Es geht weiter in Bielefeld!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hi Kimmi

Mensch, dass ist ja wirklich blöd. Leider hab ich auch keine Ahnung, wie lange die Ansteckungsgefahr ist.. Ich glaub gegen Windpocken kann man sich auch gar nicht impfen lassen :???:
Ruf doch morgen mal im BiF an oder frag hier den Doc, dann bist Du etwas beruhigter. Ich denke ganz umgehen kann man´s sowieso nicht.
Theoretisch müsste ich mich auch dringend gegen Hepatitis impfen lassen und das geht ja grad überhaupt nicht...
Hmmm ist ja echt schwierig. Also ich glaub ich würd den Doc mal fragen!
Würd Dir gern weiterhelfen...
Ich drück gedenfalls die Daumen, dass sich Euer Junior nichts eingefangen hat!

Liebe Grüße an alle! Wir haben heute zufällig Sternchen getroffen , dass war ziemlich witzig (zumal wir ja auch gar nicht gewöhnt sind Bekannte in der Stadt zu treffen :grin:)

Strolch
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Ohhhhhhhhh Kim,

.... das ist ja nervenaufreibend.

Hoffentlich weisst Du bald bescheid. Aber Du musst ja nicht gleich das schlimmste annehmen. Evtl. streicht alles an Dir vorbei ...! Ich hoffe es soooooooooo.

Denke an dich .... :smile:

Bis bald Anna Lara
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo ihr Lieben,

mir geht es schon wieder besser. Habe im Internet ein bischen recherchiert und demnach sind die Windpocken zwei Tage vor Ausbruch anstecken und meine Freundin rief mich sicher nicht erst nach einer Woche an. Bin jetzt frohen Mutes, das wir an der Sache vorbeirauschen. Nun ja, es ist ja auch noch ein bischen Zeit. Nächste Woche muss ich zum ersten Kontroll-US und sollte sich Junior angesteckt haben, werden wir es nächste Woche sicher wissen *hoffganzfestedasallesgutgeht*.

AnnaLara, wie schaut's eigentlich mit deinem Kontroll-US aus. Bist du morgen dran? Bin ja mal gespannt, wann du zur Punktion kannst. Und...bzg. deiner TET-Frage schon weiter gekommen? Ich grübel immer noch ;-(.

Strolch, ich drücke und quetsche und denke ganz ganz fest an dich. Du sollst doch Gina als nächste folgen!!!

Apropo Gina, was ist los? Vor'm PC eingeschlafen *grins*? Hattest du schon deinen ersten US? Spann' uns doch nicht so auf die Folter - du bist hier doch schließlich unser aktuellstes Vorbild!!

Hobbit, ich hoffe, bei dir läuft alles gut - wir denken an dich!

Sternchen, wie schmeckt die Arbeit oder merkst du schon, das es beschwerlich wird?

Hey Greity, was ist los - meld' dich doch mal wieder :smile:.

Euch allen einen schönen Abend, ein wunderschönes Wochenende und einen superguten Start in die nächste heisse Phase!

Liebe Grüße
Kim
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Ihr alle!

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende.
Hab im Moment irgendwie nicht so ein gutes Gefühl :sad: Naja...
Wird schon.

Strolch
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hey Strolch,

nur nicht aufgeben! Hier sind erfahrene Daumendrücker am Werk und wir haben unser Können doch schon bei Gina unter Beweis gestellt! Also denk positiv, wir drücken mit vereinten Kräften und denken ganz, ganz fest an dich!!!

Liebe Grüße
Kim & Co
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Guten Abend!

