Engelchen,
ich habe vor 3 Tagen bei der TKK gekündigt, da die bis jetzt nicht bereit waren zu zahlen. Ich hoffe das das irgendwann noch nachträglich kommt und habe ab 1.10. zur SBK gewechelt. Die SBK zahlt bei Indikation vom Arzt 3 ICSI Versuche, wie das allerdings bei uns wird weiß ich noch nicht, da wir ja im Prinzip schon 3 Versuche hi9nter uns haben. Ich kann nur hoffen, daß sie was zahlen, denn so langsam sind wir pleite!!
Euch allen eine schöne und erfolgreiche Zeit, dennich bin jetzt 2 Wochen im Urlaub

Julia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“