Insemination, die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo angi30,

leider ist das nicht ganz richtig, dass die Erfolgsquoten bei einer INS (5 bis 15 %) so hoch wie bei einer normalen Empfängnis (15 bis 25 %)! Aber auch ich habe schon so viele unterschiedl. Statistiken gelesen. Da weiß man eigentlich gar nicht mehr, welche die richtigen sind. Bei meiner ersten INS lagen die Chancen lt. Biologe gerade mal bei 10 %, vielleicht auch ein wenig drunter. Viele paare geben die INS nach 3 bis 4 Mal auf, meist auf Anraten der IVF-Zentren. Ich habe von einer Frau gehört, die bei der 9. INS schwanger geworden ist! Aber wie Du auch schon sagtest, wir müssen den Kopf frei kriegen und optimistisch bleiben. Das "krampfhafte" Üben bringt es nicht! Nur leider werden wir auch älter! Und so lange will ich auch nicht warten.
Mein Mann war auch schon bei Andrologen, um nach Möglichkeiten zu fragen, wie man die Spermien verbessern kann. Anscheinend gibt es da nicht viel zu machen. Gesund leben - mein Mann nimmt jetzt täglich etlich Vitamine - und event. Akupunktur können etwas helfen, aber auch nicht in jedem Fall.
Gruß,
I.
Benutzeravatar
Astrid35
Rang3
Rang3
Beiträge: 2748
Registriert: 23 Aug 2001 02:00

Beitrag von Astrid35 »

Huhu, ich bins mal wieder! :smile:

Schön, dass wir Neuzugang bekommen haben.. herzlich willkommen an angi und Iman.

Bei mir ist langsam das Ende der Warteschleife abzusehen... Samstag werd ich wohl den Test machen.... oh Mann, so langsam werde ich doch ganz schön nervös. Ich bilde mir allerhand Schwangerschaftszeichen ein.. alles nur Einbildung?? Meine Brüste ziehen bei jeder Berührung oder Bewegung.. ich hab einen harten Bauch und sogar leichte Übelkeit (was ganz gut für meine Diät ist :wink:), und überhaupt fühle ich mich so richtig schwanger ... die ganzen Symptome haben aber erst letzte Woche Mittwoch/Donnerstag angefangen, also 5-6 Tage nach der IUI .. wäre der Zeitpunkt der Einnistung, oder? Seit dem ist meine Temperaturkurve auch auf ein nochmal höheres Niveau geklettert. Deutet also alles daraufhine ... oder kommt doch nur alles vom Utrogest?? Wenn man sich nur nicht so verrückt machen würde in der Warteschleife...

Vio, wie siehts bei dir aus? Hast du nicht heute Test?? Erzähl!!!

Liebe Grüße,
Astrid :smile:
Benutzeravatar
Astrid35
Rang3
Rang3
Beiträge: 2748
Registriert: 23 Aug 2001 02:00

Beitrag von Astrid35 »

Vio, wo bist du? Ich bin doch soooooooooo neugierig auf dein Testergebnis!!!!!

Liebe Grüße,
Astrid :smile:
nessie
Rang0
Rang0
Beiträge: 210
Registriert: 01 Aug 2001 02:00

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr Lieben,

Astrid, das klingt doch ganz gut!! Allerdings können die Beschwerden auch durch die ganzen Hormone kommen!! Aber frau fühlt manchmal auch einfach, dass sie schwanger ist. Das war bei mir auch so!! Ich habe 2 Tage nach dem Transfer ca 2 Minuten sehr starke schmerzen in der rechten Gebährmutterhälfte bekommen und dann ist meine Überstimmulation schlimmer geworden. Die 8 Tage danach war ich schwanger, davon bin ich überzeugt!! ich habe mit meinen Glücksbärchis geredet und meinen Bauch gestreichelt. Ich hatte auch mehrmals ein Ziehen im rechten Unterbauch!! Leider ist dieses Gefühl 5 Tage vor dem SST verschwunden, ich hatte keine Beziehung mehr zu meinem Bauch und war mir sicher, dass ich nicht mehr schwanger war, leider nur 1 Woche lang... Tja, und dann kam die Mens. Übrigens habe ich zu dem Zeitpunkt, wo sich das Schwangerschftsgefühl auflöste, 2 Tropfen Blut in der Toilette gehabt, die Mens kam aber erst 4 Tage später. Jetzt bin ich mir sicher, dass da beim Baby abgegangen ist.

vio, wie sieht es bei dir aus???

