Zechianerinnen-Teil 12

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Dinah,
das ist ja nicht zu glauben.... Bin ganz aus dem Häuschen! So wie Du immer geschrieben hast, dachte ich am Schluß auch es habe nicht geklappt und nun lese ich so etwas Erfreuliches.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Nun muß ich aber erst mal Deine alten Postings heraussuchen und nachlesen, was Du an homöopathischen Mitteln noch zu Dir genommen hast. Scheint ja doch gut zu sein.

Liebe Riccarda,
Dir alles, alles Gute für Samstag und die nächsten Tage. Finde ich gut, daß Du über Claudine mit uns in Kontakt bleibst.
Über so eine gut aufgebaute Schleimhaut würde ich Luftsprünge machen! Da bleiben Dir wenigstens die Progynova erspart!
Habe Dir eine private Nachricht geschrieben. Ich fürchte, sie ist 3x bei Dir angekommen.

Liebe Claudine,
wie waren/sind die Prüfungen?

Liebe Myrtha,
stay cool bis Samstag. Du hattest doch super Ausgangsvoraussetzungen!

Liebe Helga,
was ist denn Menpour und Puregon? Ich muß nur Decapeptyl spritzen.

Liebe Louise,
keine Bange, das Decapeptyl macht einem Baby nichts. Diese Frage hatte irgenwer auch schon Dr. Peet gestellt.
Daher braucht vorher kein US gemacht zu werden.
Du müßtest morgen US haben?

Liebe Lea,
bin gespannt, wann es bei Dir weitergeht.

Viele Grüße,
Eure Nini.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Nini29 am 2002-02-14 20:21 ]</font>
Ela69
Rang0
Rang0

Beitrag von Ela69 »

Hallo Ihr lieben Zechianerinnen,

ich lese so still und heimlich mit und finde die SS-Rate einfach sagenhaft !

HERZLICHEN GLÜCHWUNSCH UND ALLEN IN DE WARTESCHLEIFE EINEN POSITIVEN TEST !!!!!!

Ich trage mich auch mit dem Gedanken zu Dr.Zech zu wechseln und ich hoffe es ist ok ( auch wenn ich nicht zum Club gehöre ) bei Euch zu sein.

Hattet Ihr auch einige Versuche in Deutschland und vor allen Dingen wieviel Versuche hattet ihr bei Dr.Zech ? ( das ist je eine richtige Kostenfrage , 4-5 Versuche könnten wir uns eher nicht leisten )

Viele Grüße von Ela
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

DIIIIIIIIIINNNNNNNNNAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH,super !!!Ich freue mich soooooo sehr für Dich. Was hab ich Dir gesagt per Sms??Bild?!!!! Toll hast Du das gemacht. Ich wünsche Dir eine ganz tolle Schwangerschaft und pass bloss auf Deine(n)Krümel gut auf!!!! Das ist ja so ähnlich wie bei mir, ich hatte erst auch kein Vertrauen in meine Morulas!!!! Bild

Patch ,auch Dir herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Schwangerschaft!!!! Supi, da hat Zech sich ja wieder selbst übertroffen!!!!Bild

Liebe Lea, beim nächsten Mal klappt es auch bei Dir!!!! Ich brauchte auch zwei Anläufe und da bin ich nicht die einzige!!!!Bild

Liebe Riccarda, Dir wünsche ich für die Punktion alles, alles Gute!!! Bitte halte uns auf dem Laufenden über Claudine. Ich denke gaaanz fest an Dich !!!Bild

Josefine, ich hatte auch Bauchschmerzen kurz bevor ich den Sst machen musste. Es ist das körpereigene Hcg, das gebildet wird. Dadurch entsteht eine Üs.Aber ca nach der 7Ssw verschwindet es langsam. Irgendjemand fragte nach dem Progesteron. Ich musste noch ein paar Tage die Ampullen weiternehmen und musste dann auf Utrogestkapseln umsteigen. Die muss ich bis Ende der 12 Ssw nehmen!!!

