Ich glaube nicht, daß es noch unbedingt was an der Gesundheitsreform ändern wird, aber ich denke wir sind uns alle einig, daß unser Problem dringend mehr publik gemacht werden muß. Schließlich betrifft es durch die sinkenden Geburtenraten und deren Folgen auch die gesamte Bevölkerung.
Ich habe die ganze Zeit überlegt was man außer Zeitungen/Zeitschriften und TV noch nutzen könnte um eine breite Bevölkerungsschicht zu erreichen. Heute kam mir dazu eine Idee:
Wie wäre es denn, wenn wir das Medium Radio für uns nutzen? Im normalen Programmablauf könnte es schwierig werden, aber es gibt z.B. bei Radio Köln bestimmte Sendungen die von Hörern selbst gestaltet werden können. Bei Radio Köln nennt es sich z.B. "Bürgerfunk".
Gut, es sind in der Regel nicht grade die Super-Sendezeiten, aber ich denke, daß man doch alles versuchen sollte um uns Gehör zu verschaffen, oder? Und per Radio braucht auch keiner Bedenken zu haben sich zu "outen", da uns ja eh keiner sieht.

Was haltet Ihr von der Idee?
Ich habe recherchiert und ein lange Liste mit Links zu allen Radiosendern die ich so auftreiben konnte, erstellt. Von den ganz großen bis hin zu den kleinen regionalen Sendern.
Wer sich in der Richtung engagieren möchte, der kann mir an kidsforall@web.de eine Mail schicken - ich maile Euch die Liste gerne zu.
Desweiteren kann ich Euch auch auf Wunsch noch eine Liste mit Links von bundesweiten Zeitungen zur Verfügung stellen - von der TAZ bis hin zur Eifelzeitung

Ich hoffe auf Euer Engagement!
Für eine eventuelle Sendung bei Radio Köln suche ich auf diesem Wege Betroffene die sich vorstellen könnten eine solche Sendung aktiv mit zu planen und durchzuführen. Kontaktadressen vom Sender sind vorhanden!
Liebe Grüße aus Köln
colonia