ZECHIANERINNEN 2004
Alternativen
Liebe Richmo,
ja, Spanien ist noch weiter weg, Reise noch komplizierter, nur Flug möglich. Planung auch schwieriger, da nur 2 Krankenschwestern dort deutsch sprechen. Ich denke, die Erfolgsraten Zech und Spanien sind in etwa vergleichbar. Dafür ist Spanien bestimmt teurer, schätze mit Reise 7.000-8.000 Euro...
Du hast doch noch Deine schönen eingefrorenen Blastos, da kannst Du erst einmal ganz beruhigt sein. Vielleicht noch zusätzlich TCM (Akupunktur, etc.), das wird schon bald gehen. Du bist fast 10 Jahre jünger als viele von uns.
Habe 2 Ärzte in D gefragt, ob sie weitere ICSI in D oder Blastos in Ö empfehlen. Beide sagten, dass man in D niemals erkannt hätte, welche der Eizellen überhaupt die besten Chancen hätten. Wir sind also alle bei Zech einen Schritt weiter! Wenn sich Blastos entwickeln, ist das eine prima Voraussetzung.
Wir müssen geduldig warten und uns keine Vorwürfe machen, etwas falsch zu machen. Wir tun doch alles, um eine Schwangerschaft möglich zu machen!
Ich kann mich weiterhin über mein Antikinderbuch amüsieren, das ich gerade lese. Kommt ein Kind, so profitiert der Mann in seiner Karriere, die Frau steckt zurück und übernimmt ganz selbstverständlich die einfachsten Aufgaben, für die sie nicht belohnt wird, oder arbeitet zusätzlich und rackert sich total ab. Emanzipierte, selbstbewußte Frauen werden häuslich und versinken teilweise darin.
Es tut gut, mal so etwas zu lesen!
Schönen Samstagabend,
Laura
ja, Spanien ist noch weiter weg, Reise noch komplizierter, nur Flug möglich. Planung auch schwieriger, da nur 2 Krankenschwestern dort deutsch sprechen. Ich denke, die Erfolgsraten Zech und Spanien sind in etwa vergleichbar. Dafür ist Spanien bestimmt teurer, schätze mit Reise 7.000-8.000 Euro...
Du hast doch noch Deine schönen eingefrorenen Blastos, da kannst Du erst einmal ganz beruhigt sein. Vielleicht noch zusätzlich TCM (Akupunktur, etc.), das wird schon bald gehen. Du bist fast 10 Jahre jünger als viele von uns.
Habe 2 Ärzte in D gefragt, ob sie weitere ICSI in D oder Blastos in Ö empfehlen. Beide sagten, dass man in D niemals erkannt hätte, welche der Eizellen überhaupt die besten Chancen hätten. Wir sind also alle bei Zech einen Schritt weiter! Wenn sich Blastos entwickeln, ist das eine prima Voraussetzung.
Wir müssen geduldig warten und uns keine Vorwürfe machen, etwas falsch zu machen. Wir tun doch alles, um eine Schwangerschaft möglich zu machen!
Ich kann mich weiterhin über mein Antikinderbuch amüsieren, das ich gerade lese. Kommt ein Kind, so profitiert der Mann in seiner Karriere, die Frau steckt zurück und übernimmt ganz selbstverständlich die einfachsten Aufgaben, für die sie nicht belohnt wird, oder arbeitet zusätzlich und rackert sich total ab. Emanzipierte, selbstbewußte Frauen werden häuslich und versinken teilweise darin.
Es tut gut, mal so etwas zu lesen!
Schönen Samstagabend,
Laura
Positiv
Hallo Mädels,
es tut mir ganz arg leid, dass so viele nicht ss geworden sind,ich melde mich, um die Statistik etwas zu verbessern, Euch neuen Mut zu geben und Dr. Zech wieder in einem besseren Licht erscheinen zu lassen !
Also, ich bin ss geworden, mit einer " Superblasto", dafür aber bescheidenem Endometrium. Ausser mir sind noch zwei meiner langjährigen Internetbekanntschaften ss geworden, beide mit 35, ich bin 37, in D haben wir schon alle ewig 'rumgedoktort und nix ist passiert...
Bitte nicht den Mut aufgeben, ich weiss, wie besch. Ihr Euch fühlt, aber bei Zech sind meiner Meinung nach die Chancen echt viel grösser als woanders !
Liebe Grüsse, Carina
es tut mir ganz arg leid, dass so viele nicht ss geworden sind,ich melde mich, um die Statistik etwas zu verbessern, Euch neuen Mut zu geben und Dr. Zech wieder in einem besseren Licht erscheinen zu lassen !
Also, ich bin ss geworden, mit einer " Superblasto", dafür aber bescheidenem Endometrium. Ausser mir sind noch zwei meiner langjährigen Internetbekanntschaften ss geworden, beide mit 35, ich bin 37, in D haben wir schon alle ewig 'rumgedoktort und nix ist passiert...
Bitte nicht den Mut aufgeben, ich weiss, wie besch. Ihr Euch fühlt, aber bei Zech sind meiner Meinung nach die Chancen echt viel grösser als woanders !
Liebe Grüsse, Carina
Wochenende
Hallo Richmo, hallo Carina,
der Abend war für mich toll -schönes Buch, lecker essen, gemütlich!
Heute spazieren gegangen - hier schöner Sonnenschein.
Morgen Kontrolle Kryozyklus. Wie ist es mit Dir, Richmo? Wann machst Du weiter oder entspannst Du Dich erst einmal?
Laura