Liebe Flora, nicht die Flinte ins Korn schmeissen. Ich hatte auch kein ziehen an den Eierstöcken sondern das Gefühl, dass meine Periode kam. Und was war, es waren die 2 Krümel!!! Das kann alles und nichts bedeuten. Diesmal war ich so überzeugt, die Tage kamen!!!

Liebe Claudine, schön, dass Du Deine Prüfungen hinter Dich gebracht hast!!! Das hat bestimmt super gut geklappt!!!!

Allen anderen, die in Behandlung sind wünsche ich viel Glück!!!!

Lieben Gruss
UliBild
Rübezahl
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübezahl »

Hallo zusammen, ich lese schon seit längerer Zeit mit bei euch und heut trau ich mich mal zu schreiben. Ich hab auch schon 3 negative Icsis und 1 negativen Kryo hinter mir. Ich würde mich auch für eine Behandlung in Bregenz interessieren. Es ist ja wahnsinn, wieviele hier von euch schwanger werden. Herzlichen Glückwunsch an alle, und daß ihr alle ein oder vielleicht auch zwei gesunde Babys mit nachhause bringt.
Ich hab dem Zech auch schon eine Mail geschickt. Worauf er mir eine Info zurückgeschickt hat was ich alles mitbringen soll. Ehrlich gesagt hab ich bammel davor bei meiner Kiwupraxis nach den Unterlagen zu fragen. Wir habt ihr das denn gemacht.
Außerdem muß man bei Zech doch intramusculär spritzen - wie macht ihr das oder besser gesagt machen das eure Männer. Ich weiß nicht ob meiner das fertig bringt?
Wie lange mußtet ihr den auf ein Vorstellungsgespräch warten?
Und noch eine unangenehme Frage. Ich hab etwas Übergewicht und daher Angst, daß bei den US die Follikel nicht richtig gemessen werden können und deshalb die Zahlen falsch sind.
Wer kann mir vielleicht ein paar Fragen beantworten das wäre wirklich lieb von euch euer Rübezahl
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Uli, klasse die Smilies! Du hast dich mal wieder selbst übertroffen in deinen technischen Spielereien!

Dinahchen, ich bin immer noch ganz hin und weg!!!!! War schön, mit dir zu telefonieren. Ich freu mich riesig mit dir!!!!!!!!!!!!!!

Danke, ihr lieben Leutchen, fürs Daumendrücken! Es hat mir die Sache erleichtert. Aber ob ich sie bestanden habe, weiss ich erst in einer Woche... Habe die Unterlagen weggelegt und hoffe stark, dass ich sie nicht erneut hervorkramen muss... Doch das Gefühl ist prinzipiell nicht schlecht! Danke für eure Anstrengungen, ihr habe euch ja mächtig ins Zeug gelegt :wink:!!!!!!!!!! Das ist wirklich ein Aufsteller, wie lieb ihr seid!

Von Zechi habe ich gestern Post bekommen. Fine, wir sind wirklich fast gleichzeitig, es geht schon am nächsten Freitag los, juhui!!! Am Plan hat er nicht viel verändert, ausser dass ich die 5 Ampullen zu Beginn aufs Mal und nicht geteilt spritzen muss und er mir ASS100 verschrieben hat, ab DR... Hmmmmm. Ich habe ihm gar nicht gesagt, dass ich ab Stimu ASS100 genommen habe, *räusper*... Hoffentlich verspricht er sich jetzt nicht zu viel.

patch, dir gratuliere ich auch noch einmal ganz ganz herzlich! Ich wünsche dir eine fröhliche SS!!! Und Myrtha, denk positiv, ich drück dir für Samstag ganz fest die Daumen.

Morgen habe ich Unterricht. Oh Mann, ich bin noch so geschafft vom vielen Lernen! Zu einem längeren posting werde ich erst am Wochenende in der Lage sein, sorry!!!

Gute Fahrt nochmals, liebe Riccarda, ich freue mich auf deine Neuigkeiten :knuddel:!

