ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elisabet
Rang0
Rang0

Beitrag von Elisabet »

Hallo Sternchen,
werde wohl auslösen, machen die dort so. Werde mich, wenn es drei schaffen, diese auch einsetzen lassen, wenn weniger auch O.K., hauptsache einer überlebt das Auftauen! Hat Deine Ärztin Dir gesagt, warum sie nicht auslöst? In der Praxis bekommt man auch noch ASS, Magnesium, usw., wollen wir mal hoffen, dass das alles dann auch hilft.

Was machen denn unsere Schwangeren, gebt ein Zeichen von Euch!
Elisabet
sternchen67
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen67 »

hallo elisabeth!weiss nicht,warum sie nicht auslöst...werd sie beim nächsten besuch fragen...ich nehme von mir aus zusätzlich zu PROGYNOVA und UTROGEST,noch FOLSAN (wie bei ZECH) und magnesium...hatte ja auch vor und nach ET akkupunktur...hab also versucht alles auszuschöpfen,was hilfreich sein kann.....

musst du nach ET in gewissen abständen HCG spritzen um das gelbkörperhormon anzukurbeln??? ich nämlich nicht...mache mir da schon gedanken,weil einige aus dem KIWU-FORUM das so handhaben...will ja nichts versäumen...vielleicht sollte ich mal bei meiner kiwu-ärztin anrufen und fragen...ET war ja erst vor 2 tagen!!!

lg elke***
Elisabet
Rang0
Rang0

Beitrag von Elisabet »

Hallo Sternchen, jetzt werde mal nicht nervös. Die fiese Warteschleife, ja, ja. Frag doch ruhig noch mal nach, wg. dem HCG. Manche schwören darauf, aber andere Ärzte halten nicht so viel davon. Ich habe auch öfter schon HCG nachgespritzt, auch bei Zech, Du nicht? Ich glaube, Zech ist dabei auch nicht von den Blutwerten ausgegangen, hatte der überhaupt welche? Eher nicht. Jedenfalls schauen die, die HCG geben auch immer danach, dass Du keine Überstimulation hast, da diese dadurch ja verstärkt wird. Vielleicht hast Du deshalb noch keins bekommen, Du hattest ja immer viele Eizellen. Gruß, Elisabet.
sternchen67
Rang1
Rang1

hallo ELISABET...also bei der 1 ICSI ahtte ich eine tierische ÜS...bei zech überhaupt nicht...trotzdem habe ich bei ihm kein HCG bekommen...blut hat er sowieso nicht abgezwackt...warum hast du bei ihm welches bekommen???mach mir halt gedanken,ob die SS eine grössere chance hätte mit HCG-GABEN...werd morgen früh mal in der praxis anrufen und fragen!!!!

lg elke***
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hallo Mädels,

Mensch habt ihr viel geschrieben in 24 Stunden.....

Zuerst einmal vielen Dank für eure nette Begrüßung! :D

Richmo, auch wir sind jetzt leider Selbstzahler. Ich habe meine Medis hier über die klein-putz Medibörse gekauft. Ich habe schon fast alle Medis für diesen Versuch zusammen, nur Gestone hat scheinbar niemand, das habe ich in der Apotheke bestellt.
Für deinen nächsten Versuch wünsche ich dir viel Glück!!! *dd* *dd* *dd*

Meine Nachbarin ist Arzthelferin, die wird meinem Mann das i.m.-Spritzen beibringen. Ich hoffe, er wird auch so gut wie dein Mann.....

Dann ist der Preis ja echt ganz schön angestiegen, puuuh.
Bine, ich bin froh, dass du wusstest, dass 3850,- € incl. Mehrwertsteuer ist, ich hatte erst einen richtigen Schreck bekommen, als ich hier das erste Mal von Mehrwertsteuer gelesen habe.

Athene, danke für deine Erläuterung zu den "3 mysteriösen Buchstaben" :wink: :wink: :wink: . Du hast geschrieben, dass du morgen bei Frau Dr. Reichel bist, ist das zur Immu? Falls ja: *dd* *dd* *dd* von mir!
Wir waren letztes Jahr im Mai zur Immu in Kiel.

Elisabet, ich bin beim 4. Versuch schwanger geworden, das war auch unsere 1. ICSI. Seitdem machen wir nur noch ICSI. Ich würde natürlich gerne ein POSITIV beisteuern für diesen Ordner.
Euch allen wünsche ich auch endlich eins :D :D :D .

