Bääääärlin im Frühling 2002

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

hier wieder der neueste Stand für alle:

<B>Do, d. 28. Februar 2002 in der Pizzeria Milano, Clayallee 327/Ecke Scharfestraße, 14163 Berlin-Zehlendorf, gegen 18.00 Uhr</B>

Die Bushaltestelle davor heißt "Stadtbad Zehlendorf". Wer mit den Öffentlichen kommt, kann ja die für sich beste Verbindung unter http://www.bvg.de raussuchen.

<font color="#FF0000">Diesem Vorschlag stimmten bisher zu: </FONT>

DIDI, Tuna, BirgitB, Kätzchen, Satina, Gudrun, Sybille-Maus, Rosy, Nicola, Antje & Mann, Escados (das macht: 12)

<font color="#FF0000">Enthaltungen bisher:</FONT>

Hopi, Cora, Maria-Biene (das macht: 3)

<font color="#FF0000">Absagen bisher:</FONT>

Claudia68, Doro, Liva, Moni (das macht: 4)

<font color="#FF0000">Antworten fehlen noch von:</FONT>

AnkeSa, Ayscha, Lucy & alle, die sonst noch Lust haben.

Alles Liebe sendet DIDI

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: DIDI am 2002-02-21 13:59 ]</font>
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hier nochmal die aktualisierteste Tabelle. Bitte gebt mir Ergänzungen oder Änderungen bekannt.

<table border="1" bgcolor="#00FFFF" ><tr><td bgcolor="#FFCCCC">Name </td><td bgcolor="#FFCCCC">Alter </td><td bgcolor="#FFCCCC">Praxis </td><td bgcolor="#FFCCCC">Behandlungen </td><td bgcolor="#FFCCCC">Stand jetzt </td><td bgcolor="#FFCCCC">Wunschkind </td></tr><tr><td>AnkeSa </td><td>33 </td><td> P/S & CZ </td><td> 6 INS, 3 ICSI, 3 Kryo</td><td> ss (ET ???) </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Antje </td><td>32 </td><td>Bloe. </td><td>4 ICSI </td><td> Pause bis Juni </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Ayscha </td><td>30 </td><td>P/S </td><td> 4 ICSI </td><td> Immu </td><td> ??? </td></tr><tr><td>BirgitB </td><td>38 </td><td>P/S </td><td> 4 ICSI, 3 Kryo, Immu, 1 IVF </td><td> ss (ET 18.05.02) </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Cora </td><td>28 </td><td>Bloe. </td><td>1 IVF </td><td> Mama seit 31.10.01</td><td> Luisa </td></tr><tr><td>Claudia68</td><td>33</td><td>P/S</td><td>7 INS, 6 IVF (3xTransfer)</td><td>Thrombo-Screening, im Mai evtl. IVF/ICSI</td><td>???</td></tr><tr><td>DIDI </td><td>28 </td><td> Bloe. </td><td> 2 ICSI, 1 Kryo </td><td> ss (ET 05.07.02) </td><td> ??? </td></tr> <tr><td>Doro</td><td>34</td><td>D/M/R</td><td>3 INS, 1 IVF </td><td> 28.02.02 ICSI-SS-Test </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Escados </td><td>34 </td><td>Fert. C. </td><td> 6 INS, 1 IVF, 2 ICSI, 1 Kryo </td><td> Pause </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Gudrun </td><td>34 </td><td>P/S </td><td>2 ICSI, 3 Kryo </td><td>??? </td><td>??? </td></tr><tr><td>Hopi </td><td>31 </td><td> bald Brüssel (?) </td><td> 3 ICSI, 1 Kryo </td><td> bald KiWu-Gespräch </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Kätzchen </td><td>29 </td><td> bald Bloe. (?) </td><td> 4 INS </td><td> 25.02.02 KiWu-Gespräch </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Liva </td><td>32 </td><td>P/S </td><td> 6 INS </td><td> ss (ET 14.08.02) </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Lucy </td><td>37 </td><td>P/S </td><td> 4 INS, 1 IVF </td><td> ss (ET 12.07.02) </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Maria-Biene </td><td>34 </td><td>P/S </td><td> 1 IVF </td><td> Mama </td><td> Annika-Maria </td></tr><tr><td>Moni</td><td>37</td><td>G/L/C (Tem.)</td><td>4 ICSI</td><td>evtl. noch 1-2 Vers.</td><td>???</td></tr><tr><td>Nicola </td><td>38 </td><td> Fert. C. </td><td> 5 ICSI </td><td>ss (ET 24.03.02) </td><td> ???</td></tr><tr><td>Rosy </td><td>32 </td><td>??? </td><td>3 INS </td><td> Pause </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Satina </td><td>28 </td><td>Bloe. </td><td> 3 INS, 1 ICSI </td><td> ss (ET ???) </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Sybille-Maus </td><td>35 </td><td>P/S </td><td> 3 INS, 1 IVF, 3 ICSI, 1 Kryo </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Tuna </td><td> 33 </td><td> Bloe. </td><td> 6 INS, 2 IVF, 1 Kryo </td><td> nächsten Monat IVF </td><td> ???</td></tr></table>

