Freundschaftsordner: Für Biggi, debi, Dinah, Flora, hexite,

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Biggi,

genau wegen dem Geburtsvorbereitungskurs haben wir jetzt schon die Klinik angeschaut. Denn ich möchte den Kurs gerne dort machen, wo ich dann später auch voraussichtlich entbinde. So lernt man doch schon mal die Hebammen und Gepflogenheiten des Krankenhauses besser kennen. Und bei uns soll man sich spätestens bis zur 20. Woche bei so einem Kurs anmelden, sonst wird es eng. Deshalb machen wir halt jetzt schon die Klinikbesichtigungen. Wir werden uns diese oder nächste Woche noch das Krankenhaus hier an unserem Ort anschauen und dann entscheiden. Also 3 Wochen vor Termin finde ich echt etwas knapp. So lange würde ich nicht warten. Bei unserem Info-Abend waren ca. 80 % der Frauen so im 4. oder 5. Monat würde ich sagen. Nur ganz wenige hatten schon eine richtig dicke Kugel...

Toll, dass Du Euren kleinen Bub schon spüren kannst. Das ist bestimmt ein wunderschönes Gefühl. Ich höre auch schon jeden Tag in mich hinein, aber mir fällt noch nichts ungewöhnliches auf. Außerdem hat der Arzt bei mir eine Vorderwandplazenta festgestellt, so dass es sicher noch ein paar Wochen dauert, bis ich unser Urmelchen richtig spüre. Morgen gehen wir endlich wieder zum Doc und ich freue mich schon sehr darauf. Hauptsache es ist alles in Ordnung.

Also bis dann
Gruß an alle
debi
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallloooo ihr lieben!!!!!!
jetzt hätte ich fast diesen ordner verpasst, da ich immer nur noch über bookmarks in die jeweiligen ordner surfe...
aber jetzt habe ich euch ja gefunden - und ich freue mich so, es ist irgendwie schön, dass die alte, vertraute garde wieder beisammen ist, wir haben schon so viel miteinander durchgemacht, dass wir irgendwie zusammengewachsen sind, findet ihr nicht???

claudine!!!!! finde ich super schön, dass du einen solchen ordner aufgemacht hast, jetzt werd ich gleich mal die letzten neuigkeiten durchlesen...
ich wünsche dir für deine prüfungen von herzen alles gute, mögen sie klappen. und dein telefonat bei zech hat sich ja auch ganz positiv angehört, super, dass du gleich wieder durchstarten könntest.

uli, vielen dank für deine mail! ja, ich bin auch schon immer ein faschingsmuffel (hier im frankenland hat das auch alles irgendwie keine tradion, es ist eher eine lizenz zum "saufen" und sich danebenzubenehmen...) schon als kind fürchtete ich mich vor den bösen jungs, die sich als hexen verkleidet haben, oder mit lauten krachern geschossen haben...
musste ja schon grinsen, als ich las, dass es dir auch ein wenig schlecht ist (da bin ich ja zum glück nicht alleine) und, was tust du dagegen?
ja, ich glaube auch, dass wir zeitgleich sind, wir hatten ja am selben tag sst. jetzt muss ich doch mal meinen gt ausrechnen lassen.

biggi, das stelle ich mir wunderbar vor, die ersten kindsbewegungen... wird euer sohnemann wohl mal ein berühmter fußballer??

debi, da hört sich ja aufregend an, die krankenhausbesichtigung... wie kommst du an die adressen ran? gibt es irgendeine liste? (ich hätte natürlich gerne eine entbindungsstation, die sich mit zwillis gut auskennt)

hexite, alles gute für deinen test (wann ist der genau??) mach dir bitte wegen der erkältung keine sorgen, wie du vielleicht mitbekommen hast, hatte ich direkt einen tag vor dem transfer auch eine, und: es hat trotzdem geklappt, obwohl zechi sich recht skeptisch darüber geäußert hat, und in der 6./7. ssw hat es mich dann nochmal dermaßen umgenietet (virusgrippe), dass ich heute noch am kräfte schöpfen bin, also, die kleinen sind ganz schön zäh!!!!

