An MarLo

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hi, also ich komme aus Berzhausen, das ist bei Altenkirchen.
Kennst Du bestimmt. Oder??
Und Du? Montabaur??
In meinen Profil steht alles drin, kannst ja da mal schauen, dann brauch ich nicht noch mal schreiben. Ich bin in Bonn und sehr zufrieden. Am 13.8. haben wir einen HLA-Test, malsehen was daraus kommt und dann wollen wir weiter machen. Aber erst mal abwarten. Auf das Ergebniss müßen wir ja 8 Wochen warten. Leider.
Schön das Du geschrieben hast und würde mich freuen mehr von Euch zu hören.
Liebe Grüße
Manuela
LG von Manu und Marius

Bild
MarLo
Rang0
Rang0

Beitrag von MarLo »

Hallo Manuela,
freu mich über deine Antwort. Bist Du in Bonn an der Uni? Und wenn ich mich jetzt auch total oute, was ist eigentlich ein HLA-Test? Gelesen hab ich das zwar schon mal, aber wissen was das ist, nee.
Altenkirchen kenn ich natürlich, hatte mal in der Nähe von Betzdorf eine Lehre begonnen. Aber vor lauter Heimweh hab ich die dann nach 2 Monaten abgebrochen. Wenn ich aber ehrlich bin werde ich jetzt gleich erst mal gucken wo Berzhausen liegt. In meinem Profil hatte ich auch alles stehen, doch dann kamen die Zweifel. Wir sind hier ein 400 Seelen-Dorf wo jeder alles weiß und liest. Und da ich angst habe, durch einen blöden Zufall könnte jemand vom Amt das lesen, ich hatte beim letzten Arbeitgeber total schlimme Erfahrungen machen müssen, hab ich es wieder geändert.
In Behandlung bin ich in Wiesbaden, ist zwar eine sehr gute Praxis aber irgendwie total unpersönlich und naja fast ne Massenabfertigung wie im Supermarkt an der Kasse. Muß man sich drauf einstellen und mit abfinden. Was mich auch etwas stört, ist die Tatsache dass die Sprechstundenhilfen fast alles machen und tun, wenn du mal den Doc sprechen möchtest mußt du erst mal 1000 Gründe nennen warum, wieso, weshalb. Im Moment sind wir gerade bei der 2. ICSI. Die erste was 99 leider negativ. Mitte August, so denke und hoffe ich, ist Punktion und Transfer. Naja, genau sagen kann ich das natürlich jetzt noch nicht bin gerade am 4. Tag spritzen.
So, jetzt genug, ich freu mich auf Deine nächsten Zeilen.

Ganz viele liebe Grüße Bild

Margit
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Margit,
Ich freue mich auch jemanden gefunden zu haben, hier aus der Nähe.
Also ein HLA-Test ist: ob ich allergisch gegen die kleinen Soldaten von meinen Mann bin. Wenn ja, bekomme ich gereinigtes Blut von Ihm eingespritzt und wir müßen direkt einen neuen Versuch machen.
Wenn nein, weiß ich auch nicht mehr weiter.
die machen das aber nur, weil ich eine FG und schon 8 Versuche hatte.
Mein Arbeitgeber weiß bescheid und auch sonst alle. Und wer damit nicht umgehen kann, hat Pech. So sehen wir das.
Ich bin in Bonn an der Uni. Und echt sehr zu frieden.
So muß jetzt auf Arbeit.(Sch..)
Liebe Grüße
Manuela
PS: Wo wohnst Du?
LG von Manu und Marius

Bild
MarLo
Rang0
Rang0

Beitrag von MarLo »

Hallo Manuela, guten Morgen

Dieser HLA-Test ist also dieser Antikörpertest.
Das mit der Fehlgeburt ist schrecklich. Es ist so traurig einen Krümmel im Bauch zu haben und den dann wieder zu verlieren. Ich hoffe das du wenigstens gesundheitlich alles wegstecken konntest.

Von der Uni in Bonn hört frau ja viel Gutes. Die führen diesen Test selbst durch oder wird das in Kiel an der Uni untersucht?

Recht hast du mit dem AG. Ich denke eigentlich auch so, aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Bei meiner jetzigen Stelle habe ich nur einen befristeten Vertrag, wg. Erziehungszeit, ich hoffe natürlich auf Verlängerung und wenn die das jetzt schon wissen, dann wird das wohl nichts mit der Verlängerung. Aber wie heißt es doch im Westerwald, Bis dohinn hot noch su manscher Vuel geschisse de jetzt noch kahn Schwanz hot.

