ZECHIANERINNEN 2004
Hallöle, habe ja in meiner alten KiWu-Praxis wegen den Kryos angerufen. In dieser Praxis habe ich echt schon viel Nerven gelassen. Die Mädels vorne haben KEINE Ahnung von künstlicher Befruchtung - die Praxis macht aber nur sowas. Ärzte kriegste nie, aber alles wird natürlich genauestens abgerechnet. Echt schön
. Jedenfalls hatte ich gerade eine Mitarbeiterin drann, die wollte wissen ob ich noch Medis habe. jeep, sag ich Progynova, moment sacht se - Warteschleife - ne Menogon soll ich haben. Sach ich, will aber nur Progynova. moment sacht se - Warteschleife ewig - sacht se, muß sie noch besprechen, ich soll wieder AR, sach ich, nee sie soll mich anrufen. Bin mal gespannt ob ich einen Rückruf bekomme. Elisabet.

hallo man man man ist das ein tag heute. ich komme gerade vom hausdoc wegen den sd-werten tja mal wieder von 0.3 (war anfang normbereich) auf 0,18 gegangen obwohl ich nichts nehmen nun soll ich erst mal abwarten wie es weiter geht und so in 3 monaten wieder zur kontrolle na klasse. habe den bericht nun erst mal zech gefaxt mal sehen was er dazu sagt und auch rät. wie kann das denn passireen ohne einnahme von irgendwas so ein mist aber auch mein hausdoc meinte tja schon möglich das es daran liegt eine sd muß optimal sein und bei ihnen schwankt es ja wohl sehr gerne
richmo

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft

Hallo liebe Zechianerinnen,
mein nächster Versuch wird auch bei Zechi durchgeführt, deswegen möchte ich gern bei euch mitschreiben
. Ich hab schon gemerkt, dass einige von euch super fleißige Schreiberinnen sind, so oft werde ich es wohl nicht schaffen, hier zu posten.
Ich habe am Samstag, 17.01., mit der DR mit Decapeptyl angefangen. Stimubeginn soll der 05.02. sein.
Ich bin übrigens 36 und habe 3 IVFs und 4 ICSIs hinter mir. Im Dezember 02 war ich schwanger, hatte leider eine FG in der 9. SSW.
Habe also einen ähnliches hinter mir, wie einige andere von euch auch hatten.
Ich muss euch gleich mal ein paar Fragen stellen:
Richmo, bei wunschkinder.net habe ich gelesen, dass ihr 3250 € zahlen musstet. Ich habe vor ca. 1 Woche meine ganzen Unterlagen von der Praxis bekommen und darin lag die Aufforderung, eine sogenannte "Akonto-Zahlung" (was ist das eigentlich?) in Höhe von 3850 € zu leisten oder das Geld beim nächsten Praxisbesuch bar zu hinterlegen.
Wieviel müsst ihr anderen zahlen? Musstest ihr auch vorab zahlen???
Dann habe ich noch´ne Frage zum Behandlungsplan. Neben dem Wort "Medikamente" steht "v ma" (unter den einzelnen Behandlungstagen). Weiß jemand, was das heißt? Petra (bei Dr. Zech) konnte es mir nicht sagen.
So, nun muss ich mir meine geliebte Deca-Spritze verabrechen
Vermutlich harmlos im Vergleich zu den i.m.-Spritzen........
Liebe Grüße
Svenni
mein nächster Versuch wird auch bei Zechi durchgeführt, deswegen möchte ich gern bei euch mitschreiben

Ich habe am Samstag, 17.01., mit der DR mit Decapeptyl angefangen. Stimubeginn soll der 05.02. sein.
Ich bin übrigens 36 und habe 3 IVFs und 4 ICSIs hinter mir. Im Dezember 02 war ich schwanger, hatte leider eine FG in der 9. SSW.
Habe also einen ähnliches hinter mir, wie einige andere von euch auch hatten.
Ich muss euch gleich mal ein paar Fragen stellen:
Richmo, bei wunschkinder.net habe ich gelesen, dass ihr 3250 € zahlen musstet. Ich habe vor ca. 1 Woche meine ganzen Unterlagen von der Praxis bekommen und darin lag die Aufforderung, eine sogenannte "Akonto-Zahlung" (was ist das eigentlich?) in Höhe von 3850 € zu leisten oder das Geld beim nächsten Praxisbesuch bar zu hinterlegen.
Wieviel müsst ihr anderen zahlen? Musstest ihr auch vorab zahlen???
Dann habe ich noch´ne Frage zum Behandlungsplan. Neben dem Wort "Medikamente" steht "v ma" (unter den einzelnen Behandlungstagen). Weiß jemand, was das heißt? Petra (bei Dr. Zech) konnte es mir nicht sagen.
So, nun muss ich mir meine geliebte Deca-Spritze verabrechen

Vermutlich harmlos im Vergleich zu den i.m.-Spritzen........
Liebe Grüße
Svenni
hallo svenni willkommen, also vor ab mußte ich nix zahlen bekam nach der behandlung eine rechnung komisch aber wer weiß vielleicht ist das jetzt ab januar neu vielleicht wurden viele ss und haben dann nicht gezahölt wer weiß vielleicht kommt das bei uns auch noch. also ich habe 3850 euro inkl. einfrieren gezahlt normale icsi kostete eigentlich 3250 aber ich weiß nicht vielleicht teurer und ab januar alles anders.
was das neben den medis heißt weiß ich auch nicht denke aber mal für uns nicht von bedeutung.
mensch dann geht es ja bald bei dir los die sind da alles super lieb und nett ich starte erst im feb. mit der dr und märz mit spritzem im muskel ist etwas unangenehm aber dann geht es nach der zeit bei mir machte es imme rmein schatz er entpuppte sich mit der zeit zum richtigen profi
was das neben den medis heißt weiß ich auch nicht denke aber mal für uns nicht von bedeutung.
mensch dann geht es ja bald bei dir los die sind da alles super lieb und nett ich starte erst im feb. mit der dr und märz mit spritzem im muskel ist etwas unangenehm aber dann geht es nach der zeit bei mir machte es imme rmein schatz er entpuppte sich mit der zeit zum richtigen profi
richmo