Liebe Grüße sendet

DIDI

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: DIDI am 2002-02-21 14:07 ]</font>
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hey DIDI, du hast den Ordner ja super im Griff, Tabelle, Treffen find ich klasse.
Ich habe morgen Punktion und am Samstag Transfer. Also bitte feste Daumen drücken
Bild

Liebe Grüße
Doro
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

vorweg habe ich noch mal alle Aktualisierungen gepostet. Der Tisch zum Treffen wird auf den Namen "Vogel" bestellt.

Ich hatte mal wieder Kränkerchen *is mir schon peinlich*. Erbrechen, Durchfall und "Nierenschmerzen". War vorgestern in der 1. Hilfe. War aber alles soweit in Ordnung und durfte nach Absprache wieder nach Hause. Für einen Tropf hätte ich stationär aufgenommen werden müssen *find ich echt affig*. Also hat mir mein Mann ganz brav den Tee eingeflößt. Bis auf das "Rückenweh" in der Nierengegend geht es mir gut. War deshalb heute noch mal beim Urologen. Ist aber alles in Ordnung. Wahrscheinlich lockert sich nur das Rückengewebe etwas auf. Hatte ich am Anfang der SS auch.

@ Claudia68: Bist nun auch in der Tabelle. Warum kommst Du denn nie zum Treffen ? Vielleicht könnten wir ja beim nächsten Mal mehr auf Deine Bedürfnisse Rücksicht nehmen. Das müsste doch mal klappen. Mit der Charite hat ja Ayscha schon Erfahrung gemacht. Vielleicht kann sie Dir ein paar Ratschläge geben, da dort wohl doch noch nicht alles so flüssig läuft, wie in Kiel *hoffe, ich hab nu nichts falsches gesagt*.

@ Kätzchen: Vielleicht sollten wir zu den Zusagen einfach noch 3 Leutchen zuzählen. Meist kommen ja dann doch nicht alle. Und wenn, kann man bestimmt noch ein Stühlchen dazubekommen.

@ Maria-Biene: Schön, dass es Euch gut geht. Deinen anderen Beitrag muss ich erst noch lesen. Hoffentlich kannst Du kommen. Hab Dich aber vorerst noch zu den Enthaltungen gepackt. Aber weit hättest Du´s ja diesmal nicht. :wink:

@ Doro: Meine Daumen sind für Donnerstag natürich ganz dolle gedrückt. Bin um 12.00 Uhr bei meiner Gyn und werde durch das immaginäre Frauenarztnetz ein paar SS-Viren zu Deinen Follis schicken, damit es in der Petri-Schale so richtig knistert und knallt. Und danke fürs Kompliment. :wink:

@ Sybille-Maus: Hab für Dich extra das Tabellchen noch mal hierher kopiert.