nini, musste auch grinsen über deine geschichte..., jetzt beginnt bei dir bald wieder die heiße phase, hat zech diesmal an der stimu was geändert? ich wünsche dir alles glück, dass es diesmal klappen möge.

riccarda, dir natürlich auch, für dich am mittwoch alles gute, auf dass du viele schöne eierchen produziert hast. spürst du schon die eierstöcke, wie sie auf hochtouren laufen?

dinah, gedulde dich bis freitag, ich wünsche dir für deinen sst ganz viel glück!!! (habe übrigens auch die finger damals nicht lassen können und schon einen tag früher getestet - ich wollte unbedingt reiten, es war traumhaftes winterwetter, das ich mir nicht entgehen lassen wollte für nichts und wieder nichts - und siehe da, nichts war es mit dem reiten :wink: )

flora, dir wünsche ich ganz dicke nerven, für die warteschleife und vieeeel glück!!!

schildi, so schön, etwas von dir zu hören. ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du bald wieder nur positiv in die zukunft schauen kannst, wirst sehen, diesmal klappts, dein körper weiß jetzt schonmal wie man schwanger wird, da soll es beim 2. mal viel leichter klappen.

so, jetzt muss ich mich wieder meiner übelkeit widmen :sad: oh, mädels, wie oft habe ich in meiner zeit, als es mit dem ss werden nicht geklappt hat, gehofft und gebetet, dass es mir endlich einmal schlecht werde!!!! jetzt ist es mir ununterbrochen schlecht, nichts hilft, weder essen noch fasten, kann es einfach nicht steuern.... ja, so ist das, nicht gerade sehr angenehm. ich hoffe, meine mäßige stimmung schlägt sich nicht auf die früchtchen nieder...

allen einen schönen tag und einen ganz lieben gruß
von marie
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Marie,

wie schön, dass Du uns gefunden hast. Jetzt sind wir ja wieder ziemlich alle komplett. Das ist wirklich klasse.

Zu Deiner Frage: Die meisten Kliniken im Umkreis kenne ich eigentlich zumindest vom Namen her oder von Bekannten. Bei uns ist es ja nicht großstädtisch sondern eher klein und übersichtlich. Da kennt man auch die Nachbarorte ganz gut. Ich habe aber auch bei der ersten Vorsorgeuntersuchung von meinem Doc jede Menge Info-Material bekommen. Da war unter anderem von der Zeitschrift "Eltern" ein Klinikführer speziell für meine Region dabei (kostenlos). Dort stehen alle Geburtskliniken drin mit Telefonnummer und allen wichtigen Angaben. Außerdem ist die Ausstattung der Kreissäle genau beschrieben und man kann anhand des Heftes schon sehr gut einzelne Krankenhäuser miteinander vergleichen. Ist echt empfehlenswert. Frag doch Deinen Arzt mal nach Eurer Regionalausgabe. Oder hör Dich bei Freunden und Bekannten um, welche Klinik sie empfehlen können. Bei Zwillingen würde ich persönlich darauf achten, dass eine Kinderstation mit dabei ist.

Liebe Grüße
debi

PS: Und gute Besserung wünsche ich Dir natürlich. Ich bin heilfroh, dass ich von der Übelkeit weitestgehend verschont geblieben bin.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: debi am 2002-02-12 13:48 ]</font>
hexite
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite »

Hallo Mädels,
das Daumendrücken hat leider nix gewirkt. Keine 2 Streifen :sad: :sad:
Heute war zwar erst der 12. Tag nach IUI, aber es hätte zumindest mal ein Hauch von einem Streifen sichtbar sein müssen.
Außerdem schleicht sich glaub ich die Mens an. So komischer Ausfluß....
Naja, wenn sich bis Donnerstag noch nichts getan hat, werde ich nochmal einen Test opfern (ich hatte ja 20 vom Laborbedarf übers Net bestellt :wink: hihi)
Ob wir noch eine IUI machen werden wissen wir im Moment noch nicht, da sich leider die Spermiogrammwerte wieder verschlechtert haben. Nur so als Zeitvertreib möchte ich das dann auch wieder nicht machen. Wir werden also nächste Woche die Biologin befragen und dann entweder noch eine IUI oder gleich eine IVF/ICSI bei Zech machen.

