KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - TEIL 4 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo und Mahlzeit, Mädels!

Vom Valentinstag bekomme ich heute wahrscheinlich nicht sehr viel mit :sad:
Mein Schatz unterrichtet heute Abend am WIFI und kommt erst so gegen 22.15/22.30 Uhr (wahrscheinlich) todmüde nach Hause.
Und ich bin heute ab 17.30 Uhr wieder im Fitness-Studio und lasse mich von meinem Personal-Trainer quälen Bild :grin:

Tja, Euch wünsche ich trotzdem einen schönen Valentinstag und eine "kuschelige" Zeit mit Eurem Liebsten!

Bild

@ Veronica:
Ja, ich bin wieder da Bild ... Unkraut vergeht halt nicht und wie sagte schon Winnetouch: "Ein Indianer kennt keinen Schmerz....uns fehlen die Enzyme Bild!"

Euer Kurs hört sich ja sehr vielversprechend an....bin schon auf die nächsten Berichte gespannt!

....und viel Spass beim Step....nur nicht aufgeben, den inneren Schweinehund besiegen und gleich weitermachen......dann ist irgendwann der Muskelkater nicht mehr vorhanden :wink:

@ Elai:
Montalbano - seines Zeichens Commissario Salvatore Montalbano - ist die Hauptfigur in den Kriminalromanen von Andrea Camilleri. Angesiedelt sind diese in Sizilien und wunderbar zu lesen. Es sind nicht direkt Fortsetzungen, obwohl sich genauso wie bei E. George und H. Mankell, oder auch Donna Leon ein roter Faden durch alle Bücher durchzieht. Alles in allem - sehr empfehlenswert!!

....und da wären wir bei Yvonne :grin:

Tja, mit Formel 1 bohrst Du zutiefst in einer offenen Wunde bei mir! Sorry, wenn ich Dir jetzt leider sagen muss, dass mir der Schumacher bis in die tiefsten meiner Seele unsympathisch ist. Dass er ein Super-Rennfahrer ist, bestreite ich gar nicht, aber menschlich ist der für mich so unter jeder Kanone, dass ich jedesmal beim Anblick seiner Visage im Fernsehen, sofort und unverzüglich einen anderen Sender einschalten muss - ansonsten überkommt mich das kalte Bild
Der Typ weckt derartige Aggressionen in mir Bild , dass es mich schüttelt, wenn ich nur dran denke!

....und nun zurück zu Olympia 2002 :wink:

Tja, im Medaillenspiegel habt ihr uns nun ja gestern überholt....aber es gab doch 2 schöne Momente gestern:
1) der Abflug von Sven "dem Überflieger" Hannawald und
2) die Bronze-Medaille von Wolfgang Perner beim Biathlon-Sprint über 10 km ..... hat doch der Rico Gross grade mal um 2 Zehntel einen Stockerplatz verpasst ....... schaaaaaaaaaaaaade :grin:

....und noch was:
Wenn es noch kein vereintes Deutschland gäbe, dann sähe die Billanz für die "Wessis" ja sehr betrüblich aus Bild

So und bevor mich die liebe Yvonne nun endgültig auf ihre Ignore-List legt, hör ich lieber auf *duckundweg*

Lumi :smile: :smile: :smile: :smile:
Werbeslider mit Buttons
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo meine lieben Bild

herzliche glueckwuensche zum valentinstag. Bild
irgendwie komme ich mit der slowenischen tastatur nicht zurecht. ja wie ihr lest sitze ich im hotel und habe mir gerade eure postings durchgelesen. ihr wart ja ganz schoen fleissig, hatte ganz viel zu tun.

ich bin seit montag hier in ljubljana und ich muss euch sagen, es ist eine wunderschoene stadt, empfehlenswert fuer einen wochenendtrip. es ist ja eine kleine stadt, d.h. ihr braucht nicht mehr als 2 tage um (fast) alles zu sehen. mein mann muss ja leider arbeiten, aber ich geniesse meine ferien, stehe erst um 9 uhr auf, gehe dann fruehstuecken, heute mit der spanischen basketballmannschaft (auch nicht schlecht!), und fange um ca 11 uhr mit meiner shopping- und sightseeing tour an - herrlich - endlich einmal genuegend zeit um in ruhe einzukaufen. am nachmittag gehe ich ins fitnesscenter und danach schwimme ich noch im hotelpool. am abend gehen wir in ausgezeichnete restaurants und lassen uns die vielen verschiedenen fische mit pasta und risotto schmecken - gott was willst du mehr???!!! leider werden wieder ein paar kilo dazukommen die ich dann wieder muehevoll loswerden muss!

