Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Katharina, das ist aber auch schöner Urlaub! Ich kann auch kein Skifahren. Vor ein paar Jahren waren wir mal ein Wochenende im Weserbergland, als es geschneit hatte. Ich glaube, das war der letzte richtig schöne Schnee, den ich gesehen habe. Sind wir dann auch erst mal durchgestapft. Insofern hätte ich auch Lust auf ein Schnee-Wochenende, doch bisher war hier im Umkreis ja noch nicht so viel zu machen. Aber vielleicht kommt er ja noch - der große Schnee. Muss nur nicht unbedingt hier direkt sein :wink:
tina1364
Rang0
Rang0

Beitrag von tina1364 »

Hallo alle zusammen...

...Mensch - ist das ruhig hier im Ordner...

Ok - ich weiß - ich sitze gerade Steine-werfend im Glashaus.

@gabi (& Martin)
...einen wunderschönen und erholsamen Urlaub - sofern man den in Sölden haben kann!! Aber das ist nur der Neid, ich würde so gerne tauschen! Erinnere mich in jedem Fall gerne an Sölden, vorallem an den Apres-ski an der Straße in der Nähe der Kabinenbahn... da kann man beim Jagertee den Wahnsinnigen zusehen, die die letzte "schwarze" Piste nur so runter kullern...

@katharina
...ist bestimmt auch ätzend, wenn man nichts tun kann, als warten??? Aber vielleicht gibt´s wider Erwarten einen zügigen Termin in NL. Besser natürlich noch die andere Alternative... Ich könnte Dir säckeweise gute Ratschläge weitergeben, die ich immer so hören "muss". (Ist ungerecht - ich weiß - wollen ja alle nur unser Bestes!)

@pepelinchen
...da haben Katharina und ich wohl ähnliches gedacht... Die Zeit ist wirklich nur so gerast! Habe gerade mal überlegt, wie `ne Milchpackung unterm Pulli aussieht... meine Ausbeute nach den langen Winterabenden scheint in jedem Fall größer, leider!

@püppi
...Mensch, muss ich wieder erst zu HL kommen, um zu erfahren, was es Neues gibt??? Dann aber nur, wenn eine Kaffeepause drin ist!

@citrixie
...hey, was ist los?? Gibt´s was Neues??

@doro
...und bei Dir?? Liegt´s immer noch am PC oder hast Du einen Forums-koller??
Bin schon etwas neugierig, was so Sache ist!!!

@all
...natürlich wollte ich - egoistischerweise - auch wieder etwas loswerden: Nachdem meine Zyklen nach dem ersten ET 34 Tage dauerten (sonst 28 oder 31), war der letzte nach 25 Tagen beendet. Das hieß für uns, dass wir unerwarteterweise schon am vergangenen Montag in GE waren. Es war ja noch ein Kontroll-US geplant. Natürlich waren die unvermeidlichen Zysten wieder da!! *winkzudoro:links3rechts1-bietestDumehr?*
Wir haben - wie geplant - gefragt, ob es sinnvoller ist, mehr als einen Zyklus zu warten und ggflls. die kompletten 100% zu zahlen... Klare Antwort: Nein!
(Auf unsere Begründung, warum jetzt so schnell... entgegnete sie auch nur "oh, Sch...!")
Kurz und gut: Ich bekomme jetzt wieder Cyclosa... (im Oktober noch 11,02€ - jetzt 16,54€ - die Reform läßt grüße!!!)
Kurz vor Ende der Packung gehe ich zum US - dann ab 2.ZT ohne weiteren US täglich 6 Ampullen Menogon und 1 Decapeptyl!
Hat das schon mal jemand gespritzt???
Dafür sollen die Cetrotide diesmal wegfallen...

Wie dem auch sei... das ist unsere Chance jetzt noch einen 50%-Versuch zu machen! Wenn meine Berechnung stimmt, weiß ich dann auch endlich, in welcher Form und wie ich meinen 40ten feiern werde: Im OP in GE!! Hat auch etwas, oder :wink:

Erstaunlicherweise sind auch die Medis günstiger geworden... das einfache Menogon um über 40€! Unglaublich...!!!

So - jetzt hänge ich Euch ab... die Schmonzette in Pro7 wartet... Rotwein fällt leider aus...

Liebe Grüße
Bettina (& Andreas... z.Zt. beim Training!!)
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Pepelinchen,

hier und Schnee, ich bin ja unserem Ordnernamen verpflichtet und optimistisch eingestellt, aber daran glaube ich wirklich nicht mehr :wink: . Obwohl diesen Winter ja für einen Nachmittag schon mal so 1,5 bis 2 cm lagen :lol: :lol: . War leider zu schnell weggeschmolzen, sonst hätte ich doch glatt nen Schneemann gebaut :wink: . Wenn´s denn doch mal schneien sollte, freue ich mich halt umso mehr, finde ne frisch eingeschneite Landschaft einfach traumhaft schön.

Tina,

ist doch nicht egoistisch, hier was loswerden zu wollen, wehe Du hättest uns nicht erzählt, dass es bei Euch weitergeht :wink: .

Dann werde ich für Euch die nächste Zeit mal abwechselnd *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für viele schöne EZ und *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* , damit die blöden Zysten keinen ärger machen.

Gaby,

schon alles gepackt? Ich wünsche Dir und Martin supertolles Wetter und einen erholsamen Urlaub :knuddel: .

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
pepelinchen
Rang3
Rang3

Guten Morgen!