@ all (nochmal): Zum Thema pausieren, kann ich nur sagen, dass ich nach der 1. fehlgeschlagenen ICSI sofort mit einem Eskimo-Versuch weitergemacht habe. Das war jedoch für mich vieeeeel zu früh. Hatte noch den ersten Versuch in den Knochen. Dann habe ich über ein halbes Jahr pausiert und hatte die Spritzen für den nächsten Versuch schon im Kühlschrank. War dann spontan ss (leider missed Abort in der 10. SSW). Na und das hat mich dermaßen runtergezogen, dass ich zunächst ein Jahr pausieren wollte. Doch die Zeit heilt bekanntlich Wunden. Nach einem 1/2 Jahr begann das Kribbeln für einen weiteren Versuch. Jedoch hatte ich gerade meine Dienststelle gewechselt und dann war da noch der gebuchte Urlaub, so dass ich im Endeffekt über 1 Jahr pausiert habe. Ob es nun unbedingt gut war, kann ich nicht genau sagen. Vom Gefühl her, hätte ich es auch früher probiert. Aber die ICSI selbst war grauenhaft. Besonders die Warteschleife. Also relaxter war ich durch die Pause nicht *und das hatte ich mir eigentlich erhofft*. Jedoch habe ich die Kiwu freie Zeit auch mal so richtig genossen. Sicherlich denkt man trotzdem ab und zu daran, aber immer weniger. Man findet nämlich mal wieder zu sich selbst und seinem Partner.

So, das waren nun mal meine Gedanken zum Thema "Pausieren".

Alles Liebe sendet DIDI
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Liebe DIDI

Das tut aber gut, einmal mehr Mut zur Pause zugesprochen zu bekommen. Komme mir unter Euch doch eher wie ein Exot vor... Naja, ich warte noch auf das nächste Kribbeln. Das letzte war nur kurz und schwach im Dezember und wurde von uns erfolgreich zerschlagen.
Am Wochenende waren wir mit Freunden und ihren zwei Kindern (4 und 6) im Guggenheim Museum. Uff, die Ausstellung hätte mir gefallen, wenn die Kleineste nicht Angst bekommen hätte (dunkle Räume, Videoaufzeichnungen mit schreienden Menschen, volle Lautstärke - klasse, nur nicht für kleine Leute) Also bin ich mit Ihr raus, in den Vorraum. Da kam gleich der Aufpasser: Füße vom Tisch (wo sollen die denn sonst hin, wenn gerade mit Händen und Füßen erklärt wird, wie Waschmaschinen funktionieren????) Dann kam die zweite Schwester und es wurde durch die Halle gerannt, da kam natürlich der Aufpasser wieder... Zum Schluß robbten beide auf den Tischchen, um mir zu zeigen "wie schwimmen geht", da hat es auch der Aufpasser aufgegeben.
Als mein Mann und ich uns von den vier verabschiedeten warteten wir auf "das Kribbeln" - kam bis heute nicht. Aber wohl auch, weil ich so doll Angst vor der IVF habe - das gebe ich gerne zu. Ich finde diese Behandlungen einfach gräßlich, erniedrigend und belastend. Langsam glaube ich, wir sind PiPs ("Pause in Person").

Liebe Grüße, die rosy

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: rosy am 2002-02-13 18:09 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: rosy am 2002-02-13 18:16 ]</font>
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Liebe DIDI,

vielen Dank, dass du mich so schnell in die Tabelle aufgenommen hast, sie ist wirklich super und ich bin ganz beeindruckt, wie das wohl geht???

Schön, dass es dir wieder besser geht. Ich hatte es beriets im SS Forum gelesen und war schon in Sorge als kein weiterer Eintrag mehr von dir kam. Die Unsicherheit ist bestimmt immer riesig, wenn wieder was unvorhergesehenes eintritt und es ist in jedem Fall besser, einmal zu oft in der Notaufnahme gewesen zu sein als zu wenig!!!!

Tja, mit dem Treffen liegts wohl mehr an mir als an den Randbedingungen. Die beiden Treffen am Alex wären fahrtechnisch schon mal gut gewesen aber ich wohne doch etwas weit weg und müsste mich quasi nach der Arbeit gleich auf die Socken machen und dann bin ich meistens zu faul. Andererseits finde ich es schade, dass ich euch nicht persönlich kenne :sad:. Vielleicht überwinde ich mal meinen inneren Schweinehund...

