Heute scheint Muttertag zu sein, denn Simone und Bienchen waren schon da.
Bienchen: Jetzt haben auch die letzten Deppen verstanden, wo der Beckenboden liegt.
Wenn ich es nicht schon vorher gewusst hätte, dann wäre ich jetzt sehr dankbar.
Silke: Um die Tiere kümmern wir uns alle und so viel Arbeit macht das nicht, gerade Schildkröten sind sehr anspruchslos, wenn die Umgebung ideal ist.
Da die Tiere sich gegenseitig zum Bekuscheln haben, müssen wir nicht ständig einspringen, wobei Schildkröten normalerweise ohnehin keine Kuscheltiere sind.
Claire: Ich glaube es gibt Fulda-Stadt und Fulda-Land, so dass es sich um zwei verschiedene Jugendämter handeln könnte.
Bei Interesse nenne ich Dir den Namen der Dame, bei der wir eine Pflegeanbahnung hatten.
Heute Nachmittag hat sich mein Arbeitgeber telefonisch bei mir gemeldet und sein Interesse an meiner Arbeitskraft bekundet.
Nächste Woche klären wir die Details und vielleicht werde ich ab Februar wieder einsteigen. Den Stundenumfang und den Einsatzort gilt es abzuklären. Möglicherweise legen wir uns auch erst einmal nur auf die Wochenenden fest.
Eigentlich wollte ich ja noch mindestens bis Herbst Kraft schöpfen und hatte auch eine Verlängerung der Elternzeit nicht ausgeschlossen, aber ich kann ja zur Not immer noch wieder aussteigen.
So, das war es mal wieder von mir
Liebe Grüße
Heike