Also ihr Lieben... ihr müsst echt mit mir ein Nachsehen haben... dass ich mich momentan so selten melde, meine ich... aber diese Müdigkeit ist wirklich so penetrant, ich kann mich ihr nicht entziehen, komme irgendwie gar nicht mehr so richtig in die Hufe. :roll: Zur Arbeit schleppe ich mich ja noch irgendwie hin, aber spätestens bei der langen Heimfahrt auf der Autobahn schlafe ich schon fast am Steuer ein. Und zu Hause gehe ich nach dem Essen meist sofort erstmal 'ne Runde ins Bett.
Ansonsten geht's mir aber recht gut, die Übelkeit ist gut auszuhalten, und durch meinen permanenten Hunger habe ich auch schon fleißig zugenommen. :roll:
Nun sind ja auch die Karnevalstage rum und meine innere Unruhe hat nachgelassen. Ja, da ich aus Köln komme und mir der Karneval quasi in die Wiege gelegt wurde (meine Eltern waren früher recht karnevalsaktiv), leide ich in dieser Zeit in Bielefeld immer sehr. Nur dieses Jahr war's nicht ganz so schlimm, hätte ich doch sowieso nicht so richtig feiern können.
Achja, ihr hattet ja auch nach dem US gefragt. Nun, inzwischen hatten wir ja bereits den 2.US. Also: es bleibt wohl höchstwahrscheinlich bei einem Krümel, jedenfalls ist von dem zweiten nichts zu entdecken. Dem Zwerg geht's aber gut, wir konnten schon das Herzchen schlagen sehen. :smile: Und meine Blutwerte sind auch in Ordnung. :smile:
Soweit so gut, doch nun zu euch.

Strolch, was muss ich da lesen???? Wer wird denn da so pessimistisch sein???
Nein nein, du darfst jetzt nicht so denken. Wie Kim schon sagte, hier sind erfahrene Daumendrücker am Werke, und wir drücken und drücken, was das Zeug hält! Nicht jetzt schon aufgeben, ok? :knuddel:
Wann ist eigentlich dein SST??????????????????

Kim, wie schaut's mit den Windpocken aus???
Du Arme, ich kann mir vorstellen, wie sehr du dich jetzt sorgst. Hast du denn mal mit dem BIF telefoniert und um Rat gefragt??
Mensch Kim, ich drücke dir fest die Daumen, dass du dir die blöden Dinger nicht ins Haus geholt hast!!! :knuddel: Aber du klingst ja auch schon wieder recht optimistisch, gut so! :smile:

Anna-Lara, du willst wirklich DREI zurück haben??? Hmmmmmm... Das Risiko wäre mir persönlich zu hoch, seit dem letzten Spiegelartikel habe ich ganz schön Bammel vor Mehrlingsschwangerschaften bekommen. Naja.
Hast du denn schon deinen Kontroll-US gehabt?? Und weißt du schon, wie deine Ausbeute diesmal ist und wann die Punktion sein wird???
Fragen über Fragen... :roll:
Ich wünsche dir alles Glück der Welt!!! :knuddel:

Sooooooooooo, werde mich jetzt mal wieder an meinen Lieblingsort begeben: mein Bett!!! :grin: :grin: :grin:
Macht's gut, ihr Lieben, haltet die Öhrchen steif!! Ist ja momentan echt aufregend hier bei uns! Ich drücke euch allen ganz ganz ganz fest die Daumen!!! TOI TOI TOI!!!!!
Ganz liebe Grüße an euch alle,
Gina :dance:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gina am 2002-02-15 21:29 ]</font>
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hallo Ihr Lieben,

Ein inzwischen sehr schreibfaules Sternchen meldet sich dann doch mal wieder. Ich hoffe ich nehmt mir das nicht übel, dass ich mich länger nicht gemeldet habe. Rein geblinzelt habe ich zwischendurch schon in den Ordner -aber bis zum Schreiben bin ich irgendwie nicht gekommen....

Aber jetzt....

Also uns geht es mit den Umständen im Moment ziemlich gut. Ich bin jetzt in der 23. SS-Woche und werde so langsam dann doch mal rund und runder.... selbst die weitesten normalen Hosen passen nun nur noch knapp und ich bin jetzt auf der Jagd nach den Baby-Hosen.... Die weitesten normalen Hosen passten aber auch nur deshalb so lange da ich ja zu Beginn durch den Krankenhausaufenthalt 8 kg abgenommen habe. Bis jetzt habe allerdings erst 3 kg wieder zugenommen aber die ganze Figur verschiebt nun mal doch ...