lesen tue ich natuerlich auch ganz fleissig - einen neuen kommissar (polizisten), autor: alfred komarek - seine hauptfigur: polizist Polt - super, kann ich nur empfehlen. gerade lese ich aber liebesleben von einer juedin, das buch ist nicht nur spannend sondern auch hoch erotisch - naja ganz was fuer den urlaub???!!!
leider fahren wir morgen wieder ins burgenland zurueck, ich komme aber in den osterferien wieder nach slowenien - und darauf freue ich mich jetzt schon!

am montag geht die schule wieder los, und aus ist es mit der obezarerei!
aber heute und morgen geniesse ich noch, melde mich wieder wenn ich zurueck bin

seid umarmt ihr faschingsgoeren

Liebe Grüße
claudia

Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Mädels, prust, kicher, schepper, Sorry Yvonne, aber wir sind eben solche Patrioten!!!

Aber die Schumi-Brüder, na ja, da kämpf ich auch gegen die Übelkeit - vor allem Michael-Bubi hat so ein furchtbar hervorstehendes Kinn (Schönheits-OP vorschlag). So viele Millionen auf dem Konto und dann so ein Makel *wunder,wunder* Bild

Natürlich sind die Ösi-Racers bei weitem unter jeder Kritik, aber auf jedem Fall viel hübscher Bild

Ich freu mich auf jeden Fall über den weiteren Verlauf der Olympischen Spiele, schon alleine wegen Lumis Comments!!! Do hau i mi in ana dur nur ob!!!

Veronika

Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Claudia!!

Wir dürften zeitgleich geschrieben haben. Schön, dass es Dir so gut geht. Hast Du Dir ja auch verdient!!!

Was macht Dein Mann denn in Ljubljana?

Und das mit der spanischen Mannschaft möcht ich bald genauer hören :wink: *lechtz*

Und dann bitte auch noch Titel und Autorin von dem Buch, welches Du gerade liest. Hört sich gut an. Habe nämlich Büchergutscheine geschenkt bekommen und möchte einiges an Lesestoff besorgen.

Bis bald ... Veronika
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

@ Veronica Bild

Die Olympischen Spiele dauern ja noch ein Weilchen :grin: - und Du musst natürlich nicht auf meine Comments verzichten ...

.... deshalb singen wir nun alle Bild

"Oh Du mein Österreich, Österreich....." Bild

Lumi
"Hast ihn nie verraten, Deinen Plan vom Glück...Das Leben ist nicht fair!" H. Grönemeyer - Der Weg
Judith
Rang0
Rang0

Beitrag von Judith »

Hallo Lumi!

Ich war schon länger nicht mehr im Forum, aber hier tut sich ja einiges. Es freut mich, dass es dir wieder besser geht. Du bist ja von Innsbruck habe ich gelesen. Mein Lebensgefährte ist auch Tiroler, er ist gebürtiger Lienzer, hat aber, bevor er zu mir nach Linz übersiedelt ist (das ist 2 Jahre her) in Innsbruck gewohnt. Gerade vergangenes Wochenende sind wir wieder in Innsbruck gewesen. Am Samstag bei traumhaftem Schnee und Sonnenschein waren wir schifahren auf dem Stubaier Gletscher und am Sonntag langlaufen in Leutasch. Echt schen. Wir fahren auch fast jedes 2. - 3. Wochenende nach Lienz, denn dort scheint so viel die Sonne.
Wir sind überhaupt kleine Wochenend-Weltenbummler: Innsbruck, Wien, Lienz, Prag, ... am Wo-Ende leben wir meistens aus dem Koffer.
Einiges zu mir. Ich bin 35 Jahre alt und wir wünschen uns auch ein Baby. Ich hatte vor 2 Jahren einen AB in der 6. Woche (schwanger auf "normalem Weg") und dann tat sich nix mehr. Im Juli 2001 hatte ich meine erste IVF - negativ. Seither haben wir nichts mehr unternommen. Aber tun tut sich auch nichts.
Kannst du mir vielleicht mal schreiben, wie man diese animierten Smilies in einen Bericht bekommt?

An alle anderen Mädels! Euch wünsche ich auch alles Gute, dass sich alles zum POSITIVEN wendet. Denn das ist ja der Wunsch von uns allen!!

Ich möchte mich jetzt gerne öfters mal dazuschalten. Dieses Forum ist wirklich nett!

Liebe Grüße aus Linz
sendet Judith
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Halli, Hallo,

Es tut mir leid, dass ich in den letzten Wochen nicht sehr viel Zeit hatte mit euch zu tratschen. Ich bin aber gestern eure Beiträge durchgegangen und habe mich teilweise köstlich unterhalten.

