Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo,
puhh hat das gedauert, bis ich den Ordner wiedergefunden habe
Ich bin jetzt am dritten Tag der Stimu. In der Apo will ich mit das Kalium Carbonium und Bryophyllum kaufen. Wieviel kostet denn das Bryo? Haben die das immer da? Oder ist es seltener in den Apotheken zu erstehen und muss erst tagelang bestellt werden?
Ich werde es zumindest heute versuchen.
Ansonsten helfen hoffentlich Tees, kein Kaffee, kein Alkohol, ASS100, Folio, Vitramine.....
LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,
Sonnenblümchen
____________________
Wir sind Eltern eines PS
Hi Sonnenblümchen. Viel Erfolg für deinen Versuch. Es reicht wenn du 20 g Bryophyllum kaufst. Es sollte noch am selben Tag geliefert werden können, dass die Apo es vorrätig hat ist unwahrscheinlich. Mit 20€ würde ich schon rechnen.
Kalium ist ja nicht so teuer, 6 € oder so.
Hallo Frosch,
danke für Deine Antwort. 20 Euro ist ja schon heftig, aber wenns hilft....
Ich nehme dann also morgens und abneds bryo eine Messerspitze, stimmts? Und vom Kalium einmal 10 Kügelchen oder zweimal?
Bringt das Kalium denn was, denn man soll es ja drei Wochen lang nehmen vom ersten ZT an? Ich bin aber ZT 13 und habe vorgestern mit der Stimu begonnen.
LG Sonnenblümchen
Liebe Grüße,
Sonnenblümchen
____________________
Wir sind Eltern eines PS
bin neu in Eurem Forum und einige von Euch kennen mich bestimmt aus dem Kinderwunschweb.de.
Ich wollte Euch mal sagen, dass ich diesen Ordner hier super klasse finde. Ich habe mich hier mal durch ein paar Seiten durchgelesen und mich jetzt vollständig eingedeckt.
Kurz zu mir: Ich habe zwei erfolglose IUIs hinter mir sowie kurz vor Weihnachten die erste ICSI. Leider hat nichts geklappt. Woran es effektiv liegt ist nicht mehr so richtig klar, bzw. es sind mehrere Themen bei uns: Das Spermiogram meines Mannes hat im letzten Jahr zwischen 7 Mio und 29 Mio geschwankt bei einer mangelhaften bis befriedigenden Schnelligkeit der Jungs. Dann ist einer meiner Eileiter nicht so super durchlässig und ich habe grosse Probleme mit dem Aufbau der GBS.
Da mir die ganzen Medis, die ich seit Sommer letzten Jahres zu mir nehme, echt zugesetzt haben, möchte ich momentan eine kurze Auszeit nehmen und da kam mir Euer Folder genau recht.
Jetzt habe ich mich in der Apotheke eindeckt und wollte mich (sorry, ich weiss, es schreibt irgendwie doch jede das gleiche....) nur nochmal rückversichern, dass ich nichts falsch mache und Euch auch fragen, ob Ihr auch folgende Symptome hattet:
Also, ich trinke wieder in der ersten ZH eine Kanne Himbi-Tee und in der zweiten ZH eine Kanne Frauenmantel. Dann nehme ich morgens mein Folio sowie 10 Kügelchen Kalium carbonicum (zergehen unter der Zunge), über den Tag verteilt zwei Magnesium/Vitamin E -Tabletten und eine Zinkkapsel und abends nochmal 10 Kügelchen Kalium. Ca. eine Woche vor ES habe ich jetzt mit dem Bryophyllum angefangen, jeweils morgens und abends eine Messerspitze auf die Handfläche gerieselt und dann abgeleckt.
Zum Reinigen habe ich mir dann noch diese ganzen Tees (von der ersten Seite) besorgt und mixe mir jetzt den Nest-Tee und trinke jeden Abend eine Jumbo-Tasse davon.
Und jetzt zu meinen Fragen:
Sind die Dosierungen richtig? Ich versuche zwischen allen "Medis" ein wenig Zeit zu lassen, damit es sich nicht überlappt.
Hattet Ihr auch irgendwelche Nebenanzeichen von dem Nest-Tee (ich blute seit einem Tag super stark (richtig mit Klumpen, sorry), obwohl ich in der Mitte der ersten ZH bin) und habe zu Beginn leichten Durchfall gehabt?!