Liebe Grüsse

Claudine
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Rübezahlin, vielleicht findest du Antworten auf deine Fragen in diesem Ordner:
http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... forum=26&9

Liebe Grüsse

Claudine
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Dinah,
Du Schokoladenstück!Auch von mir einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Das kommt davon, wenn man so viele SS-Tests kauft und Schokolade isst... Also dass das klappt, ist wirklich toll!! Und habe ich nicht gesagt, dass du dich umgucken wirst, wenn du doch schwanger bist? Vielleicht sollte ich mal mein Glück als Wahrsagerin versuchen-*ggg*! Genieße die Wolke 7, auf der du sicherlich heute schweben wirst ( auch wenn ich feststellen musste, dass du den armen Dr. Nawroth schon wieder löcherst-*kicher*!)!!

Liebe Patch, nun ist es endlich amtlich- Glückwünsche auch für dich! Da hat sich Zechi ja mächtig angestrengt diesen Monat!!! Auf schöne 9 Monate!

Liebe Flora, liebe Myrtha,
eure Nervenanspannung kann ich soooo gut verstehen! Aber Ihr Lieben- selbst die pessimistische Dinah wurde offenbar völlig von diesem Ergebnis überrascht- warum soll euch dieses Glück nicht auch beschieden sein? Ich drücke euch sehr die Daumen- und redet euren Krümeln mal gut zu- die wollen bestimmt gerne bei euch bleiben!!!!

Liebe Claudine,
es war sehr schön mit dir zu telefonieren. Ich werde dich dann als "Informantin" missbrauchen während meiner Zeit in Bregenz. Erhole dich gut am Wochenende von den letzten anstrengenden Tagen!

Liebe debi, Biggi, Uli, Nini, Marie, Myrtha, Josefine, Patch, Lea ( die mich schon schwanger gemacht hat, hihi)- tausend Dank für eure guten Wünsche- das muss ja dann "passen" , wie Margot immer so schön sagt!!

Ich muss heute Abend leider noch bis 23 Uhr ausharren- die Auslösespritze wartet!

Toi toi toi auf diesem Weg auch an babs und Maus- bei euch geht es bestimmt auch sehr gut- wir drei schaffen das auch noch mit dem Schwangerwerden- wartet es nur ab!

Allen ganz liebe Grüße, ciao Riccarda
Marina
Rang0
Rang0

Beitrag von Marina »

Hallo Dinah,
das ist doch SUPER und Du hattest die Runde ja schon aufgegeben (...und dann sowas hi,hi,hi).

Und Josefine,
ja jetzt bin ich bald dran. Morgen fange ich an mit der Downregulierung. Ich bin so richtig HEIß auf die Sache, meine letzte IVF liegt jetzt fast genau 1 Jahr zurück und so ein/zwei Mal im Jahr wünscht man/frau sich eben schon eine Chance auf SS. Ich bin auch wirklich gespannt auf meine Befruchtungsrate, besonders von der die am 5 Tag noch übrig geblieben ist.

Heute hatte ich bei meinem allgem. Gyn einen Kontroll-US, um zu schauen ob meine 2 Zysten, welche bei der letzten Periode einfach nicht weg wollten, endlich das Weite gesucht haben. Und Gott seis gedankt alles OK. Nun kanns endlich los gehen.

Seit mir nicht böse, ich habe leider nicht die Zeit alles nachzulesen und jedem persönlich zu antworten, obwohl ich das sehr gerne machen würde. Hier ist einfach zuviel los. Das soll nicht neg. sein, aber der Überblick ist mir, da ich diesen ja sowieso noch nicht hatte, jetzt noch mehr verloren gegangen.

Claudine,
bei Dir steige ich nicht mehr richtig durch - machst Du jetzt schon wieder eine Kryo oder was machst Du gerade?? Irgendwie drücken Dir alle die Daumen, aber ich dachte Du hattest doch gerade erst einen Versuch...