Dinah, für Dich ist es aber wirklich zu früh die Flinte ins Korn zu werfen!!!!!!!!
2 Tage vor Termin, o.k.........aber heute schon??? Neneeeee.....
Ich drück Dir auf jeden Fall weiterhin gaaaanz fest die Daumen!!!!!

Claudine, Dir toi toi toi für Deine Prüfungen!!!!!! Schön daß Du bei Zech gleich wieder durchstarten kannst! :smile:

Riccarda, für morgen wünsch ich Dir auch viel Glück und gaaaanz viele schöne Follikel!!!!

Hallo Flora, wie gehts Dir so? Hast Du Deine Negativgedanken ein wenig aus Deinem Kopf verbannen können. Es hat doch schon einmal geklappt, warum soll es diesesmal nicht wieder klappen? Die beiden sind doch sooo schön angehatcht.....ich drück die Daumen!!

Auch viele Grüße an alle anderen,

Liebe Grüße hexite
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Oh no, mein ganzer Beitrag ist weg Bild °!!!!!

Liebe Hexite, es tut mir sooo leid, dass es diesmal nicht geklappt hat. Ich habe es Dir soooo gewünscht. Aber Iuis haben nunmal eine geringere Chanece als die anderen Methoden , dabei sind sie weniger belastend. Ach, fühle Dich fest von mir gedrückt!!!!Bild Es wird klappen, bestimmt.

Liebe Riccarda, Dir drücke ich für den morgigen Us gaaanz fest die Daumen!!!! Bestimmt hast Du wunderschöne Follis, die nur darauf warten, entnommen zu werden!!!!BildBild

Liebe Claudine, auch für Deine Prüfungen Morgen und Donnerstag wünsche ich Dir gaaanz viel GlückBildBild. Du bestehst sie bestimmt mit Bravour!!!

Liebe Debi, auch ich weiss schon, in welches Krankenhaus ich gehen werde. Nein, den Kreissal kenne ich noch nicht, und damit werde ich mir noch Zeit lassen, aber die Diakonie ist nur 10 Minuten mit dem Auto entfernt und hat eine Kinderstation. Das ist bestimmt kein unwichtiger Faktor bei Zwillingen.

Liebe Marie, bei mir vergeht die Übelkeit immer von alleine. Man muss halt nur Geduld haben, aber sie dauert ja bei mir nie lange an. Wenn ich was esse, hilft es meistens. Du arme, wahrscheinlich hast Du ganz schön abgenommen, oder???

Liebe Dinah, wie fühlst Du Dich??? Ich hoffe ja noch ganz fest, dass Du 2 Streifen haben wirst!!!! Drück auch Dir gaanz feste die DaumenBildBild

So Ihr lieben,jetzt werde ich mal unter die Dusche gehen. Wünsche Euch einen schönen Abend!!!

UliBild
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hallo ihr Lieben,
der US heute hat 7 Follis ergeben- und am Samstag um 10.00 Uhr ist bereits Punktion!

Daher meine dringende Frage an Biggi bzw. Uli : Wie hieß die niedliche Pension, in der ihr übernachtet habt? Ich meine mich zu erinnern, dass ihr das wart, die von einer Pension geschwärmt haben, in der es so gemütlich war und so leckeres Frühstück gab! Wäre schön, wenn ihr euch bald melden könntet- wir wollen am Freitag Abend losfahren und ein paar Tage in Bregenz bleiben. Wichtig wäre mir auch zu wissen, wie man dahin kommt.
Muss jetzt leider zur Arbeit, heute Abend Näheres.