Das verunsichert mich gerade..... ich habe in dem Buch "Alchemilla" nichts von den Anzeichen des Reinigungsprozesses gelesen. Wie war das bei Euch?
Auch, wenn dieses mein erstes Posting bei Euch ist, so würde ich mich wirklich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen berichten würdet.
Danke Euch !!!!!
Ach ja, zu den Preisen: Der Nest-Tee war ziemlich teuer, da ich auch gleich 100g Tüten bestellt hatte und einige der Tees gab es nur in 250g Einheiten (insgesamt bestimmt um die 25 Euro) + Folio ca. 7 Euro + Kalium ca. 8 Euro.
jetzt hab ich mich mal so mehr oder weniger durch den Ordner durchgekämpft....und hätt auch gleich mal ne Frage an euch......
Ich habe meinen ersten Kryo-Versuch erfolglos hinter mir.....
Werde vorraussichtlich mitte Februar mit den beiden anderen Kryo-Bärchen weitermachen....
Jetzt meine vielleicht nervigen Fragen.....
Ich hab ab dem Transfer-Tag Frauenmanteltee getrunken, jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass der nicht gut sei nach dem Transfer....bin doch bissle verunsichert...war es nun falsch oder richtig???*grübel* Zusätzlich noch jeden Tag einen Becher Buttermilch....
Was kann ich noch zusätzlich machen, damit der nächste Kryo-Versuch vielleicht klappt?? Kann jeder dieses Bryo..... nehmen?? Muss ich das mit meiner Ärztin absprechen???
Kann ich auch in der Zeit davor, also die Tage bis zum Transfer nehem, damit sich die Gebärmutterschleimhaut besser aufbaut, ausser den Tabletten ( Progynova21 ) ?? Beim letzten Versuch war meine GBS bei 10 mm - meiner Meinung vielleicht bissle zu dünn, aber die Ärztin meinte es sei ok.......
Würde mich über ne Antwort von euch freuen...
Liebe Grüsse Pusteblume
Liebe Grüsse, Pusti
01.06.08 - (Kryo) - POSITIV! 07.02.09 ET / 18.06.08 / 03.09.08 Outing / 02.10.08 (21+5) - 26.12.08 (33+6) KH-Aufenthalt wegen verkürztem Cervix / 12.02.09 (40+5) KS nach Geburtsstillstand in der Eröffnungsphase
hab eben wieder diesen Ordner gesucht und Dich dabei wiedergefunden! Mit dem Nestreinigungstee kenn ich mich ja nicht aus, aber die anderen Medis und Mengenangaben habe ich auch so verstanden. Ich warte gerade auf meine *Piep* oder auch nicht und dann werde ich auch mit Kalium starten. Dann am 12 ZT US und ab da wahrscheinlich Bryo.. .
Hallo Pusteblume,
Sorry für Dein Negativ. Hatte letzten Monat das gleiche erbärmliche Gefühl. Nach der ICSi wurden alle EZ eingefroren und mein erster Kryo-Versuch war leider auch negativ. Also auf in den nä., diesmal homopath. unterstützt und doch schwingt die Angst immer mit, vielleicht nie ... .
Mag denn keiner von seinen Erfahrungen berichten? (Habe hier drei Postings höher geschrieben....)
@ Karli: Viel Glück!!! Wir schaffen das schon, oder?
@ Pusteblume: Also, genau ab der 2. ZH soll Frauenmantel ja richtig gut tun. Daher kannst Du da nichts falsch machen.
Schau mal auf der allerersten Seite dieses Postings und Du findest eine ganze Menge toller Tees,... die Aufbau und Einnisten unterstützen!
Eine GBS von 10mm???!! Toll, was würde ich dafür geben.... Und 10mm ist doch vollkommen im grünen Bereich.
Hallo Küstengirl,
würde ja gerne meine Erfahrungen berichten, aber ich habe kaum welche.
Ich vertrage alles sehr gut und hoffe, dass ich Anfang Februar ein positives
Ergebnis vorweisen kann. Nur ob es dann an dem Bryo und dem Kalium Carb. liegt, kann ich dann auch nicht sagen.
LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,
Sonnenblümchen
____________________
Wir sind Eltern eines PS