ICSI im März, wer ist dabei ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Oh mann Dreamer, das ist ja Nervenstress pur!!!!!! Die Telefonnummer vom MDK müsstest du aber rausbekommen, wenn die KK sich bis morgen nicht gemeldet hat. Saublöd, dabei können die sich doch vorstellen wie es in einem aussieht! :knuddel: ich hoffe sehr, dass die sich bis morgen melden. Wenn ich mir vorstelle, dass das evtl auch noch auf mich zukommt...*grusel*...Ende Februar muss mein Schatz nämlich wieder zum Spermiogramm und wenn es dann schlecht aussieht? man weiß ja nie! Ich drücke dir ganz feste die Daumen.
Von mir gibt es noch nichts Neues, die Eierstöcke tun gar nichts, keinerlei Schleimhaut aufgebaut, von Mens weit und breit nichts zu sehen. Von der OP her ist wohl alles in Ordnung, nur die große OP Wunde ist wohl noch nicht ganz verheilt. Doc meinte jetzt lieber noch bis April warten....:sad:
Ruhiges Nächtle,
Claire
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!!!

Juhuuu, jetzt können wir endlich bald beginnen!!!!

War gestern beim FA und ab denn 11.03 gehts los, ich nehme dann ab den 19 ZT Nasenspray und dann am den 3 ZT dann werde ich spritzen und stellt euch vor am 1. April ist dann die Punktion wenn alles glatt läuft und dann am 5 oder 6 april dann der Empryoentransfer wo mir dann 2 Blastozyten eingesetzt werden!!! Ach ich freue mich schon so drauf, doch mein Doc. hat mir gesagt er merkt mir an das ich so viel Hoffnung habe und ich oder wir sollten uns draufeinstellen, das es nicht gleich beim ersten mal klappt, denn die Entäuschung dann das wäre nicht gut für uns. Wir sollten uns sagen das wir im Herbst sicherlich schwanger sind, doch noch nicht jetzt!!! ich habe viel Mail Kontakt mit meinem Doc. der auch mein normaler FA ist und auch an den Mail merkt er das ich es kaum mehr erwarten kann uns so viel Hoffnung habe!!!!

Wie gehts euch so denn?

Sagt mal wer fängt den auch im März mit der DR an?

Ich blicke hier nichts so richtig durch, denn ich bin ja nicht so viel hier, doch bald werde ich auch täglich mitschreiben, denn ich habe ja noch Betriebsurlaub!!

Bis später dann Tanja
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Gerade schon wieder ein Anruf! Es dauert mindestens 1 1/2 Wochen, denn es müssen erst noch Unterlagen angefordert werden. Wenn ich auf die Warte, dann Ist die ICSI betimmt schon längst im Leistungskatalog aufgenommen bevor die mir eine Zusage geben. Sorry, aber jetzt kommen mir gerade die Tränen. Weiß auch nicht warum.

Mein Mann und ich haben uns überlegt, daß ich nächste Woche freitag anrufen werde und nachfrage und ihnen dann Zeit gebe bis Mittwochs mir einen positiven Besxcheid zukommen zu lassen. Wenn ich diesen dann nicht habe, dann werde ich das Schreiben zur Fristsetzung persönlich bei ihnen vorbeibringen und die Adresse meines Rechtsanwaltes gleich mit. So eine Gott Verdammte Sauerei.(Sorry für diesen Ausdruck)

Meine Days sind auch noch nicht da und ich glaube, ich verkrieche mich jetzt ersteinmal. Wer weiß, wann ich überhaupt mal anfangen werde mit meiner ICSI.

