Panik vor 2. Nullrunde

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Gast

Panik vor 2. Nullrunde

Beitrag von Gast »

Halli Hallo

wir hatten bei der ersten ICSI leider eine Nullbefruchtung bei 12 EZ. Mir wurde gesagt, dass es an den Spermien (Tese Material) liegen würde.
Morgen habe ich wieder Punktion und total die Panik, dass es wieder eine Nullrunde wird, da es unser letzter Versuch ist.
Wenn doch die Spermien so schlecht waren, kann man dann überhaupt in der Probe noch was gutes finden? Ich habe dem Arzt gesagt, es soll alles (4 Röhrchen) aufgetaut werden, da wir danach sowieso nicht weitermachen. Man sagte mir aber, dass sie lieber nur 2 auftauen wollen. Aber vielleicht ist ja in den anderen beiden gerade das richtige dabei???
Kommt so eine Nullbefruchtung oft vor? Und wie stehen die Chancen, dass danach noch etwas befruchtet wird?
Ich habe fruchtbare Angst vor dem Anruf am Samstag.... :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

wir hatten diesmal zwar nicht wieder eine Nullrunde, allerdings wurde von 12 gefundenen EZ auch nur eine einzige befruchtet... Die Biologin sagte mit am Telefon, dass sie ihr liebe Mühe hatten für meine 8 reifen EZ genügend Spermien zu finden! Ich kann es nicht fassen... Warum haben sie nicht noch mehr aufgtaut? Immerhin haben wir gesagt: Tauen sie alles auf (4 Röhrchen)!!
Jetzt nur 1 Krümel... das ist doch fast schon hoffnungslos! :cry: :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

:wink:
Zuletzt geändert von Gast am 03 Jun 2009 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sims

mir wurde von der Biologin gesagt, dass sie einfach nicht die Zeit hätten, so viele Proben aufzutauen und zu durchsuchen. Das ist wenigstens ein Argument das ich nachvollziehen kann. Und nicht das gerede von den Ärzten "Ach vielleicht machen sie ja noch einen Versuch...blabla.
Für uns steht definitiv fest: keine ICSI mehr. Bei den Befruchtungsraten würd ich das Geld ja mit vollen Händen aus dem Fenster schmeißen. Insgesamt bei 2 Versuchen 24 EZ und davon eine Befruchtet und dann auch nur ein 4 Zeller nach 4 Tagen!!! Ich glaub nicht, dass es was wird!
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“