Radiotipp: Tagebuch Kinderwunsch im HR und Deutschlandradio

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
slie
Rang1
Rang1

Radiotipp: Tagebuch Kinderwunsch im HR und Deutschlandradio

Beitrag von slie »

Hallo zusammen,

ich war gestern zu einem Radiointerview und muss sagen: es hat richtig Spaß gemacht und war für mich auch noch mal wichtig, meine Gedanken und Gefühle zu ordnen. Ich wurde von einer Journalisting und ihrem Mann interviewt, sie haben mich einfach reden lassen und gegen Ende meiner Ausführungen ein paar Fragen gestellt. Auch die Stimmung war irgendwie sehr angenehm. Beide sind sehr sympatisch und machten auf mich einen offenen, verständnisvollen und vor allem professionellen Eindruck.

Zum Sendekonzept: Es wird mit verschiedenen Seiten über das Thema KiWu gesprochen: Soziologen, Psychologen, Gynäkologen, Repromedizinern, Paaren, bei denen es geklappt hat, Paare, die aufgegeben haben, wir stehen für die Alternative Adoption..... Dazu werden Interviews gehalten, die dann zu einem Drehbuch zusammengefasst werden. Das Ganze soll dann als eine Art Hörspiel aufgearbeitet werden, erscheitn wahrscheinlich im April im Hessischen Rundfunk und/oder Deutschlandradio. Ich finde das Konzept sehr gut, weil es einfach mal die Menschen beleuchtet, die dahinter stehen und deren Geschichten. Die fachlichen Aspekte sollen nur am Rande zur Erläuterung von Fachbegriffen eingespielt werden. Ich bin jedenfalls gespannt, wenn der Sendetermin feststeht, gebe ich Euch noch einmal Bescheid.

Slie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“