Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Danke Tanja. Wie Naima schon sagte, können wir das sicherlich alle gebrauchen
Hab da noch ein paar Fragen.
Wielange habt ihr auf den Bescheit der KK warten müssen?
Und hat jemand von euch Erfahrung mit Mönchspfeffer, Frauemantelkrauttee und Himbeerblättertee? Hab gelesen soll helfen bei unregelmäßigen Zyklus.Hatte meine letzte Mens im November nach der IUI. Möchte ja so schnell wie möglich mit der nächsten Therapie anfangen, dafür brauche ich ja aber zuerst mal wieder meine Mens.
Ich hab am 19.01. meinen Behandlungsplan bei der KK eingereicht. Am 23.01 hatten ich ihn dann auch schon wieder genehmigt im Briefkasten.... Ging also recht schnell.
Mönchpfeffer hat bei mir echt gut geholfen. Hat mir damals mein FA verschrieben, da mein Zyklus auch immer sehr unterschiedlich lang war....hat sich dadurch aber echt gut eingespielt. Bin jetzt so bei 29-32 ZT. Kann ich also echt nur empfehlen.
Von den Tees hab ich leider null Ahnung. Manche trinken diese während der künstl. Befruchtung. Teilw. vor und nach der PU!!!
Danke.
Dann bin ich mal gespannt wie lange das bei uns dauert. Habe bevor ich den Behandlungsplan zur KK geschickt habe dort angerufen und gefragt wie ich mich jetzt verhalten soll und da haben die mir gesagt das die Bearbeitung zwei bis drei Wochen dauern kann.
Hätte noch mal eine Frage zur neuen Gesundheitsreform. Es werden ja jetzt nur noch drei IUI Versuche zu 50% übernommen. Bedeutet das, dass die KK danach garnichts mehr zu 50% übernimmt oder kann ich dann einen Therapiewechsel ( IVF oder Icsi ) machen. Die neue Gesundheitsreform macht mich schon ganz verrückt!!!!
Habe mir gestern Mönchspfeffer von Ratiopharm geholt. Hoffe das sich mein Zyklus auch normalisiert.
Wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntagabend!!!
Also so viel ich weiß, wird dann anschl. auch bei IVF/ICSI noch 3x 50% der kosten übernommen, allerdings nur, wenn bei den ersten beiden Versuchen mind. einmal eine Berfruchutgn der EZ stattgefunden hat!!!
Nochmals Danke. Jetzt bin ich doch ein wenig beruhigt. Hatte schon befürchtet das ich, falls ich bei der nächsten IUI wieder nicht schwanger werde, insgesamt nur noch einen Versuch habe.
na der Ordner wär doch genau das Richtige für mich...
Ich habe am 03.02. in GV Termin zum Erstgespräch. Wir haben uns nach langen Überlegen entschlossen unsere 5. ICSI in einer anderen KIWU Praxis zu machen und haben uns GV ausgesucht.
Ich hoffe hier einige Info´s zu bekommen die mir die Angst davor nimmt... bin genauso aufgeregt wie bei dem ersten Besuch bei dem anderen Doc und das liegt ja nun schon 2 Jahre zurück.
Naja, auf alle Fälle drücke ich allen hier ganz fest die Daumen für laufende und anstehende Behandlungen.
Schön das du zu uns gefunden hast.
Bei welchem Doc hast du in GV dein Erstgespräch?
Ich bin bei Doc Tuchel in Behandlung, wobei ich auch schon Doc Friol kennengelernt habe. Wir fühlen uns ins GV superwohl!!!