UMFRAGE - WICHTIG

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

Andreas hatte ja angeregt, dass wir die Kontaktbörse eröffnen, die ja mittlerweile auch sehr gut läuft.

Leider wurde sie jetzt bereits zum 2. Mal dafür genutzt, dass sich eine Gerda, die Männer als Samenspender vermittelt, dort wieder eingeschrieben hat. Anhand ihrer IP konnte ich sie klar identifizieren und habe ihren neuen Beitrag entsprechend editiert und ihr nochmals ein Mail zukommen lassen, in dem ich sie aufforderte, unser Forum in Zukunft in Ruhe zu lassen.

Meine Frage ist nun:
In der Kontaktbörse ist anonymes Posting möglich, sprich man / frau muss nicht angemeldet sein. Dadurch wird es solchen "Usern" natürlich erheblich einfacher gemacht, sich hier unseriös in das Forum einzuklinken. Wollen wir in Kontaktbörse wirklich das anonyme Posten weiter ermöglichen oder soll Chrischn das umstellen???

Vielen Dank für Eure Antworten...

Iris
Timo
Rang1
Rang1

Beitrag von Timo »

Hi Iris,

ich persoenlich bin schon dafuer, dass posting nur noch angemeldeten Usern zustehen soll. Dann kommen solche Vorfaelle jedenfalls so nicht mehr vor. Ausserdem hat man doch ohnehin keine Nachteile jeglicher Art, wenn man sich hier anmeldet.

Liebe Gruesse,
Timo
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Schnellchen!

bei wunschkinder.de gab es auch immer wieder "ominöse" Postings...dort wurden aber "Samenspender" gesucht! Wenn solche Postings nur "hin und wieder" auftauchen, ist es ja ein leichtes sie zu löschen, wenn es aber Überhand nimmt, würde ich schon zu einer Registrierung tendieren!

Liebe Grüße
Anja
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Wer Kontakt zum Austausch sucht, ist ja auch bereit, aus seiner Anonymität herauszutreten - jedenfalls ein wenig - und wird eine Registrierung nicht scheuen. Deswegen ist es sicher nicht so arg, den Ordner nur registrierten Usern zu öffnen. Gerade ein Kontakt-Ordner bietet Gelegenheit für Unfug und die seriösen Mitglieder sollten geschützt werden.
Liebe Grüße Claude
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Ihr Lieben!

Ich bin für Anmelden/Registrieren!
Es reicht schon, dass solche Benutzer im Forum lesen können.

Liebe Grüße
Karin
Chrisi
Rang0
Rang0

Beitrag von Chrisi »

Hallo
ich bin auch für das Anmelden.Jeder sollte sich anmelden müssen auch wenn er nur lesen möchte, so kann Unfug etwas
ausgeschlossen werden.
Gruss
Christine
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

ich bin für die möglichkeit des anonymen postens, weil man eh nicht alle fakes verhindern kann. ein eingetragener user muss noch lange nicht seriös sein :wink:

liebe grüsse von Sanne
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Schnellchen,

ich bin auch dafür, dass nur angemeldete User posten dürfen. Wer Kontakt haben möchte will eigentlich auch keine Anonymität mehr. Außer im Medi Ordner (aus bekannten Gründen) sollte das bei allen Ordnern so gehandhabt werden. Wer öffentlich eine Meinung, Anschauung oder sonstiges weitergeben möchte sollte auch immer persönlich dazu stehen.

Es gibt sowieso genug Möglichkeiten an eine anonyme Mailadresse zu kommen aber vielleicht ist die Hemmschwelle doch etwas größer wenn man sich erst anmelden soll.
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Iris,

ich bin auch der Meinung, daß hier kein anonymes Posten nötig ist. Wer in der Kontaktbörse Austausch sucht, ist sicherlich auch bereit seinen Namen preiszugeben.

Lieber Gruß Silvia

Bild
Füsun
Rang0
Rang0

Beitrag von Füsun »

Hallo Iris,

ich finde auch das man sich registrieren lassen sollte......

Liebe Grüße Füsun
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“