Widersprühce bei Ärzten wegen SD-Werten

Antworten
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Widersprühce bei Ärzten wegen SD-Werten

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo,
ich weiß nicht warum, aber ich habe gerade eben erst diesen Ordner entdeckt :oops:
Ich habe viele Artikel gelesen und frage mich nun, ob ich überhaupt alles richtig mache.
Nach dreieinhalb Jahren KIWU hat ein neuer Gyn. bei mir PCO entdeckt. Meine Schilddrüsenwerte waren wohl so, dass ich L-Thyroxin bekam und die Dosis sich nach und nach auf 125mg erhöhte. Ich fühle mich sehr wohl (zumindest vor der DR).
Was mich verwundert: Meine prakt. Ärztin hat mein Blut untersucht und meinte, es wäre alles im grünen Bereich.
Jetzt befinde ich mich in meinem ersten IVF Versuch, da mein Mann nicht genug fitte Krieger produziert.
Als mir in der PX Blut abgenommen wurde, wurde mir gesagt, dass meine SD Werte wohl zu hoch wären. Das sei aber kein Wunder, weil ich ja L-Thyroxin nehme :o Außerdem soll ich weiter Folsäure nehmen, was ich auch tue. Mein vorheriger Gyn (der auch PCO entdeckt hat) hatte mir Folio empfohlen, was auch Jod enthält. Ich dachte auch immer, das Jod gut wäre :roll:

Nehme ich zuviel SD Hormone? Soll ich Folio weglassen und was anderes nehmen?
Meine Medies momentan:
L-Thyroxin 125mg
Centrum-Kopie von Aldi (Multivitamin) 1xtäglich
Folio 1xtäglich
Bryophyllum 2-3xtäglich
Kalium.-Carbonium D6 2-3x täglich
Menogon 275 i.E
Ass100 1xtäglich

Ich durchsuche jetzt mal das Netz, warum ich kein Jod nehmen sollte.

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Bin selber noch blutiger Laie in SD- Dingen, aber bei einer Unterfunktion kriegt der Körper ja nicht genug FT3 gebildet. Ich vermute, dass Jod die Schilddrüse noch mehr stresst udn mit Folio 200micro... und Centrum 100 micro... tust du dir ja unnötig viel Jod rein. Nun hoffe ich mal, dass ich mich nicht irre. Aber SD-UF udn Jod sind wohl nicht die beste Kombination. Bei deiner hohen Dosierung an L-Thyroxin - reines FT4 würde dir Veronique sicher das Kombipräparat FT3/FT4 empfehlen.
Mir ist nach dem Auslösen aufgefallen, dass es mir schilddrüsentechnisch schlechter ging. Sollte ich noch mal einen Versuch wagen, würde ich wahrscheinlich ein paar Tage vorher die Dosis hochfahren, ob das nun so gut ist, versuche ich rauszukriegen.
Die viel Glück für den Versuch!!

LG Anja
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Danke für die schnelle Antwort.
Ich glaube ich hatte eine F3 Wert bei der ersten Blutentnahme vor dem L-Thyroxin von 4,x
Ich werde wohl meinen Arzt fragen, ob das Auswirkungen auf eine erfolgreiche Befruchtung hat oder nicht. Bin etwas verunsichert im Moment.
Wir haben nur diesen einen Versuch und da wollen wir alles richtig machen. Meinen Mann füpttere ich auch schon mit CVitaminen und Kaffee.

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo,

ich nehme auch L-Thyroxin (vorher 50, jetzt, wegen Ss und nach Blutabnahme 75mg ). Aus diesem Grund wurde mir gesagt, dass ich Folio ohne Jod nehmen soll und jetzt wegen der Ss 100 mg statt der empfohlenen 200 mg Jod.
In den Aldi-Vitaminen sind übrigens auch nochmal 100 mg Jod, wenn Du dieselben meinst wie ich.

Vielleicht würde ich mal zum SD-Experten gehen, falls Deine Gyn nicht von den hier in einem Artikel beschriebenen Werten von Veronique ausgeht, die nämlich von den Normwerten abweichen. Die meisten Kiwu-Ärzte gehen von den Normwerten aus, die für Kiwu nicht gut sind. Das wissen aber meist, wenn überhaupt, nur SD-Ärzte. Aber vielleicht Deine Gyn ja auch, war nur eine Überlegung.

Gruß und viel Erfolg!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Guten Morgen,
hier meine Werte vn der Blutentnahme vor sechs Wochen:
TSH: 0,03
FT4: 22,25

Ist wohl erhöht, daher nehme ich jetzt nur noch eine dreiviertel L-Thyroxin 125 und lasse mein Blut in den nächsten Tagen nochmal untersuchen.

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang0

Beitrag von Lory »

...
Zuletzt geändert von Lory am 16 Feb 2006 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Hallo Lory,
ja so trifft man sich wieder :lol:
Ich wollte am Freitag meine Blutwerte untersuchen lassen, aber dort hatten weder PX noch ich Zeit, weil ich eine halbe Stunde später als Termin rankam und danach schnell zur Arbeit musste. Aber ich nehme es bestimmt in Angriff.
Darf ich dann auch kein Jodsalz mehr essen?

Einen schönen Abend,
LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang0

Beitrag von Lory »

..
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“