Hallo zusammen,
erstmal: lebe noch, habe aber viel um die Ohren.
Zweitens: Willkommen an die beiden Neuen, ich schreibe Euch in die Tabelle, sobald ich dazu komme, evtl. erst am Do, aber ich vergeß Euch nicht
Drittens: vma heißt VORMITTAGS MITTAGS ABENDS (vermute ich), für Medis, die man mehrfach nimmt oder uhrzeitgebunden nehmen sollte. Wenn man 3x Progynova nimmt, schreiben sie nicht 3x1, sondern "111" unter das "vma". Also nix Geheimnisvolles.
Viertens: Habe letzte Woche "Wie weit gehen wir für ein Kind?" von Martin Spiewak gelesen, absolut klasse, das beste Buch zum Thema, das ich kenne, und selbst für uns alte Hasen noch viel Neues. Lest es unbedingt! Schreibe die nächsten Tage mal mehr dazu, ok ? Bin etwas im Streß, aber geht mir gut. Am Do sind wir bei Fr. Dr. Reichel, werde berichten.
Liebe Grüße an alle!
Athene
erstmal: lebe noch, habe aber viel um die Ohren.
Zweitens: Willkommen an die beiden Neuen, ich schreibe Euch in die Tabelle, sobald ich dazu komme, evtl. erst am Do, aber ich vergeß Euch nicht

Drittens: vma heißt VORMITTAGS MITTAGS ABENDS (vermute ich), für Medis, die man mehrfach nimmt oder uhrzeitgebunden nehmen sollte. Wenn man 3x Progynova nimmt, schreiben sie nicht 3x1, sondern "111" unter das "vma". Also nix Geheimnisvolles.
Viertens: Habe letzte Woche "Wie weit gehen wir für ein Kind?" von Martin Spiewak gelesen, absolut klasse, das beste Buch zum Thema, das ich kenne, und selbst für uns alte Hasen noch viel Neues. Lest es unbedingt! Schreibe die nächsten Tage mal mehr dazu, ok ? Bin etwas im Streß, aber geht mir gut. Am Do sind wir bei Fr. Dr. Reichel, werde berichten.
Liebe Grüße an alle!
Athene
Hallo an alle
das mit der Preiserhöhung stimmt.
Prof. Zech hat mir letzte Woche am Telefon auch gesagt, dass eine Isci seit 1.1.2004 jetzt 3850 EUR kostet.
Ich hab ganz vergessen ihn zu fragen, wie die Preise in seinem neuen Institut in Pilsen sind. Seine Mitarbeiterinnen wissen das leider nicht.
Habt ihr davon schon was gehört?
Hallo Svenni,
ich war letztes Jahr im November bei Zech und wir mußten auch nicht im Voraus bezahlen.
Gruß
Bine
das mit der Preiserhöhung stimmt.
Prof. Zech hat mir letzte Woche am Telefon auch gesagt, dass eine Isci seit 1.1.2004 jetzt 3850 EUR kostet.
Ich hab ganz vergessen ihn zu fragen, wie die Preise in seinem neuen Institut in Pilsen sind. Seine Mitarbeiterinnen wissen das leider nicht.
Habt ihr davon schon was gehört?
Hallo Svenni,
ich war letztes Jahr im November bei Zech und wir mußten auch nicht im Voraus bezahlen.
Gruß
Bine
- sternchen67
- Rang1
hallo bine!!! hatte zech mal gefragt (im live-chat seine HP) ob es einen preisunterschied in seinem institut in tschechien gibt,da ja dort alles günstiger ist...er meinte NEIN...die gleichen preise wie in österreich...hat mich schon etwas gewundert...da ja die angestellten viel weniger verdienen,die medis viel günstiger sind etc!!!!
vielleicht hat sich das ja geändert,was ich allerdings bezweifel,wenn er jetzt sogar schon 600,-EUR mehr verlangt als im dezember...ist ja echt wahnsinn der PREISAUFSCHLAG...und da ist die MWST. noch nicht dabei...hatte insgesamt 3200,-EUR + 320,-EUR mwst =3520,-EUR bezahlt!!!
lg elke***
vielleicht hat sich das ja geändert,was ich allerdings bezweifel,wenn er jetzt sogar schon 600,-EUR mehr verlangt als im dezember...ist ja echt wahnsinn der PREISAUFSCHLAG...und da ist die MWST. noch nicht dabei...hatte insgesamt 3200,-EUR + 320,-EUR mwst =3520,-EUR bezahlt!!!
lg elke***
morgen alle zusammen,
na klasse da komtm ja dann auf uns was zu, bin echt gespannt. ich denke mal er wird es mir sagen wenn ich dort anfang feb. anrufe um noch mla den plan abzusprechen na klasse.
wie geht es euch so?
ich wurde heute früh aus dem bett geklingelt irgendso ein a...... und hat sich noch nicht mal gemeldet
na klasse da komtm ja dann auf uns was zu, bin echt gespannt. ich denke mal er wird es mir sagen wenn ich dort anfang feb. anrufe um noch mla den plan abzusprechen na klasse.
wie geht es euch so?
ich wurde heute früh aus dem bett geklingelt irgendso ein a...... und hat sich noch nicht mal gemeldet
richmo