Beruflich bin ich derzeit ziemlich eingeteilt und muss auch nächste Woche, Mo - Do, nach Paris zu einem 3 Tage-Meeting. Ich kenne Paris bereits sehr gut, denn ich war schon mindestens 20 x dort. Dieses Mal werde ich in der Nacht anreisen, den ganzen Tag in Meetings sitzen, und am letzten Tag am Abend rück-reisen, d..h. herzlichst wenig von der Stadt der Liebe sehen.

KIWU-mässig bin ich derzeit eher ziemlich traurig unterwegs. Ich nehme jetzt den 2. Monat Marvelon, mehr oder weniger eigenmächtig. Dies übrigens auf die Empfehlung von Doc Peet, den ich gefragt habe, wie ich meinen FSH-Wert nach unten stabilisieren könnte. Er meinte 1-3 Mo Pille, dann DR und wenn Blutbefund OK Stimulierung. Ich habe mich an Dr. Peet's Strohhalm geklammert, aber wie es sich dann später herausstellte war es doch nicht eine so gute Idee. Dr. S v. GK hat mir empfohlen keinen Hormonstatus am 3 CT zu machen, denn das Ergebnis würde nicht ‚meinen' Hormonstatus wiederspiegeln, ... die Pilleneinnahme verzerrt das Bild total. Verrückt/neugierig/ungeduldig/ängstlich wie ich bin, habe ich doch - wieder eigenmächtig - in einem Labor eine Bestimmung machen lassen ..... das Ergebnis hat mich ziemlich schockiert .... der Befund zeigt mir einen überhöhten FSH-Wert, und ich weiß nicht, ob ich das Ergebnis ignorieren kann oder nicht (siehe Strohmer-Meinung). Auf jeden Fall bin ich unendlich verunsichert und traurig. Ich werde mich aber erst Ende Feb. ins GK begeben, so wie es ursprünglich vereinbart war. Dann werden wir weiter sehen. Jetz werde ich versuchen, mich nur mehr an die Empfehlungen v. Dr. S bzw. O v. GK zu halten.

Für jene die mich noch nicht so gut kennen: der nächste Versuch wäre mein 4. und es wäre nicht besonders klug mit ungünstigen Hormonwerten in den Versuch zu gehen. Aber es ist doch verrückt, ich bin bereits seit ca. 1994 im KIWU-Trauma, trage den KIWU in und mit mir ... eine never-ending story, oder eine doch bald endende!!!???

Veronika dein Mann muss unbedingt in die Politik. Er muss dass Fortpflanzungsmedizingesetz und die Fondsbestimmungen zu unseren Gunsten ändern. Ich verachte noch heute alle Beteiligten, die das derzeit aktuelle FortpflanzungsmedizinG verhandelt haben. Alle Spezialisten, denen unsere Interessen ein großes Anliegen sind, werden mir zustimmen, dass hier v. grünen Tisch aus ein für die Frauen (uns und unsere Partner) unhaltbarer Zustand festgeschrieben wurde. Aber KIWU ist noch immer ein Tabu-Thema bzw. Kinderlosigkeit wird tlw. gesellschaftl. geächtet. Der Standard von heute schreibt z.B. "Kinderlos durch Pestizide; Umweltmediziner warnt vor Genuss von belastetem Gemüse und Obst". Die Gesellschaft sollte sich endlich mit diesem Thema in seiner ganzen Breite auseinander setzen. Kurze Beiträge - ala ZDF Serie - sind zu wenig!!

Nunja, wie ihr seht, lebe ich noch, ziemlich frustriert und traurig, aber auch ziemlich unter Zeitdruck wegen meiner Vorbereitungen für die Parisreise.

Übrigens macht die Freundin meines Bruders jetzt in der Fastenzeit 1) eine F.X.Mayr-Kur (1 alte, harte Semmel pro Tag, ansonsten literweise Tee, ca. 2 Wochen lang, unter ärztlicher Aufsicht) danach bis z. Ostersonntag nur Gemüsebrühe, gedünstetes Gemüse etc. Ich bewundere sie immer für ihre Stärke. Sie bezweckt damit eine Darmreinigung und Gesamtentschlackung und sagt, dass sie sich nachher wie neugeboren fühlt.

Ich melde mich wieder in ca. einer Woche.

