Habe gerade Mittag gegessen und esse nun zum Nachtisch noch was von der Mohrenkopftorte.
Hier nun das Rezept:
1 Obstboden
5oo g Magerquark
2oo g Schlagsahne (als Ausgleich für das "Mager" im Quark

)
9-12 Mohrenköpfe (je nach Geschmack)
Saft einer Zitrone (Menge richtet sich ebenfalls nach Geschmack)
1 Dose Pfirsiche
Quark in Schüssel geben. Mohrenköpfe köpfen, Schaummasse zum Quark geben, Waffeln beiseite legen. Einen Kopf als Deko übrigbehalten.
Quark und Mohrenköpfe mit Handrührer verrühren. Saft von Zitrone dazugeben. Pfitsiche abtropfen lassen und in kleine Stücke schneiden, unter die Masse geben.
Schlagsahne steif schlagen und unter die Masse heben.
Waffeln in der Mitte durchschneiden.
Masse auf dem Obstboden verteilen (nach ca. der hälfte die hälftigen Waffeln fächerförmig am Rand verteilen, damit die Quarkmasse nicht herunterläuft).
Am Schluss den einen Mohrenkopf in die Mitte setzen.
Dann ab in den Kühlschrank (1 Stunde reicht schon)
Ich nehme immer einen Obstboden vom Bäcker, da der besser schmeckt, als der abgepackte aus dem Supermarkt. Der ist etwas größer. Da verdopple ich das Rezept einfach (außer Schlagsahne, da nehme ich dann 300 g, Mohrenköpfe reichen 18

. Da bleiben dann noch ca. 2 Schüsselchen Masse übrig, die sich hervorragend als Nachtisch eignen...Oder ihr macht den Quark sowieso ganz ohne Boden als Nachtisch
Bine: Nein, ich laß Dich morgen nicht alleine! Bin nur morgen Früh auch weg in Heidelberg zur Kontrolle.
Jetzt lege ich mich noch ne halbe Std. hin, dann nochmal waschen

und dann geht es ab zum Doc. Aber wie ich mich inzwischen kenne, hocke ich doch wieder hier und warte auf Antwort, statt mich hinzulegen