Langenhagen die 4te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
DB ROM 99
Rang2
Rang2

Beitrag von DB ROM 99 »

Huhu ihr alle dibbernden....also...wir sind gerade aus hannover zurück.....
einen krümel hat es zurückgegeben...und der hat 1A qulität....nun heisst es warten und weiter feste die däumchen drücken...am5.3.ist dann der sst....wollen wir doch hoffen das es klappt...
Liebe Grüße

Lieber Gruss
Micha

Es ist ein großes Glück, wenn man bei seinen Freunden sicher sein kann, daß sie immer vorbehaltlos für einen einstehen. Eine solche Freundschaft hat oft mehr Wert als eine erotische Beziehung. Um so schmerzhafter ist es deshalb, wenn sich jemand als falscher Freund entpuppt.

Wolfgang Joop (*1944),deutscher Modemacher
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Übrigens - hat Micha ganz vergessen... es ist ein Vierzeller und der wird sich festbeißen - das hab ich im Gespür. Transfer hat Doc A. gemacht und war mit der Qualität hochzufrieden.. Ich auch *ggg*

Also - jetzt heißt es Daumendrücken...... Bin ja die letzte - und hoffentlich nicht das Letzte von uns Dreien - gelle???
Lieber Gruß
Iris

Mausbaerin
Rang0
Rang0

Beitrag von Mausbaerin »

Halli Hallo Ihr Lieben,

so, nun habe ich mir auch mal wieder etwas zeit genommen, um hier wieder zu lesen, und zu texten....

Also meine Prüfung habe ich ganz gut bestanden, Rechnungswesen mit 1, Lohn- und Gehalt mit 2, Excel weiß ich noch nicht, das Ergbnis war noch nicht fertig (aber da bin ich bestimmt duchgefallen) und im theoretischen Teil mit drei.

Das Brautkleid ist soweit fertig *schmuntzel* Sieht auch schon supie aus. Leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen, ein Foto zu machen.... aber das mache ich morgen vormittag.

Dann hatte ich ja am Mittwoch mein Praktikum bei Fa. Schlecker angefangen. Das finde ich aber net so doll und deshalb war ich am Freitag auch beim Arbeitsamt, und der Sachbearbeiter meinte nur, daß ich mich nicht tot machen soll. Ich sollte mich mal ne Woche krank schreiben lassen und soll nächste Woche mal wegen einem neuen Praktikum durch die Gegend telefonieren.

mein Arzt hat mich dann mit Sehnscheide-Entzündung krank geschriben, weil er meinte, daß man das ja net so einfach nachweisen kann und er verident auch ganz gut dran.

So, liebe Iris und Anhang, ich drücke Euch ganz feste die Daumen und glaube an Euch und das Pünktchen.... mal einen ganz langen Bild .
So, nun schreit hier schon wieder jemand, daß er telefonieren will. Wozu haben wir denn nur alle unsere Handys? Naja egal, ich werde mich in der nächsten woche öfters melden, bin ja daheim ;o))

Lieben Gruß

Eure Rossi
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Iris und Micha!
Viel Glück für eueren 4-Zeller! Drücke feste die Daumen!

Hallo Rossi!
Na, da kann ich wohl schon gratulieren, was? Wie nennt sich denn dein Abschluss? Schlecker klingt echt nicht so toll, aber super von deinem Arzt! Mach mal unbedingt eine Foto vom Kleid!!! Kannste ja mal mailen, bin sooo neugierig!

hallo Sonja,
schicke dir ´ne private Nachricht, habe da mal eine Frage.
Und sonst? Noch 1 Woche warten... ich bin wieder hin und her gerissen. Hat´s nun geklappt oder nicht?! Ich habe ein soo gutes Gefühl diesmal - seufz.

Hallo Susan,
bin aus dem schottischen Hochland wieder aufgetaucht... Band 2 + 3 stehen im Regal, habe alles schon einmal gelesen, war so schön.

Wie geht´s "unserem" Blitz-Baby???

Laura, Elena, Andrea.M, liebe Grüsse
Smilla

Bild
Blitz
Rang0
Rang0

Beitrag von Blitz »

Hallo,

bin noch zuhause. Hatte aber gestern wohl mein erste Übungswehe.

Ich muss zugeben, da ist mir das Herz in Hose gerutscht. Termin ist ja ende der Woche, aber irgendwie hätte ich nichts dagegen wenn es langsam zu ende ginge. Ich hatte auch gehofft die Nachbarschaftsluft wäre ansteckend. Alle Nachbarbabys sind 1-2 Wochen früher gekommen.
Unseres hat wohl noch keine Lust.

Karsten meinte wir werden wohl im "Schneesturm" ins Krankenhaus fahren.

Iris und Micha, das sind ja endlich schöne Neuigkeiten. Daumen sind natürlich gedrückt. Aber ich hoffe ihr verzeiht es wenn ich im KH liege und dann nicht ganz im Gedanken bei Euch bin. Tja, vor ca.
38 Wochen haben wir uns kennengelernt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Letztes Mal war es ja auch Doc. A. Der war ja bei uns auch superpositiv eingestellt.

