Wir lassen uns nicht unterkriegen, wer macht mit??;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Huhu meine Lieben,

mich gibt es auch noch!!!!!!!!! Lächel, glänzte die letzten Tage zwar mal wieder mit Abwesenheit, aber auch nur, weil mich eine Grippe geschafft hat. Bin noch immer crocky, aber ich bin endlich wieder soweit das ich den Weg zur Couch mit Umweg am PC verkrafte. Lächel, daran sieht man dann doch das das schlimmste überstanden ist. So, nun aber gleich mal los, habe viel aufzuarbeiten. Lächel, die letzten Tage war zu meinem Glück ja nicht sonderlich viel los, wobei euch sicher was gefehlt hat. Sammle heute mal ein paar Sternchen, deshalb kriegt jeder sein eigenes Posting. Lächel, bin heute mal ein wenig egoistisch.

Allen die kein eigenes Posting von mir kriegen wünsche ich einen schönen Tag und hoffe bald mal wieder von euch zu lesen. Bussi Bea
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Huhu liebe Gik,
war sicher für euch beide ein schönes, aber auch ergreifendes Gefühl die beiden Herzchen „blinken“ zu sehen. Ich wünsche dir alles erdenklich gute für deine Schwangerschaft und hoffe du wirst dich an den Rat deiner Ärztin halten d.h. auch wirklich das Bett hüten. Aber, ich denke du weißt schon das du jetzt nicht mehr nur an dich denken mußt sondern auch an die zwei Krümmel unter deinem Herzen. Macht es gut. Übrigens, Bücher sind verpackt muß mich nur mal noch auf den Weg zur Post machen. Habe dich nicht vergessen!!!

:knuddel: :knuddel: Alles Gute für euch und die Zwillis :knuddel: :knuddel:
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Hi liebe Susi,

kann dir nur raten gehe es langsam an und zwar Schritt für Schritt. Ist sicher alles in allem nicht leicht für dich, aber ich bin mir sicher du packst das auch. Ich glaube du wirst bald merken das du viel stärker bist wie du eigentlich denkst und wenn du dir vor Augen hälst für was du kämpst, dann klappt das sicher auch. Wir sind alle für dich da und gemeinsam werden wir dich, wenn es dir mal wieder ganz schlecht geht, wieder aufrichten. Wichtig ist auch das du nicht versuchst das Ganze mit dir alleine auszumachen, schreibe dir den Frust runter und du wirst bald merken das es dann wieder besser geht, du auch wieder klarer denken und sehen kannst. Bin immer für dich da.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Hi liebe Nicole,

grins, hast recht auch wir räubern uns unsere Sternchen zusammen.

Mach dir mal keine Gedanken wegen deiner Schilddrüse, solltest es eher positiv sehen. Bei mir lag damals eine Unterfunktion vor und als diese behandelt wurde hat es dann auch im letzten Anlauf gleich mit dem Nachwuchs geklappt. Ich hoffe du darfst die gleicher Erfahrung machen.

Nach meinem dritten negativen Versuch habe ich eine einjährige Zwangspause eingelegt, in der man dann eben auch die Unterfunktion festgestellt und behandelt hat. Ich habe mich im Voraus auch oft gefragt was kommt wenn es nicht klappt, wobei wir das Glück hatten noch 3 Päckchen Eskimos aus dem letzten Versuch mit nehmen zu können. Hätte es nicht sollen sein und auch die Eskimos hätten uns nicht zum Ziel gebracht, dann hätten wir uns wohl um eine Adoption bemüht. Wie es letztendlich gekommen wäre kann ich aber nicht sagen, Therorie und Praxis sind halt doch zwei verschiedene Stiefel.

Aus eigener Erfahrung weiß ich das die lange Pause dir in vielen Punkten helfen wird. Anfangs ist es nicht immer leicht, aber du wirst im Laufe der Zeit merken das viele Sachen die dir früher wichtig waren wieder wichtig werden. Mir ist es teilweise sogar gelungen die Gedanken an den Kinderwunsch auf der Strecke zu lassen, was teilweise auch wichtig für mich war. Ich fand zu mir selbst zurück (allerdings gab es auch Rückschläge) und was ganz wichtig war, ich hatte wieder Kraft zum Kämpfen. Ich hoffe das du ähnliche Erfahrungen machen wirst, denke jedoch immer daran, du bist nicht alleine. Ich bin immer für dich da. Bin mir jedoch ganz sicher das du deinen Weg gehen wirst und irgendwann auch einmal belohnt werden wirst.
Alles Gute für dich.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Halli Hallo liebe Moki,

sorry das ich dir erst heute auf dein Posting antworte. Lächel, weiß schon gar nimmer was ich deinem Männe böses an den Hals geworfen habe. Hoffe er hat es mir net übel genommen.
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen das du bald einen Therapieplatz bekommst und dann alles verarbeiten kannst um wieder neue Kraft zu schöpfen. Ich glaube auch das eine Therapeutin dich in vielen Punkten besser verstehen wird, aber vielleicht würde es bei einem Therapeuten auch ganz gut werden. Sicher kann er sich auch in die Gefühlswelt deines Mannes versetzen und dir somit vielleicht auch helfen seine Sicht der Dinge besser zu verstehen. Nun gut, wichtig ist das du jemanden findest mit dem du offen über alles sprechen kannst und dem du vertrauen kannst. Du machst das schon, bin ich mir ganz sicher.