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hey, Dreamer, nicht den Kopf hängen lassen, sie haben es ja nicht abgelehnt, nur etwas nach hinten verzögert und noch hast du ja etwas Zeit. Eure Idee dan gleich nächste Woche Stress zu machen finde ich aber gut, dann klappt es bestimmt auch! Immer positiv denken! :smile: Fällt nicht immer leicht, weiß ich ja selbst! :sad: Vielleicht kommt schon gleich Mitte nächster Woche der positive Bescheid, ich drücke die Daumen!
@Tanja, ich weiß leider immer noch nicht genau, wann ich starten kann, ist zwar doof, aber nicht zu ändern, erst mal muss die Mens kommen! Hätte ja nicht gedacht, dass ich mich darauf mal freuen würde! Aber es sieht ja hier bei vielen so aus, als ob März DR und April dann Punktion laufen würde! Wir bleiben schön zusammen, gelle! :smile:
wo ist denn der Rest, so viele wie wir waren schreiben hier ja gar nicht! Wie wäre es mit einem Lebenszeichen? Es wissen ja bisher nur ganz, ganz wenige die genauen Daten!
Liebe Grüße,
Claire
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo,

ich habe gerade die erste, leider negative IVF hinter mir und überlege, ob und wann ich einen zweiten Versuch mache.
Vielleicht wäre das dann im märz und ich würde gern dann in einem Ordner schreiben.

Aber alle dies Ordner schreiben von 1. ICSI oder Start der iCSI,...
Warum trennt ihr IVF von ICSI???
Ich fühle mich ein wenig diskriminiert! Für die Frau ist es doch kein großer Unterschied, ob IVF oder ICSI!! Wenn beim Mann eine Hodenbiopsie dazukommt ist das vielleicht anders!

Sicher sind hier mehr ICSIs als IVFler, aber man sollte die Minderheit nicht ausschließen!!

nessie
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi Nessie, ich sage einfach mal kein Problem! :smile: Im übrigen, ich mache erst mal weder IVF noch ICSI sondern erst mal einen Diagnosezyklus Insemination. Trotzdem schreibe ich hier mit und letztendlich ist es egal ob IVF, ICSI oder IUI, durch die Wartezeit müssen wir alle!
Gruß, Claire
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Nessie und alle anderen,
genau wie Claire sehe ich das auch. Ich schreib' halt ICSI, weil wir IVF+ICSI machen. Ich mache da auch keinen Unterschied und letztendlich geht's uns doch allen gleich.
Am Samstag fahren wir mit Freunden für eine Woche nach Dänemark an die Ostsee und werden uns hoffentlich ein wenig mit Sonne bescheinen und mit einer leichten Meeresbrise bewehen lassen können.
Ich denk zwischendurch auch mal an euch und drück' die Daumen, dass eure OP-Nachwirkungen und Kostenübernahmeanträge und was euch sonst noch bedrücken mag schnellstmöglich positiv verlaufen werden.
Viele Grüße und bis bald,
chrisker:)
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

oooh chrisker, nimmst du mich mit nach Dänemark?? Ich mach mich im Koffer auch gaaaaaanz klein??? Schönen Urlaub wünsche ich dir, erhol dich gut und sammel viel Kraft!
Claire
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hey, was ist denn hier los? Der Ordner auf der zweiten Seite?? Keiner Lust zum Schreiben, oder seid ihr alle bei dem schönen Wetter an der frischen Luft? Wohl eher am Arbeiten, gelle??? :grin:
Ich hoffe es gibt mal wieder gute Nachrichten, weiß außer Tanja noch jemand seine genauen Daten?
Dreamer wie geht es dir? Sind deine Tage endlich da? Wenn man auf die wartet, kommen sie nie, geht mir genau so!!!
Liebe Grüße.
Claire
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Mädels,

euch allen ein schönes Wochenende -möge die Sonne so scheinen wie heute. Nach viel Rumgetobe draussen, werd ich mir jetzt einen (zwei,... ) lecker Krapfen gönnen und Cappuccino, mmmmm :smile:
Ansonsten noch nicht viel neues: Mittwoch hab ich US und dann wird sich herausstellen, wieviel Enatone ich mir noch geben darf. Wenn alles glatt geht, ist am 20.März wohl die letzte dran und dann gehts nach Ostern los mit der Spritzerei.
Chrisker, viel Spass in Dänemark! Anja und Claire, erholt euch gut weiter von der OP. Dreamer, toi, toi, toi, dass sich die KK schnell berappelt und die Mens nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“