ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
laura35
Rang1
Rang1

Sternchen

Beitrag von laura35 »

Liebe Sternchen,

doch, 2 Progynova, 1 Estrifam, 1 ASS.

Zu Zech würde ich wieder gehen, da ich glaube, dass die Chancen dort wirklich ganz gut sind. Ausserdem finde ich gut, dass sie nicht so technikgläubig sind, sondern alles seit Jahren gleich machen. Mir hat auch der Bodensee gut gefallen. Traurig nur, dass es nicht ohne Promizuschlag geht. Die Ö-Kassen zahlen bei Zech viel weniger, so 1.200 Euro, nicht aber 3.900!

Alternative ist Valencia. Noch teurer mit Fahrt!

Für beides muss ich viel Geld sparen, so wie Du auch...

Ein Jammer. Die Vorstellung, die Hälfte meines Verdienstes für Kiwu auszugeben. Andererseits können wir Hoffnung haben, dass es irgendwann klappen kann. Dann denke ich an Frauen, denen es noch schlechter geht, z.B. da sie nur 1 oder 2 EZ entwickeln.

Laura
sternchen67
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen67 »

LIEBE LAURA !

da hast du schon recht...bei zech sind vermutlich die chancen wegen den blastos grösser...aber warum er von den östereichern so wenig nimmt und von uns selbstzahlern so viel finde ich total ungerecht.... vor allen dingen was fürn unterschied zwischen 1200 und 3500 ,-EUR!!!

2 progynova sind aber sehr wenig...ich nehme 4 stück...vielleicht solltest du im februar doch nachfragen ob mehr nicht sinnvoller wären...wann hast du denn vor nochmal zu zech zu gehen??? wir wollen ja eigentlich noch die 2 ICSIS hier in D machen (falls der eisbär nicht bleiben will)...mittlerweile tendiere ich aber mehr dazu nach der nächsten fehlgeschlagenen ICSI in D doch erst nochmal zu zech zu fahren,bevor ich die letzte in D genehmigte in angriff zu nehmen...was heisst,im FALLE EINES FALLES würde ich ende märz mit der DR anfanhen um bis mitte april zur PU runter zu fahren...in D versuche ich ja mal mein glück im SHORT-PROTOKOLL,in der hoffnung,dass damit eventuell die QUALITÄT besser wird...wenn nicht,stelle ich doch wieder aufs lange um!!!

so,jetzt gehe ich aber in mein bettchen...

lg elke***
Elisabet
Rang0
Rang0

Beitrag von Elisabet »

Hallo Laura,
da drück ich mal die Daumen für die SH *dd* . Genau, lass ihr ruhig noch Zeit, gut Ding braucht weile :D . Und sich verrückt zu machen, bringt ja eh nichts. Ich werde dann auch immer sooo ungeduldig. Übrigens finde ich immer, über 8 mm ist doch dann im grünen Bereich!

Hallo Svennie,
die Spritzen sind echt nicht so schlimm, wie man sich das vorher in der Fantasie ausmalt :P . Wann startest Du ungefähr???

Liebste Grüße an alle Anderen, ich glaube, heute bekommen wir Sonnenschein 8) :dance: :) , Elisabet
fetzer
Rang0
Rang0

Warum bei Zech mehr Chancen

Beitrag von fetzer »

Ich bin noch nicht so lange dabei. Aber ständig lese ich das bei Dr. Zech die Chancen höher sind. Könnt ihr mir erklären warum.

Danke
Gruss Fetzer
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo mensch wieso bekam ich denn keine mitteilung das hier gepostet wurde ???? was ist das denn entweder kommen meine pn nicht an oder ich bekomme keine info.

wart ihr wieder fleißig. wollte zech ja schon seit 2 tagen wegen meinen sd-werten anrufen der gute ist immer noch krank soll es morgen evtl. noch mal versuchen.

hallo fetzer im ausland sind die chancen höher weil man da selektierten blastozystentransfer machen darf was in d verboten ist, in d gibt man an tag 2 embryonen zurück und weiß nicht ob sie es schaffen im ausland werden alle befruchtete eizellen 5 tage weiter kultiviert und einige schaffen es erst gar nicht so weit die hätte man in d aber trotzdem zurück bekommen da man ja nicht weiß was ist an tag 3 oder so. und im ausland gibt man dir an tag 4-6 dann die schönsten und besten wieder lese doch mal bei zech www.ivf.at
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Letitia
Rang0
Rang0