Lach, das du nicht mehr ganz die alte Moki werden kannst ist mir auch irgendwo klar, aber ich denke die neue Moki sollte viel von der alten Moki mitnehmen. Das die ganze letzten Monate dich geprägt haben ist richtig, wäre schlimm wenn es anders wäre. Ich glaube dann müßten wir uns noch mehr Sorgen um dich machen. Die ganzen letzten Monate haben dir gezeigt wie unheimlich stark du doch bist und wieviel Kraft in dir steckt. Diese ganze Kraft und der Wille zum weiterkämpfen werden irgendwann wieder vollends zum Vorschein kommen. Finde jetzt erst mal wieder zu dir zurück, alles weitere wird sich finden. Finde es auch ganz toll das du dir neue Ziele gesteckt hast, ich glaube das wird dir in der Anfangszeit einiges leichter machen.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Alles wird gut, du mußt nur ganz feste daran glauben.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Huhu Melanie,

inzwischen dürftest du deine Krümmelchen bei dir haben. Ich hoffe du hast alles gut überstanden und die kleinen haben sich schon tierisch dolle ausgebreitet. Nun beginnt die lange, qualvolle Zeit des Wartens. Ich bin echt froh das du nun hier bist und gemeinsam kriegen wir die Zeit schon rum. Versuche nicht nach hinten zu schauen sonder gucke nur nach vorne. Bin mir ganz sicher das es diesesmal klappen wird. Hoffe du hast viele von Giks SS-Viren eingeatmet. Die helfen dir sicher!!!! Schließlich ist Gik so nee Kämpfernatur wie du selbst und da muß es doch dann gleich dreifach wirken. Bin mir ganz sicher das dir das Glück diesesmal zur Seite stehen wird. Laß dich ganz dolle drücken, fiebere mit dir dem Tag des SST entgegen. Du packst das!!!!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Ich hoffe wir können hier bald wieder nee Runde tanzen :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: und können dann endlich auch mal eine strahlende :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P Melanie sehen.

In Gedanken bin ich immer bei dir. Bea
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Huhu liebe Jenny,

bist du eigentlich noch in der Kinderwunschpraxis zur Vorsorge?

Ich denke auch das man den Arzt wechseln sollte wenn man sich nicht gut aufgehoben fühlt. Glaube das ist das wichtigste überhaupt und ohne Vertrauen geht nichts. Aus diesem Grunde habe ich auch den Kinderarzt gewechselt. Verstehe nur nicht warum du dann nicht gleich wechselst sondern den nächsten Termin noch wahrnehmen willst. Als Schwangere bekommste auch bei einem neuen Arzt gleich einen Vorsorgetermin.

Würde jedoch nicht von vorneherein sagen das ich den Zuckertest nicht mache, schließlich geht es da auch um die Gesundheit deines Kindes. Würde mir deshalb als erstes einen neuen Frauenarzt suchen und dann mal hören was der dir rät. Vielleicht gibt es ja auch eine Alternative oder aber der schlägt dir den ganz normalen Zuckertest vor.

Übrigens zum Thema Windeln wechseln kann ich auch einiges beitragen. Mein Männe hat vorher immer gesagt, er macht alles, nur Windeln wechseln das kann er nicht, da wird ihm schlecht und überhaupt. Hat mich damit des öfteren auf die Palme gebracht und was soll ich sagen???? Heute ist er Weltmeister im Windeln wechseln. Grins, er hat seine Maus im Arm gehabt und ist gleich ein supi guter Papa geworden und das Windeln wechseln hat er auch von Anfang an ohne zu murren gemacht. Die machen das echt gut, ihr werdet staunen!!!!

Grüßle Bea
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Soooooooooo das wars für den Moment von meiner Seite. Wünsche euch allen einen schönen Tag und vielleicht bis heute Abend. Liebes Grüßle sendet euch nee verschnupfte :oops: Bea *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Huhuu ihr Lieben :knuddel:

Neues von mir. Ich muss mir am linken Bein die Krampfadern ziehen lassen.
War heute morgen im Krankenhaus, da sollte eine Röntgenaufnahme von meinem Bein gemacht werden mit Kontrastmittel. Aber die haben in meinem Fuß keinen ZUgang gefunden. Habe nur zwei Venen auf dem Fuß und die sind auch noch zu dünn. Das erste Teil, keine Ahnung was das war, war drin (aua!!!) und als er mir die Spritze setzen wollte ist die Vene geplatzt AAAAUUUUUUUUAAAAAAAAA. Hab fast geheult vor Schmerz. Geht jetzt aber wieder. Hab allerdings den verband noch drauf, habe mich noch nicht getraut ihn abzumachen :oops: Na ja auf jeden Fall konnte die Untersuchung bei mir dann nicht gemacht werden. Aber klar ist, das das linke Bein so schnell wie möglich gemacht werden muss und das rechte bis zum Herbst warten kann. Der Doc fragte dann wann ich möchte und ich ganz todesmutig: so schnell wie möglich!
Nächste Woche Mittwoch gehts ins KH! :roll: :o :o Donnerstag dann die OP, vorausgesetzt mein Chef spiet mit, den muss ich noch anrufen. Aber erst wenn ich heute Abend mit meinem Männe gesprochen habe.
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Hey tina
wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Mann in 4 Wochen hast du es geschafft :knuddel: :dance: :dance: :dance: :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“