Ich fühle mich sehr traurig und allein und vermisse meine Mutter (ist von 1,5 Jahren ganz plötzlich gestorben). Sie hätte mir jetzt ein wenig helfen können, aber so habe ich niemanden, der mich richtig versteht und trösten kann. Mein Mann kann das leider nicht!!

Ich will Euch aber nicht mit meinen Problemen nerven. ihr müsst positiv bleiben und ganz fest daran glauben, dass es klappt.

Liebe Grüße,
Nessie
Vio
Rang1
Rang1
Beiträge: 282
Registriert: 30 Sep 2001 02:00

Beitrag von Vio »

Hallo ihr Lieben,

bin leider nicht so gut drauf, war heute morgen beim Bluttest und habe gerade den Anruf mit dem Ergebnis bekommen: leider negativ Bild

Macht's besser!!!!
Ich drück für euch weterhin die Daumen Bild
Bis bald ... Vio
angi30

Beitrag von angi30 »

Hallo Ihr lieben,

erstmal vielen herzlichen Dank, daß man bei Euch so nett aufgenommen wird. Freu mich!!!

Vio, das tut mir total leid. So ein Sch.....!!! Aber laß Dich nicht unterkriegen.


@nessie: mit meinem Mann kann ich da auch nicht so drüber reden. Der verdrängt das irgendwie, hab ich das Gefühl. Aber ich bin ja schon froh, daß er mit mir in die KiwuP gegangen ist, ohne Zicken zu machen. Und er lebt jetzt auch sehr gesund. Ist auch viel wert.

Aber zum Reden hast Du ja uns!!!

Ich hab, wenn mein Zyklus so verläuft wie sonst immer, anfang März meine erste IUI. Bin schon total aufgeregt und freu mich auch irgendwie drauf.

Aber ich hab jetzt so beim studieren der ganzen Beiträge mitgekriegt, daß einige schon so viele Behandlungen hinter sich haben, das macht mir dann wieder Angst. Sind welche dabei, die mit IUI SS geworden sind??? Auch wenn es bei jedem anders läuft, aber es würde mich schon ein wenig aufbauen, das zu wissen.

ansonsten wünsche ich allen, die gerade in der Warteschleife hängen, alles Glück dieser Erde, damit es diesmal ein positives Testergebnis wird!!!!!

angi
Benutzeravatar
Astrid35
Rang3
Rang3
Beiträge: 2748
Registriert: 23 Aug 2001 02:00

Beitrag von Astrid35 »

Liebe Vio,

das tut mir wirklich leid, dass es nicht geklappt hat. :sad: Du hattest ja von Anfang an schon ein schlechtes Gefühl, aber irgendwie hat man ja immer Hoffnung. Und gegen Ende der Warteschleife wird es immer unerträglicher... Fühl dich ganz lieb gedrückt, nimm dir die Zeit um zu trauern, und dann mach frohen Mutes weiter. Irgendwann wirst du es schaffen, glaub fest daran!!

Liebe Nessie,

mensch, die Geschichte mit deiner Überstimulation hört sich ja wirklich schlimm an. Tut mir wirklich leid, dass du das erleben musstest. Schien ja wirklich knapp zu sein mit der Infusion.. mensch, zum Glück bist du dann doch rechtzeitig ins Krankenhaus...

Dass du mit deinem Mann nicht reden kannst, ist schade, aber leider ist das oft bei den Männern so. Sie wollen oft von der ganzen Kiwu-Behandlung nicht viel wissen, meiner auch nicht ... aber trotzdem leiden sie in ihrem Innern ganz genauso mit uns, auch wenn sie es nicht zeigen können. Vor ein paar Tagen wollte ich meinem Mann ein Ultraschall-Foto zeigen, dass ein Bekannter in einem anderen Ordner von seiner schwangeren Frau hineingestellt hat. Da hat er gesagt: "Willst du mir jetzt absichtlich weh tun?" ... da habe ich erst gemerkt, wie sehr ihn die ganze Behandlung auch mitnimmt. Er lässt es sich zwar nicht anmerken, aber er ist mindestens genauso nervös vor Samstag (dem SST) wie ich...

Liebe Angi,

das ist alles noch sehr neu für dich hier, stimmts? Bei mir ist es jetzt die zweite IUI gewesen, und auch noch in einer "normalen" Gyn-Praxis, also keine spezielle KiWu-Praxis. Sollte es jetzt nicht geklappt haben, werde ich aber wechseln. Ich bin also auch noch recht neu in der ganzen Materie... Ja, natürlich gibt es auch Frauen, bei denen es mit IUI geklappt hat. Ich habe ein befreundetes Pärchen in den USA, die haben letztes Jahr mit IUI Zwillinge bekommen! Es gibt also Hoffnung.