Ich hoffe du hattest einen Arbeitstag der nicht allzu Sch...war.
Viele liebe Grüße
Margit

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: MarLo am 2001-08-08 18:46 ]</font>
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Margit,
liebe Grüße zurück.
Euer Dorf kenne ich nicht.
Die FG hab ich "gut" weggesteckt. Denke sehr oft daran, das wir jetzt schon ein Kind hätten was fast 4 Jahre wär. Aber leider (heul).
Aber da muß ich durch.
Der Test wird in Bonn gemacht und wenn der positiv ist müßen wir nach Kiel, weil dafür ist Bonn nicht ausgestattet.
Aber das machen wir ja dann gern, wenn wir wissen es liegt daran.
Arbeitstag ging so.
Liebe Grüße
Manuela
PS: Triffst Du Dich schon mal hier mit welche aus dem Forum??
LG von Manu und Marius

Bild
MarLo
Rang0
Rang0

Beitrag von MarLo »

Hallo Manuela,
hab Dich doch gestern glatt übersehen. Ich war nach 23 Uhr kurz vor dem heijamachen noch mal kurz im Forum um den Mädels die Daumen zu drücken und Glück zu wünschen die heute ihre Krümmels zurück bekommen haben. Da muß ich gleich auch noch spinsen was die Mädels angestellt haben.
Ansonsten ist es zur Zeit ruhig bei mir. Am Freitag muß ich zum 1. US. Das mit der Immunisierung geht mir auch bei uns nicht so recht aus dem Kopf raus. Mein Neffe der ist 14 und muß alle 4 Wochen ins Krankenhaus weil bei ihm das Immunsystem sogut wie überhaupt nicht vorhanden ist. Er bekommt dann eine Infusion mit soganannten Immunglobulinen und dann ist er für 4 Wochen geschützt. Bis das bei ihm festgestellt wurde sind Jahre vergangen wo er eigentlich nur krank war. Nachdem er 2 Lungenentzündungen nacheinander hatte wurde er im Krankenhaus auf den Kopf gestellt. Und der dortige Prof. meinte nur "Zufall das wir den Immundefekt festgestellt haben". Und sonst sind auch alle "Roten" in der Familie naja, etwas geschwächt. Nur beim Maxi ist es halt ganz schlimm. Ich gehöre auch zu den Rothaarigen wenn sich bei mir ím laufe der Zeit die Haare ins braune gewandelt haben. So jetzt hab ich wieder einen Roman geschrieben, aber naja jetzt steht es halt und wird weggeschickt.

Ach, Manuela ich hab aus der anderen Nachricht den Ort usw gelöscht, weißt ja jetzt wo ich wohne, und wenn du Lust und Zeit hast können wir ja mal ein Treffen vereinbaren. Eine Weltreise ist es ja nicht. Würde mich freuen!
Also, melde Dich!
Liebe Grüße
Bild
Margit
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Margit,
das tut mir sehr leid mit deinem Neffen.
Wie geht es Ihm jetzt??
Ich würde mich auch sehr freuen wenn wir uns mal treffen würden.
Gute Idee!!!!!!!!!! :smile:
Muß jetzt arbeiten :sad:
Liebe Grüße und bis bald
Manuela
LG von Manu und Marius

Bild
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Margit, :smile:
wo bist Du?? :sad:
Keine Lust mehr?? :sad:
Wäre schade. :sad:
Liebe Grüße :smile:
Manuela
LG von Manu und Marius

Bild
MarLo
Rang0
Rang0

Beitrag von MarLo »

Hallo Manuela,

ups, ich hatte unseren Ordner schon vermisst, bzw. nicht mehr gefunden. Natürlich hab ich noch Lust. Und wie, wir wollen uns doch noch treffen!!!! Ich wunderte mich schon dass Du dich nicht gemeldet hast. Hab gedacht, naja vielleicht macht sie sich mit ihrem Mann ein schönes verlängertes Wochenende *grins*

Sorry, tut mir leid. Asche über mein Haupt. So gehts frau halt wenn sie sich auf den Computer verlässt. Ich guck eigenlich immer nach den roten Feuerordner. Die zeigen ja die Neuigkeiten an. Irgenwie muß ich da was übersehen haben, weil der Computer. lt. Aussage meines Mannes, irrt sich nie! Obwohl, es könnte ja doch mal sein, oder?

So, wünsch Dir noch einen schönen Sonntag, morgen muß ich auch mal wieder arbeiten. Ich denke mal nächste Woche ist Punktion. So Gefühlsmäßig könnte es Freitag sein. Am Mittwoch muß ich nochmal nach Wiesbaden zum US. Bin jetzt auch gewaltig hochgefahren worden, da der Doc am Mittwoch (11 Zyklustag, 8 Spritzentag) noch fast nicht gesehen hat. Jetzt hoffe ich gewaltig, dass alles noch gut wird.

Ganz, ganz viele liebe Grüße
Bild

Margit

MarLo
Rang0
Rang0

Beitrag von MarLo »

P.S. dem Maxi geht´s eigentlich gut. Er muß nur alle 3-4 Wochen an den Tropf. Er bekommt dann die Immunglobuli die ihm fehlen. Hatte diesbezüglich auch mit dem Kiwu-Arzt gesprochen, ob das nicht vererbbar ist. Der meinte das sei wohl ein Gendefekt. Darann könnte man nichts machen.
So, bis Morgen
Bild
Margit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“