der Abend war für mich toll -schönes Buch, lecker essen, gemütlich!
Heute spazieren gegangen - hier schöner Sonnenschein.
Morgen Kontrolle Kryozyklus. Wie ist es mit Dir, Richmo? Wann machst Du weiter oder entspannst Du Dich erst einmal?
Laura
- sternchen67
- Rang1
hallo zusammen...habe heute morgen den anruf meiner kiwu-praxis bekommen....von den 2 eisbärchen hat es einer geschafft
...würde gut aussehen...morgen früh ist ET...kann nur hoffen,dass es der kleine einzelkämpfer trotzdem schafft...wieder 2 lange wochen warten bis man was weiss...dafür kann ich bei NEGATIV gleich weitermachen...hoffe diesmal auf bessere EZ-qualität...obwohl meine deutsche kiwu-ärztin meint dass 22 befruchtete von 26 ( bei zech ) von einer guten EZ-QUALI sprechen würden...na ja,lassen wir uns mal überraschen... sollte es in D wirklich nichts werden,haben wir uns entschlossen noch 1 versuch bei ihm zu wagen...alles andere ist meinem mann zu weit ( bei uns ist das wegen meiner schulpflichtigen kinder immer schwierig zu organisieren)...also nochmal in den sauren apfel beissen und hoffen,dass es dann etwas wird!!!
euch noch einen schönen sonntag...
lg elke***

euch noch einen schönen sonntag...

lg elke***
-
- Rang1
Hallo Quaddel,
schön, von Dir zu hören!
Sag mal, wo würdest Du denn weitermachen, falls Euerer Klage Recht gegeben wird? Nochmal Zech oder doch wieder Deutschland? Ich drücke jedenfalls die Daumen für einen Erfolg (sowohl vor Gericht als auch beim Versuch).
Ich werde hoffentlich im März wieder neu starten, nachdem mir Frau Dr. Reichel Mut gemacht hat, dass jetzt, wo wir die Blutgerinnungsstörung erkannt haben und durch Heparin eine bessere Durchblutung der Gebärmutter erreichen werden, gute Erfolgsaussichten bestehen... Davor geht es allerdings erst mal in den Urlaub, auf die Malediven
Also, bis bald einmal
Honey
schön, von Dir zu hören!
Sag mal, wo würdest Du denn weitermachen, falls Euerer Klage Recht gegeben wird? Nochmal Zech oder doch wieder Deutschland? Ich drücke jedenfalls die Daumen für einen Erfolg (sowohl vor Gericht als auch beim Versuch).
Ich werde hoffentlich im März wieder neu starten, nachdem mir Frau Dr. Reichel Mut gemacht hat, dass jetzt, wo wir die Blutgerinnungsstörung erkannt haben und durch Heparin eine bessere Durchblutung der Gebärmutter erreichen werden, gute Erfolgsaussichten bestehen... Davor geht es allerdings erst mal in den Urlaub, auf die Malediven

Also, bis bald einmal
Honey
- sternchen67
- Rang1
juhu wo steckt ihr denn alle?
geht es euch gut?
mir geht es eigentlich ganz gut werde gleich mal duschen gehen und dann tv sehen vor allem hilfe ich bin ein star holt mich hier raus. sieht das auch einer von euch?
sind das proben da wahnsinn bin gespannt wer heute rausfliegt
geht es euch gut?
mir geht es eigentlich ganz gut werde gleich mal duschen gehen und dann tv sehen vor allem hilfe ich bin ein star holt mich hier raus. sieht das auch einer von euch?
sind das proben da wahnsinn bin gespannt wer heute rausfliegt
richmo