Seit 3 Wochen bin jetzt wieder am Arbeiten. Die beiden ersten Wochen zum Angewöhnen allerdings nur halbtags und ab dieser Woche wieder ganze Tage. Also eine Umstellung war das schon – gerade die ersten Tage.
Allein schon dieses auf die Uhr gucken – dann und dann muss ich da sein – ganz zu Schweigen vom frühen Aufstehen- ungewohnt ungewohnt - sag ich da nur. Ich hätte nicht gedacht das man das Timing so schnell verlernt- aber was soll es – ich habe den Anfang geschaftt und bin dann doch durchgekommen.
Jetzt muss ich noch ca. 4 Wochen arbeiten- dann habe ich noch ca. 7 Wochen Urlaub zu kriegen und dann kommt der Mutterschutz ab Mai. Die Zeit fliegt nur so dahin.

Kim hatte ,glaube ich, gefragt ob wir schon wissen was es wird – ja – aber es wird nichts verraten!
Aber es vereinfacht so manche Planungssache schon – allein schon die Namensüberlegungen und das ganze andere Drumherum.
Deine Schilderung mit dem Badezimmer und deinem Junior hat mich köstlich amüsiert- wenn es nur nicht so arbeitsntensiv anschließend für Euch gewesen wäre.
So etwas Ähnliches hat die Tochter meiner Freundin auch gebracht. Sie hat ein Handtuch in die Toilette gehalten und dann damit die Fliesen geputzt- Mama Helfen- kam dann als Antwort und das von einer knapp 2jährigen. Ich vermute, man kann als Mutter in einem solchen Moment Weinen und Lachen zu gleich...

Strolch und Torsten,
unser Meeting in meiner Mittagspause war schon echt witzig. Ihr seht also unsere City ist schon echt überschaubar – ja fast wie auf einem Dorf- verglichen zu Bielefeld- rein Grössentechnisch gesehen natürlich.

Gina,

gut zu lesen das es dir den Umständen entsprechend gut geht. Von den kleinen Begleiterscheinungen abgesehen natürlich. Wie weit bist du jetzt? Irgendwie kriege ich die Zeitrechnung nicht mehr hin.

Also das war ein Zustandsbericht von uns (– war wohl mal wieder fällig.)
Ich/wir wünsche(n) Euch ein schönes Wochenende-

Liebe Grüsse von Sternchen und Co.
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallöchen Ihr da draußen ... ! :smile:

Liebe Strolch, wer wird denn da den Kopf hängen lassen. Siet Dir garnicht ähnlich. Also immer schön hübsch positiv denken :smile: :smile: POSITIV POPSITIV POSITIV *grins* denn so soll doch auch der Test ausfallen. Wann musst Du zum Blutabnehmen da sein ...???
Frage nur interessehalber, villeicht sehen wir uns *Freu*

Na Kim, wie klappt das spritzen ? :grin: Alles palletti ..? Wann ist dein erster Kontroll-US? JAAAAA Kim die Zeit drängt und die Würfel für uns sind gefallen. Die Unterlagen sind ausgefüllt und es werden sicher DREI, wenn die Ausbeute es erlaubt. Und auch den TET werden wir wieder nehmen 10% sind nicht zu unterschätzen finde ich...!

Sternchen, schön das Du dich mal wieder gemeldet hast, wir wollten schon eine Vermisstenanzeige starten. *grins* Ich freue mich das es Dir nun endlich besser geht, und das Problem mit den Hosen wird in den nächsten wochen sicher nicht besser *HIHIHI*!

Gina, schlaf Dich ruhig aus. Das tut Euch sicher gut. Ich bin übrigens zeitweise auch total müde... ohne schwanger zu sein :wink:! Du hast das Herzchen schlagen sehen? Muss schon ein irres Gefühl sein. Ich hoffe das ich Dir bald folgen werde,... und wenn es dann Drei sind können sie ein kleines Bumbudidum-Konnzert auf dem US veranstalten *freu*! Wie war das mit dem Stern Artikel ? :???: Wo kann ich den nachlesen ...???

Gitta und Greity wooooooooooooooo steckt Ihr eigentlich?

Hobbit wir denken an Dich...!

So, das wars auf die schnelle nun geht´s ab ins Bettchen!

Ach halt, das wichtigste fergess ich noch. Also ich war am Donnerstag zum US und hab rechts 4 und links 11 Follikel. Sie waren auch schon recht nett gewachsen. Meine Auslösespritze hab ich mir heute Abend versetzt. Am Montag wird Punktion sein und am Mittwoch dann der TET.
Geht alles sooooooooo schnell. Hoffentlich geht die Wartezeit diesmal auch schnell vorbei... ? Ohne Grippe und Nierenbeckenentzündung *HOFF*
:roll: !!!

