Noch jemand in Würzburg in Behandlung ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Heidi 73
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 18 Nov 2003 17:10

Beitrag von Heidi 73 »

Hallo Andrea,
Wäre total klasse wenn du mir die Telefonnummern geben könntest. Und hast du deinen Antrag für die KK schon weggeschickt bzw. warst du schon bei der KK?
Susi: Ich fande es immer lässtig wenn man auf die Mens warten bin halt ein ungeduldiger Mensch :-? Aber sie werden ja bald eintrudeln und dann drücke ich dir ganz feste die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd*
Xanni: Kann dich voll und ganz verstehen irgendwann braucht man eine Pause von allem Drücke dir für dein Vorhaben die Daumen *dd* Ich schaffe das nie Abzunehmen wenn ich mir das vornehme habe dann immer einen Heißhunger auf alles.
So eine schöne Arbeitswoche
Heidi
an74
Rang0
Rang0
Beiträge: 211
Registriert: 15 Mai 2003 16:59

Beitrag von an74 »

Hallo

Leider kann ich erst heute von meinem Praxisbesuch am Freitag berichten. Ich hatte einfach keine Zeit.
Erst hab ich Dr. Mai gefragt, wie er unsere Chancen einschätze, es noch zu schaffen. Er meinte, er kann keinem Paar mit Sicherheit ein Kind liefern aber wir haben noch gute Chancen.
Dann hab ich angefangen von meiner Schilddrüsenbehandlung zu erzählen. Er meinte, es ist gut, wenn die Schilddrüse richtig eingestellt ist, mir hat es aber den Eindruck gemacht, wie wenn er von diesem Aspekt nicht so viel hält. Naja, ich nehme meine Medis auf jeden Fall weiter.
Beim Thema Immunisierung hat er sich unsere Akte gleich vor´s Gesicht gehalten. Dann hat er uns erklärt, dass bei einer aktiven Immu Material von vielen verschiedenen Spendern der Frau gespritzt werden. Deshalb kann es bei einer späteren Transplantation (falls nötig) Probleme geben. Das hab ich bis dahin noch gar nicht gelesen in meinen Infoakten. Ich dachte, man bekommt nur Zellen des eigenen Mannes gespritzt. Aber alles halb so schlimm, denn neuerdings prüfen auch unsere Doc´s ob eine Immu nötig ist und machen das gegebenenfalls sogar selber in der Praxis (mit dem Blut des eigenen Mannes). Wir haben dann gleich noch Blut abgegeben, das wird nach Kaiserslautern geschickt und in vier Wochen kann ich das Ergebnis erfragen.
Wegen der Genehmigung von Zusatzversuchen werden wir demnächst mal bei meiner Kasse vorfühlen und dann stellt die Praxis einen Antrag. Der wird vom medizinischen Dienst der Kasse geprüft. Abhängig vom Ergebnis ist, so viel ich verstanden habe, mit welchem Fuß der Sachbearbeiter aufgestanden ist. Früher war es anscheinend kein Problem, auch mit einer biochemischen Schwangerschaft noch Versuche zu bekommen, aber es gab lt. Dr. Mai schwarze Schafe unter den Ärzten, die hCG gespritzt haben um Versuche zu erschleichen. Dadurch wurden die Bestimmungen verschärft und nur nach eindeutig klinischen Schwangerschaften Zusatzversuche genehmigt. Aber auch hier meint Doc Mai wir hätten Chancen.
Heidi, ich bin auf der Arbeit und die Nummern zuhause. Ich geb sie Dir heute nachmittag durch.

Viele Grüße

Andrea
KiWu seit 5 Jahren, 3 Icsi´s 1 Kryo negativ, am 24.11.2003 Test positiv nach Icsi Nr. 4, leider biochem. SS. Praxiswechsel nach Erlangen, SS pos. nach Icsi Nr.5 am 17.06.
an74
Rang0
Rang0
Beiträge: 211
Registriert: 15 Mai 2003 16:59

Beitrag von an74 »

Hallo Heidi,

hier wie versprochen die beiden Adressen bzw. Telefonnummern.

Institut für Immunologie
HLA-Labor
Michaelisstraße 5
24105 KIEL
Tel.: 0431/597 3337
Fax: /3335

Dr. med. S. Reichel
Max Lang Straße 58
70771 Leinfelden-Echterdingen
Tel.: 0711/9033-0
Fax: /9033-160

Ich hab nochmal von beiden die Infoblätter durchgelesen. Ich konnte bei beiden nicht herauslesen, daß Fremdmaterial gespitzt wird. Ich weiß beim besten Willen nicht, was Doc. Mai da gemeint hat. Naja, eigentlich kann´s auch fast egal sein, weil unsere Praxis das ja jetzt auch WIEDER macht. Dr. Schmidt hat die Behandlung lt. Dr. Mai schon vor Jahren gemacht. Als Dr. Mai dann von der Uni in die Praxis eingestiegen ist, haben sie es wieder sein lassen, Gründe ?????
Sprech doch mal mit Deinem Mann und versuch Ihn zu einer solchen Untersuchung zu überreden. Aufgeben ist doch noch zu früh!