Bis dahin euch allen alles gute.
Eva
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin nun eine Woche mit einer ziemlich starken Verkühlung im Bett gelegen und kann mich nun endlich wieder mal melden.
Leider bin ich noch nicht dazugekommen, alles nachzulesen, was sich in der Zeit hier so getan hat.
Wollte mich nur kurz zurückmelden.

Liebe Grüße
Hedwig
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo Ihr Lieben,

wir haben gestern einen wunderschönen Valentinstag-Abend verbracht. Mit gutem Essen, Vino und schöner Musik, einfach ein gelungener Abend... :smile:

Hedwig, hoffentlich hast Du Dich schon geschont und Dir geht es schon wieder besser. Vielleicht trägt es zu Deiner Genesung bei, wenn Du die Postings der letzten Tage durchforstest... :wink:

Eva, ach, kannst Du nicht noch 'nen Tag in Paris dranhängen? Das wäre ja wirklich schade, wenn Du gaaaar nichts von der Stadt hast. Bist sicherlich perfekt in Französisch (ich liebe die Sprache) oder geht alles beim Meeting auf Englisch ?
Laß den Kopf nicht hängen, Eva, wir haben schon vier Versuche hinter uns und ich kann wirklich nachempfinden, wie's Dir geht. Es ist immer ein Auf und Ab der Gefühle, ob während der Behandlung oder zwischen den Versuchen. Ich glaube, dass Du in Österreich wirklich gute Chancen hast und in Wien im GK bist Du sicherlich in sehr guten Händen. Wir werden den nächsten Versuch auf alle Fälle in Österreich machen und hoffen sehr auf die positiven Chancen des Blasto-Transfers. Du hast KIWU-mäßig ja wirklich schon einen weiten Weg hinter Dich gebracht und sicherlich viel mitgemacht. Wir werden noch zwei Versuch machen und dann aufhören. Ich glaube, dass es sinnvoll ist, zwar alles versucht zu haben, um nicht in ein paar Jahren sagen zu müssen, dass man den Kopf in den Sand gesteckt hätte, jedoch möchte ich mir nicht vorstellen, dass wir in zehn Jahren immer noch einen Versuch nach dem anderen machen...also Kopf hoch, Eva, und nach vorne schauen :smile:

Veronika, ja, Dein Mann muß wirklich in die Politik ! Sag' ihm mal 'nen schönen Gruß von uns. :wink:
Eva hätte also gerne 'ne Änderung im Medizingesetz und ich plädiere für eine Karte für den Wiener Opernball 2003 !!! :wink:
Weitere Wünsche und Vorschläge werden gerne noch entgegengenommen...

Judith, na, Ihr Wochenend-Weltenbummler...Ihr seid ja ganz schön unterwegs an den WE. Wir waren letztes Jahr das erste Mal in Prag gewesen und uns hat die Stadt unglaublich gut gefallen. Seid Ihr dort öfters im Jahr ? Wünsche Dir viel Glück bei unser aller größtem Wunsch. :smile:

Claudia, noch viel Vergnügen in Ljubljana und Burgenland.

Elai, wie war denn Dein Maturatreffen (danke für Deine "Übersetzung" :grin: ) ! Dein roter Ferrari ist ja ober-süß...ich glaube, dass es hier keine Wurz-Fans gibt, die hättet Dich schon längst "geschlachtet" !!! :grin: Glück gehabt, Elai. :wink:

Und nun kommen wir ENDLICH zu LUMI !!! :grin: *freu*
Hey, hey, hey, wer wird denn da mit "schweren Geschützen" auffahren ?
Hier im heimeligen Ösi-Ordner wird doch nicht geschossen ... *kopfschüttel*
Ich für meinen Teil bevorzuge mehr die kleinen verbalen "Sticheleien", gelle Lumi :wink:

Schumi ist wirklich nicht schön, ABER SCHNELL !!! :grin:

So, und nun zu Olympia 2002: :grin:

Na, es schaut ja wirklich grandios aus...für DEUTSCHLAND !!! :grin:
"3-fach-Triumpf" beim Damen-Rodeln: Gold, Silber UND Bronze - das müßt Ihr erstmal nachmachen...aber leider könnt Ihr's ja nicht. ha ha

Ösiland nun auf Platz 8 im Medaillienspiegel ohohoh
Deutschland auf Platz 3 !!! :grin:
Sieben mal Bonze wiegt halt noch lange keine 3 Goldmed. auf ... :grin:

Ja, Deutschland ist vereint, Lumi. Und das schon seit über zehn Jahren. Nur kein Neid, Deutschland ist wirklich ein GROßES LAND. Wir haben soviele gute Athleten, dass wir sogar welche an SPANIEN ausleihen (siehe Mühlegg) !!! :grin: :grin: :grin:

Na, und die gestrige Kombinationsabfahrt.... :smile:
das war ja wohl die Show schlechthin !
Tja, tut mir ja wirklich unsagbar leid, dass die schnelle Kroatin vor Eurer Götschel thront !!! :grin:
Wurmt Euch sehr, dass wir sogar Bronze geholt haben, was . :grin:

So, das war genug für heute. Lumi, kannst Dich gleich wieder ducken... :grin: :grin: :grin:

Liebe Grüße

Yvonne :grin:

Elai
Rang0
Rang0

Beitrag von Elai »

Guten Morgen Mädels! :grin:

Ich hatte gestern echt ein super Maturatreffen. Wir haben Mega-Pizzas gegessen und uns super unterhalten! Bin dann aber nicht all zu spät nach Hause, immerhin war ja Valentinstag und da darf man ja den Göttergatten auch nicht ganz vergessen.

Dafür habe ich nix von der Olympiade mitbekommen und deshalb
:grin: Yvonne!
Danke für Deinen super Bericht, so bleibe ich voll auf dem Laufenden. Toll, dass Dein Abend gestern so schön verlaufen ist...das hört sich ja wirklich sehr romantisch an!!!

Da gestern über Männer (schön oder nicht schön) diskutiert worden ist: ich hätte da einen im Angebot: Ally Mc. Beals Larry (Robert Downey Jr.). Er ist zwar kein Sportler, meiner Meinung nach aber absolut hübsch! Ich habe mir da gestern noch so meine Gedanken gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass es wenig hübsche Sportler gibt....oder kenne ich zu wenig Sportler, vielleicht habe ich ja auch einen komischen Geschmack? Was meint Ihr? Aber Schönsein ist ja auch nicht der Hauptberuf eines Sportlers...

:grin: Hedwig!
Schön, dass Du wieder da bist, ich hoffe, Du hast Deine Verkühlung gut überstanden, bist wieder voll fit und Deinem Krümel und Dir geht es wieder bestens!!

:grin: Veronica!
Ich bin auch der Meinung, dass Dein Mann in die Politik gehört...hmnmmm was würde ich denn brauchen.....ich hätte gerne einen Coffee-Shop bei uns im Bezirk - am besten im Nebenhaus? Das wird doch für ihn ein Klacks sein, oder? Ansonsten bin ich eh nicht anspruchsvoll...:dance:

:grin: Eva!
Es tut mir leid, was Du da alles durchmachen musst. Ich habe auch ähnlich lange wie Du KIWU (seit Mai 95) und das ist jetzt wirklich schon eine verdammt lange Zeit. Ich habe mir gedacht, dass man sich da eines Tages an die Situation gewöhnt.....nix da..... ich glaube an so etwas gewöhnt man sich nie!
Schau, heute haben wir den 15. Februar, wirst sehen, Ende Februar ist schwups die wups da, im speziellen dann, wenn man beruflich auch voll im Stress ist.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute in Paris, vielleicht kannst Du ja doch mal für ein paar Minuten diese tolle Stadt genießen!!

:grin: Judith!
Ich hatte auch vor 2 Jahren eine FG in der 8. Woche, ich bin auch ohne fremde Hilfe schwanger geworden und seit dem tut sich auch bei mir nichts. Wahrscheinlich ist die künstliche Befruchtung unsere einzige Möglichkeit, nur zu diesem Schritt konnten wir uns bis heute nicht durchringen, irgendwie haben wir davor noch ziemlich Schiss!
Ich war auch total begeistert von all den Smilies, habe unter http://www.smilies.at einige gefunden, schaue mal dort nach!

:grin: Lumi!
Deine Berichte sind ein Wahnsinn, ich liege jedesmal am Boden vor lauter Lachen!!!! Bitte mache weiter so!!!

:grin: Claudia!
Ach, Du hast es schön, URLAUB - ein Fremdwort für mich....
Sag mal, Dein erotisches Buch, verrätst Du uns den Titel und den Autor? Das hört sich ja echt super an!! Wünsche Dir für Deinen Schulbeginn am Montag alles Gute und vor allem viele Nerven!!

Ich habe auch noch einen Buchtipp für Euch: Fanny Flag - Grüne Tomaten (da gibt es auch einen Film darüber). Ich finde das Buch absolut super!
Da konnt alles vor: Liebe, Kinder, Freundschaft, Scheidung und sogar ein Mord.

Hoppala, jetzt ist mein mail wohl etwas lange geworden, hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt!
Seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Elai

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Elai am 2002-02-15 10:49 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“