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Hallo Sternchen,
meine Daumen sind Dir auch sicher.
Ich habe am Freitag und am Montag auch an Dich gedacht, bin nur nicht zum schreiben gekommen. Warum geht man eigentlich von den geringsten Chancen aus??? Mir hat der Biologe mal gesagt, wenn die Eizellen sich weiterentwickeln, dann sind die Chancen genauso groß wie bei einem normalen Versuch (er meinte noch: und kalte Nasen haben die Babys auch keine... ) Also, brüte mal schön Deine Eizelle aus, vielleicht ist es ja die richtige. Vielleicht hat Dein nächstes Baby ja die ganze Zeit im Eis auf Dich gewartet! Ich werde es wohl auch auf diesem Weg versuchen, denn ich habe ja auch noch 6 Eskimos. Ich hoffe nur, es kommt nicht noch was dazwischen. Am Montag gehe ich zum Frauenarzt und mache eine Krebsvorsorge, am liebsten würde ich den Termin jetzt absagen. Ich habe auch schon wieder Zwicken am Eierstock und hoffe nicht, daß sich schon wieder so 'ne blöde Endometriosezyste gebildet hat. Gestern waren wir auf dem 60. Geburtstag meiner Patentante - und wie soll es anders sein, es wurde mal wieder gefragt: Und wie siehts aus mit Nachwuchs... und noch mehr solche Sprüche, von wegen üben usw. Da weiß man manchmal nicht mehr, was man noch sagen soll. Es weiß ja jeder, daß ich vor 3 Jahren ss war und natürlich wundern sie sich, daß nichts mehr nachkommt. Am Wochenende hatten wir auch noch ein Fest von der FFW und da war das große Thema die Zwillinge des Bruders einer Bekannten, auf die man jeden Tag wartet und dann hat noch eine gute Bekannte von mir die Bombe platzen lassen, daß sie ss ist (Gleich beim 1. Zyklus nach Pille - so kanns auch gehen). Ich wußte es schon länger und sie weiß auch von meinen Problemen. Aber ich kann sie schon verstehen, da freut man sich riesig. Ich war sogar darauf neidisch (aber nicht im Bösen), daß es ihr ständig übel ist. Natürlich gings mir nach den Gesprächen nicht so toll, und die Tränen sind beim Nachhausekommen nur so gelaufen. Aber ansonsten bin ich eigentlich wieder frohen Mutes und habe auch schon wieder etwas Hoffnung geschöpft. Hoffentlich kommt nicht die große "Watsche"... Aber Positiv denken!!!
meine Daumen sind Dir auch sicher.

Liebe Grüsse
NATSI
NATSI
- sternchen67
- Rang1
@NATSI@hallo natsi...vielen dank für deine daumen...kann mal wieder nur hoffen,dass es diesmal klappt...würde an deiner stelle auch erst einen versuch mit den eisbärchen starten...immerhin hast du noch 6 stueck...ich hatte nur die 2,wovons lediglich der eine geschafft hat...wäre somit mein 3. ET...und da im allgemeinen aller guten dinge 3 sein sollen,könnte es vielleicht funktionieren!!!
die dummen fragen ,zwecks des nachwuchses tun bestimmt ganz schön weh...die meissten leute sind einfach absolut taktlos und unsensibel...ich bin vom typ her eher so,das ich denen bei so blöden sprüchen voll übers "maul" fahren würde mit 'nem ebenfalls dummen spruch...die würden mich nie mehr auf das thema ansprechen...
der neid kommt bei mir auch immer wieder auf(trotz meiner kinder die ich schon habe)...grade gestern zum ET sassen wieder die SS im wartezimmer und haben sich den bauch gestreichelt...na klasse...ich war begeistert...
mir gibts auch jedesmal wieder 'nen stich,wenn ich im forum: POSITIV!!!!!!!!!!!!!! lese....denke dann natürlich gleich:...und was ist mit mir????
bin mal gespannt,ob wir auch bald glücklich POSITIIIIIIIIIIV schreien können!!!!
wann willst du denn deinen ersten KRYO-versuch starten???????
gglg...sei gedrückt,dafür,dass du an mich gedacht hast...
elke***
die dummen fragen ,zwecks des nachwuchses tun bestimmt ganz schön weh...die meissten leute sind einfach absolut taktlos und unsensibel...ich bin vom typ her eher so,das ich denen bei so blöden sprüchen voll übers "maul" fahren würde mit 'nem ebenfalls dummen spruch...die würden mich nie mehr auf das thema ansprechen...
der neid kommt bei mir auch immer wieder auf(trotz meiner kinder die ich schon habe)...grade gestern zum ET sassen wieder die SS im wartezimmer und haben sich den bauch gestreichelt...na klasse...ich war begeistert...
mir gibts auch jedesmal wieder 'nen stich,wenn ich im forum: POSITIV!!!!!!!!!!!!!! lese....denke dann natürlich gleich:...und was ist mit mir????
bin mal gespannt,ob wir auch bald glücklich POSITIIIIIIIIIIV schreien können!!!!
wann willst du denn deinen ersten KRYO-versuch starten???????
gglg...sei gedrückt,dafür,dass du an mich gedacht hast...
elke***