Wiesbaden/Frankfurt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Anja,

gerne, nur leider muß ich auch gleich zur Arbeit und da gibt es kein Internet *mecker* *mecker* *mecker* . Naja, wer eiß, wozu es gut ist :lol:
Mach mal einen Ordner auf und ich komme , wann immer ich kann!

Liebe Grüße, Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Ach ich finde wir können den Ordner doch auch mal schwindelig schubsen, vielleicht bekommst du dadurch noch mehr antworten. Dort müssen doch mehr Fraunen in Behandlung sein. Wann ist denn Schichtbeginn?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Hexenmond,

es gab vor jeder ICSI eine Besprechung (auf meine Initiative hin) und es wurde der alte Versuch und der neue Behandlungsplan besprochen. Bei mir musste z.B. die Dosis beim 2. Versuch erhöht werden. Aber auch das wurde nur mit meiner Zustimmung gemacht. Und Gott sei Dank sind die in Ffm. sehr vorsichtig mit den Medis.
Wir hatten leider nach 5 Ins. und 2 ICSIs keinen Erfolg gehabt, was aber nichts mit der Klinik zu tun at. Ich habe wenig Eizellen bzw. wenn genug da sind, dann lassen sich diese nicht so gut befruchten! Ist halt ICSI - d.h. auch vom Sprema abhängig. Da bringt dir auch die beste Klinik nichts.

Wichtig ist jedenfalls, dass du dich wohl fühlst. So sind die Besuche in der Klinik/Zentrum zumindest nicht immer eine Quälerei! Und in Ffm. habe ich mich jetzt 2 volle Jahre sehr wohl gefühlt...

Der 3. Versuch steht im Feb. / März an... es wird voraussichtlich auch der letzte werden, da ich 1. keine Lust mehr habe und 2. Selbstzahler werde!

Wenn du noch fragen hast, dann melde dich - wenn nicht, dann VIEL GLÜCK! Irgend jemand erwischt es ja immer!!

I.
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Hallo Hexenmond,

auch ich war in Frankfurt in Behandlung. Und bin dort schwanger geworden!!!!!
Es hat bei meinem 1. Kryoversuch zum 3. ICSI-Versuch geklappt. Die beiden ersten ICSI-Versuche habe ich in Gießen gemacht. Dort herrscht meiner Meinung nach eine ziemliche Abfertigung. Die Gießener sind zwar sehr gut organisiert, man ist aber eine absolute Nummer und wird überall nur durchgeschleust. Bei der Follikelkontrolle ging es immer nach dem Moto: rein, rauf, runter, raus.
In Frankfurt ist das anders. Ich hab mich dort sehr wohl gefühlt. Sie nehmen sich sehr viel Zeit für Dich und Du darfst Dich bei der Follikelkontrolle sogar hinsetzen!!!!! :wink: :wink: Es wird alles mir Dir durchgesprochen. Daher aber auch die langen Wartezeiten. Das war mir aber egal. Hauptsache ich fühlte mich wohl. Und das war bei mir in FFM zu 100% so. Außerdem wird dort eben Kryo gemacht. In Gießen nicht, weil bei Kryo die Chanchen nicht so groß sind. Nur, ich bin mit Kryo schwanger geworden. Ich fand den Kryoversuch sehr entspannend. Und wenn man nur 4 Verusche von der KK genehmigt bekommt, dann ist auch ein Kryoversuch sehr kostbar.

Allerdings muß ich Blumi in Sachen chaotisch schon Recht geben. Ich gehöre auch zum Schnarchnasen-Frankfurt-Ordner und da konnte schon mal bei der einen oder anderen die Akte nicht gefunden werden.

Ich hoffe meine Aussage hilft Dir weiter, viel Glück für Dich.

Liebe Grüße
Simone
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“