Kostenübernahme für Immunisierung

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Antworten
claudi22
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 08 Dez 2003 17:53

Kostenübernahme für Immunisierung

Beitrag von claudi22 »

Hallo Ihr Lieben,
kann mir jemand Auskunft darüber geben ob eine Partnerimmunisierung in Kiel nach der Gesundheitsreform auch weiter von der KK übernommen wird oder nicht??
Habe 4. Versuch mit A, bzw. einmal B-Embryonen hinter mir, jedoch ohne Erfolg.
In der Kiwu-Praxis sagen Sie nein, von anderen Frauen habe ich schon gehört die Kosten würden auch weiterhin übernommen.
Habe in Kiel niemand mehr erreicht und wäre über Infos dankbar.
GGLG
Claudia
Ovaria
Rang0
Rang0
Beiträge: 163
Registriert: 28 Mai 2003 16:15

Beitrag von Ovaria »

Hi Claudi,

habe Anfang Januar mit Kiel telefoniert wegen Nachimmu (Erstimmu war 09/03).
Wir sind beide Barmer versichert und bei uns wird die Nachimmu auch weiterhin übernommen...ist ja keine IUI, ICSI oder IVF (die im Gesetz als Therapien genannt werden) - ich würde es unter "Diagnostik" einordnen, denn die immu wird ja nur durchgeführt, wenn notwendig.

Als guten Tip würde ich die Aussage der Ärztin in Bezug auf den Zeitpunkt der Immu werten: am günstigsten ist sie 4 -6 Wochen vor dem nächsten geplanten Transfer. Am besten wird es sein, du rufst am Montag nochmal an... :wink:.

Viel erfolg + schönes WE!

Ovaria
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“