Wenn Ihr Euch trefft, würdet Ihr vielleicht einen Termin mehr gegen
ende März berücksichtigen?

Wir wollten wenn alles gut überstanden ist sowieso mal nach Langenhagen und uns bei der "Besatzung" für alles bedanken.

Wir glauben die gute Atmosphäre hat auch zum Erfolg geführt.

So, ich wünsch Euch allen eine schöne Woche. Ich lese zwischendurch Eure Ergebnisse und Nachrichten. Vielleicht gibt es ja diese Woche noch ein Email von uns.
Bis bald
Brigitte
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

also noch ein Einzelkämpferchen :smile:
Sonny und Smilla, nur noch eine Woche... Die Däumchen sind natürlich weiter ganz doll gedrückt. Und Smilla, weiter viel Spass mit Claire und Jamie :wink: Hast du Band 4 auch? Nicht, dass etwa Langeweile aufkommt. Und denkt an das gute Omen
Huhu, Brigitte, Übungswehen -na, dann.... Colin kam übrigens pünktlich 38 Wochen nach dem Transfer und eigentlich war ich noch gar nicht so auf Geburt eingestellt. War den Abend vorher bei einer Kollegin, ein paar Babysachen abholen und sie fragte, wann ich Termin hätte. Sie war ganz entsetzt, als ich ihr sagte, in 3 Tagen. O-Ton "und dann läuft du hier noch so rum..." Worauf ich nur meinte, och, das dauert bestimmt noch länger..... 24 Stunden später war das Baby da. Also, alles, alles Gute und wir sind mächtig gespannt aufs Purzelchen.
Hallo Rossi, schon mal Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen und viel Glück bei der Suche nach einem neuen Praktikumsplatz.
Euch allen eine schöne Woche !

Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo,

Iris, willkommen im Club der Wartenden und der Einzelkämpfer.

Rossi, auch von mir noch alles Gute für deine Prüfung.

Und dir Brigitte wünsche ich eine ganz leichte und schnelle Geburt und, daß du auf deinen Schatz nicht mehr allzu lange Warten mußt.

Bei uns gibts nichts Neues. Wenn nur diese Erkältung nicht wäre, bin aber trotzdem ganz zufrieden, da ich keine zusätzliche Medis nehmen muß und kein Fieber habe.

Sonny
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Da saß ich doch gerade ahnungslos vorm Fernseher, war von der ersten Sendung bei arte etwas entäuscht, da plaudert doch unser guter Doc B. mal so eben im Fernsehen. "staun"

Kam ne Menge rüber dabei, vor allem wurde auch mal die Icsi angesprochen. Großes Lob an den Doc!! Wer hätte das gedacht, ... unser Doc im Fernsehen --

Habe gleich meine Eltern angerufen, bin mal gespannt, wie die Sendung bei denen angekommen ist, aber ich denke, daß alles ganz gut verständlich war.
Schön, daß die Öffentlichkeit immer mehr informiert wird, schließlich muß dieses Tabuthema endlich "gesellschaftsfähig" werden.

Habt Ihr die Sendung gesehen? Bin gespannt auf eure Reaktion.

Sonny
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Oh so ein Mist, das habe ich nicht gesehen!!! Wo und wann kam es. Vielleicht wiederholen sie das morgen vormittag????
Vor lauter Olympia gucke ich erst gar nicht ins Programmheft.
Unser doc im Fernsehen?
Vielleicht kannst du eine Kurzfassung schreiben, sonny??? Bitte.

Übrigens rate ich vom Pipi-Test ab! Habe das 1 x gemacht und hat mich böse gefoppt!

Liebe Grüsse

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Smilla am 2002-02-19 23:22 ]</font>
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Guten Morgen,

Smilla, gestern gab es bei arte einen Themenabend über Unfruchtbarkeit. Unser Doc kam um 21.40 auf den Bildschirm zusammen mit zwei französischen Medizinern.
Der Interviewer stellte Fragen in den Raum und unabhängig voneinander wurde diese beantwortet. War eine sehr allgemeine Sendung von der "ersten Tagen" bis letztendlich zum "Wunschkind". Risiken wurden angesprochen, Icsi, und auch die Vorgeschichten wurden allgemein dargestellt. Auch die Folgen einer ICSI wurden erörtert, wie z.B., daß vor allem Jungs unfruchtbar sein könnten.
Sie haben relativ viel Information in einer halben Stunde drin, wie ich finde, für den Laien verständlich.
Was mir gerade einfällt, etwas sehr schönes hat unser Doc gesagt: Auch wenn die Unfruchtbarkeit beim Mann liegt, man muß immer im Körper der Frau agieren - schließlich sei das von der Natur her gegeben, daß die Frau die Hüterin der Fruchtbarkeit sein.
War schon richtig poetisch :grin:

Vielleicht hat die Sendung jemand aufgenommen?
Guck doch mal im Internet bei arte nach - ich glaube http://www.arte-tv.com
- oder so ählich.

Sonny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“