Tja, und ich muss jetzt irgendwie noch die nächsten drei Tage überstehen, bis ich meinen Pipitest machen kann... ich versuche schon, mich nicht verrückt zu machen, muss aber trotzdem die ganze Zeit daran denken. Und zwicke mich alle paar Minuten in die Brust, um zu prüfen, ob sie auch noch weh tut .. (tut sie).

Carolien, wie sieht es denn bei dir aus? Du müsstest doch deinen Test nur einen Tag nach mir machen können, oder???

Liebe Grüße,
Astrid :smile:
angi30

Beitrag von angi30 »

Liebe Astrid,

ich werd die nächsten drei Tage an Dich denken und drück Dir die Daumen, daß bei dem Test was Positives rauskommt. Würd mich total freuen. Mußt es natürlich gleich berichten.

Ich habe gar nicht gewußt, daß ein normaler FA solche Behandlungen (IUI) auch durchführt. Das ist mir total neu. Was ist da dann anders? Wird das Sperma dort auch aufbereitet??? :eek:

Viel Glück auf alle Fälle!!!

angi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: angi30 am 2002-02-13 20:40 ]</font>
Benutzeravatar
Astrid35
Rang3
Rang3
Beiträge: 2748
Registriert: 23 Aug 2001 02:00

Beitrag von Astrid35 »

Hallo Angi,

ja, es gibt auch normale Gyns, die IUI machen. Allerdings wohl ziemlich wenige.. es war mehr oder weniger Zufall, dass ich bei diesem Gyn gelandet bin und noch immer bin. Sperma-Aufbereitung machen sie auch (müssen sie, ist wohl ganz wichtig!), aber es mangelt so an mancherlei anderen Untersuchungen... z.B. ist mir noch nie Blut abgenommen worden, um den Hormonstatus zu überprüfen. Und vom Sperma der IUI wird auch kein Spermiogramm gemacht, damit man weiß, wie gerade aktuell die Qualität war ... Tja, und dann bekomme ich keinen Termin zum SST, sondern darf selber testen und wiederkommen, falls es geklappt hat. Ausserdem musste ich mir die Spritzen-Stimulation ziemlich erkämpfen. Mein Gyn hat mir 4 Monate lang Clomifen verschrieben, obwohl ich schon beim ersten Mal kaum darauf reagiert habe. Mit den Spritzen hat die Follikelbildung wesentlich besser geklappt, und der Eisprung war auch viel früher als sonst (14. Tag, sonst immer erst 18.-20. Tag). Allerdings sind die Spritzen nicht ganz billig, und mein Gyn hatte wohl Angst um sein Budget, weshalb er mir weiterhin Clomi verschreiben wollte... Ich habe mich durchgesetzt, dafür war es auch definitiv der letzte Versuch bei ihm. Sollte es nicht geklappt haben, habe ich Anfang März direkt einen Termin in der Kölner PAN-Klinik, da bin ich dann bestimmt besser aufgehoben...

Liebe Grüße,
Astrid :smile:
Carolien
Rang1
Rang1
Beiträge: 355
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben,

herzlich willkommen an Euch Neue !!! Schön, dass IHr uns gefunden habt.

Ja, wie geht es uns ??? Eigentlich ist die Insem vor 10 Tagen durch die Bemerkung der Ärztin echt irgendwie an uns vorbei gegangen. Ich habe mich an nichts gehalten, außer bei den Tabletten und demUtrogest. Ich habe weder besonders gesund gelebt noch Alkohol ausgespart. Für uns ist klar, es kann nicht geklappt habe. Ich fühle mich nicht schwanger, habe kaum mit meinem Bauch geredet und warte eigentlich nur drauf, die Tage meine Mens zu bekommen.

Eigentlich kenne ich mich so pessimistisch gar nicht. Aber die Ärztin hat uns total den Wind aus den Segeln genommen. Dir Astrid, wünsche ich aber ganz ganz viel Glück, dass es geklappt hat.

Vio, es tut mir leid, dass es nicht sollte sein. Wie wirds bei Dir weitergehen ??? Erstmal Pause, oder ??? Tut am Besten.

Trotzdem gibt es einen Lichtblick: Wir fahren nächste Woche am Wochenende in Urlaub. Juhu... .Malta für 10 Tage. Ich freue mich riesig. Vielleicht bekommen wir dann den nötigen Abstand.

Bis bald Ihr Lieben
Carolien
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“