AN ALLE: DAUMENDRÜCKEN FÜR CLAUDINE- DIE ARME WIRD GERADE GEPRÜFT-CLAUDINCHEN: ICH DENKE AN DICH!

Ciao Riccarda
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Liebe Riccarda,

wir waren in keiner Pension, sondern in einem Privatquartier. War aber sehr schön und die Vermieter sind auch sehr nett. Man wohnt in einem Privatzimmer und gefrühstückt wird dann in der Küche der Vermieterin. Ist sehr günstig und nur 10 Gehminuten von Zech´s Praxis entfernt. Liegt sehr schön am Hang. Die Familie heißt Einsle. Adresse findest Du auf Zech´s Homepage.

Grüße
Biggi
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

...noch was, das Frühstück ist zwar nicht sehr reichhaltig, aber die Vermieterin backt selber Brot (Nussbrot) und Strietzel (schreibt man das so???). Mir hat es jedenfalls geschmeckt :wink:

Tüssi
Biggi
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Riccarda, das hört sich doch gut an!!! Vielleicht kommen bis dahin sogar noch einige hinzu????!!! Wir waren im Hotel Schwärzle (Zimmer 312). ich habe mich dort sehr , sehr wohl gefühlt, ist natürlich nicht sooo billig, aber das wollten wir uns einfach gönnen!!!

Ja, dann werde ich am Samstag gaaanz feste meine Däumchen für Dich drücken. Grüss mir Bregenz!!!!!

LIEBE CLAUDINE; AUCH ICH DENKE SEIT 9:30 UHR DIE GANZE ZEIT AN DICH UND DRÜCKE GAAANZ FEST DIE DAUMEN. HOFFE; ES KLAPPT ALLES WUNDERBAR.

liebe Grüsse
an alle
Uli
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Hey Riccarda,
hört sich ja gar nicht so schlecht an.
Wir waren übrigens bei Einsles und ich kann mich Biggi nur anschließen. Nicht gerade sehr komfortabel aber zweckmäßig und preisgünstig (schließlich ist der Rest ganz schön teuer). Einsles sind sehr nette, verständnisvolle Leute.

Liebe Hexite,
das tut mir leid, daß es nicht geklappt hat. Ich drücke Dich.
Wieviele IUIs bekommt Ihr denn noch bezahlt? Danach würde ich entscheiden, ob ich noch welche mache.

Liebe Claudine,
alles gut überstanden?

Habe übrigens noch eine Geschichte zum besten zu geben:
ich habe gerade im Friseursalon Platz genommen und schaue gelangweilt aus dem Schaufenster. Da fährt ganz langsam ein Auto vorbei, und ich denke: aaah, genauso ein schönes wie unseres. Dann fällt mir auf, da sitzt ja gar niemand drin!?! Ich nichts wie raus und dem Auto hinterher, da rammt es in seinem Schwung ein parkendes Auto, welches wiederum auf das davor parkende gedrückt wird. Da stehen die 3 Autos dann dicht an dicht, es ist kein Zentimeter Platz zwischen ihnen. Grübel, grübel, ich muß den Besitzer der Autos finden. Nach halbstündiger Suche klingele ich eine Türkenmutti aus dem Bett, die ihren Mann von irgendwoher holt. Oh, nein, der will Polizei. Wo ist die sch... Versichertenkarte? Und wie ich aussehe, bin ja noch nicht drangewesen...
Die Polizei ist mir zum Glück wohlgesonnen und verzichtet sogar auf die 50,00 DM fürs Kommen. Sie bemängelt jedoch, daß ich im Halteverbot stehe. Da muß ich ihnen noch klar machen, daß ich ursprünglich ja in einer ausgewiesenen Parkzone stand, so etwa 70 m weiter.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine schönen Donnerstag.
Eure Nini.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“