Sternchen, für die restliche WS wünsche ich dir noch starke Nerven! In der 2. Woche packt mich auch imme das große Bibbern und Zittern! Viel Erfolg! *dd* *dd* *dd*

Tschüß, das war´s für heute Abend von mir!
Svenni
sternchen67
Rang1
Rang1

SVENNI!danke fürs daumendrücken...scheinbar sind wir vom gleichen JAHRGANG :wink:

lg elke***
laura35
Rang1
Rang1

Hallo!

Beitrag von laura35 »

Hallo Athene, Elisabet, Sternchen, Svenni, Richmo und alle anderen!
8) 8) :-? :( :roll: :o :( :lol:

danke für die vielen Infos, die Ihr in den letzten Tagen gebracht habt.

Kosten Zech
So ein Schreck - zehn Prozent bei Zech aufgeschlagen! Habe ich denn 10% Gehaltserhöhung bekommen??? Leider nein!!!

Meine Situation
Mein Kryozyklus hier in D schleppt sich so dahin - GBS noch nicht genug aufgebaut.....
Da kann man nix machen, ausser sich zu fragen, ob die GBS-Höhe überhaupt eine Rolle spielt. Ich bin auch nicht sehr besorgt, da Kryozyklen sowieso nicht so dramatisch sind. Wenn nicht heute, dann eben im Februar...

Sternchen: Statt HCG hast Du Utrogest (=Progesteron). HCG und Progesteron haben in der II. Zyklushälfte den gleichen Effekt: die GBS zu festigen und aufrecht zu erhalten. Aber frage ruhig mal nach, man will ja nichts versäumen.

Alternative Spanien?
Zwischenzeitlich habe ich in Valencia (Spanien) angefragt, welche Möglichkeiten und wie teuer dort ICSI+Blastozystentransfer sei. Als Antwort erhielt ich deutschsprachige Infos zur Eizellspende (Kosten ca. 8.000 Euro). Daran erkenne ich schon den Nachteil von Spanien: Sprachverständigung erheblich schlechter. Zwar brauche ich auch in Österreich länger, um das Ö-Deutsch zu verstehen, aber nach wenigen Sekunden fällt doch der Groschen...
Ein Argument mehr, wieder zu Prof. Zech zu gehen.
Würde ich auch wieder tun, trotz der hohen Kosten. Ein übersichtliches Zentrum mit vielen vielen Punktionen, alles wird von den 2 Ärzten selbst durchgeführt. Ist mir lieber als z.B. Spanien - dort 15 Ärzte im Zentrum.

Euch allen einen schönen Abend!

Laura
sternchen67
Rang1
Rang1

liebe LAURA!ich wusste gar nicht,dass du jetzt aucxh erst mal deine kryos in D aufbrauchst... am wievielten ZT bist du denn schon??? und wie hoch war die GSH???elisabet macht ja auch erst noch einen kryo-versuch...wartet nur noch auf ihre mens...ich schätze wenn sie ET hat steht mein SSt an...sie bibbert dann und ich bin hoffentlich nicht wieder mal frustriert :(

dein "beitrag" zu spanien ist ja drollig...und zu Ö ebenfalls...habe auch so meine schwierigkeiten die "LADIES" am telefon zu verstehen... :help:

lg elke***
laura35
Rang1
Rang1

Sternchen

Beitrag von laura35 »

Liebes Sternchen,

hallo, schön, dass Du da bist!

15. Tag, aber ich habe so im Gefühl, dass wir es auf Februar verschieben, GBS kaum gewachsen (<6mm). Macht mich nicht sehr fertig, dann eben im Februar...

Dir drücke ich feste die Däumchen! *dd*

Gute Nacht
Laura
sternchen67
Rang1
Rang1

liebe LAURA!ohhh,dass ist aber wirklich nicht all zu viel :cry:
hast du keine PROGYNOVA bekommen??? das ist das einzige,was mir nie probleme macht ...DIE GSH...ist immer super hoch...bei zech's PU= 16,5mm...jetzt am 13 ZT: für KRYO 10,7mm...ABER...du siehst,auch eine super GSH bringt nicht den gewünschten erfolg...drücke dir für FEBRUAR gaaaaaanz dolle die daumen...

wirst du eventuell doch noch mal zu zech gehe???

dir auch ein gutes nächtle...

elke***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“