Wer ist eigentlich mit mir so ab 1. März mit Stimulation an der Reihe??

Gruß
Marina
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

DANKESCHÖN, Ihr Lieben!! Hach, ich hätte echt nicht gedacht, dass ich auch mal in die glückliche Lage komme und Glückwünsche ernten darf!
:smile: :smile: :smile:

Ela und Rübezahl, auf ein Gespräch muss man ca. 3 Monate warten. Danach kann es aber sofort losgehen. Man muss allerdings nicht unbedingt zum Gespräch hin. Wenn man schon Erfahrung hat, kann man alles vorab telefonisch/ per Fax/ Post klären.

Rübezahl, keine Sorge, der Ultraschall wird vaginal gemacht!
Bei meiner Hamburger Praxis habe ich einfach angerufen und gesagt, sie mögen mir die Unterlagen raussuchen, weil ich sie abholen wolle. Das war kein Problem. Sie hätten mir die Sachen auch zugeschickt.

Die i.m. Spritzen waren anfangs auch ein Graus für mich. Die ersten 3 habe ich mir in einer Praxis geben lassen. Aber, da es so gut wie nicht wehgetan hat, bin ich dann ganz mutig geworden und spritze bis heute selbst. Es macht mir gar nichts mehr aus. Ich nehme allerdings ganz dünne, relativ kurze Nadeln (die sind kaum grösser als die subcutan Nadeln).

Ela, die meisten hier haben schon mehrere Fehlversuche in Deutschland oder der Schweiz hinter sich. Ich habe mal eine kleine Statistik gemacht (sofern man bei so einer kleinen Stichprobe überhaupt von Statistik sprechen kann). Demnach waren in unserem Ordner in den letzten ca. 10 Monaten 13 Frauen bei Zech, die insgesamt 14 Versuche bei ihm gemacht haben. 5 Tests waren negativ, 9 positiv (davon 2 mal Zwillinge) und 2 pos. endeten leider mit Fehlgeburten. Das Durchschnittsalter ist 33,8 Jahre.

Riccarda, Du hast mich ertappt... Jetzt wird der gute Dr. Nawroth erstmal erfahren, was eine nervtötende Frau ist! :wink: Vielleicht sollte ich mir ein Pseudonym zulegen! Selbstverständlich habe ich auch heute morgen wieder einen SST gemacht (den offiziellen...) :wink:
Nochmals toi, toi, toi!!!!!

Claudinchen, ich hoffe, Büsu fand mich nicht allzu stoffelig am Telefon! Ich war so (freudig!) überrascht über Euren Anruf, dass ich kaum was zu ihm sagen konnte...

Habe seit drei Uhr wachgelegen und konnte partout nicht wieder einschlafen... Tja, dann koche ich mir jetzt wohl erstmal einen leckeren Malzkaffee...

Liebe Grüße von Eurer Dinah

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dinah am 2002-02-15 06:21 ]</font>
babs-ueli
Rang0
Rang0

Beitrag von babs-ueli »

hallo ihr lieben

erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DINAH!!!!!!
das hat mich doch fast vom stuhl gehauen, wie ich von deiner ss erfahren habe und es freut mich riesig für dich!!!! haben sich doch all die strapazen gelohnt!!!!

claudine - super, kannst du all den lernstoff jetzt ein wenig zur seite legen. ich drück dir auf alle fälle immer noch die daumen, damit das resultat gut ausfällt!

soeben habe ich meine blutverdünner spritzen bekommen für nach der punktion.... zum glück kann ich diese über die krankenkasse laufen lassen!

claudine - wann hast du mit ass100 aufgehört vor der punktion????

es ist schon interessant, dass zech dir diese jetzt sogar verschreibt und zwar ab downregulierung.

super, kannst du so schnell wieder starten!!!!

ich wünsche allen einen tollen tag und einen guten start ins weekend!!!!

bis bald
babs

....scheff nicht im büro, da muss die gunst der stunde zum
posten genutzt werden!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“