Liebe Grüße

Andrea
KiWu seit 5 Jahren, 3 Icsi´s 1 Kryo negativ, am 24.11.2003 Test positiv nach Icsi Nr. 4, leider biochem. SS. Praxiswechsel nach Erlangen, SS pos. nach Icsi Nr.5 am 17.06.
inge67
Rang1
Rang1
Beiträge: 260
Registriert: 13 Nov 2002 22:09

Beitrag von inge67 »

Hi Andrea,

finde echt interessant was du da schreibst. Wusste gar nicht, dass die Docs Immu machen. Wundert mich, dass es nie angeboten wurde. Aber der Doc wollte bei mir eh keine weiteren Untersuchungen vornehmen, da ich ja bereits 1x schwanger wurde.
Hoffe dass die Untersuchungen bei dir etwas bringen und dann zum gewünschten Ergebnis führen.

Susi, wie gehts dir?

Inge
Moni n.E.

Hallo !!

Beitrag von Moni n.E. »

Hallo ihr Lieben,

ist ja Richtig ruhig geworden hier im Ordner. Ich wollte mich mal wieder melden ( habe ich ja bis jetzt nur vor Vorstellung glaub´ich).

Wir haben nun am 19.02. das Erstgespräch bei Mai/Schmitt und endlich habe ich auch alle Unterlagen zusammen. Morgen wird alles kopiert und dann gehts ab mit der Post.

Bin mal gespannt, was Mai/Schmidt zu uns meinen und wie die Behandlung aussieht. Bei uns steht ja die 2. ICSI an, aber irgendwie fühle ich mich immer noch nicht richtig stark dafür. Die 4 Behandlungen nonstop im letzten Sommer ( IUI, ICSI und 2 Kryos von Mai-Sep.) haben immer noch ihre Nachwirkungen hinterlassen und ich bin immer noch am laufenden Band krank. Mal Angina, mal die Ohren, Pilzinfektion,etc..... Ich hoffe, das gibt sich bis März und wir können dann vielleicht gleich Mitte März mit der Down-reg. anfangen.

Ich hab´mal ne Frage an Euch: Ich spiele auch noch mit dem Gedanken, vielleicht die nächste Behandlung in Ö ( Hohenems ) durchführen zu lassen, da ich schon alle Medis für die Down.reg. und Stimmu zuhause habe und so nur die Behandlungskosten als Selbstzahler in Ö anfallen würden. Ich hatte bei der 1. ICSI auch viele befr. EZ ( 11 St.), sodas ein selk. Blastozystentransfer m. E. durchaus Sinn machen würde. Mich schreckt halt der Weg ab und außerdem würde ein Arzt vor Ort ( US und Blutwerte während der Stimmu fehlen).

Habt ihr schonmal bei Mai/Schmitt Behandlungen in Ö angesprochen ? Wie sind denn da so die Meinungen bzw. würden die ev. auch eine Stimmu hier begleiten und die Punktion/Transfer würde in Ö stattfinden ( so hat Hohenems dies vorgeschlagen, ich habe bereits E-Mail Kontakt). Fragen über Fragen !!

Viele liebe Grüße an alle :knuddel: :knuddel:

Moni
an74
Rang0
Rang0
Beiträge: 211
Registriert: 15 Mai 2003 16:59

Beitrag von an74 »

Hallo Inge

Diese Untersuchung machen die Doc´s erst seit kurzem wieder. Vielleicht auf das Drängen vieler Frauen hin, die nach dem letzten Strohhalm greifen.

Hallo Moni. Ich hoffe, jemand hat auf Deine Frage mit der Auslandsbehandlung eine Antwort. Das würde mich auch brennend interessieren. Am besten für uns wäre da wirklich eine kombinierte Behandlung wie Du sie beschreibst.

Ich wünsch Euch allen eine schöne Woche, hoffentlich wird´s mal wieder ein bißchen voller hier im Forum, wäre echt schön.

Bine, Susi, usw. .... wo seit Ihr und wie geht´s Euch????????????

