Hallo Dr. Peet,
ich bin 26 Jahre alt und habe Endometriose . Mein Mann hat "gutes" Sperma.
IUI hat leider nicht geklappt.
Als ich mit der 1. Stimulation (kurzes Programm) begonnen habe, habe ich 225mg Gonal gespritzt. Da am 8. Tag noch nichts zu sehen war, habe ich zusätzlich 4 Ampullen Menagon gespritzt. Am 15. ZT war nur eine Eizelle zu sehen, der Versuch wurde abgebrochen. Dann habe ich gleich mit der Downregulierung am 23 Zyklustag begonnen. Den nächsten Versuch haben wir auch gleich im neuen Zyklus gestartet. Habe gleich zu Beginn 4 Am. Menagon+225 mg Gonal gespritzt, am 12. ZT wurde wieder US gemacht. wierder nur eine kleine Zelle, jetzt soll ich noch bis zum 17 ZT spritzen und wieder kommen. Während der Stimu hatte ich ganz leichte Zwischenblutungen.
Meine Fragen:
1.Wie kann man sich erklären, daß keine Zellen trotz der ganzen Spritzen wachsen (habe zuvor zu IUI Clomi eingenommen, da sind mir jeden Monat zwei - drei Zellen gewachsen)??
2. Gibt es noch andere Wege eine bessere Eireifung zu erreichen? Evtl. pflanz. Mittel zusätzlich?
3. Raten sie mir zu einer Pause?
5. Wie kann ich mir die Zwischenblutungen während der Stimu erklären. (Meine FÄ kann sich es nicht erklären)
Dr. Peet - keine Eizellen ?
Moderator: Dr.Peet
Dr. Peet - keine Eizellen ?
Zuletzt geändert von Chiara am 21 Mär 2007 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Patricia,
ich kann Dir kurz meine Geschichte sagen. Bei mir war es genauso wie bei Dir, ich hab auf Clomi reagiert und auf Gonal und Menogon nicht. Bei mir lag es aber nicht an den beiden Medis, sondern an der Downregulierung. Die hat bei mir dermassen alles lahmgelegt, dass nix mehr ging. Nach einer Pause und einem Versuch ohne Depotspitze dafür mit Cetrotide im Antagonistenprotokoll waren es dann 3 Follis. Beim dritten versuch mit Decapepthyl jeden Tag 0,1 mg waren es dann 6 Follis. 3 Waren i.o. und heute bin ich in der 10 Woche. Also, lass den Kopf nicht hängen und frag Deinen Doc mal nach einem anderen Protokoll.
Also bei mir hats funktioniert.
Liebe Grüße
Diverle
ich kann Dir kurz meine Geschichte sagen. Bei mir war es genauso wie bei Dir, ich hab auf Clomi reagiert und auf Gonal und Menogon nicht. Bei mir lag es aber nicht an den beiden Medis, sondern an der Downregulierung. Die hat bei mir dermassen alles lahmgelegt, dass nix mehr ging. Nach einer Pause und einem Versuch ohne Depotspitze dafür mit Cetrotide im Antagonistenprotokoll waren es dann 3 Follis. Beim dritten versuch mit Decapepthyl jeden Tag 0,1 mg waren es dann 6 Follis. 3 Waren i.o. und heute bin ich in der 10 Woche. Also, lass den Kopf nicht hängen und frag Deinen Doc mal nach einem anderen Protokoll.
Also bei mir hats funktioniert.
Liebe Grüße
Diverle
Danke Diverle
Liebe Diverle,
vielen Dank für Deine Antwort, es beruhigt mich zu wissen, daß ich kein große Aussnahme bin. Vielen Dank auch für Deinen Vorschlag, werde es meiner FÄ berichten, mal sehen, was sie dazu sagt.
vielen Dank für Deine Antwort, es beruhigt mich zu wissen, daß ich kein große Aussnahme bin. Vielen Dank auch für Deinen Vorschlag, werde es meiner FÄ berichten, mal sehen, was sie dazu sagt.