Tina, schön dass Du Dich auch wieder einreihst! Und natürlich toll, dass es weitergeht *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Was Zysten angeht, bist Du wirklich aber auch immer dabei :wink: Kannst das nicht mal einmal aussetzen? Naja, aber dem wird ja grad Abhilfe geschaffen...
Ist doch schon beruhigend zu wissen, dass dann noch 50 % von der KK getragen werden. Und was geht sonst so in GE ab? Ist es immer noch so voll oder gar nicht mehr zu vergleichen mit letztem Jahr?

Katharina, oh ja, die paar Schneeflocken waren wohl wirklich nichts. Nein, gegen eine Winterlandschaft hätte ich auch überhaupt keine Einwände. Soll es heute wohl im Sauerland geben, habe gestern irgendwas von Winterberg 6 cm Schnee gehört. Also auf nach Winterberg! Nur wir Blöden haben ja wieder was anderes zu tun *mecker* *mecker* *mecker* Und morgen ist Winterberg wahrscheinlich so überbevölkert, dass man von der idyllischen Schneelandschaft auch nicht so richtig viel hat :-?

Gaby, falls Du noch reinschaust: Schönen Urlaub! :knuddel:
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Pepelinchen,

ich bin noch nie in Winterberg gewesen, aber am WE sollte man wohl wirklich nicht dorthin. Sonntags abends kommt die Bundesstraße dort sogar immer in den Verkehrsfunk :-? ich glaube letztes WE waren´s abends 11 Km Stau :o , da ist doch dann jegliche Erholung direkt wieder futsch :roll: .

Aber heute ist ja endlich Freitag :lol: und morgen gilt: Hauptsache WE, egal wo :lol: !

2 IUI in 2003 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
tina1364
Rang0
Rang0

Beitrag von tina1364 »

Guten Morgen zusammen...

Gott sei Dank ist diese Woche bald zuende! Nur noch 3 1/2 Stunden und es ist Wochenende!!

@pepelinchen
...im Moment habe ich echt ein Zeitproblem, deshalb komme ich nicht so oft ins Internet und schon gar nicht dazu, alles "nach zu arbeiten"!! (Obwohl... das Zeitproblem ist eher ein Problem mit der Müdigkeit... :oops: )
In GE ist es bei meinen letzten drei Besuchen so leer gewesen, dass ich zwei mal gar nicht erst zum Sitzen kam... am Montag war´s etwas voller - aber auch da hatte ich nur ca. 10 Minuten Wartezeit, der Großteil war wohl nur zum Blutabnehmen dort. Es macht sich schon bemerkbar!
Ich werde ja jetzt noch ein paar mal hin müssen und dann auch berichten. Für uns ist es natürlich ganz gut so, weil wir diesen anstehenden Versuch "top secret" machen wollen - mit Ausnahme des Forums natürlich - und da ist es von Vorteil, dass ich pünktlich im Büro bin. Wir haben einfach keinen Bock mehr auf die Fragen und ungebetenen Ratschläge aus dem Familien- , Bekannten- und Freundeskreis. (Das ist jetzt ein bißchen ungerecht - aber man kann nicht immer nur nett sein!) Für die ist unsere Familienplanung jetzt abgeschlossen.

@all
...erst einmal ein schönes Wochenende... vielleicht schaffe ich es später noch einmal hier her!!

Liebe Grüße
Bettina
pepelinchen
Rang3
Rang3

Katharina, nee, das ist auch der Grund, warum mich noch nix nach Winterberg gezogen hat :-? Wie gesagt, ich würde ja auch gerne etwas weiter fahren, dann aber bitte schöner Schnee, schöne Landschaft, 1 Nach irgendwo im Gasthaus (unser letztes hatte so einen schönen Kamin im Restaurant, wo man nach dem Schneespaziergang sich wieder aufwärmen konnte.... :lol: *schwärm*)

Wir werden WE in Ruhe zuhause genießen. D.h. etwas einkaufen, vielleicht einen Kuchen backen, irgendwas leckeres zu essen machen, gammeln, ... und einfach nur relaxen. Freue mich schon! Was steht bei Euch an?

Tina, wwwwwwwwwaaaaaaaaaaaasssss- nur noch 3 1/2 Stunden???? *neidischbin*. Nur noch knapp 7 Stunden :(
Ist bei Dir die Winter-Dauer-Schlaf-Phase eingetreten? Ist irgendwie ziemlich ermüdend das Wetter etc. Ich freue mich schon wieder darauf, wenn es länger hell ist. Dann fühlt man sich auch gleich fitter für irgendwas!
Euer Versuch ist ganz, ganz geheim? Heißt das, Du spritzt Dich auch selber bzw. Andreas? Aber steht ja erst mal noch nicht an... Ja, wer wartet schon gerne irgendwo in Wartezimmern, - da ist es so schon schöner und "relaxter" - kann also nur gut sein :wink:
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich noch verabschieden. Koffer sind gepackt, jetzt kommen nur noch die Feinarbeiten :wink:
Hoffe wie immer, dass wir nichts vergessen haben :-?

Tina, das mit dem Après Ski unterhalb der schwarzen Piste werde ich mir merken :wink: :lol:

Wünsche Euch auch Allen eine schöne Zeit!!!!!

Bis in anderthalb Wochen,
:knuddel:
Gaby
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Hallo Gaby,

immer noch hier :wink: , jetzt geht´s aber sicher gleich los. Darum schnell noch mal eine gute Fahrt und einen supertollen Urlaub :knuddel: .

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Hallo Gaby,

immer noch hier :wink: , jetzt geht´s aber sicher gleich los. Darum schnell noch mal eine gute Fahrt und einen supertollen Urlaub :knuddel: .

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“