Liebe Grüße

Andrea
KiWu seit 5 Jahren, 3 Icsi´s 1 Kryo negativ, am 24.11.2003 Test positiv nach Icsi Nr. 4, leider biochem. SS. Praxiswechsel nach Erlangen, SS pos. nach Icsi Nr.5 am 17.06.
Benutzeravatar
Xanni
Rang3
Rang3
Beiträge: 2381
Registriert: 04 Apr 2003 13:42

Beitrag von Xanni »

Hi da draußen :)

da bin ich mal wieder, nach dem letzten Donnerstag nun endlich meine Mens eingetrudelt ist (7 Wochen nach der AS) kümmere ich mich wieder etwas mehr um den Kinderwunschgedanken und werde auch wieder öffters hier rein schaun..wobei ihr ward ja auch nicht gerade fleißig :wink:

Moni, die Begleitbehandlung kann meines Wissens jeder FA machen ob M&S das machen weis ich nicht aber da kannst du ja nach fragen. Allerdings mußt du die Kosten hier natürlich auch selber tragen (US, Blut-Hormonanalyse...) wünsche dir viel Glück das alles super läuft.

Tja wenn bei mir der nächste Zyklus normal läuft, dann habe ich so um den 8.März meinen Termin bei M&S und fange dann auch gleich wieder mit der Down Regulierung an und so um den 29.März müsste dann Punktion sein. Na mal schaun ob alles so läuft *dd*
Morgen habe ich erst mal einen Termin bei meiner normalen FÄ zur Nachuntersuchung der AS..will mal den Hormonhaushalt checken lassen und ob meine Gelbkörperzyste jetzt endlich verschwunden ist und die Eierstöcke wieder normal ausschauen.

Sodele das wars auch schon von mir :wink:

Liebe Grüße an alle aber besonders an Andrea, Inge, Silke und SUSI...wie geht es dir??????? Bist du schon am Spritzen???

Ciao Bine
Silke26

huhu

Beitrag von Silke26 »

hallo Bine,

danke für deine Grüsse... gehen lieb zurück

Ich hab mich auch sehr zurück gezogen nachdem die 4.te IVF negativ war, das heisst aber nicht das ich täglich nachschaue und mit euch mitfiebere und an euch denke. Gerade dir Bine und auch An wünsche ich das allerbeste für den nächsten Versuch.

Ich hab mich erstmal in einem Fitnesstudio angemeldet und tue meinem Körper ausnahmsweise mal was gutes. Zudem hab ich noch immer die Schnauze voll von den Behandlungen und hab mir massenweise Lektüre zugelegt über den Abschied vom Kinderwunsch.

Meine restlichen Frosties werde ich mir nicht vor meinem Augusturlaub holen vielleicht auch dieses Jahr nicht mehr. Da höre ich ganz auf mein Gefühl.

Dies soll kein Abschied von euch sein, sondern einzig ein Abschied von den Behandlungen. Ich habe letztes Jahr ganze 4 Vollversuche durchgezogen dazu noch frisch verheiratet und das hat mich schon sehr arg angekratzt und ich muss mein Leben erstmal wieder in richtige Bahnen leiten. Mit meiner Ehe geht es endlich auch wieder steil bergauf und mir fängt mein Leben langsam wieder an richtig spass zu machen. Zudem hab ich in meinem Beruf auch weiterhin Erfolge einzubuchen und habe schon wieder eine kleine Lohnerhöhung erhalten.
Das Leben ist schön und ich weiss nicht was es für mich noch bereithält, ich vertraue auf Gott und lasse mich überraschen.

Habe euch alle ganz tolle ins Herz geschlossen und gönne einer jeden von Euch den langersehnten Erfolg.

Bussi
Silke
Benutzeravatar
Xanni
Rang3
Rang3
Beiträge: 2381
Registriert: 04 Apr 2003 13:42

Beitrag von Xanni »

Ach Silke, du hörst du so richtig gut und zufrieden an :knuddel: bei mir geht es im Moment auf und ab, jeden Tag etwas anders :-? aber ich stürze mich jetzt in unseren Umbau und da bleibt dann nicht viel Zeit zum Nachdenken und es wird mich hoffendlich ausgeglichen machen.

Drück Dich
Bine
an74
Rang0
Rang0
Beiträge: 211
Registriert: 15 Mai 2003 16:59

Beitrag von an74 »

Schön, wieder von Dir zu hören, Bine. Ich wünsch Dir, daß Du wieder richtig Kraft für den nächsten Versuch schöpfen kannst. Viel Spaß beim Umbau.

Silke, Du hörst Dich echt gut an. Ich würde mich auch gerne mal wieder so richtig wohl fühlen. Aber ich arbeite dran.

Susi, wie geht´s Dir????

Viele liebe Grüße an ALLE !!!!!!!!!!!!

Andrea
KiWu seit 5 Jahren, 3 Icsi´s 1 Kryo negativ, am 24.11.2003 Test positiv nach Icsi Nr. 4, leider biochem. SS. Praxiswechsel nach Erlangen, SS pos. nach Icsi Nr.5 am 17.06.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“