Suche Rezepte für kleine Snacks

Antworten
Benutzeravatar
Anli
Rang0
Rang0
Beiträge: 238
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Anli »

Hallo ihr Lieben,
mein ständig hungriger Mann zieht immer ein langes Gesicht, wenn es Abends "nur" Brot mit Aufschnitt gibt. Am liebsten möchte er jeden Abend was anderes leckeres haben. Nun gehen mir aber die Ideen aus.
Was serviert Ihr denn Euren Lieblingen so jeden Tag?
Vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich?

Liebe Grüße
Anli
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

kommt darauf an, ob es warme oder kalte speisen sein sollen.

spontan fällt mir eher etwas kaltes ein. z.b. spargelröllchen.

gek. schinken
majonaise
spargel (aus dem glas oder aus der dose)

schinken mit etwas majo bestreichen ca. 3 stangen spargel einrollen, fertig.
--------------------------------------------------------------------
gefüllte tomaten:

tomaten aushölen
fleischsalat einfüllen, fertig

---------------------------------------------------------------------

gefüllte champignons:

ca. 10 champignons (große) ausschaben
1 mozarelle kleinwürfeln
1 tomate fein würfeln
mozarella, tomaten mit pesto vermissen und in die pilze einfüllen

bei ca. 200 grad im ofen 15-20 min garen, fertig.

----------------------------------------------------------------------


Benutzeravatar
Hibiscus
Rang2
Rang2
Beiträge: 1773
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Hibiscus »

Hallo,
wir wär es mit Schafskäse-Dip und dazu einen Gemüse-Platte?

Schafskäse in einer Schüssel zerdrücken, Joghurt dazu bis das ganze schön cremig ist, dann 1-2 Knobizehen dazupressen, Salz, Pfeffer und einen Schuß Olivenöl, Kräuter (alles was Du gerne magst), fertig. Wenn Du eine Küchenmaschine hast oder einen Mixstab alles in eine Schüssel und mit dem Mixstab drüber, das wird dann mega-cremig, mmmmmhhhhh.

Dazu Gemüse aufschneiden, z.B. Paprikastreifen, Gurkenscheiben, Möhrenstanden, Staudensellerie und dann dippen was das Zeug hält.

Wir stehen halt auf türkische Küche, in einem türkischen Kochbuch haben wir jede Menge Rezepte, die sich mit wenig Zeitaufwand zubereiten lassen, bei Bedarf mail mich an, ich sende Dir dann den Buchtitel.

Guten Hunger.

Liebe Grüße

Hibiscus
Benutzeravatar
Bernie
Rang1
Rang1
Beiträge: 993
Registriert: 26 Jan 2002 01:00

Beitrag von Bernie »

Hier noch ein kleiner, schneller, billiger Tipp:

Kalorienarmer Tomaten-Brotaufstrich

Eine Dose Pizzatomaten
Gefro-Brühe
Pfeffer/Chilli/Paprika
ggf. etwas Senf
auch Zwiebeln sind willkommen
Jede Menge Kräuter
(Oregano, Basilikum etc)

Die Pizzatomaten durchsieben (aber nur ein ganz feines Sieb) (die Sache wird sonst zu flüssig), Gewürze und Kräuter nach Belieben hinzufügen. (nicht zu sparsam damit sein...)
Kräftig verrühren, hält sich im Kühlschrank zwei bis drei Tage....

Alternativ kann man auch die Zwiebeln anrösten, die übrigen Zutaten in den Topf hinzufügen und diese eventuell mit etwas Mondamin andicken (dann entfällt das Durchsieben am Anfang und man erhält mehr). In diesem Fall kann man den Brotaufstrich auch noch heiß in Gläser abfüllen, was die Haltbarkeit deutlich verlängert.

Wenn man beim Servieren noch ein Stück Mozzarella oder etwas geriebenen Käae darauf legt... oder die Brotscheibe vorher anröstet... mmmmmmmm!

Bernie


Benutzeravatar
VeronicaM
Rang1
Rang1
Beiträge: 767
Registriert: 30 Okt 2001 01:00

Beitrag von VeronicaM »

Hallo,

hier auch ein einfaches Rezept von mir:

1 Mozzarella in dünne Scheiben schneiden.
1-2 Tomaten in Scheiben schneiden, dass eine Pfanne damit ausgelegt werden kann.
3-4 Eier mit Pfeffer, Salz verquirlen

Ein wenig Butter in der Pfanne schmelzen. Die Tomaten in die Pfanne und 2 min andünsten. Das Rührei in die Pfanne geben, die Tomatenscheiben mit den Mozzarellascheiben belegen. Wenn man möchte, frischen Basilikum darauf. Einen Deckel auf die Pfanne und dann bei kleiner Hitze stocken lassen.

Etwas Brot dazu, fertig.


Oder eine schnelle Lauchsuppe:

frische Lauchstangen in Scheiben schneiden, waschen. Etwas Butter oder Olivenöl in einen Topf geben und den Lauch darin so lange andünsten, bis er nicht mehr hart ist. Wenn man möchte, kann man auch noch in kleine Würfel geschnittenen gekochten Schinken dazugeben. Mit heißem Wasser auffüllen, gekörnte Gemüsebrühe nach Geschmack dazugeben-Fertig. Das ganze kann man natürlich noch mit Sahne und Eigelb verfeinern - dann aber nicht mehr kochen lassen, da sonst das Ei gerinnt. mit frischen Kräutern dazu schmeckt es auch noch ganz lecker. Toast oder wenn Du Dir die Mühe machen möchtest, Croutons dazu. Dann ist es aber keine schnelle Lauchsuppe mehr :smile:

Guten Appetit

Veronica



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: VeronicaM am 2002-02-16 12:25 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Kochen“