Also Ihr Schwangeren rückt etwas näher zusammen ich möchte auch mit ins Boot *grins* und ich hab Schlagseite mit drei kleinen Hosenscheissern *hi* :grin: :grin: :grin:

Bin gut drauf und freu mich... !

Bis bald Eure Anna Lara :dance:
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallihallo - ist das nicht ein Wetterchen?!!!!

Hey AnnaLara, du strotzt ja nur so vor Optimismus. Klasse! Eigentlich hatte ich mir ja mindestens zwei Tage Abstinenz vom Forum verordnet, aber ich war doch soooo neugierig, wann du Punktion hast. Und jetzt weiss ich wenigstens früh genug Bescheid, das ich dir ganz, ganz feste die Daumen drücken kann! Ich freu' mich für dich, das alles so gut läuft - es läuft auch bestimmt weiterhin so gut (wenn nicht noch besser!)!! Denke morgen ganz fest an dich!

Unsere Gedanken kreisen immer noch, ob TET oder nicht. Ich weiss es echt noch nicht. 10 % sind viel, aber wenn ich an den Tag im KH denke, seh' ich den blanken Horror.
Obwohl...die Station, wo seinerzeit die TET-Kandidaten lagen, wird umgebaut. Wenn die damit noch nicht fertig sind, werden sie dich sicher auf den Entbindungsstation einquartieren. Nun ja, psychologisch find' ich das nicht sooo toll, aber die Schwestern da sind viiieel netter und vor der OP kam sogar ein Arzt und nach der OP kam ein Arzt und sagte mir, wie es gelaufen ist und die haben das sogar auf dem Behnandlungsplan eingetragen und und und (okay, mein Essen hatte sie leider vergesse :sad: )
Also wenn ich so drüber nachdenke, ist der Tag im KH auch zu überstehen - oder doch nicht - ich weiss es nicht!

Mittwoch ist mein Kontroll-US und ich bin echt total gespannt. Habe diesmal irgendwie Angst vor einer Überstimmulation. Frag' mich nur, ob dieses Druckgefühl und Zwicken okay ist oder ob man mit zunehmenden Behandlungen einfach sensibler auf die Zipperlein reagiert. Naja, auf jeden Fall trinke ich jetzt erstmal, was das Zeug hält.

Uuups, Junior meldet sich im Bettchen zu Wort. Muss schnell los und komme wieder
Bye
Kim
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallihallo!

Oh man, dass WE ist schon wieder um :wink:
Naja, von mir aus darf die Zeit ja ruhig laufen! Irgendwie weiß ich gar nichts... Vorgestern war eher so dass Gefühl, "das war wohl nichts" und heute hab ich keine Ahnung.. Wird sich zeigen. Auf jeden Fall habt Ihr mich aufgebaut :grin:

Gina, man dass ist ja schön, dass Ihr schon einen Herzschlag sehen konntet. Ich konnte mir Euch beiden so richtig lebhaft dabei vorstellen. Freut Euch bestimmt ´nen Keks :smile:
Nur noch 5 Wochen bis zu den Osterferien und dann darfst Du erst mal ausspannen. Hast Du vorher noch DEine Prüfung?

Kim, der Tag war heute wirklich wunderschön. Wir sind erst mal mit den Rädern bis Schloss Neuhaus geradelt. Für uns ist das ja hier noch wie Urlaub machen. So viel Neues...
Wann hast Du denn Deinen nächsten US? Jetzt geht´s wirklich Schlag auf Schlag.
Gibt´s schon was Neues von den gemeinen Pocken?

Sternchen unser Treffen war ja wirklich witzig. Läuft man da so ahnungslos durch Pb (nach dem Motto " Hier kennt man ja eh keinen...")
Also Freitags hab ich nur bis 12 Schule, falls Du mal Lust auf nen Tee oder ähnliches hast :???:

Anna Lara, man geht das schnell :grin:

Hobbit, Jupp, Gitta, Greity- und alle die noch gerne schreiben würden und sich nicht trauen- einen schönen Sonntag abend und einen guten Start in die Woche!!!!!!

Strolch

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Strolch am 2002-02-17 19:00 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“