Zech

Beitrag von Letitia »

Hallo Mädels,

ich war letztes Jahr im März schon mal bei Zech. Leider negativ. Eigentlich wollte ich im Februar 2004 noch einmal zu ihm gehen und einen allerletzten Versuch wagen. Gerade gestern habe ich dort angerufen und um Rückruf gebeten. Nicht zuletzt deshalb, weil mich eine der Schwestern bei Zech (leider weiß ich nicht mehr welche) nach dem Negativ gefragt hat, ob ich denn noch einmal komme. Ich habe damals gesagt, dass es mir zu teuer ist. Darauf meinte sie, wenn ich ein zweites mal komme, könnte man über einen Rabatt reden. Als ich gestern telefonierte, sprach ich die Schwester auf diese Aussage hin an. Da lachte sie nur und meinte, das müsste ich mit dem Doc selber besprechen. Ich hinterließ meine Handynummer und es hieß, er wolle in den nächsten Tagen zurückrufen.

Jetzt lese ich hier mit Erschrecken, dass Zech auch noch seine Preise erhöht hat, als wären sie vorher niedrig gewesen. Ich habe im letzten Jahr genau 3.520,-- Euro bezahlt. Da kann ich mir jetzt kaum vorstellen, dass ich einen Rabatt bekomme.

Richmo: Es kann nicht sein, dass Zech krank ist, denn heute Mittag hat Zech persönlich bei mir zurück gerufen und mir eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen. Leider war ich zu der Zeit gerade in der Kantine und da sind bei uns die Handys nicht erlaubt. Er sagte, ich solle nächsten Montag in Bregenz anrufen.

Ich wünsche Euch allen viel Glück! *dd*

Schöne Grüße

Letitia
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo das giubt es doch nicht will der nicht mehr mit mir reden :o *mecker* werde morgen mal anrufen und frahgen ob es ihm so schlecht ging und er gestern früher gegangen ist oder ob er gar nicht da war mal sehen was der sagt klasse oder
richmo
Bild

Athene
Rang0
Rang0

Beitrag von Athene »

Richmo, ruhig Blut, verscherz' es lieber Dir nicht. Wenn er wirklich krank ist und trotzdem jemanden anruft, spricht das eher für ihn. Warte doch erstmal ab. Ich kann Deine Ungeduld ja verstehen nach all den langen Jahren des Frustes, aber gib Dir (und ihm!) doch jetzt genügend Zeit. Du bist so gehetzt, mach langsam, Du bist nochmal ein großes Stück jünger als ich, und mir sagen sie auch immer: alles mit Bedacht. Ist nicht böse gemeint, sondern lieb, weil wir uns ja nun schon ein bißchen kennen ;-)

Wir waren heute bei Fr. Dr. Reichel, und ich bin restlos begeistert. Weit über eine Stunde wurden wir umfassend und sehr sorgfältig beraten. In 3-4 Wochen gibt's die Ergebnisse, werde berichten. Sie sieht keine Riesenhindernisse bei unserer Vorgeschichte, wir hoffen, die Befunde bestätigen es. 9 Röhrchen Blut haben sie mir abgezapft... Also heißt es für uns auch warten... wir alle müssen einfach eine Menge Geduld haben, Mädels. Nicht gerade meine Stärke...

Liebe Grüße an alle!
Athene
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

athene du hast recht tja und was solls heute war er privat unterwegs nun warte ich bin montag

wie geht es euch?
richmo
Bild

sternchen67
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen67 »

HALLO IHR LIEBEN!!!..was ist denn heute hier los????? seid ihr alle in den winterschlaf getreten??? so wenig postings habe ich ja schon lange nicht mehr gesehn :( :( :(

dann grüsse ich alle mal ganz lieb und schau mal ob ihr morgen wieder etwas zum plaudern habt :wink: :wink: :wink:

liebe geüsse

elke***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“