Liebe Grüße
Claudia
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallihallo,
morgen werde ich dann einen Tisch bestellen. Ich rechne jetzt ersteinmal grob mir 15 Personen. Didi, ich hoffe du hast das nicht schon gemacht. Wo du doch auch die Adresse und Bushaltestelle und alles herausgesucht hast. Naja, vor morgen mittag ist da ja keiner. Ich werde also bei meinem Morgenbesuch im Forum mal reinschnuppern.
Dir geht es hoffentlich inzwischen wieder richtig gut, du hast mir erstmal einen Schrecken eingejagt. Aber hauptsache ist, es wird wieder besser und deinem Krümel geht es gut.

@Rosi, ich bin gerade in einer Pause. Nach der letzten (vierten) Insemination hatte ich eine leichte Überstimmulierung und war der Meinung ich habe meinen Körper erstmal genug durcheinander gebracht. Ich wollte mindestens drei Monate Pause machen. Das war Anfang Dezember, meinen nächsten (ersten) Untersuchungstermin habe ich am 25.02. Ich habe also durchgehalten, was mir auch nicht wirklich schwer gefallen ist. Aber jetzt kribbelt es wieder, diesesmal werde ich vermutlich mit einer IVF anfangen.

So, allen eine Gute Nacht und auf Bald
Alles Liebe von Marita BildBildBild
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Kätzchen,

wollt nur schnell Bescheid geben, dass ich keinen Tisch reserviert habe. Bin nur dran vorbeigefahren, da der Urologe in der Clayallee 345 ist.

Schlaft alle schön und *jipieh: Die Biathlon-Frauen haben silber und gold geholt. Stolz auf sie bin*

DIDI :) & die kl. Scheisserine

Bild
Bild

Bild
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

So, der Tisch ist bestellt. Auf den Namen Vogel, am 28.02 ab 18.00 Uhr. Der nette Kellner war der Ansicht, das in der Ecke nicht mehr als 12 Leute sitzen könnten. Das ist gelogen!! Wir haben da meiner Meinung nach schon mit 16 Leuten gemütlich am Tisch gesessen. Also an alle Unentschlossen, kommt auch !
Übrigens Didi, solltest du deinem Krümel nicht schon mal die richtigen Bettzeiten zeigen? Um 23 Uhr noch am Computer, tsetsetse!
Alles Liebe von Marita BildBildBild
liva
Rang0
Rang0

Beitrag von liva »

hey, ich bin auch mal wieder im netz. war in letzter zeit viel zu tun, da mein mann beruflich am sa. fuer 2 monate in kopenhagen verbringt. bin schon ganz traurig. aber naja. wenn er wieder kommt erkennt er mich bestimmt nicht wieder aufgrund der neuen rundung(en).ansonsten geht es mir gut. gestern haben wir uns im geburtshaus angemeldet und hofften es waere schon soweit.
@didi: mensch du machst ja aufregende sachen. schoen gesund bleiben. o.k.? o.k.

@rosy: zu der wartepause zwischen den zyklen kann ich nur sagen, dass es wahrscheinlich fuer den koerper (und natuerlich fuer die psyche) erholsam ist, eine pause zu machen. letztendlich haengt es auch vom typ frau ab. ich bin da eher von der ungeduldigprakmatischprojektdurchzieh-sorte. deshalb haben wir keine "großen" pausen gemacht. hoechstens mal ein zyklus. allerdings war ich dann nach dem 5. versuch und während des 6. versuchs ein entsprechend fertiges menschlein. wenn der 6. versuch nicht geklappt haette, haetten wir mindestens ein halbes jahr pause gemacht, auch um uns mit adoption auseinanderzusetzen.- ansonsten kann ich dein nichtkribbeln nach kinderkontakten im "freundeskreis" gut nachvollziehen. ich war in der regel nach besuchen bei freunden mit kindern super genervt und froh mit holger wieder alleine in unserer wohnung zu sein. manchmal kann ich z.b. saeuglinge wenn sie so bruellen total bloed finden. also jetzt nicht falschverstehen, ich bin keine verkappte kinderhasserin aber ich kenne neben den angenehmen gefühlen gegenüber kindern durchaus auch die eher unangenehmen. dennoch reizt es mich doch sehr mit einem kleinen menschen zusammenzuleben. naja.

@doro: dir sind alle daumen gedrueckt alles guuuuuuuuuuuuutttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!

@all: ich hoffe ihr geniesst die sonne so wie ich. bis zum 28.2.

gruss liva
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“